Auf Wiedersehen: Peter Stöger


Recommended Posts

Held von heute
Thomas1911 schrieb vor 3 Minuten:

Gerne fassen wir zusammen:

Wir geben 6,5 bis 7 MEUR diese Saison für unseren KM-Kader aus. Weder Sturm noch der WAC werden deutlich weniger für ihre Profiteams ausgeben.

Dem kannst du gerne konstruktiv etwas entgegenhalten - ansonsten gilt, Hände falten .. eh scho wissen.

Du vergleichst Zahlen deiner eigenen Milchmädchenrechnung (die du im Nachhinein zusammengeschustert hast, sodass sie deine Position zu stützen scheint) mit gar keinen Zahlen und erwartest eine konstruktive Antwort? Du behauptest ohne jede Grundlage, dass uns "Sturm und WAC schon überholt" haben, um wenige Stunden später zu schreiben, dass sie nicht deutlich weniger ausgeben als wir und erwartest eine konstruktive Antwort? Du würfelst die Jahre beliebig durcheinander, um deine Position halten zu können und erwartest eine konstruktive Antwort? Spekulationen gut und schön. Das sollte man dann aber von Anfang an offenlegen, oder selbst besser die Hände falten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
brillantinbrutal schrieb vor 8 Minuten:

Du vergleichst Zahlen deiner eigenen Milchmädchenrechnung (die du im Nachhinein zusammengeschustert hast, sodass sie deine Position zu stützen scheint) mit gar keinen Zahlen und erwartest eine konstruktive Antwort? Du behauptest ohne jede Grundlage, dass uns "Sturm und WAC schon überholt" haben, um wenige Stunden später zu schreiben, dass sie nicht deutlich weniger ausgeben als wir und erwartest eine konstruktive Antwort? Du würfelst die Jahre beliebig durcheinander, um deine Position halten zu können und erwartest eine konstruktive Antwort? Spekulationen gut und schön. Das sollte man dann aber von Anfang an offenlegen, oder selbst besser die Hände falten.

Wo habe ich Jahre durcheinander gewürfelt? Ich muss logischerweise von den Spielergehälter der Vorsaison ausgehen, weils für die heurige Saison noch keinen Geschäftsbericht gibt - die Milchmädchenrechnung wird denke ich mal für jeden schlüssig sein. 

Das gleiche gilt für die Schätzung hinsichtlich Budget Profikader beim WAC und Sturm (Vergleichszahlen) - ich gehe davon aus (habe ich auch wortwörtlich so geschrieben), dass die Kader dort zwischen 6 und 8 Millionen kosten auf Basis des Vorjahrespersonalaufwands - damit hat man uns ein bzw. überholt. 

Aber ich lebe auch gerne mit der Mehrheitsmeinung - es wird Zeit, dass unsere schier unendlichen finanziellen Mitteln von den sportlich verantwortlichen Vollversagern endlich anständig eingesetzt werden, so dass wir zukünftig alles in Grund und Boden schießen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

Thomas1911 schrieb vor 48 Minuten:

Gerne fassen wir zusammen:

Wir geben 6,5 bis 7 MEUR diese Saison für unseren KM-Kader aus.

Ich wette dagegen. 

image.png

Aufwand für die KM lag

2017/18 bei MEUR 10,03 

2018/19 bei MEUR   8,40

image.png

2019/20 war das so nicht mehr aufgeschlüsselt, der Aufwand für Löhne und Gehälter ging aber insgesamt um 5% zurück, somit wäre folgendes die Erwartung: 

2019/20 bei MEUR  8,00

Du gehst für die laufende Saison von einer weiteren Reduktion um 20% aus, obwohl wir die teuersten Spieler noch im Kader haben und in beiden Saisonen (quasi) keinerlei Punktprämien zahlen mussten. 

bearbeitet von pramm1ff
Überarbeitung / Zahlendreher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
pramm1ff schrieb vor 55 Minuten:

 

Ich wette dagegen. 

image.png

Aufwand für die KM lag

2017/18 bei MEUR 10,03 

2018/19 bei MEUR   8,40

image.png

2019/20 war das so nicht mehr aufgeschlüsselt, der Aufwand für Löhne und Gehälter ging aber insgesamt um 5% zurück, somit wäre folgendes die Erwartung: 

2019/20 bei MEUR  8,00

Du gehst für die laufende Saison von einer weiteren Reduktion um 20% aus, obwohl wir die teuersten Spieler noch im Kader haben und in beiden Saisonen (quasi) keinerlei Punktprämien zahlen mussten. 

Ich gehe von Spielergehältern für die Young Violets in der Höhe von 1 MEUR aus = 25 * 40 TEUR; dann sind wir bei 5,9 MEUR - dann geh ich durch die Abgänge von Klein, Prokop, Jeggo, Turge und Edo (2. HJ) von Gehaltseinsparungen iHv 0,5 MEUR (entspricht einer Gehaltsreduktion v. unter 10%) aus = 5,4 MEUR * 1,25% (Überschlagsmäßig für die Lohnnebenkosten) ergibt das 6,75 MEUR. 

Ich glaub ich lieg nicht so weit daneben und wir können gerne wetten :D 

bearbeitet von Thomas1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Thomas1911 schrieb vor 1 Minute:

Ich gehe von Gehältern für die Young Violets in der Höhe von 1 MEUR aus = 25 * 40.000 TEUR; dann sind wir bei 5,9 MEUR - dann geh ich durch die Abgänge von Klein, Prokop, Jeggo, Turge und Edo (2. HJ) von Gehaltseinsparungen iHv 0,5 MEUR aus = 5,4 MEUR * 1,25% (Überschlagsmäßig für die Lohnnebenkosten) ergibt das 6,75 MEUR. 

Ich glaub ich lieg nicht so weit daneben und wir können gerne wetten :D 

Die Violets sind da ja nicht mehr drinnen, es steht ja explizit Kampfmannschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 10 Minuten:

Auch der Vorstand und die normalen Angestellten, zB... siehe erste Grafik: 

image.png

 

meine frage ist, was bzw. wer fällt unter die position spielbetrieb kampfmannsch. gehälter mit 1.410?

büro ist mir schon klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
pramm1ff schrieb vor 11 Minuten:

Die Violets sind da ja nicht mehr drinnen, es steht ja explizit Kampfmannschaft. 

Warum sollen die Violets nicht mehr im Personalaufwand drinnen sein? 

Aber gut lassen wirs sein - nach dem PS seine Verlängerung ja vordergründig von den gesteckten Zielen und den finanziellen Möglichkeiten für die Umsetzung dieser Ziele abhängig macht (laut diversen Interviews), werden wir bald wissen, ob man für die Zukunft ein Top-4 Budget stellen kann oder nicht. Ich hoffe es - bis dahin heißts einfach Geduld. 

bearbeitet von Thomas1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Thomas1911 schrieb vor 1 Minute:

Warum sollen die Violets nicht mehr im Personalaufwand drinnen sein? 

Aber gut lassen wirs sein - nach dem PS seine Verlängerung ja vordergründig von den gesteckten Zielen und den finanziellen Möglichkeiten für die Umsetzung dieser Ziele abhängig macht, werden wir bald wissen, ob man für die Zukunft ein Top-4 Budget stellen kann oder nicht. Ich hoffe es - bis dahin heißts einfach Geduld. 

Weil sie unter Nachwuchs- und AMATEURBETRIEB stehen und nicht bei der KM. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Weil sie unter Nachwuchs- und AMATEURBETRIEB stehen und nicht bei der KM. 

Das gibts aber im GB per 30.06.2020 nicht mehr - ergo werden die Gehälter der Violets im Posten Löhne einfach wie gehabt mit erfasst sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Thomas1911 schrieb vor 4 Minuten:

Das gibts aber im GB per 30.06.2020 nicht mehr - ergo werden die Gehälter der Violets im Posten Löhne einfach wie gehabt mit erfasst sein. 

Deswegen hab ich es ja von 2019 weg für die KM exkl. YV hochgerechnet... Entweder du verarscht mich gerade oder du kannst es einfach nicht verstehen. In beiden Fällen ist es Zeit für mich dich alleine zu lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
pramm1ff schrieb vor 7 Minuten:

Deswegen hab ich es ja von 2019 weg für die KM exkl. YV hochgerechnet... Entweder du verarscht mich gerade oder du kannst es einfach nicht verstehen. In beiden Fällen ist es Zeit für mich dich alleine zu lassen. 

Du rechnest inkl. Staff (Gehälter), ich rechne nur mit den Spielern = Kader der Kampfmannschaft. 

Wenn du also den Staff von deinen 8 MEUR abziehst, kommst du genau auf den Wert den ich dir auch vorgehüpft bin.

bearbeitet von Thomas1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Thomas1911 schrieb vor 37 Minuten:

Du rechnest inkl. Staff (Gehälter), ich rechne nur mit den Spielern = Kader der Kampfmannschaft. 

Wenn du also den Staff von deinen 8 MEUR abziehst, kommst du genau auf den Wert den ich dir auch vorgehüpft bin.

Nur das Ausmisten dass du bei euch für die großen Einsparungen verantwortlich machst gab es bei Sturm ja auch. Wir haben Spendlhofer, Dominguez, Sakic, Avlonitis, Despodov und Röcher abgegeben und diverse Leistungsträger mit Corona im Rücken verlängert. Auch da wird es Einsparungen gegeben haben. Von den echten Topverdienern sind nur mehr Kiteishvili und Balaj da. Bei uns wurden afaik 25% im Budget eingespart. Den Löwenanteil bei den Gehältern. Selbst wenn deine (für mich unrealistische Berechnung) Stimmt wären wir im Grunde Fast gleich auf.

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Thomas1911 schrieb vor 16 Minuten:

Du rechnest inkl. Staff (Gehälter), ich rechne nur mit den Spielern = Kader der Kampfmannschaft. 

Wenn du also den Staff von deinen 8 MEUR abziehst, kommst du genau auf den Wert den ich dir auch vorgehüpft bin.

ja, klar... also wenn wir bei uns knallhart alles rausrechnen, dann haben wir ca. 40% der Personalkosten tatsächlich für die KM zur Verfügung. 

Sturm und WAC bemerkenswerterweise schaffen es aber nach deiner Rechnung 70-100% der Personalkosten für die KM zur Verfügung haben. Eigentlich arg... wie die ohne Trainer, Büro und Nachwuchs auskommen.  

Thomas1911 schrieb vor 5 Stunden:

Ich gehe von einem Budget Kader Kampfmannschaft beim WAC und Sturm iHv 6-8 Mio. aus - ob dem so ist weiß ich nicht, aber wir zahlen definitiv nicht wesentlich höhere Gehälter

 

Wir haben also einen völlig entbehrlichen Overhead von zumindest 30% x 14 Mio Euro, also werden mindestens 4 Mio (eher sogar 6 Mio) pro Jahr abseits der KM in dubiosen oder zumindest aufgeblähten Personalkosten versenkt, die andere Vereine in den Kader stecken können.

Na da sag ich mal, gut dass Krisch sich das jetzt mal genau anschaut... und erstaunlich, dass diesen Missstand noch keiner vor dir entdeckt hat. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.