Auf Wiedersehen: Peter Stöger


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Thomas1911 schrieb vor 2 Minuten:

Ich gehe von einem Budget Kader Kampfmannschaft beim WAC und Sturm iHv 6-8 Mio. aus - ob dem so ist weiß ich nicht, aber wir zahlen definitiv nicht wesentlich höhere Gehälter

Wenn du das so glauben möchtest, sei dir das unbenommen - deine Position stimmt aus meiner Sicht nicht, wegen den Zahlen die ich dir geliefert habe und solange man mir keine anderen Zahlen präsentieren kann, wüsste ich jetzt nicht, warum ich meine Position überdenken sollte.

Stand jetzt, bezahlen wir für den Kader wie eine Top 4 Mannschaft und sportlich erhalten wir eine Mannschaft die um Platz 7-12 kämpft. Insofern sehe ich ein sportliches Problem, welches mit 13 auslaufenden Verträgen im Sommer, wesentlich aktiver verändert werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Thomas1911 schrieb vor 8 Minuten:

Ich gehe von einem Budget Kader Kampfmannschaft beim WAC und Sturm iHv 6-8 Mio. aus - ob dem so ist weiß ich nicht, aber wir zahlen definitiv nicht wesentlich höhere Gehälter

Fassen wir zusammen: Du hast keine Ahnung, aber davon reichlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Wenn du das so glauben möchtest, sei dir das unbenommen - deine Position stimmt aus meiner Sicht nicht, wegen den Zahlen die ich dir geliefert habe und solange man mir keine anderen Zahlen präsentieren kann, wüsste ich jetzt nicht, warum ich meine Position überdenken sollte.

Stand jetzt, bezahlen wir für den Kader wie eine Top 4 Mannschaft und sportlich erhalten wir eine Mannschaft die um Platz 7-12 kämpft. Insofern sehe ich ein sportliches Problem, welches mit 13 auslaufenden Verträgen im Sommer, wesentlich aktiver verändert werden kann.

Ich glaube nicht ..

Du kannst im Geschäftsbericht den Posten Löhne nachschlagen - darin enthalten sind die Spielergehälter der ersten und zweiten Mannschaft.

Dann ziehst du davon die Spielergehälter von Klein, Edo, Jeggo, Serbest, Turgeman, Prokop etc. und die YV ab (ca. 1,5 - 2 Mio.), schlägst 25-30 % LNK dazu und voila du weißt wie viel wir dieses Jahr für die Kampfmannscahft ausgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Thomas1911 schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube nicht ..

Du kannst im Geschäftsbericht den Posten Löhne nachschlagen - darin enthalten sind die Spielergehälter der ersten und zweiten Mannschaft.

Dann ziehst du davon die Spielergehälter von Klein, Edo, Jeggo, Serbest, Turgeman, Prokop etc. und die YV ab (ca. 1,5 - 2 Mio.), schlägst 25-30 % LNK dazu und voila du weißt wie viel wir dieses Jahr für die Kampfmannscahft ausgeben.

Und die Spielergehälter von Suttner, Teigl, Djuricin, Schößwendter, Martel, Poulsen, Zeka und Co lassen wir unter den Tisch fallen oder dass wir Edo, Turgeman bis spät in den Winter hinein bezahlt haben.
Ich weiß schon, dass ich selber auch hin und wieder der selektiven Wahrnehmung verfalle, wenn es um junge Spieler geht. Aber dein Fall ist auch ziemlich ausgeprägt :) 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
The1Riddler schrieb vor 10 Minuten:

Und die Spielergehälter von Suttner, Teigl, Djuricin, Schößwendter, Martel, Poulsen, Zeka und Co lassen wir unter den Tisch fallen oder dass wir Edo, Turgeman bis spät in den Winter hinein bezahlt haben.
Ich weiß schon, dass ich selber auch hin und wieder der selektiven Wahrnehmung verfalle, wenn es um junge Spieler geht. Aber dein Fall ist auch ziemlich ausgeprägt :) 
 

Nö lassen wir nicht , aber in Summe kommen wir trotzdem auf eine gehörige Einsparung iVm dem Vorjahr. Meine Rechnung stimmt schon, keine Sorge.  

Aber interessieren würde mich welches Budget es für den Kader der Kampfmannschaft deiner Meinung nach braucht, um in den Top 4 zu landen ..

bearbeitet von Thomas1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Thomas1911 schrieb vor 5 Minuten:

Nö lassen wir nicht , aber in Summe kommen wir trotzdem auf eine gehörige Einsparung iVm dem Vorjahr. Meine Rechnung stimmt schon, keine Sorge.  

Aber interessieren würde mich welches Budget es für den Kader der Kampfmannschaft deiner Meinung nach braucht, um in den Top 4 zu landen ..

Wenn ich den WAC hernehme mit dem sie die Gruppenphase erreicht haben in der Euro League, dann ein geringeres als jetzt. Nehme ich das von Salzburg oder Rapid her, dann ein höheres als jetzt.

Die Höhe halte ich nicht für entscheidend, man kann mit geringem Budget auch besser platziert sein, dafür muss man aber sportlich das Maximum herausholen, wovon wir weit entfernt sind Stand jetzt. Ich halte den Markt heuer im Sommer wegen Covid-19 nicht für in Stein gemeißelt, ich vermute dass sich einige Spielerberater verpockern werden und die Nutznießer Vereine wie wir sein können. Wenn wir ein ähnliches Budget wie heuer aufstellen können.

Die Chancen eine stimmigere Mannschaft aufstellen zu können, nach den vielen auslaufenden Verträgen halte ich für sehr gut. Nutzen müssen wir sie und da ist die aktuelle Ungewissheit rund um Stöger, Verein etc... nicht hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
The1Riddler schrieb vor 14 Minuten:

Wenn ich den WAC hernehme mit dem sie die Gruppenphase erreicht haben in der Euro League, dann ein geringeres als jetzt. Nehme ich das von Salzburg oder Rapid her, dann ein höheres als jetzt.

Die Höhe halte ich nicht für entscheidend, man kann mit geringem Budget auch besser platziert sein, dafür muss man aber sportlich das Maximum herausholen, wovon wir weit entfernt sind Stand jetzt. Ich halte den Markt heuer im Sommer wegen Covid-19 nicht für in Stein gemeißelt, ich vermute dass sich einige Spielerberater verpockern werden und die Nutznießer Vereine wie wir sein können. Wenn wir ein ähnliches Budget wie heuer aufstellen können.

Die Chancen eine stimmigere Mannschaft aufstellen zu können, nach den vielen auslaufenden Verträgen halte ich für sehr gut. Nutzen müssen wir sie und da ist die aktuelle Ungewissheit rund um Stöger, Verein etc... nicht hilfreich.

Ich stimme dir völlig zu ..

Wie du allerdings richtig sagst: Man KANN mit unseren Möglichkeiten besser platziert sein, man MUSS allerdings nicht zwangsläufig besser abschneiden bzw. eine EL Teilnahme kann bei unserem Budget für den Kader KM kein Muss sein.

Wenn von unserem 20-25 Mio. EUR Budget nur noch ein Mini-Bruchteil in den Kader der KM fließt, verorte ich halt unsere Probleme nicht primär im sportlichen Bereich - nur darum gehts eigentlich ...

bearbeitet von Thomas1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Dank fetter Altverträge für diverse Bank- und Tribünensitzer zahlt ihr auch in dieser Saison garantiert wesentlich höhere Gehälter als Sturm und WAC.

und dies wäre für stammspieler anders? oder gar mehr wegen auflauf- oder siegprämien? erleuchte uns weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

  

Ich frag mich warum jetzt, Ende März, hier schlagartig so viele die Nerven wegschmeißen. Was ist denn passiert? 

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich schmeiße nicht schlagartig die Nerven weg, sondern für mich hat sich in den Tagen rund um die Insignia PK jede Hoffnung verflüchtig, dass es mit der Austria in absehbarer Zeit bergauf gehen könnte. Für mich wurde hier wieder eine Chance vertan, wie sie nicht oft kommt (vergleichbar mit dem CL-Einzug) damals.

Alles was danach bis Ende März passiert ist, hat diesen Eindruck absolut bestätigt und daher kein Umdenken, sondern eine Verfestigung bewirkt.

pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

- Insignia ist jetzt seit 4 Wochen dabei // Panik weil noch kein Sponsor da ist, obwohl die eh erst für Sommer angekündigt waren und wir uns heuer über die Bankgarantie ausfinanzieren können

Dann reden wir im Sommer weiter.

pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

- Krisch wird als zweiter Vorstand bestellt und damit Druck auf MK ausgeübt (sei es durch die Unicredit, sei es für den Gehaltspoker, sei es wegen der Misserfolge, sei es zum Aufräumen ohne Sentimentalität, sei es zur Arbeitsteilung,...) // der hat aber noch nicht einmal das Amt angetreten (1. Mai)

Die Bestellung von Krisch bedeutet doch nichts anderes, als dass unser größter Gläubiger de facto das Heft in die Hand genommen hat. Großartig! Tolle Perspektive.

pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

- Stöger-Entscheidung wird um einige Tage verschoben // wohl weil man gerade einen neuen Vorstand bestellt hat und sich da noch zusammensetzen muss/will, die BA noch die letzten Punkte für die Kreditlinie klärt und die Lizenz formell noch nicht da ist (so ist es schwer über Möglichkeiten, Handlungsspielraum und Strukturen Klartext zu sprechen anstatt im Konjunktiv)

Wäre Insignia der Deal, als der er hier gefeiert wurde, gäbe es nichts zu überlegen. Wenn er allerdings nur aus Versprechungen (und damit Stand heute, heißer Luft) besteht, ist es natürlich etwas anderes.

Die Präsentation des Partners sollte der Startschuß für den Turnaround sein. Gut, jetzt ist es halt der Sommer und dann irgendwann, usw... Tut mir leid, aber mir geht nicht ein, wie man irgendetwas Gutes daran finden kann, dass man zwei Jahre nach einem strategischen Partner sucht, diesen groß präsentiert und letztlich nichts außer vagen Zusagen in der Hand hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aragorn schrieb vor 7 Minuten:

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich schmeiße nicht schlagartig die Nerven weg, sondern für mich hat sich in den Tagen rund um die Insignia PK jede Hoffnung verflüchtig, dass es mit der Austria in absehbarer Zeit bergauf gehen könnte. Für mich wurde hier wieder eine Chance vertan, wie sie nicht oft kommt (vergleichbar mit dem CL-Einzug) damals.

Alles was danach bis Ende März passiert ist, hat diesen Eindruck absolut bestätigt und daher kein Umdenken, sondern eine Verfestigung bewirkt.

Dann reden wir im Sommer weiter.

Unbedingt! Aber ich frage mich schon welche der denkbaren Alternativen kurzfristig besser gewesen wären. Egal welche das ist - sie steht uns jedenfalls weiterhin zur Verfügung! Aber zuerst: Lizenz sichern und dann schauen ob Insignia bringt was sie versprochen haben. Nebenher kann man natürlich schon mal mit den Saudis, Bravo und Abramovich verhandeln und die Freunde des FAK gründen - stört ja nicht. Das ist kein Sarkasmus - man kann tatsächlich an einem Plan B arbeiten sollte Insignia nicht liefern und sollte das wohl sogar. Liefert Insignia war es aber ein Top-Deal wo die volle Kontrolle beim Verein bleibt, auch das muss man zugestehen. 

 

aragorn schrieb vor 7 Minuten:

Die Bestellung von Krisch bedeutet doch nichts anderes, als dass unser größter Gläubiger de facto das Heft in die Hand genommen hat. Großartig! Tolle Perspektive.

Wäre Insignia der Deal, als der er hier gefeiert wurde, gäbe es nichts zu überlegen. Wenn er allerdings nur aus Versprechungen (und damit Stand heute, heißer Luft) besteht, ist es natürlich etwas anderes.

Selbstverständlich gibt es auch dann etwas zu überlegen. Immerhin haben wir hohe Schulden und der Vorstand (MK) ggf. das Vertrauen der Gläubiger verloren. Die BA will nicht riskieren, dass wir im Sommer ohne Vorstand dastehen und hat einen Vertrauensmann installiert. Das alleine schreckt mich gar nicht, eher sogar im Gegenteil, weil dadurch eine Insolvenz deutlich unwahrscheinlicher wird und man bei den Krediten auf weiteres Entgegenkommen hoffen darf. Sollte Krisch überhaupt wegen/für die BA gekommen sein, was aber nicht unwahrscheinlich ist. 

 

aragorn schrieb vor 7 Minuten:

Die Präsentation des Partners sollte der Startschuß für den Turnaround sein. Gut, jetzt ist es halt der Sommer und dann irgendwann, usw... Tut mir leid, aber mir geht nicht ein, wie man irgendetwas Gutes daran finden kann, dass man zwei Jahre nach einem strategischen Partner sucht, diesen groß präsentiert und letztlich nichts außer vagen Zusagen in der Hand hat.

Es ist jener Partner, der uns genau so viel gibt wie wir brauchen, viel mehr verspricht und quasi nichts dafür verlangt. 

Damit ist er mir lieber als einer der anfangs mehr gibt, aber mehr dafür verlangt und nichts (mehr) weiteres für uns tun muss. 

Zudem steht uns jeder Investor weiterhin offen, nur dass wir 7 Mio mehr wert sind (die Bankgarantie oder Insignia-Sponsoren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

Fassen wir zusammen: Du hast keine Ahnung, aber davon reichlich.

Gerne fassen wir zusammen:

Wir geben 6,5 bis 7 MEUR diese Saison für unseren KM-Kader aus. Weder Sturm noch der WAC werden deutlich weniger für ihre Profiteams ausgeben.

Dem kannst du gerne konstruktiv etwas entgegenhalten - ansonsten gilt, Hände falten .. eh scho wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pramm1ff schrieb vor 3 Stunden:

  

Ich frag mich warum jetzt, Ende März, hier schlagartig so viele die Nerven wegschmeißen. Was ist denn passiert? 

- Insignia ist jetzt seit 4 Wochen dabei // Panik weil noch kein Sponsor da ist, obwohl die eh erst für Sommer angekündigt waren und wir uns heuer über die Bankgarantie ausfinanzieren können

 

Aber Ihre Kontakte haben sie ja schon länger - ich geh davon aus, dass wir eventuell einen kleinen Sponsor bekommen und die Panik halt erst im Sommer aufkommt. Von den Ankündigungen halte ich eigentlich gar nichts und ich bin mehr als skeptisch. Mehr Sorge als eine Insolvenz macht mir eigentlich nur der Umstand in diesem geilen Stadion keine CL / EL Spiele zu sehen und weiter im Nirvana herumzukrebsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.