Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
farii schrieb vor 2 Minuten:

Gibs auf, wenn es um Kritik an MK geht, kannst du besser mit einem Stein reden als mit ihm

also bitte da geht‘s doch nicht um MK verteidigen oder sonstige Blödheiten ... viel mehr um Standpunkte zu Vereins-Entscheidungen vernünftig zu argumentieren. 
Natürlich fördert es unser Ansehen und den Bekanntheitgrad unseres Stadions und unseres Vereins als Business-Partner. Das ist halt auch Part des Vereins und eben nicht nur der Spielbetrieb ... klar wär‘s cooler wenn wir (international) erfolgreicher wären und somit alles mit den Bewerbserfolgen finanzieren könnten, aber das spielte halt nicht - naja und jetzt die verbliebenen Optionen für eine einigermaßen finanzielle Sicherheit zu verteufeln ist mMn mehr als kurzsichtig oder realitätsfremd.

Versteht mich bitte nicht falsch, emotional sind mir die Spiele und die Stimmung im Stadion auch am Wichtigsten und sollten die Priorität sein, aber wie gesagt Romantik und Realität liegen halt manchmal doch weiter auseinander als man möchte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

19wien11 schrieb vor 1 Stunde:

Bravo MK????‍♂️
irgendwann reichts!

schön und gut das man das Finale der Damen bei uns austrägt aber nicht auf Kosten von unserer Austria!!!! 

D9B21BBA-84A6-4564-A008-290831B5AE06.jpeg

Schon lange fix und wurde von mir schon laaaaaaange gepostet.:)

derrächermitdembecher schrieb vor einer Stunde:

Also eines muss man schon sagen, in einer Positivspirale drehen wir uns ned wirklich im Moment.

Immer wenn man glaubt, OK aber jetzt geht was weiter haut dir einen Tag später der Hiob wieder eine drauf.

Schon schräg.

Stimmt. Da ist schon auch viel Pech dabei bei MK's Entscheidungen. Es kommen aber wieder schönere Zeiten für uns. Im Sport kann es manchmal auch schnell gehen. 

19wien11 schrieb vor einer Stunde:

Ich frage mich echt wie kaputt im kopf man sein muss um dies zu entscheiden! Die Termine sind doch alle bekannt!!!!

Wenn ich weiß mein Verein könnte da spielen dann blockiere ich das Stadion aber nein nicht so bei uns! Mk gibt das Stadion wohl lieber der Person X zum Geburtstag feiern als für ein mögliches Austria spiel!!!!

wahnsinn!!!!!! Und dann weinen weil die Fans gegen erm sind!!!

Ich denke vor der Saison ist bei uns im Verein NIEMAND davon ausgegangen das wir ev. Platz 7 belegen werden und Playoff spielen müssen.....würden sie das machen, würden sie hier dafür auch angeprangert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 24 Minuten:

Wie beziffert sich diese Werbung? Es wird weder ein Austria-Sponsor präsent sein, noch das Stadion Generali Arena heißen. Das einzige wovon die Austria profitiert, ist die Miete durch die UEFA.

vielleicht findet sich dadurch ein Künstler, der Bäume pflanzt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
OoK_PS schrieb vor 28 Minuten:

Wie beziffert sich diese Werbung? Es wird weder ein Austria-Sponsor präsent sein, noch das Stadion Generali Arena heißen. Das einzige wovon die Austria profitiert, ist die Miete durch die UEFA.

Gute Frage. 

MMn würde die Stadt Wien am meisten von der Werbung profitieren weil Wien dann wochenlang genannt wird. Aber wie du schon sagst werden weder unsere Sponsoren noch unser Stadionname präsent sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
OoK_PS schrieb vor 32 Minuten:

Naja auch das sehe ich anders, denn werden die Erwartungen bei dieser Veranstaltung erfüllt und präsentieren wir uns als organisierter, verlässlicher Partner wird es vermutlich auch in Zukunft für derartige Events in der Größenordnung Möglichkeiten geben als Partner der UEFA u.ä. mitzumachen ... wirtschafts-strategisch total sinnvoll - wie die grundsätzlichen Entscheidungen bei Terminkollisionen aussehen werden wissen wir halt heute noch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Captain DohDoh schrieb vor 8 Minuten:

Naja auch das sehe ich anders, denn werden die Erwartungen bei dieser Veranstaltung erfüllt und präsentieren wir uns als organisierter, verlässlicher Partner wird es vermutlich auch in Zukunft für derartige Events in der Größenordnung Möglichkeiten geben als Partner der UEFA u.ä. mitzumachen ... wirtschafts-strategisch total sinnvoll - wie die grundsätzlichen Entscheidungen bei Terminkollisionen aussehen werden wissen wir halt heute noch nicht

Was für Events wären das? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tafka BusZero

Sobald der Austria ihr Heimstadion nicht zur Verfügung steht (ausgenommen natürlich irgendwelcher Naturkatastrophen oÄ) hat das Management versagt.

Die Austria muss immer Vorrang haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Menor schrieb vor 10 Minuten:

Was für Events wären das? 

Na was weis ich irgendwelche Events halt wie Finale (Youth-league, Damen,..), e-Sport, Meetings, Kongresse oder sonst was ... wenn du dich als Business Partner (eben neben dem Spielbetrieb) präsentieren kannst, wirst du das ganze Stadion auch in verschiedensten Arten nutzen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Darf ich mal folgende Frage aufwerfen: Warum geht das eigentlich nicht, dass beides in der Generali Arena gespielt wird? Das Champions League Finale ist am 24.5., das EL Playoff am 23.5. bzw 26.5. Kampfmannschaft und Young Violets spielen ja auch manchmal innerhalb von 24 Stunden (zB YV gegen Klagenfurt am 29.11. um 19:10 und Kampfmannschaft gegen Hartberg am 30.11. um 17:00)

Am Rasen kann es dann ja nicht liegen im Mai, wenn sich Ende November zwei Partien in 24 Stunden austragen lassen. Brauchen die so lange, um das Stadion für das Champions League Finale umzugestalten mit den Uefa Sponsoren oder woran liegt das? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
BusZero schrieb vor 15 Minuten:

Sobald der Austria ihr Heimstadion nicht zur Verfügung steht (ausgenommen natürlich irgendwelcher Naturkatastrophen oÄ) hat das Management versagt.

Die Austria muss immer Vorrang haben.

genau das!

es kann nicht sein, dass man das stadion für veranstaltungen frei gibt an denen für uns relevante spieltermine stattfinden können.

egal wie wahrscheinlich man mit dem playoff gerechnet hat, an dem man übrigens letzte saison nur sehr knapp vorbei geschrammt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mathias13 schrieb Gerade eben:

Brauchen die so lange, um das Stadion für das Champions League Finale umzugestalten mit den Uefa Sponsoren oder woran liegt das? 

Wahrscheinlich.
Muss ja jede sichtbare Werbebande verhüllt werden. Also die ganze Dachumrandung zB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Wahrscheinlich.
Muss ja jede sichtbare Werbebande verhüllt werden. Also die ganze Dachumrandung zB.

Okay, das hab ich mir eh gedacht. Aber warum kann die Austria dann nicht im Stadion mit den Uefa Sponsoren spielen? Mit unseren Sponsoren wird man sich ja sowieso irgendwie arrangieren müssen, weil in der Südstadt ist ja beispielsweise auch kein Generali Logo... 

Also ganz geht es mir nicht ein, warum sich das nicht machen lässt. Aber bitte... Es dürfte wohl echt nicht gehen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was täte der violette Auswärtsfan ohne die Unterstützung durch den eigenen Verein??? Beispiel Sturm Graz Away: Das FAK-Klubservice informiert welche Nummer der Gästesektor hat, nämlich 27. Weiters haben sie für die Anhänger recherchiert, dass die Straßenbahnlinie 4 zum Stadion führt. Fehlt eigentlich nur noch die Hot News, dass es Karten für den Gästesektor bei der Gästekassa zum kaufen gibt. Ich nehme an, dies wird noch mittels Extra-Artikel auf fk-austria.at heute oder morgen nachgereicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte man damals den terminlichen Ablauf der Playoff-Spiele nicht gemusst haben, dann würde ich dem Verein weniger Schuld geben. Falls das aber schon damals klar war bzw. ziemlich klar, dann kann/muss man  den Verein in die Kritik nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Mathias13 schrieb vor 1 Minute:

Okay, das hab ich mir eh gedacht. Aber warum kann die Austria dann nicht im Stadion mit den Uefa Sponsoren spielen? Mit unseren Sponsoren wird man sich ja sowieso irgendwie arrangieren müssen, weil in der Südstadt ist ja beispielsweise auch kein Generali Logo... 

Also ganz geht es mir nicht ein, warum sich das nicht machen lässt. Aber bitte... Es dürfte wohl echt nicht gehen :ratlos:

da wirds wohl auch um andere vertraglich festgelegte Dinge gehen. so ein uefa Finale (auch wenns "nur" die Frauen CL ist) ist wohl vom ganzen Ablauf und drumherum anders aufgebaut und daher nicht damit zu vergleichen wenn am Vortag die YV spielen.

Eventuell muss das Abschlusstraining beider Mannschaften ja im Stadion stattfinden oder es gibt eine generelle Sperrfrist wann das Stadion das letzte mal vor dem CL Finaltermin für eine öffentliche Veranstaltung genutzt werden darf etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten