Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

ASB-Halbgott

   
> Und weiter?


Wenn man sich daran gewöhnt hat, dass der Bundesligarekordmeister weniger für seine Fans macht, als der kleinste Bauernklub, dann passiert nichts weiter.

Ist das so?
    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

since1312 schrieb vor 3 Minuten:

der Rahmenterminplan für diese Saison wurde von der Bundesliga im Dezember 2018 veröffentlicht:
https://cdn.bundesliga.at/downloads/20181207/Bundesliga-Rahmenterminplan 2019_20.pdf

wann hat man das mit dem Finale bekannt gegeben?

Laut Webseite am 24.05.2018:

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2018/05/champions-league-finale-2020-in-der-generali-arena/

Viviola schrieb vor 3 Minuten:


Wenn man sich daran gewöhnt hat, dass der Bundesligarekordmeister weniger für seine Fans macht, als der kleinste Bauernklub, dann passiert nichts weiter.

Ist das so?
    

Was hättest du gerne an zusätzlichen Infos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

   
> Was hättest du gerne an zusätzlichen Infos?

Warst Du schon einmal vor einem Match Austria vs Sturm auf sksturm.at? Dort steht was die Vereinsverantwortlichen des SK Sturm in die Wege geleitet haben (z.B. Sonderzug, z.B. Busse) und nicht dass die U1 zum Horr fährt.
      
 

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

Denn im Gegensatz zu ihm hat man hier im Forum schon vor Saisonbeginn fix damit gerechnet zu dem CL Termin der Frauen  selbst EL Playoff Spiele zu haben.

Es war überhaupt nicht notwendig fix damit zu rechnen, aber die Möglichkeit bestand und so unwahrscheinlich wäre es auch im OPO nicht gewesen. Die Entscheidung wurde also wohl bewusst getroffen. Ob hier eine absolute Gewichtung auf eine mögliche sportliche Auswirkung besser gewesen wäre, als auf den Repräsentationseffekt, soll jeder für sich entscheiden. 

Eine Entscheidung, die man nicht kritisieren darf, war es aber sicher nicht. 

Violett1989 schrieb vor einer Stunde:

Gibt es eigentlich noch Tickets für das Damen CL Finale?

Laut GV derzeit nicht. Es ist aber noch nicht sicher, ob noch ein Kontingent in den freien Verkauf kommt. 

OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Wie beziffert sich diese Werbung? Es wird weder ein Austria-Sponsor präsent sein, noch das Stadion Generali Arena heißen. Das einzige wovon die Austria profitiert, ist die Miete durch die UEFA.

Die Ausführungen auf der GV haben schon gezeigt, dass solche Veranstaltungen für den Verein wichtig sind. Gerade im Zusammenhang mit der internationalen Ausrichtung werden solche Veranstaltungen sehr wohl wahrgenommen und helfen bei der Vernetzung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mathias13 schrieb vor 38 Minuten:

Darf ich mal folgende Frage aufwerfen: Warum geht das eigentlich nicht, dass beides in der Generali Arena gespielt wird? Das Champions League Finale ist am 24.5., das EL Playoff am 23.5. bzw 26.5. Kampfmannschaft und Young Violets spielen ja auch manchmal innerhalb von 24 Stunden (zB YV gegen Klagenfurt am 29.11. um 19:10 und Kampfmannschaft gegen Hartberg am 30.11. um 17:00)

Am Rasen kann es dann ja nicht liegen im Mai, wenn sich Ende November zwei Partien in 24 Stunden austragen lassen. Brauchen die so lange, um das Stadion für das Champions League Finale umzugestalten mit den Uefa Sponsoren oder woran liegt das? 

MWn hat die Uefa das Horr länger als 1 Tag gemietet (angbl. 1 Woche?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Viviola schrieb vor 31 Minuten:

Ist das so?

Hat sich mittlerweile geklärt. ASB-User WienNurDuAllein geht es ebenfalls am Arsch, dass der FAK schon seit Jahren genau Nix für Auswärtsfans macht. Danke!

Update 13:18 Uhr: Hurra! ASB-User Violetter1911 scheint sich ebenfalls noch nicht daran gewöhnt zu haben.

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
farii schrieb vor 2 Stunden:

Kannst du mal deine rosarote Kraetschmerbrille abnehmen? Ist es verboten den heiligen Kraetschmer zu kritisieren? Wenn es nicht unter die Gürtellinie geht, ist Kritik doch vollkommen ok


Die Kritik ist nun mal ziemlich wertlos, was dieses Thema betrifft. Den Zuschlag für das CL Finale haben wir im Mai 2018 erhalten, lange bevor der Spielplan für dieses Jahr von der BL fixiert wurde. Die Einreichung der Unterlagen für die Bewerbung waren mindestens ein Jahr zuvor als irgendwann im Jahr 2017... Da hat man noch nicht mal gewusst, wie es tatsächlich ablaufen wird der neue Modus, geschweige damit Rechnen können, dass wir ausgerechnet heuer an den Quali Spielen teilnehmen muss/kann. Also wenn man schon einen Schuldigen suchen möchte, dann darf man durchaus die BL hinterfragen, wie man zu diesem Termin kommt. Immerhin ist die Ausrichtung des CL Finale der Damen selbst dem ÖFB eine Pressemeldung wert gewesen und der Werbewert für die Liga sicherlich nicht unerheblich.  Und eine Verschiebung des Termines, so dass die Veranstaltung stattfinden kann, wäre durchaus möglich. Aber wie flexibel wir sind, haben wir ja heuer schon im EC gemerkt, wo Holländer, Belgier und einige andere Nationen für die EC Quali BL Spiele verschieben und wir nicht...

Aber ok, daran hat dann wohl auch MK Schuld....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Geisterspiel gegen (Lask-Vorgängerklub ;-) Pasching: 4:0 gewonnen, Frauenlauf-Ausweichmatch gegen Rasenball S. (Onguene, Celeta-Car, Pongracic, Mwepu, Schlager, Haidara, Minamino, Daka, Szoboszlai, Dabbur) 4:0 gewonnen und beim Robbie Williams-Ausweichmatch in die EL-Gruppenphase aufgestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 8 Minuten:


Die Kritik ist nun mal ziemlich wertlos, was dieses Thema betrifft. Den Zuschlag für das CL Finale haben wir im Mai 2018 erhalten, lange bevor der Spielplan für dieses Jahr von der BL fixiert wurde. Die Einreichung der Unterlagen für die Bewerbung waren mindestens ein Jahr zuvor als irgendwann im Jahr 2017... Da hat man noch nicht mal gewusst, wie es tatsächlich ablaufen wird der neue Modus, geschweige damit Rechnen können, dass wir ausgerechnet heuer an den Quali Spielen teilnehmen muss/kann. Also wenn man schon einen Schuldigen suchen möchte, dann darf man durchaus die BL hinterfragen, wie man zu diesem Termin kommt. Immerhin ist die Ausrichtung des CL Finale der Damen selbst dem ÖFB eine Pressemeldung wert gewesen und der Werbewert für die Liga sicherlich nicht unerheblich.  Und eine Verschiebung des Termines, so dass die Veranstaltung stattfinden kann, wäre durchaus möglich. Aber wie flexibel wir sind, haben wir ja heuer schon im EC gemerkt, wo Holländer, Belgier und einige andere Nationen für die EC Quali BL Spiele verschieben und wir nicht...

Aber ok, daran hat dann wohl auch MK Schuld....

Wenn das eigene Stadion für einen Spieltermin nicht zu Verfügung steht und keine höhere Gewalt daran Schuld trägt, ist natürlich der Verein dafür verantwortlich. Mein Abo hab ich ja auch gekauft um diese Spiele im Horr zu sehen. Peinlich dies) sind diese Versuche alles zu relativieren. Mir persönlich ist es egal, da ich auch in die Südstadt fahr, wenns erforderlich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Wenn das eigene Stadion für einen Spieltermin nicht zu Verfügung steht und keine höhere Gewalt daran Schuld trägt, ist natürlich der Verein dafür verantwortlich. Mein Abo hab ich ja auch gekauft um diese Spiele im Horr zu sehen. Peinlich dies) sind diese Versuche alles zu relativieren. Mir persönlich ist es egal, da ich auch in die Südstadt fahr, wenns erforderlich ist. 

Im Abo sind etwaige Playoff Spiele aber eigentlich nicht inkludiert, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viviola schrieb vor 37 Minuten:

   
> Was hättest du gerne an zusätzlichen Infos?

Warst Du schon einmal vor einem Match Austria vs Sturm auf sksturm.at? Dort steht was die Vereinsverantwortlichen des SK Sturm in die Wege geleitet haben (z.B. Sonderzug, z.B. Busse) und nicht dass die U1 zum Horr fährt.      
 

Zwischen Informationen und einer ausgearbeiteten Zusammenarbeit gibt es aber Unterschiede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Denk schon :ratlos:

Keine Ahnung eben, bei Sturm und Rapid waren sie, wenn ich mich richtig erinner, nicht dabei. Gefunden hab ich auf die schnelle auch nix. Weiss auch nicht ob sichs der Verein leisten kann diese Zusatzeinnahmen entgehen zu lassen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Zwischen Informationen und einer ausgearbeiteten Zusammenarbeit gibt es aber Unterschiede.

Bei uns gibts Information fürn Hugo und bei Sturm gibts (Zusammen)Arbeit für die Sturmfans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.