Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
OoK_PS schrieb vor 28 Minuten:

Wie beziffert sich diese Werbung? Es wird weder ein Austria-Sponsor präsent sein, noch das Stadion Generali Arena heißen. Das einzige wovon die Austria profitiert, ist die Miete durch die UEFA.

 

Gute Frage. 

MMn würde die Stadt Wien am meisten von der Werbung profitieren weil Wien dann wochenlang genannt wird. Aber wie du schon sagst werden weder unsere Sponsoren noch unser Stadionname präsent sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
OoK_PS schrieb vor 32 Minuten:

Wie beziffert sich diese Werbung? Es wird weder ein Austria-Sponsor präsent sein, noch das Stadion Generali Arena heißen. Das einzige wovon die Austria profitiert, ist die Miete durch die UEFA.

 

Naja auch das sehe ich anders, denn werden die Erwartungen bei dieser Veranstaltung erfüllt und präsentieren wir uns als organisierter, verlässlicher Partner wird es vermutlich auch in Zukunft für derartige Events in der Größenordnung Möglichkeiten geben als Partner der UEFA u.ä. mitzumachen ... wirtschafts-strategisch total sinnvoll - wie die grundsätzlichen Entscheidungen bei Terminkollisionen aussehen werden wissen wir halt heute noch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Captain DohDoh schrieb vor 8 Minuten:

Naja auch das sehe ich anders, denn werden die Erwartungen bei dieser Veranstaltung erfüllt und präsentieren wir uns als organisierter, verlässlicher Partner wird es vermutlich auch in Zukunft für derartige Events in der Größenordnung Möglichkeiten geben als Partner der UEFA u.ä. mitzumachen ... wirtschafts-strategisch total sinnvoll - wie die grundsätzlichen Entscheidungen bei Terminkollisionen aussehen werden wissen wir halt heute noch nicht

Was für Events wären das? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Menor schrieb vor 10 Minuten:

Was für Events wären das? 

Na was weis ich irgendwelche Events halt wie Finale (Youth-league, Damen,..), e-Sport, Meetings, Kongresse oder sonst was ... wenn du dich als Business Partner (eben neben dem Spielbetrieb) präsentieren kannst, wirst du das ganze Stadion auch in verschiedensten Arten nutzen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Darf ich mal folgende Frage aufwerfen: Warum geht das eigentlich nicht, dass beides in der Generali Arena gespielt wird? Das Champions League Finale ist am 24.5., das EL Playoff am 23.5. bzw 26.5. Kampfmannschaft und Young Violets spielen ja auch manchmal innerhalb von 24 Stunden (zB YV gegen Klagenfurt am 29.11. um 19:10 und Kampfmannschaft gegen Hartberg am 30.11. um 17:00)

Am Rasen kann es dann ja nicht liegen im Mai, wenn sich Ende November zwei Partien in 24 Stunden austragen lassen. Brauchen die so lange, um das Stadion für das Champions League Finale umzugestalten mit den Uefa Sponsoren oder woran liegt das? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
BusZero schrieb vor 15 Minuten:

Sobald der Austria ihr Heimstadion nicht zur Verfügung steht (ausgenommen natürlich irgendwelcher Naturkatastrophen oÄ) hat das Management versagt.

Die Austria muss immer Vorrang haben.

genau das!

es kann nicht sein, dass man das stadion für veranstaltungen frei gibt an denen für uns relevante spieltermine stattfinden können.

egal wie wahrscheinlich man mit dem playoff gerechnet hat, an dem man übrigens letzte saison nur sehr knapp vorbei geschrammt ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mathias13 schrieb Gerade eben:

Brauchen die so lange, um das Stadion für das Champions League Finale umzugestalten mit den Uefa Sponsoren oder woran liegt das? 

Wahrscheinlich.
Muss ja jede sichtbare Werbebande verhüllt werden. Also die ganze Dachumrandung zB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Wahrscheinlich.
Muss ja jede sichtbare Werbebande verhüllt werden. Also die ganze Dachumrandung zB.

Okay, das hab ich mir eh gedacht. Aber warum kann die Austria dann nicht im Stadion mit den Uefa Sponsoren spielen? Mit unseren Sponsoren wird man sich ja sowieso irgendwie arrangieren müssen, weil in der Südstadt ist ja beispielsweise auch kein Generali Logo... 

Also ganz geht es mir nicht ein, warum sich das nicht machen lässt. Aber bitte... Es dürfte wohl echt nicht gehen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Was täte der violette Auswärtsfan ohne die Unterstützung durch den eigenen Verein??? Beispiel Sturm Graz Away: Das FAK-Klubservice informiert welche Nummer der Gästesektor hat, nämlich 27. Weiters haben sie für die Anhänger recherchiert, dass die Straßenbahnlinie 4 zum Stadion führt. Fehlt eigentlich nur noch die Hot News, dass es Karten für den Gästesektor bei der Gästekassa zum kaufen gibt. Ich nehme an, dies wird noch mittels Extra-Artikel auf fk-austria.at heute oder morgen nachgereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Mathias13 schrieb vor 1 Minute:

Okay, das hab ich mir eh gedacht. Aber warum kann die Austria dann nicht im Stadion mit den Uefa Sponsoren spielen? Mit unseren Sponsoren wird man sich ja sowieso irgendwie arrangieren müssen, weil in der Südstadt ist ja beispielsweise auch kein Generali Logo... 

Also ganz geht es mir nicht ein, warum sich das nicht machen lässt. Aber bitte... Es dürfte wohl echt nicht gehen :ratlos:

da wirds wohl auch um andere vertraglich festgelegte Dinge gehen. so ein uefa Finale (auch wenns "nur" die Frauen CL ist) ist wohl vom ganzen Ablauf und drumherum anders aufgebaut und daher nicht damit zu vergleichen wenn am Vortag die YV spielen.

Eventuell muss das Abschlusstraining beider Mannschaften ja im Stadion stattfinden oder es gibt eine generelle Sperrfrist wann das Stadion das letzte mal vor dem CL Finaltermin für eine öffentliche Veranstaltung genutzt werden darf etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viviola schrieb vor 3 Minuten:

Was täte der violette Auswärtsfan ohne die Unterstützung durch den eigenen Verein??? Beispiel Sturm Graz Away: Das FAK-Klubservice informiert welche Nummer der Gästesektor hat, nämlich 27. Weiters haben sie für die Anhänger recherchiert, dass die Straßenbahnlinie 4 zum Stadion führt. Fehlt eigentlich nur noch die Hot News, dass es Karten für den Gästesektor bei der Gästekassa zum kaufen gibt. Ich nehme an, dies wird noch mittels Extra-Artikel auf fk-austria.at heute oder morgen nachgereicht.

Und weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Sollte man damals den terminlichen Ablauf der Playoff-Spiele nicht gemusst haben, dann würde ich dem Verein weniger Schuld geben. Falls das aber schon damals klar war bzw. ziemlich klar, dann kann/muss man  den Verein in die Kritik nehmen.

der Rahmenterminplan für diese Saison wurde von der Bundesliga im Dezember 2018 veröffentlicht:
https://cdn.bundesliga.at/downloads/20181207/Bundesliga-Rahmenterminplan 2019_20.pdf

wann hat man das mit dem Finale bekannt gegeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Menor schrieb vor 55 Minuten:

MMn würde die Stadt Wien am meisten von der Werbung profitieren weil Wien dann wochenlang genannt wird. Aber wie du schon sagst werden weder unsere Sponsoren noch unser Stadionname präsent sein. 

Ja bei einem Herren Finale vielleicht, aber wer weiß schon auswendig in welchen Städten die Damenfinale in den letzten 3 Jahren waren. Ich glaub auch der einzige wirkliche Mehrwert liegt in der Miete und es ist halt toll so ein Spiel austragen zu dürfen.

since1312 schrieb vor 3 Minuten:

da wirds wohl auch um andere vertraglich festgelegte Dinge gehen. so ein uefa Finale (auch wenns "nur" die Frauen CL ist) ist wohl vom ganzen Ablauf und drumherum anders aufgebaut und daher nicht damit zu vergleichen wenn am Vortag die YV spielen.

Eventuell muss das Abschlusstraining beider Mannschaften ja im Stadion stattfinden oder es gibt eine generelle Sperrfrist wann das Stadion das letzte mal vor dem CL Finaltermin für eine öffentliche Veranstaltung genutzt werden darf etc.

Natürlich können beide Vereine ihre Abschlusstrainings im Stadion austragen. Das Stadion muss ein paar Tage vor dem Finale in einwandfreien Zustand der Uefa "übergeben" werden und dann darf man es halt selber für die vertragliche Dauer nicht mehr nützen. Ist glaub ich bei den ganzen Gruppenspielen der Herrenbewerbe das Selbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.