Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Kitsis schrieb Gerade eben:

 

Ich mich vor Leuten mit Konzept, das falsch ist. 

 

(Ganz unabhängig von FW-Verteidigungen, das "kein Konzept haben"-Konzept heißt übersetzt "flexibel sein, reagieren können, sich nicht festkrallen". Für wie blöd hält man FW, wenn man ihm die Übersetzung böswillig als öffentliche "Ich habe eben keine Ahnung"-Aussage auslegt. Du bist doch ein aktiver Proponent des positiven Denkens und des Anstands, es überrascht mich, dass du dich in dieses billige Bashing einreihst). 

Hab das eher plakativ gemeint für die Punkte die du übersetzt angeführt hast, als gegen FW selbst - meine Wortwahl war wohl nicht weise gewählt in diesem Zusammenhang.

Man würde sich auch als Mannschaft nicht ständig nach jedem Gegner verbiegen sondern, maximal kleine Adaptionen. Wie das ständige flexible System funktioniert, dass ständige nicht festhalten an eigene Strukturen - halte ich für unsere größte Schwäche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

Deswegen sehe ich ihn aber nicht als zum Scheitern verurteilt - sein Blick von außen ist Gold wert nach der Katzan Ära, wenn er jetzt ein paar Positionen verändert, Ideen und Konzepte erstellt, Kontakte aufsetzt und der Austria Führung die Auge öffnet wäre den Verein schon sehr geholfen, selbst wenn Stöger nicht mehr hier ist.  

Gut, habe womöglich die falschen Worte gewählt.

Ich habe einfach "Angst", dass man nach seinem Abgang wieder in die alte Lethargie zurück fällt. Weil dann kein starker Mann mehr da is, der die anderen aus ihrer Wohlfühloase rausreisst.  

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb vor 3 Minuten:

Gut, habe womöglich die falschen Worte gewählt.

Ich habe einfach "Angst", dass man nach seinem Abgang wieder in die alte Lethargie zurück fällt. Weil dann kein starker Mann mehr da is, der die anderen aus ihrer Wohlfühloase rausreisst.  

Da hoffe ich auf den Präsidenten, der offenbar die Wichtigkeit eines SV erkannt hat. Dass die aktuelle sportliche Misere hausgemacht ist hat man denke ich auch im Verein erkannt - dafür gibts ja mittlerweile ausreichen Belege, die auch Katzian nicht wegschwätzen kann 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

Das stimmt auf jeden Fall, deshalb wäre es für mich wichtig und relevant, dass man trotzdem schon jemand einbaut. Der zukünftig die Aufgabe von PS übernimmt, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, dass er geht. 

Diese ganz Diskussion fußt zunächst darauf, dass die Mehrheit der Deutschsprachigen nicht in der Lage oder gewillt ist, zwischen dem kommenden und dem nächsten Sommer zu differenzieren. Sodann hat Stöger natürlich recht, dass bei so wichtigen Positionen wie den beiden Vorständen ca. im kommenden Sommer Klarheit herrschen sollte, wie es im nächsten Sommer weitergeht. Stöger selbst sagt ja, dass er einen allfälligen Nachfolger in Entscheidungen ab kommendem Sommer einbinden würde wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Diese ganz Diskussion fußt zunächst darauf, dass die Mehrheit der Deutschsprachigen nicht in der Lage oder gewillt ist, zwischen dem kommenden und dem nächsten Sommer zu differenzieren. Sodann hat Stöger natürlich recht, dass bei so wichtigen Positionen wie den beiden Vorständen ca. im kommenden Sommer Klarheit herrschen sollte, wie es im nächsten Sommer weitergeht. Stöger selbst sagt ja, dass er einen allfälligen Nachfolger in Entscheidungen ab kommendem Sommer einbinden würde wollen.

Ja, dass habe ich im Podcast vernommen, dass er das vor hat. Das beruhigt mich auch ein bisschen, ich hoffe zwar das uns das Duo erhalten bleibt - aber als fix sehe ich das nicht an. Wenn MK Aufgrund des Widerstands einen Schlussstrich zieht, werden zwar einige glücklich sein, aber auch die Konsequenz daraus verkraften müssen, dass es PS nur gemeinsam mit MK gibt. Ich halte das aktuell für ein realistisches Szenario und ich will mir nicht ausmahlen was dann als nächster kommt. Da machen mir ein paar schlechte Spiele oder eine schlechte Saison weit weniger Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

ich hoffe zwar das uns das Duo erhalten bleibt - aber als fix sehe ich das nicht an

Natürlich ist das nicht fix. Es ist möglich, dass Stöger sein Engagement nicht verlängern will. Es ist sehr unwahrscheinlich, aber denkbar, dass das auch auf MK zutrifft. Sollten potente Investoren kommen, ist es legitim, wenn diese auch einen Vorstandsposten besetzen wollen. Je nachdem, welcher Posten dann von welcher Person ausgefüllt wird, wird sich das auf die Entscheidungen der anderen Vorstandsmitglieder auswirken. Das ist alles völlig logisch, völlig klar, absolut natürlich und eigentlich nicht wirklich zu ändern. Aber ein paar Spezialisten meinen nun halt endlich das Einfallstor gefunden zu haben, um auch die Stögerbestellung im ASB kritisieren zu können. Viel zu schmerzhaft ist für diese Typen, dass sie derzeit nicht "alle schuldig, alle raus" schreien können. Ist es wert, mit solchen Trollen seine Zeit zu verschwenden? Eher nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
behave yourself schrieb vor 40 Minuten:

Da hoffe ich auf den Präsidenten, der offenbar die Wichtigkeit eines SV erkannt hat. Dass die aktuelle sportliche Misere hausgemacht ist hat man denke ich auch im Verein erkannt - dafür gibts ja mittlerweile ausreichen Belege, die auch Katzian nicht wegschwätzen kann 

Hensel heißt der Mann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Diese ganz Diskussion fußt zunächst darauf, dass die Mehrheit der Deutschsprachigen nicht in der Lage oder gewillt ist, zwischen dem kommenden und dem nächsten Sommer zu differenzieren. 

Dieser interessante Einwand, schrie natürlich nach einer eingehenden Beschäftigung damit. Leider habe ich nichts dazu gefunden, dass die von dir vorgenommene Unterscheidung auch tatsächlich und unumstößlich richtig sei (so wie etwa in guten alten Tagen das Gleiche und das Selbe - wo es eindeutig richtige und falsche Verwendungen gab). Ich wäre daher für eine entsprechende Quelle dankbar, nicht weil ich dir nicht glaube, sondern aus Wissbegier. 

Aus meiner Sicht ist der kommende Sommer, der des Jahres 2020. Der nächste Sommer ebenfalls. 

Trotzdem glaube ich, dass es Stöger genau so gemeint hat, wie du es interpretiert hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 17 Minuten:

Dieser interessante Einwand, schrie natürlich nach einer eingehenden Beschäftigung damit. Leider habe ich nichts dazu gefunden, dass die von dir vorgenommene Unterscheidung auch tatsächlich und unumstößlich richtig sei (so wie etwa in guten alten Tagen das Gleiche und das Selbe - wo es eindeutig richtige und falsche Verwendungen gab). Ich wäre daher für eine entsprechende Quelle dankbar, nicht weil ich dir nicht glaube, sondern aus Wissbegier. 

Aus meiner Sicht ist der kommende Sommer, der des Jahres 2020. Der nächste Sommer ebenfalls. 

Trotzdem glaube ich, dass es Stöger genau so gemeint hat, wie du es interpretiert hast. 

Ich kann dafür auch keine "Quelle" nennen, die meine Interpretation als unumstößlich absichern würde. Ich denke, das ist im Sprachgebrauch auch durchwegs normal, dass es keine Legaldefinitionen von Wörtern gibt. Es gibt halt Bücher - wie den Duden oder das (im Gegensatz dazu sogar amtliche) Österreichische Wörterbuch - die den Anspruch erheben, die Wahrheit über Wortbedeutungen zu kennen. Tatsächlich können sie nur eine Meinung zur gedachten Mehrheitsmeinung abgeben. Bei "das Gleiche" und "das Selbe" haben sich die Autoren offenbar eingebildet, dass es einen Wandel im Sprachgebrauch gegeben hätte. Und weil wir Deutschsprachige (um nicht Deutsche verwenden zu müssen, denn sonst gibt es die nächste Diskussion über Begriffsbedeutungen) eben seit langem nicht gewillt oder fähig sind, zwischen "kommender" und "nächster" zu differenzieren, gibt es eben nun das ganze Theater. Ich meine mich zu erinnern, dass Stöger einmal vom kommenden und einmal vom nächsten Sommer gesprochen hat und einmal eindeutig 2020 und einmal klar 2021 meinte. Auch aus dem Kontext (Er sagte ja kein einziges Mal, dass er auch nur daran denkt, markant vorzeitig aufzuhören.) ergibt sich, dass er hier bewusst differenziert hat.  

Edith sagt mir, dass das ein ganz guter Artikel dazu ist, der in unserer Region "meine" Interpretation tendenziell stützt. https://www.philhist.uni-augsburg.de/lehrstuehle/germanistik/sprachwissenschaft/ada/runde_7/f11a/

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
brillantinbrutal schrieb vor 9 Minuten:

 

Edith sagt mir, dass das ein ganz guter Artikel dazu ist, der in unserer Region "meine" Interpretation tendenziell stützt. https://www.philhist.uni-augsburg.de/lehrstuehle/germanistik/sprachwissenschaft/ada/runde_7/f11a/

 

Sehr interessante Karte, in der Verteilung für mich überraschend.

 

Ich hätte auch gedacht, der Oberösterreicher würde der "nächste Kommende" formulieren und nicht der "kommende Kommende", wenn der Betreffende vergleichsweise bald das Glück hat... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 24 Minuten:

Edith sagt mir, dass das ein ganz guter Artikel dazu ist, der in unserer Region "meine" Interpretation tendenziell stützt. https://www.philhist.uni-augsburg.de/lehrstuehle/germanistik/sprachwissenschaft/ada/runde_7/f11a/

Es ist schon ein Unterschied ob ich am Mo sage "nächsten Mittwoch" (da würde ich auch nächste Woche verstehen) als wenn ich im November "nächsten Sommer" sage, wo für mich klarzustellen wäre, welcher Sommer gemeint ist.

Abgesehen davon bin ich ebenfalls sicher, dass es Stöger gemeint hat wie von dir angeführt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 22 Minuten:

......

Edith sagt mir, dass das ein ganz guter Artikel dazu ist, der in unserer Region "meine" Interpretation tendenziell stützt. https://www.philhist.uni-augsburg.de/lehrstuehle/germanistik/sprachwissenschaft/ada/runde_7/f11a/

Eigentlich nicht denn du setzt in deiner Theorie darauf auf das er mit "nächten" bzw. "kommenden Sommer" die nächsten und übernächsten Sommer meinte. Jetzt im Herbst ist aber der nächste Sommer auch der kommende Sommer.

Anders verhält sich das im Spätfrühling wo man den kommenden Sommer (also die paar Tage/Wochen bis zum Urlaub) kaum erwartet aber sich vielleicht schon Gedanken macht wo man nächsten Sommer (also den im nächsten Jahr) verbringt. Wie auch im Artikel angeführt hängt das halt viel vom Bezugspunkt ab.

Deine Theorie zur (zumindest geplanten) Verweildauer von PS stütze ich aber insofern das ich ihn auch 2020/21 als SpoVo sehe der dann höchstens eine geplante Übergabe für 2021/22 durchführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.