Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Im Gegenteil, die Zusammenfassung ist, alle die schon lange hier sind müssen total unfähig sein, sonst könnte es diese beispiellose Talfahrt nicht geben. 

Es ist ein bisschen mühsam, sich hier immer wieder mit Unterstellungen rumärgern zu müssen, nur weil Kritik am Verein offensichtlich die eine oder andere sensible Seele zerspringen und daher die Fantasie blühen lässt. 

Breitfuß hat behauptet, es wäre ein Zeichen der Qualität, lange beim Verein zu sein. Ich habe entgegnet, bei einem Verein der sich in einer Abwärtsspirale befindet, halte ich es für gewagt, die Dauer der Beschäftigung als Qualitätsmerkmal zu sehen (auf Muhr im Speziellen bin ich dabei nicht eingegangen, weil er mE nichts mit der finanziellen Talfahrt - außer indirekt durch wertlose Transfers--zu tun hat) . Du machst daraus, jeder im Verein muss unfähig sein, weil es bergab geht. Das fällt wohl nicht einmal mehr unter freie Interpretation. 

In deinem anderen Post zählst du dafür Leute auf, die nicht mehr bei ihren Vereinen sind (Tottenham, Köln). Warum wohl? Weil man erkannt hat, dass ihre Arbeit für die Ansprüche nicht mehr reicht oder weil man aufgrund ihrer langjährigen Zugehörigkeit zum Verein von der Topqualität überzeugt war? Ich wüsste was ich raten würde. 

Und zur Talfahrt (die nicht ausschließlich sportlicher Natur ist, sondern ebenso wirtschaftlicher) darf ich ein weiteres Beispiel bringen: 

Es gab hier bekanntlich die Diskussion, ob es eine Weihnachtsfeier gibt. Ich bin der Behauptung eines Unruhestifters entgegengetreten, dass es keine gibt. Nun, das stimmt zwar, ist aber auch nur ein Teil der Wahrheit. Das ganze Bild zeigt halt, dass die Weihnachtsfeier bisher im Rathausfestsaal stattfand, mit Ansprachen, Gästen aus Russland (Nachwuchsteam), Charity Programmpunkten, usw... heuer findet sie im Hotel eines Businesspartners statt und das Highlight ist eine Hotelführung. Die Anwesenheit des Präsidenten würde mich dabei überraschen, angekündigt ist er nicht. 

Für jemanden, der noch an das OPO glaubt, mag das eine Nebensächlichkeit sein, wenn man aber alle offensichtlichen und nicht so öffentlichen Mosaiksteinchen zusammen betrachtet, ist meine ursprüngliche Formulierung mit Sicherheit nicht übertrieben. 

Ich würde es so ausdrücken: Ein Investor (oder zumindest potenter Hauptsponsor) ist kein nice to have mehr, sondern ein must to survive. 

Anderenfalls wird es bald schon dunkel. 

Übrigens ist auch das Argument, wir müssen Geld haben, sonst hätten wir Stöger nicht holen können, ein trügerisches. Ihn in wurde nicht nur aus sportlichen Gründen investiert, sondern auch in der Hoffnung, auf zusätzliche Sponsorenerträge (das wurde in der Verzweiflung sogar offen kommuniziert). Mit Sicherheit ein vernünftiges und legitimes Investment, leider ist es aber nicht aufgegangen (bisher, was die Einnahmenseite betrifft). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
aragorn schrieb vor 1 Minute:

Es ist ein bisschen mühsam, sich hier immer wieder mit Unterstellungen rumärgern zu müssen, nur weil Kritik am Verein offensichtlich die eine oder andere sensible Seele zerspringen und daher die Fantasie blühen lässt. 

Breitfuß hat behauptet, es wäre ein Zeichen der Qualität, lange beim Verein zu sein. Ich habe entgegnet, bei einem Verein der sich in einer Abwärtsspirale befindet, halte ich es für gewagt, die Dauer der Beschäftigung als Qualitätsmerkmal zu sehen (auf Muhr im Speziellen bin ich dabei nicht eingegangen, weil er mE nichts mit der finanziellen Talfahrt - außer indirekt durch wertlose Transfers--zu tun hat) . Du machst daraus, jeder im Verein muss unfähig sein, weil es bergab geht. Das fällt wohl nicht einmal mehr unter freie Interpretation. 

In deinem anderen Post zählst du dafür Leute auf, die nicht mehr bei ihren Vereinen sind (Tottenham, Köln). Warum wohl? Weil man erkannt hat, dass ihre Arbeit für die Ansprüche nicht mehr reicht oder weil man aufgrund ihrer langjährigen Zugehörigkeit zum Verein von der Topqualität überzeugt war? Ich wüsste was ich raten würde. 

Und zur Talfahrt (die nicht ausschließlich sportlicher Natur ist, sondern ebenso wirtschaftlicher) darf ich ein weiteres Beispiel bringen: 

Es gab hier bekanntlich die Diskussion, ob es eine Weihnachtsfeier gibt. Ich bin der Behauptung eines Unruhestifters entgegengetreten, dass es keine gibt. Nun, das stimmt zwar, ist aber auch nur ein Teil der Wahrheit. Das ganze Bild zeigt halt, dass die Weihnachtsfeier bisher im Rathausfestsaal stattfand, mit Ansprachen, Gästen aus Russland (Nachwuchsteam), Charity Programmpunkten, usw... heuer findet sie im Hotel eines Businesspartners statt und das Highlight ist eine Hotelführung. Die Anwesenheit des Präsidenten würde mich dabei überraschen, angekündigt ist er nicht. 

Für jemanden, der noch an das OPO glaubt, mag das eine Nebensächlichkeit sein, wenn man aber alle offensichtlichen und nicht so öffentlichen Mosaiksteinchen zusammen betrachtet, ist meine ursprüngliche Formulierung mit Sicherheit nicht übertrieben. 

Ich würde es so ausdrücken: Ein Investor (oder zumindest potenter Hauptsponsor) ist kein nice to have mehr, sondern ein must to survive. 

Anderenfalls wird es bald schon dunkel. 

Übrigens ist auch das Argument, wir müssen Geld haben, sonst hätten wir Stöger nicht holen können, ein trügerisches. Ihn in wurde nicht nur aus sportlichen Gründen investiert, sondern auch in der Hoffnung, auf zusätzliche Sponsorenerträge (das wurde in der Verzweiflung sogar offen kommuniziert). Mit Sicherheit ein vernünftiges und legitimes Investment, leider ist es aber nicht aufgegangen (bisher, was die Einnahmenseite betrifft). 

 

Danke für diese Info. Bestätigt einmal mehr das Bild, das man aktuell vom Verein hat. Bald werden die Argumente ausgehen, warum man manche Herrschaften im Verein weitermachen lassen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 37 Minuten:

Vielleicht muss es nicht nur einen Verantwortlichen geben - wenn man einen Namen nennen will wäre es für mich am ehesten Katzian...... 

Ach klar der Ex-Präsident des Vereins hat jetzt Fehler der Geschäftsführung der AG zu verantworten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor 31 Minuten:

Das weniger Druck Argument, ich liebe es. Wenn die Mimosen mit dem Druck bei uns nicht umgehen können dann sollen sie daheim bleiben. 

Dass du es nicht verstehen bzw akzeptieren willst ist eine Sache, dass die mentale Komponemte wahrscheinlich am Ende die Entscheidende ist im Fußball, eine andere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
behave yourself schrieb Gerade eben:

Dass du es nicht verstehen bzw akzeptieren willst ist eine Sache, dass die mentale Komponemte wahrscheinlich am Ende die Entscheidende ist im Fußball, eine andere. 

Dann wärs gut Spieler zu holen, die die nötige Mentalität mitbringen. Davon haben wir ja aktuell nur wenige im Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
aragorn schrieb vor 30 Minuten:

Es ist ein bisschen mühsam, sich hier immer wieder mit Unterstellungen rumärgern zu müssen, nur weil Kritik am Verein offensichtlich die eine oder andere sensible Seele zerspringen und daher die Fantasie blühen lässt. 

Breitfuß hat behauptet, es wäre ein Zeichen der Qualität, lange beim Verein zu sein. Ich habe entgegnet, bei einem Verein der sich in einer Abwärtsspirale befindet, halte ich es für gewagt, die Dauer der Beschäftigung als Qualitätsmerkmal zu sehen (auf Muhr im Speziellen bin ich dabei nicht eingegangen, weil er mE nichts mit der finanziellen Talfahrt - außer indirekt durch wertlose Transfers--zu tun hat) . Du machst daraus, jeder im Verein muss unfähig sein, weil es bergab geht. Das fällt wohl nicht einmal mehr unter freie Interpretation. 

In deinem anderen Post zählst du dafür Leute auf, die nicht mehr bei ihren Vereinen sind (Tottenham, Köln). Warum wohl? Weil man erkannt hat, dass ihre Arbeit für die Ansprüche nicht mehr reicht oder weil man aufgrund ihrer langjährigen Zugehörigkeit zum Verein von der Topqualität überzeugt war? Ich wüsste was ich raten würde. 

Und zur Talfahrt (die nicht ausschließlich sportlicher Natur ist, sondern ebenso wirtschaftlicher) darf ich ein weiteres Beispiel bringen: 

Es gab hier bekanntlich die Diskussion, ob es eine Weihnachtsfeier gibt. Ich bin der Behauptung eines Unruhestifters entgegengetreten, dass es keine gibt. Nun, das stimmt zwar, ist aber auch nur ein Teil der Wahrheit. Das ganze Bild zeigt halt, dass die Weihnachtsfeier bisher im Rathausfestsaal stattfand, mit Ansprachen, Gästen aus Russland (Nachwuchsteam), Charity Programmpunkten, usw... heuer findet sie im Hotel eines Businesspartners statt und das Highlight ist eine Hotelführung. Die Anwesenheit des Präsidenten würde mich dabei überraschen, angekündigt ist er nicht. 

Für jemanden, der noch an das OPO glaubt, mag das eine Nebensächlichkeit sein, wenn man aber alle offensichtlichen und nicht so öffentlichen Mosaiksteinchen zusammen betrachtet, ist meine ursprüngliche Formulierung mit Sicherheit nicht übertrieben. 

Ich würde es so ausdrücken: Ein Investor (oder zumindest potenter Hauptsponsor) ist kein nice to have mehr, sondern ein must to survive. 

Anderenfalls wird es bald schon dunkel. 

Übrigens ist auch das Argument, wir müssen Geld haben, sonst hätten wir Stöger nicht holen können, ein trügerisches. Ihn in wurde nicht nur aus sportlichen Gründen investiert, sondern auch in der Hoffnung, auf zusätzliche Sponsorenerträge (das wurde in der Verzweiflung sogar offen kommuniziert). Mit Sicherheit ein vernünftiges und legitimes Investment, leider ist es aber nicht aufgegangen (bisher, was die Einnahmenseite betrifft). 

 

Ich weiß jetzt nix über die Weihnachtsfeier,  aber ich spekuliere (!!) jetzt einmal, dass der Wechsel der Location vielleicht auch damit zusammenhängen könnte dass man bisher das Rathaus (unter dem alten Bürgermeister und Kuratoriumsvorsitzenden) zu Super-Konditionen bekommen konnte, was jetzt vielleicht nicht mehr der Fall ist. Könnte das nicht ein Grund sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 23 Minuten:

Es ist ein bisschen mühsam, sich hier immer wieder mit Unterstellungen rumärgern zu müssen, nur weil Kritik am Verein offensichtlich die eine oder andere sensible Seele zerspringen und daher die Fantasie blühen lässt. 

Für jemanden, der noch an das OPO glaubt

Ich gehe jetzt nicht auf deine Kraut und Rüben-Argumentationen ein, manchen stimme ich zu, manche haben nichts mit dem zu tun was hier geschrieben wurde. Über vermeintliche Unterstellungen zu jammern und dann so einen Blödsinn wie das Zitierte zu schreiben ist jedenfalls skurril.

Dass ich ich ans OPO glaube ist eine deiner Erfindungen, um deine Argumentation zu untermalen und die andere Meinung lächerlich zu machen. Wir haben die Chancen aufs OPO übrigens beide gleich eingeschätzt vor dem Mburg Spiel, wenn ich mich recht erinnere. 

Übrigens, nicht jeder der eine andere Meinung hat ist ein Feind dem man mit dem Arsch ins Gesicht fahren muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
thebodi schrieb vor 8 Minuten:

Ich weiß jetzt nix über die Weihnachtsfeier,  aber ich spekuliere (!!) jetzt einmal, dass der Wechsel der Location vielleicht auch damit zusammenhängen könnte dass man bisher das Rathaus (unter dem alten Bürgermeister und Kuratoriumsvorsitzenden) zu Super-Konditionen bekommen konnte, was jetzt vielleicht nicht mehr der Fall ist. Könnte das nicht ein Grund sein?

bzw kostenlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor 30 Minuten:

Dann wärs gut Spieler zu holen, die die nötige Mentalität mitbringen. Davon haben wir ja aktuell nur wenige im Kader.

Ja, absolut - das war einer der Fehler, aber so einfach ist wohl auch nicht, die Spielre mit der richtigen Balance aus mentaler, physischer und technischer Stärke zu finden. Aber trotzdem sollte man diesen Teil nicht ausklammern wenn man verstehen will, warum Spieler bei manchen Vereinen funktionieren und bei manchen nicht. Von den eigenen Fans ausgepfiffen zu werden gibts zB beim WAC normalerweise nicht, genauso die öffentlichen Bemerkungen, dass die Spieler nicht die Qualität haben die man sich vorstellt. Das macht es nicht einfacher, frei im Kopf aufzuspielen (kann man natürlich auch als Pussy belachen) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor einer Stunde:

Ich würde es so ausdrücken: Ein Investor (oder zumindest potenter Hauptsponsor) ist kein nice to have mehr, sondern ein must to survive. 

Ich sehe das nicht so, warum sollte ein Hauptsponsor in Kombination mit guter sportlicher Führung (= Geldbringer) nicht ausreichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

 

Muhr hat übrigens mit Pichler, Wimmer, Yateke, Handl, Mester, Feiertag etc ähnliche Transfers getätigt wie der LASK, bei uns wird er dafür von vielen belacht, weil sie nicht gleich alles zerschießen.

 

 

Sind das Spieler mit (körperlichen) Eigenschaften, die Muhrs jahrelange eigene Fehler in der Akademie-Spielerwahl, Förderung und Ausbildung kompensieren sollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
thebodi schrieb vor 47 Minuten:

Ich weiß jetzt nix über die Weihnachtsfeier,  aber ich spekuliere (!!) jetzt einmal, dass der Wechsel der Location vielleicht auch damit zusammenhängen könnte dass man bisher das Rathaus (unter dem alten Bürgermeister und Kuratoriumsvorsitzenden) zu Super-Konditionen bekommen konnte, was jetzt vielleicht nicht mehr der Fall ist. Könnte das nicht ein Grund sein?

das kann ich mir nicht vorstellen, da hätten die anderen parteien und rapidler wohl laut aufgeheult

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitsis schrieb vor 13 Minuten:

 

Sind das Spieler mit (körperlichen) Eigenschaften, die Muhrs jahrelange eigene Fehler in der Akademie-Spielerwahl, Förderung und Ausbildung kompensieren sollen?

Ich nehme schon an, dass es auch eine Rolle gespielt hat (bei Mester wohl nicht) - Muhr hat diesen Fehler ja selbst eingestanden. Aber deswegen waren ja nicht alle Spieler schlecht die ausgebildet wurden - im Sturm zB waren wir lange sehr gut mit Jakupovic und Kvasina, zwei robuste Spieler. Auch Gluhakovic war körperlich nicht gerade schwach.

DeusAustria schrieb vor einer Stunde:

Danke für diese Info. Bestätigt einmal mehr das Bild, das man aktuell vom Verein hat. Bald werden die Argumente ausgehen, warum man manche Herrschaften im Verein weitermachen lassen soll.

Dass wir aktuell wenig finanzielle Möglichkeiten haben kommt jetzt nicht überraschend, wird öffentlich so kommuniziert. Gut, dass hier entsprechend runtergefahren wird wenn man das Geld nicht hat anstatt so zu tun als wäre alles pipifein. Was das mit der Anwesenheit des Präsidenten zu tun hat weiß ich nicht - der ist jedenfalls ebenfalls i der Bringschuld was Geldgeber betrifft, nicht nur der ungeliebte MK. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
aragorn schrieb vor 2 Stunden:

 

Ich würde es so ausdrücken: Ein Investor (oder zumindest potenter Hauptsponsor) ist kein nice to have mehr, sondern ein must to survive. 

Anderenfalls wird es bald schon dunkel. 

Übrigens ist auch das Argument, wir müssen Geld haben, sonst hätten wir Stöger nicht holen können, ein trügerisches. Ihn in wurde nicht nur aus sportlichen Gründen investiert, sondern auch in der Hoffnung, auf zusätzliche Sponsorenerträge (das wurde in der Verzweiflung sogar offen kommuniziert). Mit Sicherheit ein vernünftiges und legitimes Investment, leider ist es aber nicht aufgegangen (bisher, was die Einnahmenseite betrifft). 

 

Na da Schau ich aber, wer konnte sowas schon vor Wochen denn ahnen oder gar hier Posten... Naja vl schnallens langsam auch ein paar von den ganz verblendeten, wenn sies davor vor lauter ignorelist nicht wissen konnten. 

@aragorn du bist dezitiert nicht gmeint, aber wenn es aus deiner edler Feder stammt ist es natürlich ein willkommener Aufhänger für mein Mantra...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.