Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Wenns (!) stimmt, gehe ich davon aus, dass trotzdem im Frühjahr mit JJ, Sakaria und Niangbo im Sturm geplant wird. Kann mir nicht vorstellen, dass uns ein 18-jähriger in den EC schiessen soll.

Stehe aber dem Transfer positiv gegenüber, wenn auch die Summe kein Pemmerl ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Gefällt dir, wenn wir Klauseln im sechsstelligen Bereich in die Verträge schreiben müssen?

Um Gottes willen na. Aber abseits von Sbg gab es in den letzten Jahrzehnten net viele Kicker die bei solchen Transfers einschlugen in Ö.

Vermutlich unter Stronach bei der Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Dobinator schrieb vor 4 Minuten:

Wenns (!) stimmt, gehe ich davon aus, dass trotzdem im Frühjahr mit JJ, Sakaria und Niangbo im Sturm geplant wird. 

Never ever, der wird von Anfang an sofort gesetzt sein, dafür wird er ja schließlich geholt. Man braucht jetzt auch nicht so tun, als ob der direkt irgendwo aus der Jugend kommen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
rmax1 schrieb vor 52 Minuten:

Das hoffe ich dann doch nicht. Wenn JJ geht sollte man auf Sarkaria bauen, den man ja als Stürmer geholt hat und ihm nicht einen Leihspieler vor die Nase setzen. 

Das hoffe ich dann natürlich nicht wenn Jantscher geht erwarte ich mir einen Ersatz ob leihe oder nicht ist mir dann egal aber Ersatz muss her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn die 2,5 Mio stimmen muss Schicker auch klar sein das er vermutlich an diesem Transfer gemesen wird bzw der Spieler würde enormen Druck haben einerseits bei den Fans und die Medien man kann die Schlagzeilen dann ja schon erahnen wenn er nicht einschlägt was dann über ihn und auch Schicker geschrieben wird.

Um ehrlich zu sein hoffe ich das die 2,5 Mio nicht stimmen alles über 2 Mio ist für uns irgendwie schon noch etwas viel und das ich sowas mal behaupte als auch Chelsea Fan die schon Unmengen an Geld verbrannt haben 😂

Ich glaub einfach das der Spieler dann enormen Druck bei uns hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sich an einer Transfersumme aufzuhängen die wir bezahlen, wäre mMn echt eindimensional gedacht. Man sieht ganz klar, man will sich qualitativ verbessern und idR bedeutet das, dass man Geld bezahlt. 

Von den äußeren Werten her kannst beiden Dänen nehmen und man könnte auch im nachhinein nicht sagen, das war ein Fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Also wenn man mir vor einem Jahr gesagt hätte, dass man einen Stürmer für 2,5 Millionen holt, hätt ich gesagt "Ja im FM vielleicht." 

Aber nach der überragenden Arbeit von Schicker bis hier hin, darf man ihm auch so ein finanzielles Risiko wohl zugestehen. Wenn man wirklich näher an Salzburg kommen will, müssen solche Transfers eben auch mal aufgehen.

Und trotzdem habe ich ob unserer Geschichte leichte Bedekenken. Der Fall kann nach dem Hochmut sehr schnell kommen. 

bearbeitet von FloB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

Mich irritiert...neben dem Fakt, dass ich von dem Spieler überhaupt noch nie gehört habe...eher der Fakt, dass wir ihn bekommen & nicht irgendein englischer, deutscher, russischer, türkishcer oder holländischer Verein bereits an ihm dran ist...die bedienen sich nämlich teilweise ehr großzügig in Skandinavien...für Summen...wo du dir an den Kopf greifst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alex011 schrieb vor 5 Minuten:

Ok die Richtline als Transferhöhe von Colli ist 2 Millionen. Gleich den Schicker anrufen :davinci:

Haha nein vor ner Woche hab ich noch gesagt 1,5 Mio kann man schon ausgeben da wurde dann noch gesagt nein viel zu viel man sollte nie so 600-700k ausgeben und jetzt aufeinmal denkt jeder direkt anders 😀

Klar kann man auch mehr Geld ausgeben wenn man gute Spieler bekommt aber wenn man die letzten Jahre in Österreich hernimmt waren viele teure Transfers außerhalb von Salzburg nicht so erfolgreich von daher hat man schon ein wenig Sorge bei solchen Summen. Und wie erwähnt der Druck lastet dann auf dem Spieler und auf Schicker das er den Spieler irgendwann eigentlich gewinnbringend verkaufen wird müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
lovehateheRo schrieb vor 24 Minuten:

Never ever, der wird von Anfang an sofort gesetzt sein, dafür wird er ja schließlich geholt. Man braucht jetzt auch nicht so tun, als ob der direkt irgendwo aus der Jugend kommen würde. 

Nope, wir werden weiter nach Leistung aufstellen und wenn der Bub erst in 1,5 Jahren durchstartet ist es auch früh genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MrColl schrieb vor 1 Minute:

Haha nein vor ner Woche hab ich noch gesagt 1,5 Mio kann man schon ausgeben da wurde dann noch gesagt nein viel zu viel man sollte nie so 600-700k ausgeben und jetzt aufeinmal denkt jeder direkt anders 😀

Klar kann man auch mehr Geld ausgeben wenn man gute Spieler bekommt aber wenn man die letzten Jahre in Österreich hernimmt waren viele teure Transfers außerhalb von Salzburg nicht so erfolgreich von daher hat man schon ein wenig Sorge bei solchen Summen. Und wie erwähnt der Druck lastet dann auf dem Spieler und auf Schicker das er den Spieler irgendwann eigentlich gewinnbringend verkaufen wird müssen.

Die Inflation, ich verstehe. Nächste Woche sind 2,5 Millionen also eh ok? Aber dann könnte das Transferfenster zu sein :davinci:

Nur weil andere Transfers nicht erfolgreich waren, heißt das nicht dass es einen Zusammenhang zwischen Ablösesumme und Output hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alex011 schrieb vor 11 Minuten:

Die Inflation, ich verstehe. Nächste Woche sind 2,5 Millionen also eh ok? Aber dann könnte das Transferfenster zu sein :davinci:

Nur weil andere Transfers nicht erfolgreich waren, heißt das nicht dass es einen Zusammenhang zwischen Ablösesumme und Output hat

Aber je höher die Ablöse desto mehr Druck hat der Spieler/Verein bzw. desto mehr muss der Spieler irgendwann bringen nach ner gewissen Eingewöhnung usw wird es dann nicht reichen wenn er in der Saison nur 5 Tore macht weil wieso holt man so einen jungen Spieler für so ne Ablöse? Vermutlich weil man hofft das man dann in 1-2 Jahren ihn um ein Vielfaches verkaufen kann also wird mit der Zeit der Druck immer größer auf den Spieler wir haben das doch bei Beric erlebt obwohl die Scorer Werte nicht schlecht waren wurde er fast immer kritisiert.

Natürlich muss der Transfer nicht mit anderen zusammen hängen und kann auch voll aufgehen aber wie gesagt wenn so ein Transfer nicht aufgeht tut es um einiges mehr weh wie wenn ein ablösefreier Spieler nicht funktioniert. 
 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online