Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

SINE METU
StunningSteve schrieb vor 50 Minuten:

Sollte er uns Stankovic verlassen sehe ich im derzeitigen Kader einfach keinen der ihn ersetzten könnte, aber an einen Abgang im Winter glaub ich nicht.
 

Ich meinte damit eh den Sommer. 

Nemeth wird wohl weg sein. Ich hoffe aber, man hat hier den Mut, den Weg mit Geyrhofer/Nelson zu gehen. 

Wenn Stankovic geht, wird's wohl einen ordentlichen Geldregen geben. Gerade das letzte Jahr hat gezeigt, das man auf unerwartete Härtefälle optimal vorbereitet sein sollte (und das Geld lieber auf der hohen Kante haben sollte). 

Einen Stankovic 1:1 zu ersetzen, wird wohl nicht möglich sein. Hier heißt es, kreative Lösungen zu bringen.

1) Entweder, man holt wieder einen ablösefreien Spieler, der Potential und bei dem man, so ehrlich muss man sein, Glück hat. 

2) Oder man reinvestiert einen Teil der Ablöse, und holt sich einen Spieler, der schon die ersten Schritte hinter sich hat. 

3) Variante 3 ist die riskanteste. Man geht mit der Ablöse "all-in" und holt ein dementsprechendes Kaliber. Vom Gehalt her wäre der wohl gleich Bestverdiener. 

4) Man versucht den Abgang intern aufzufangen.

Variante 3 scheide ich von vornherein aus, so schätze ich Ilzer/Schicker nicht ein. Es wird wohl auf eine der ersten beiden Varianten hinauslaufen. 

Mit Nemeth und Stankovic sollte aber der "Defensiv-Exodus" beendet sein. Ich hoffe mal, das wir Dante zumindest noch eine Saison in Graz sehen werden. 

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Douglas schrieb vor 21 Minuten:

Ist die Austria etwa hinter Stankovic her?:D

Edit: Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht warum man Nemeth nicht gleich verpflichtet hat, der war lange genug am Markt!

Eventuell weil Vereine wie Mainz a paar bessere Argumente haben? Und man mit Geyerhofer eigentlich selbst einen Jungen Vielversprechenden hatte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten:

Eventuell weil Vereine wie Mainz a paar bessere Argumente haben? Und man mit Geyerhofer eigentlich selbst einen Jungen Vielversprechenden hatte?

Wenn das liebe Geld nicht wäre,..... und das ist schon das einzige Argument, das mir einfällt

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Douglas schrieb vor 25 Minuten:

Wenn das liebe Geld nicht wäre,..... und das ist schon das einzige Argument, das mir einfällt

Du wirst aufgrund eines Konkurses arbeitslos und hast bei zwei Firmen eine Zusage bekommen. Eine zahlt Dir 2000€ im Monat, die andere 6000€. Bei der einen hast Du unter Umständen mehrmals im Jahr mit der Weltspitze Deiner Branche zu tun, bei der anderen im besten Fall mit gehobenem europäischem Niveau. Zu welcher gehst Du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
eggenberger schrieb vor 9 Minuten:

Du wirst aufgrund eines Konkurses arbeitslos und hast bei zwei Firmen eine Zusage bekommen. Eine zahlt Dir 2000€ im Monat, die andere 6000€. Bei der einen hast Du unter Umständen mehrmals im Jahr mit der Weltspitze Deiner Branche zu tun, bei der anderen im besten Fall mit gehobenem europäischem Niveau. Zu welcher gehst Du?

Wennst dich für die 2.000,- entscheidest, dann spielst eine sehr gute saison und wechselst zu einer noch besseren Station, wo du 12.000,- verdienst. Wennst dich für die 6000,- Version entschieden hast, dann spielst die erste Saison sehr gut bei einem Leihverein und kommst zurück, wo du dann gleich viel verdienst. Insgesamt wärn das 2000,- unterschied im Monat :D

Im Unterschied zur "normalen Arbeit" sitzt halt nd auf der Tribüne/Bank, sondern musst immer arbeiten, daher wäre hier das höhere Gehalt sicherlich die besser Wahl. Im Fußball kannst dich nur verbessern, wennst oft spielst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Sohnemann schrieb vor 23 Minuten:

Wer kennt es nicht? Man bekommt 2 Job-Angebote und zieht das wirtschaftlich deutlich schwächere dem stärkeren Angebot vor. 

Zum Glück oder leider ist Fußball kein normaler Job.

Edit: Wäre interessant zu wissen wie viel Stankovic bei Huddersfield verdient hätte (wenn er die Vertragsverlängerung angenommen hätte) und wie viel er bei uns verdient.

bearbeitet von kratos_SaNcHeZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Douglas schrieb vor einer Stunde:

Wenn das liebe Geld nicht wäre,..... und das ist schon das einzige Argument, das mir einfällt

Direkt "vor der Tür" eines Deutschen Bundesligisten zu trainieren is halt a net verkehrt. Und solange der Spieler in Form von Leihen noch zu Spielzeit kommt hat er nichts zu verlieren. Denn damit wäre das Gewichtigste Argument nämlich stockenden Entwicklung durch zu wenig Einsätze auch ausgeräumt.

Dieses System lässt sich nur durchbrechen wenn man leihen ohne KO komplett abstellt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online