Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

V.I.P.
eggenberger schrieb vor 2 Stunden:

Du wirst aufgrund eines Konkurses arbeitslos und hast bei zwei Firmen eine Zusage bekommen. Eine zahlt Dir 2000€ im Monat, die andere 6000€. Bei der einen hast Du unter Umständen mehrmals im Jahr mit der Weltspitze Deiner Branche zu tun, bei der anderen im besten Fall mit gehobenem europäischem Niveau. Zu welcher gehst Du?

Du gehst zur 6000€ Bude, hast ihr Super Büroräume gesehen, dein eigenes Büro - jedoch brauchens dich im Moment nicht wirklich und verleihen dich ein Jahr in eine rumänische Ziegelbrennerei zum Formen abklopfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sturm hatte keine Kohle, Geyr fiel aus und man kriegt einen guten IV für a Jahr. Das war a Multiwinsituation für alle. Ich muss ja nicht jeden verschachern können. In dem Lauf steigert sich der Wert von Dante, Stanko und Kiti.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 3 Stunden:

Zum Glück oder leider ist Fußball kein normaler Job.

 

Stimmt. Man kann überproportional gut verdienen und das in wenigen Jahren. Deshalb entscheidet sich der Großteil prinzipiell auch immer für das wirtschaftlich beste Angebot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Alex011 schrieb vor 3 Stunden:

Du gehst zur 6000€ Bude, hast ihr Super Büroräume gesehen, dein eigenes Büro - jedoch brauchens dich im Moment nicht wirklich und verleihen dich ein Jahr in eine rumänische Ziegelbrennerei zum Formen abklopfen. 

Und du bekommst 6000 + 2000 von der Ziegelbrennerei.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Alex011 schrieb vor 5 Stunden:

Du gehst zur 6000€ Bude, hast ihr Super Büroräume gesehen, dein eigenes Büro - jedoch brauchens dich im Moment nicht wirklich und verleihen dich ein Jahr in eine rumänische Ziegelbrennerei zum Formen abklopfen. 

In dem Fall sind wir die rumänische Ziegelbrennerei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Shadow Striker schrieb vor 5 Stunden:

Bringt auch nix. 

Dann hat der Bursche halt eine KO von mehreren Millionen - siehe Joelinton oder die Klauseln in Spanien. 

In Spanien gibt es solche Klauseln afaik nur, weil es dort nicht möglich ist Verträge ohne Ausstiegsklausel abzuschließen. Das wird dann so gehandhabt, dass dort Fantasiesummen eingetragen werden, die den Vertrag pratkisch zu einem ohne Klausel machen.

Sohnemann schrieb vor 7 Stunden:

Wer kennt es nicht? Man bekommt 2 Job-Angebote und zieht das wirtschaftlich deutlich schwächere dem stärkeren Angebot vor. 

Naja, es soll schon auch im Fussball auch Idealisten oder zumindest Leute mit perspektivischem Denkvermögen geben. SO schwarz weiß kann man das nicht sagen. Es geht aber auch um die Sicherheit, da spielen viele Faktoren wie. z.B. die Vertragslänge mit. 
Grade mit 19 gibts da noch einiges, was wichtiger ist als Geld (z.B. die Aussicht auf viel mehr Geld :D). Ob ich mit 13 SPiele Bundelsiga nach Mainz gehe, die an der Schwelle zum Chaosklub stehen oder mir Alternativen suche ist halt seine Entscheidung.
Ich mutmaße mal, das egal welche Alternativen es gegeben hätte, wir nicht unter den besten zu finden gewesen wären.

SteirAIR schrieb vor 2 Stunden:

Und du bekommst 6000 + 2000 von der Ziegelbrennerei.....

SteirAIR schrieb vor 1 Stunde:

Die wirst fordern, sonst nix Verleih...

Der Verein der abgibt sagt entweder Leihe oder Tribüne. Der Verein der aufnimmt zahlt nie im Leben (soweit mir bekannt) extra drauf und der Spieler bekommt ganz normal sein ausgemachtes Gehalt. Die einzige Sache die verhandelt wird, ist ob es eine Leihgebühr gibt und wie hoch der Anteil der Gehaltsübernahme ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
herr_bert schrieb vor 56 Minuten:

In Spanien gibt es solche Klauseln afaik nur, weil es dort nicht möglich ist Verträge ohne Ausstiegsklausel abzuschließen. Das wird dann so gehandhabt, dass dort Fantasiesummen eingetragen werden, die den Vertrag pratkisch zu einem ohne Klausel machen.

Eben auf das wollte ich ja hinaus. 

Es bringt nix, wenn man Leihen ohne KO verbietet, weil es dann eben so ausartet wie in Spanien mit den generellen AKs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Sohnemann schrieb vor 11 Stunden:

Ich meinte damit eh den Sommer. 

Nemeth wird wohl weg sein. Ich hoffe aber, man hat hier den Mut, den Weg mit Geyrhofer/Nelson zu gehen. 

Wenn Stankovic geht, wird's wohl einen ordentlichen Geldregen geben. Gerade das letzte Jahr hat gezeigt, das man auf unerwartete Härtefälle optimal vorbereitet sein sollte (und das Geld lieber auf der hohen Kante haben sollte). 

Einen Stankovic 1:1 zu ersetzen, wird wohl nicht möglich sein. Hier heißt es, kreative Lösungen zu bringen.

1) Entweder, man holt wieder einen ablösefreien Spieler, der Potential und bei dem man, so ehrlich muss man sein, Glück hat. 

2) Oder man reinvestiert einen Teil der Ablöse, und holt sich einen Spieler, der schon die ersten Schritte hinter sich hat. 

3) Variante 3 ist die riskanteste. Man geht mit der Ablöse "all-in" und holt ein dementsprechendes Kaliber. Vom Gehalt her wäre der wohl gleich Bestverdiener. 

4) Man versucht den Abgang intern aufzufangen.

Variante 3 scheide ich von vornherein aus, so schätze ich Ilzer/Schicker nicht ein. Es wird wohl auf eine der ersten beiden Varianten hinauslaufen. 

Mit Nemeth und Stankovic sollte aber der "Defensiv-Exodus" beendet sein. Ich hoffe mal, das wir Dante zumindest noch eine Saison in Graz sehen werden. 

hier möchte ich einwerfen dass wir vor ein paar monaten noch nichts von stankovic wussten und behaupten: wo ein stankovic ist gibt es auch mehrere-sprich: nachdem schicker stakovic aus dem hut gezaubert hat traue ich ihm das auch ein zweites mal zu.

überhaupt habe ich ein sehr gutes gefühl was die zukünftige kaderzusammenstellung/verfassung betrifft. es siht einfach alles nach einam plan aus. mmn das einzige was zur zeit schiefgehen kann ist dass man es nicht schafft die euphorie unten zu halten und der druck von aussen bzw die erwartungen wieder zu schnell steigen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
herr_bert schrieb vor 11 Stunden:

Der Verein der abgibt sagt entweder Leihe oder Tribüne. Der Verein der aufnimmt zahlt nie im Leben (soweit mir bekannt) extra drauf und der Spieler bekommt ganz normal sein ausgemachtes Gehalt. Die einzige Sache die verhandelt wird, ist ob es eine Leihgebühr gibt und wie hoch der Anteil der Gehaltsübernahme ist.

Also zumindest bei einem aus meinem Bekanntenkreis war das definitiv anders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Lobboo schrieb vor 14 Stunden:

hier möchte ich einwerfen dass wir vor ein paar monaten noch nichts von stankovic wussten und behaupten: wo ein stankovic ist gibt es auch mehrere-sprich: nachdem schicker stakovic aus dem hut gezaubert hat traue ich ihm das auch ein zweites mal zu.

überhaupt habe ich ein sehr gutes gefühl was die zukünftige kaderzusammenstellung/verfassung betrifft. es siht einfach alles nach einam plan aus. mmn das einzige was zur zeit schiefgehen kann ist dass man es nicht schafft die euphorie unten zu halten und der druck von aussen bzw die erwartungen wieder zu schnell steigen....

Genau das ist es auch an dem sich Schicker messen lassen muss wenn er ein guter Manager sein will. Wir hatten immer wieder mal einige gute Transferphasen (z.B. Uros Matic), als dann aber die Mannschaft wieder zerfallen ist konnten die Abgänge aber nie adäquat ersetzt werden. Somit war man ständig im Umbruch. Ich hatte selten das Gefühl das man auf einen Abgang eines Leistungsträgers wirklich vorbereitet war.  Hoffe das diesmal endlich ein Plan dahinter ist.

bearbeitet von StunningSteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online