Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

ASB-Legende

Reyna trifft brav in der MLS. Der läuft Ende 18 aus. Mir hat er taugt, aber der wird zuviel Gehalt wollen.

Mein letztjähriger Wunschspieler Dwamena auch brav: 9 Tore 8 Assists...

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Chr1s schrieb vor 1 Minute:

Einen 3. Stürmer brauchst schon. 

Jein!

Sollte Grozurek kommen, hast mit Alar, Eze, Jantscher, Grozurek, Huspek schonmal 5 Spieler die auf den offensivsten Position variabel eingesetzt werden können.

Da würde ich keinen "reinen" Stürmer dazunehmen, sondern jemanden (eben wie Grozurek) der auf den Seiten und ganz vorne spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!
einundzwanzig schrieb vor 26 Minuten:

Jein!

Sollte Grozurek kommen, hast mit Alar, Eze, Jantscher, Grozurek, Huspek schonmal 5 Spieler die auf den offensivsten Position variabel eingesetzt werden können.

Da würde ich keinen "reinen" Stürmer dazunehmen, sondern jemanden (eben wie Grozurek) der auf den Seiten und ganz vorne spielen kann.

seh ich anders, wenn man bedenkt dass Alar und Eze auch gemeinsam eingesetzt werden, braucht man auf jeden Fall noch einen Vollblutmittelstürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Black-White1909 schrieb vor 23 Minuten:

seh ich anders, wenn man bedenkt dass Alar und Eze auch gemeinsam eingesetzt werden, braucht man auf jeden Fall noch einen Vollblutmittelstürmer.

Schubert! :winke:

Wenn man einen 27-jährigen Jelic holt, der noch nie eingeschlagen hat, würde ich das nicht verstehen, eher noch eventuell Entrup. Als Legionär könnte man auch ein afrikanisches Talent scouten. Bleibt Zulechner?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Black-White1909 schrieb vor 35 Minuten:

seh ich anders, wenn man bedenkt dass Alar und Eze auch gemeinsam eingesetzt werden, braucht man auf jeden Fall noch einen Vollblutmittelstürmer.

Da wäre jetzt echt ineressant zu wissen, was Vogel plant :ratlos: Ich schätze er möchte die Flexibiliät hoch halten, da kann man über einen weiteren Stürmer reden. Er könnte aber auch mit Alar und Eze vorne planen. Dann reicht es mMn.

Gehen wir davon aus, dass Vogel flexibel bleiben möchte und Alar wieder aus der 2. Reihe kommt - was mir sehr gut gefallen hat - dann wird der Platz im MF aber extrem eng für andere Spieler...

Ich hole mit meinen Gedanken jetzt ein wenig aus, den Post kann man dann gerne verschieben verteufeln oder löschen :winke:

Das Koch die meiste Zeit in der 3er Kette gespielt hat, ist für mich ein Schlüssel für viele offene Aufstellungsfragen. Durch ihn - zusammen mit einem variablen MIttelfeldspieler (Potzmann, Hierländer) war es jederzeit möglich aus der 3er-Kette eine mit 4 Spielern zu machen (bei der Variante mit Hierländer rechts und Potzmann links waren wir sogar zu 5. hinten), ohne die restliche Ordnung aus dem Ruder zu bringen und Qualität zu verlieren.

Das heißt für mich jetzt, dass wir - um variabel (=unausrechenbar) zu bleiben - einen Potzmann Ersatz benötigen. Wenn wir sojemanden finden, haben wir gute Möglichkeiten mit Alar UND einem Stürmer zu spielen. Siehe meine Varianten:

1)   Koch - Maresic - Spendi

Hierli - Zulj - Lackner - XX

          Alar - Jantscher

                Eze

2) Koch - Maresic - Spendi - XX

         Zulj - Lackner

    Hierli - Alar - Jantscher

                   Eze

3) Hierli - Koch - Maresic - Spendi - XX

           Zulj - Lackner - Jatscher

                   Alar

                        Eze

Auf der Bank hast du mit Avlo, Schrammel, Huspek, Lovric und eventuell Grozurek Spieler mit denen du das System aufrecht erhalten kannst. Ein weiterer Stürmer wäre eine zusätzliche Option aber jetzt nicht sooo dringend wie ein Potzmann Ersatz.

bearbeitet von einundzwanzig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!
soulman schrieb vor 21 Minuten:

Schubert! :winke:

Wenn man einen 27-jährigen Jelic holt, der noch nie eingeschlagen hat, würde ich das nicht verstehen, eher noch eventuell Entrup. Als Legionär könnte man auch ein afrikanisches Talent scouten. Bleibt Zulechner?

brauch keinen der 4 erwähnten. schubert darf gern bei den amas bleiben aber er ist kein, und wird nie, ein bundesligatauglicher stürmer.

 

@einundzwanzig und wennst avlo reingibst, koch um 1 Pos nach rechts verschiebst und hierländer auf links stellst ist der potzmann-ersatz plötzlich nicht mehr wichtiger als der edi-ersatz. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Black-White1909 schrieb vor 3 Minuten:

brauch keinen der 4 erwähnten. schubert darf gern bei den amas bleiben aber er ist kein, und wird nie, ein bundesligatauglicher stürmer.

 

@einundzwanzig und wennst avlo reingibst, koch um 1 Pos nach rechts verschiebst und hierländer auf links stellst ist der potzmann-ersatz plötzlich nicht mehr wichtiger als der edi-ersatz. :ratlos:

Und du glaubst, dass Vogel alle IV die er hat in die Startaufstellung gibt :confused:

Außerdem brauchst du dann auch noch einen für rechts, weil dann hama statt Koch niemanden mehr :ratlos:

Es kommt nicht von ungefähr, warum Koch immer einer von den 3 ganz hinten war

bearbeitet von einundzwanzig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flexibilität schön und gut, aber nur mit 2 echten Stürmern in die Saison zu gehen halte ich für zu riskant. Man kann natürlich sehr gerne einen jüngeren Stürmer holen, um ihn aufzubauen. Es sollte aber jemand sein, der ähnlich wie Edo oder Eze körperlich sehr gut drauf ist, um ähnlich wie Edo agieren zu können.

Ich hau mal den Namen Fred Friday raus. Der Transfer würde Eze bestimmt auch gefallen :=

Würde aber Ablöse kosten - eventuell können wir ja auch mal eine Leihe + KO abschließen.

https://www.transfermarkt.at/fred-friday/profil/spieler/282783

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!
einundzwanzig schrieb vor 8 Minuten:

Und du glaubst, dass Vogel alle IV die er hat in die Startaufstellung gibt :confused:

Außerdem brauchst du dann auch noch einen für rechts, weil dann hama statt Koch niemanden mehr :ratlos:

Es kommt nicht von ungefähr, warum Koch immer einer von den 3 ganz hinten war

warum nicht, in der aufstellung sind ja auch alle verfügbaren stürmer. ;)

potzmann gehört eh ersetzt, da bin ich ganz bei dir, aber nicht um soviel dringender als edomwonyi, um das gehts mir. letztes jahr waren alar und zulechner zu wenig, darum hat man eze geholt. dieses jahr sind alar und eze zu wenig, darum sollte (und wird) man noch einen stürmer holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Black-White1909 schrieb vor 15 Minuten:

warum nicht, in der aufstellung sind ja auch alle verfügbaren stürmer. ;)

potzmann gehört eh ersetzt, da bin ich ganz bei dir, aber nicht um soviel dringender als edomwonyi, um das gehts mir. letztes jahr waren alar und zulechner zu wenig, darum hat man eze geholt. dieses jahr sind alar und eze zu wenig, darum sollte (und wird) man noch einen stürmer holen.

Huspek hat schon vor Alar gespielt, Grozurek wäre auch ein Stürmer.

Ich habe eh gschrieben, dass noch ein richtiger Stürmer eine Option wäre.

Aber für mich wichtig:

1. Röcher Ersatz (Grozurek?!)

2. Potzmann Ersatz

3. Edi Ersatz

bearbeitet von einundzwanzig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
einundzwanzig schrieb vor 2 Minuten:

Huspek hat schon vor Alar gespielt, Grozurek wäre auch ein Stürmer.

Ich habe eh gschrieben, dass noch ein richtiger Stürmer eine Option wäre.

Aber für mich wichtig:

1. Röcher Ersatz (Grozurek?!)

2. Potzmann Ersatz

3. Edi Ersatz

Und wsl Zulj Ersatz.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten