Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Veteran82 schrieb vor 8 Stunden:

Wenn man ein bisschen Ahnung hat, weiß man, das der internationale Transfermarkt dir jetz noch keine interessanten Spieler ausspuckt… 

dafür ist es noch viel zu früh

Rapid hat auch schon einen Adamsen (?) geholt. Ich hoffe, dass diese Spieler halt noch kommen und man nicht jetzt schon am heimischen Markt zu viel Geld ausgibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
5 minutes ago, SturmUndDrang said:

Rapid hat auch schon einen Adamsen (?) geholt. Ich hoffe, dass diese Spieler halt noch kommen und man nicht jetzt schon am heimischen Markt zu viel Geld ausgibt.

Voriges Jahr wurden auch ganz viele nervös weil Rapid so viele "gute" Transfers getätigt hat...

Also ich würde eher nicht nach Wien schauen wenn ich sehen will wie mans richtig macht.

bearbeitet von Namor85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Namor85 schrieb vor 18 Minuten:

Voriges Jahr wurden auch ganz viele nervös weil Rapid so viele "gute" Transfers getätigt hat...

Also ich würde eher nicht nach Wien schauen wenn ich sehen will wie mans richtig macht.

Ich glaube auch nicht, dass Adamsen jetzt ein top Spieler ist, vielleicht eher der Malone-Wunschstürmer vom Trainer, der vermutlich eh nicht mehr allzu lange das Heft in der Hand haben wird ^^ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmUndDrang schrieb vor 43 Minuten:

Von welchem Geld redest du? Bisherige Zugänge aus Ö alle ablösefrei und waren notwendig um Abgänge zu ersetzen. Und die Transferperiode hat noch nicht einmal richtig begonnen. Bisschen früh um sich Sorgen zu machen, findest nicht?

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 6 Minuten:

Von welchem Geld redest du? Bisherige Zugänge aus Ö alle ablösefrei und waren notwendig um Abgänge zu ersetzen. Und die Transferperiode hat noch nicht einmal richtig begonnen. Bisschen früh um sich Sorgen zu machen, findest nicht?

Ich mach mir keine Sorgen, wo liest du das raus? Ich wünsche mir nur wieder ein paar Wundertüten aus dem Ausland ;) Und nachdem auch Simon Seidl heute oder morgen vorgestellt wird, kommt noch einer aus dem UPO. Der passt aber ganz gut denke ich, starke Standards, dazu recht jung. 

Helac/Heil etc werden jetzt nicht die ganz großen Verdiener sein, aber auch nicht gratis spielen, und für Ouedraogo wäre eine Ablöse fällig oder? 

Ich hoffe, dass die eine oder andere Million noch für den einen oder anderen Stürmer in die Kassen gespült wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
lovehateheRo schrieb vor 9 Stunden:

Und nicht zu vergessen, dass beim Ziehen der AK dann wohl keine Boni oder WVB mehr dazu kommen werden.

Und das könnte uns auch den nötigen Spielraum für Verhandlungen über die Ablösesumme geben. Weniger Ablöse dafür Boni und WVB. Somit könnte Altach auch wieder auf die 1,5 M. oder vielleicht auch etwas mehr kommen.

Ich hoffe, dass man sich hier einigt, denn ich glaube schon, dass uns Quedraogo als WB bzw. LV enorm weiterhelfen würde. 

Falls uns dann auch noch Karic verlassen würde (wurde ja schon angedeutet, dass er sich eventuell verändern will) und Soglo zurück kommt, wäre man auf der linken Seite sehr gut aufgestellt.

Zum Lawrence Gerücht habe ich mir noch keine wirkliche Meinung gebildet. Kanns schon sein, dass er uns auch weiterhelfen kann, habe ihn aber zu wenig verfolgt, um das einschätzen zu können. 

SturmUndDrang schrieb vor 10 Minuten:

Und nachdem auch Simon Seidl heute oder morgen vorgestellt wird, kommt noch einer aus dem UPO. Der passt aber ganz gut denke ich, starke Standards, dazu recht jung. 

Seidl habe ich - nach den ersten aufkommenden Gerüchten - schon genauer verfolgt und der würde mir schon gefallen. Gute Technik, beidbeinig, Abschlussstark und auch sehr Laufstark. Der könnte schon sehr gut zu uns passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vuibrett schrieb vor 5 Minuten:

Excuse me? Wir haben 2026

Die letzten 8 Transfers haben alle weniger gekostet. Dazu wird überall davon geredet, dass gespart werden soll und plötzlich sollen wir das Geld für einen AV locker machen? Würde überhaupt nicht zum Verein passen. War unter Schicker auch nicht anders.

rmax1 schrieb vor 6 Minuten:

Falls uns dann auch noch Karic verlassen würde (wurde ja schon angedeutet, dass er sich eventuell verändern will) und Soglo zurück kommt, wäre man auf der linken Seite sehr gut aufgestellt.

War das nicht nur ein Wunschtraum eines Fans? Warum sollte Karic gehen wollen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Die letzten 8 Transfers haben alle weniger gekostet. Dazu wird überall davon geredet, dass gespart werden soll und plötzlich sollen wir das Geld für einen AV locker machen? Würde überhaupt nicht zum Verein passen. War unter Schicker auch nicht anders.

War das nicht nur ein Wunschtraum eines Fans? Warum sollte Karic gehen wollen? 

Wenn ich mich noch recht erinnere, war die Aussage, dass wir (Sturm) Karic gerne behalten wollen aber der Spieler überlegt nochmals einen Auslandstransfer. Kann aber nicht mehr sagen, wo ich das gelesen habe (glaube aber eh hier im asb).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmUndDrang schrieb vor 17 Minuten:

Ich mach mir keine Sorgen, wo liest du das raus? Ich wünsche mir nur wieder ein paar Wundertüten aus dem Ausland ;) Und nachdem auch Simon Seidl heute oder morgen vorgestellt wird, kommt noch einer aus dem UPO. Der passt aber ganz gut denke ich, starke Standards, dazu recht jung. 

Helac/Heil etc werden jetzt nicht die ganz großen Verdiener sein, aber auch nicht gratis spielen, und für Ouedraogo wäre eine Ablöse fällig oder? 

Ich hoffe, dass die eine oder andere Million noch für den einen oder anderen Stürmer in die Kassen gespült wird.

Sorry hab ich so interpretiert. Woher das Gerücht das Seidl vorgestellt wird? Und selbst wenn er kommt, dann wären er, Helac und Heil, der Ersatz für Gazi, Hierländer und Bignetti. Die sollten das Budget also nicht sonderlich belasten.

Ja für Ouedraogo wäre Ablöse fällig. Solange Altach nicht einem Kompromiss zustimmt, sehe ich es eher als unwahrscheinlich an, dass Jauk die Summe freigibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
graz_fan schrieb vor 7 Minuten:

Stimmt, so ein Verein würde auch nie 1-2 Mio (je nach Quelle) für einen Wunschstürmer des Trainers ausgeben. Zum Schicker Vergleich sag ich besser nix - der is so absurd wie auch unpassend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
SturmUndDrang schrieb vor 27 Minuten:

Meine Quellen haben mir auch bestätigt, dass Simon Seidl bereits in Graz isn und in den nächsten Stunden vorgestellt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was hier immer wieder verwechselt wird: Gehaltskosten sind laufende Kosten. Ablösen sind einmalige Kosten.

Unser Problem ist, dass wir auf manchen Positionen zu viel Personal und zu hohe Personalkosten haben. Dort gilt es Personal abzubauen, bevor man aufbauen kann.

In der Verteidigung werden durch den möglichen Abgang von Lavalee Gehaltskosten frei. Geld für eine Ablöse wird da sein, zumal ja auch ein Mitchell Einkauf / Verkauf im Raum steht. Wenn man Aiwu u/oder Geyr abgibt hat man auch Personalkosten für Lawrence frei.

Letzter war U20 dt Teamspieler und eine Stütze in Tirol. Der muss mehr als reichen und bringt mit seiner Größe und seiner Torgefährlichkeit Stärken mit, die gefehlt haben letzte Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

rapid hat es vorgemacht was passieren kann, wenn man die besten spieler des UPO zusammenkauft.. sind alle für sich betrachten keine schlechten spieler/transfers, aber so in summe gefällt mir die strategie nicht wirklich..

wenns aufgeht bin ich der erste, der zu kreuze kricht und seine zweifel zurückzieht, aber bis dahin gibts von mir ein eindeutiges: hm, ich weiß ja nicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag