Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

ASB-Legende
SturmUndDrang schrieb vor 3 Minuten:

Ich frage mich wie viele Backups wir noch brauchen? Haben jetzt Koller, Vallci, Geyr, Aiwu, Petrovic, dazu sind auch Lavalee und Mitchell offiziell noch bei uns, was soll Lawrence da? Sechs IV, selbst wenn Mitch und Lavalee nicht bleiben, was wohl nicht unrealistisch ist. 

Geyr und Aiwu sind wann immer es ging auf der Tribüne gesessen, kann mir also gut vorstellen, dass man ihnen mitgeteilt hat, dass man nicht mehr mit ihnen plant. Ähnlich wie bei Wloda letzte Saison. Mitchell wird egal wie man es betrachtet nicht bei uns bleiben. Laut Gerüchten wird er entweder nicht gekauft oder falls man ihn kauft, gleich weiterverkauft. Also haben wir eigentlich zur Zeit nur 4 IV, Malic hast vergessen. Wenn Lawrence statt Lavalee kommt, passst das für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
lovehateheRo schrieb vor 26 Minuten:

Wir haben 4 Top-Spieler für die 2 10er-Positionen (wovon 2 auch auf der 8 spielen können, und wo ein weiterer 10er von den Amateuren nachrückt), absolut unnötig da noch einen Seidl dazu zu holen. Nachdem der auch nicht gratis spielen wird, ist das rausgeschmissenes Geld, das anderswo (LAV, RAV, ST) viel dringender gebraucht wird.

Also meiner Meinung nach adressiert es genau das Problem in der letzten Saison, wir hatten nicht mehr die Bank die wir die 2 Saisonen davor hatten, außerdem heizts den Konkurenzkampf an, wenn Mischa und Benni es schaffen Kosten zu senken und mehr Qualität in der Breite/Bank zu generieren, nehm ich das mit Handkuss (ST ausgenommen, da muss einer kommen und sitzen)

SturmUndDrang schrieb vor 16 Minuten:

Ich frage mich wie viele Backups wir noch brauchen? Haben jetzt Koller, Vallci, Geyr, Aiwu, Petrovic, dazu sind auch Lavalee und Mitchell offiziell noch bei uns, was soll Lawrence da? Sechs IV, selbst wenn Mitch und Lavalee nicht bleiben, was wohl nicht unrealistisch ist. 

ich denke drei von den Aufgezählten sind weg bzw. werden nicht mehr benötigt, Mitchell ws. weiterverkauft. 
Lawrence nehm ich sofort ablösefrei wenn das Gehalt in unser Budget passt, der war schon in anderen Notizbüchern (Valencia zb.)

bearbeitet von isnoguad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
killver schrieb vor 6 Minuten:

Die Liga ist so schwach wie schon lange nicht mehr und wir wildern bei Vereinen ab Rang 6. Ich hoffe wirklich dass ich da zu simpel denke, aber gefühlt kann das nicht gutgehen. National wird man zwar wieder eine solide Rolle spielen, aber gerade international könnte das erneut zu wenig sein. Aber gut, fließt noch viel Wasser die Mur runter bis es los geht.

Wie gut ist den die georgische Liga deiner Meinung nach? Oder der Verein, der 12.wurde in Serbien? Oder 11. in Holland? Hat dich je interessiert, wie gut diese Vereine waren, wenn wir Spieler aus dem Ausland geholt haben?

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
killver schrieb vor 4 Minuten:

Die Liga ist so schwach wie schon lange nicht mehr und wir wildern bei Vereinen ab Rang 6. Ich hoffe wirklich dass ich da zu simpel denke, aber gefühlt kann das nicht gutgehen. National wird man zwar wieder eine solide Rolle spielen, aber gerade international könnte das erneut zu wenig sein. Aber gut, fließt noch viel Wasser die Mur runter bis es los geht.

Glaub du denkst da wirklich zu simple, ohne dir zu Nahe treten zu wollen, größere Klubs holen Spieler viel weiter unten und die schlagen 2-3 Ligen höher direkt ein, Rangers mit Naderi aus der 3. Liga DE oder Union Saint-Gilloise aus der Reginalliga SW aus DE mit Biondic (beides zwar Stürmer) 
wenn die Entscheidung mit einer soliden Datengrundlage getroffen werden, was ich hoffe, fände ich die Transfers sehr spannend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
killver schrieb vor 14 Minuten:

Die Liga ist so schwach wie schon lange nicht mehr und wir wildern bei Vereinen ab Rang 6.

Ich würde sagen die Liga ist so ausgeglichen wie schon lange nicht mehr und vermutlich in der Breite so gut wie noch nie. Wattens (Lawrence) hätte auch locker OPO spielen können. Ingolitsch hat Altach mit der besten Defensive der Liga übergeben. Der österr. Cupsieger und Beinahe-Meister wäre fast abgestiegen, obwohl der Aderlass jetzt auch nicht so riesig war. 

Was ich damit sagen will: Es ist relativ wurscht, ob du beim Dritten wilderst oder beim Elften. Denn bis zum 20. Spieltag hätte nahezu jeder noch OPO spielen können. Ried wird mit den Verkäufen von Mutandwa, van Wyk, Havenaar, Bajlicz & Senft die größten Erlöse der Vereinsgeschichte erzielen. Also der Trainer ist international gefragt und einige seiner Spieler auch  - aber unterm Strich hat trotzdem nur Rang #9 im Grunddurchgang rausgeschaut. Welche Erkenntnis ziehen wir daraus? 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wir holen ja keine durchschnittlichen Spieler der UPO Vereine. Das sind entweder Leader wie Heil oder Unterschiedspieler wie Seidl oder Ouedraogo falls die Gerüchte überhaupt stimmen.

Im Gegenzug könnten ja diese Vereine auch bei uns zuschlagen. Wir hätten Stürmer und Verteidiger abzugeben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sent96 schrieb vor 39 Minuten:

rapid hat es vorgemacht was passieren kann, wenn man die besten spieler des UPO zusammenkauft.. sind alle für sich betrachten keine schlechten spieler/transfers, aber so in summe gefällt mir die strategie nicht wirklich..

wenns aufgeht bin ich der erste, der zu kreuze kricht und seine zweifel zurückzieht, aber bis dahin gibts von mir ein eindeutiges: hm, ich weiß ja nicht..

killver schrieb vor 16 Minuten:

Ich verstehe die Sorge nicht wirklich. Wenn die Spieler individuell gut sind und dann noch gute, bodenständige und sogar das Zeug zu Führungsspielern (Heil, Lawrence, Seidl) dann kann das eine richtig geile, motivierte Truppe werden, die noch dazu die Liga kennt und sich nicht erst anpassen muss wie zB Soglo. Dazu dürften das alles finanziell relativ günstige Geschichten werden. Also ich seh das bis jetzt extrem positiv - nur muss das Trainerteam dann vermutlich zwischen diesen Spielern etwas mehr moderieren als früher, denke aber dass ihnen das bewusst ist bzw. wäre es schlau vom Verein, schon jetzt einen vergleichsweise lächerlichen Betrag für begleitendes Coaching auszugeben und dahingehend was zu organisieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Spieler von schwächeren Vereine können natürlich auch massiv von besseren Mitspielern profitieren. Finde ein Seidl Verpflichtung nicht schlecht. Bzgl. LV- Soglo wäre wirklich spannend sofern ihn Ingolitsch in die Spur bringt. Ouedraogo hab ich nicht verfolgr, aber eine 7.2 Bewertung über die Saison inkl. 2 roter Karten ist net so übel.  ST wäre dennoch am wichtigsten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sent96 schrieb vor 34 Minuten:

rapid hat es vorgemacht was passieren kann, wenn man die besten spieler des UPO zusammenkauft.. sind alle für sich betrachten keine schlechten spieler/transfers, aber so in summe gefällt mir die strategie nicht wirklich..

wenns aufgeht bin ich der erste, der zu kreuze kricht und seine zweifel zurückzieht, aber bis dahin gibts von mir ein eindeutiges: hm, ich weiß ja nicht..

Deine Zweifel sind auch meine, ich weiß auch nicht was ich davon halten soll, wenns aufgeht super, wenn nicht dann ist man die Lachnummer :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GreatWhiteDope schrieb vor 27 Minuten:

Nachdem die Verantwortlichen wohl hoffentlich einen genaueren Plan hinsichtlich der von dir genannten Spieler haben, macht es für mich schon Sinn, vorausschauend zu agieren, damit man nicht nachher die Raunzer aushalten muss, die sich darüber aufregen, nicht vorausschauend agiert zu haben.

Die Raunzer hast sowieso. Wenn der Kader früh genug gebaut wird und zu Trainingsauftakt weitgehend feststeht, ist das ja grundsätzlich sehr gut. Wiederum tun sich gegen Ende der Transferzeit vielleicht ja doch noch Schnäppchen oder gute Möglichkeiten auf. 

Namor85 schrieb vor 27 Minuten:

Wirkt fast so als wüßtest du weniger als unsere sportliche Führung.

Eigenartig.

Da ists wieder. Man darf keinen Spieler, Trainer, SD oder sonstwen kommentieren, wenn man es selber nicht besser kann. Du hast doch bestimmt schon mal einen Kommentar über Jatta verfasst. Wie viele Bundesliga Tore hast du gemacht? 

Abgesehen davon dass die sportliche Führung sich jetzt keinen Vertrauensvorschuss aufgebaut hat. Wenn man sich das so durchliest, bin ich mit der Meinung nicht alleine. Obwohl mir eigentlich mit Ausnahme von Wilson alles ganz gut gefällt, was seit dem Winter passiert.

graz_fan schrieb vor 25 Minuten:

Geyr und Aiwu sind wann immer es ging auf der Tribüne gesessen, kann mir also gut vorstellen, dass man ihnen mitgeteilt hat, dass man nicht mehr mit ihnen plant. Ähnlich wie bei Wloda letzte Saison. Mitchell wird egal wie man es betrachtet nicht bei uns bleiben. Laut Gerüchten wird er entweder nicht gekauft oder falls man ihn kauft, gleich weiterverkauft. Also haben wir eigentlich zur Zeit nur 4 IV, Malic hast vergessen. Wenn Lawrence statt Lavalee kommt, passst das für mich.

Beide könnten halt ihre Verträge aussitzen. Vor allem Aiwu dürfte ganz gut verdienen. Also auch wenn man nicht mit ihnen plant, werdens Geld kosten, sofern man sie nicht zumindest verleiht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stgr1909 schrieb vor 15 Minuten:

Im Gegenzug könnten ja diese Vereine auch bei uns zuschlagen. Wir hätten Stürmer und Verteidiger abzugeben....

Sehr unwahrscheinlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
9 minutes ago, SturmUndDrang said:

Beide könnten halt ihre Verträge aussitzen. Vor allem Aiwu dürfte ganz gut verdienen. Also auch wenn man nicht mit ihnen plant, werdens Geld kosten, sofern man sie nicht zumindest verleiht.

Könnten sie durchaus und wäre ihr gutes Recht. Jetzt holt man früh einen neuen Verteidiger und steht in Verhandlungen mit einem Zweiten. Ich hoffe sie verstehen was das bedeutet und suchen sich neue Clubs zum Wohle ihrer Karriere. Bitter für Geyr, dass sein Körper nicht mehr zulässt weil von dem gabs schon ein paar richtig geile Spiele...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmUndDrang schrieb vor 13 Minuten:

Wäre möglich, denke aber eher man findet eine Leihe für Aiwu. Bei Geyrhofer gehe ich eher von einer Vertragsauflösung aus, ähnlich wie bei Teixeira.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Bei Geyrhofer gehe ich eher von einer Vertragsauflösung aus, ähnlich wie bei Teixeira.

Hab mir eingebildet dessen Vertrag läuft sowieso aus... Zum Glück wissen wir kaum noch Vertragslaufzeiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich denke die Spieler die hier alle genannt werden, zu verpflichten wird für Sturm sicher machbar sein, die größere Kunst wird wohl eher sein, all die Spieler die man abgeben will, los zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag