Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

ASB-Legende
Vuibrett schrieb vor 20 Minuten:

Stimmt, so ein Verein würde auch nie 1-2 Mio (je nach Quelle) für einen Wunschstürmer des Trainers ausgeben. Zum Schicker Vergleich sag ich besser nix - der is so absurd wie auch unpassend.

Ich rede von AV und du kommst mir mit Stürmern. Und ja bitte erleuchte mich. Wann hat Schicker je Ablöse für einen AV in der Größenordnung gezahlt. Gazi, Johnston, Karic ablösefrei, Dante, Schnegg? (keine Ahnung),

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rmax1 schrieb vor 39 Minuten:

Seidl habe ich - nach den ersten aufkommenden Gerüchten - schon genauer verfolgt und der würde mir schon gefallen. Gute Technik, beidbeinig, Abschlussstark und auch sehr Laufstark. Der könnte schon sehr gut zu uns passen.

Bin ich bei dir, solange er nicht der Ersatz für Otar ist ;) 

graz_fan schrieb vor 25 Minuten:

Sorry hab ich so interpretiert. Woher das Gerücht das Seidl vorgestellt wird? Und selbst wenn er kommt, dann wären er, Helac und Heil, der Ersatz für Gazi, Hierländer und Bignetti. Die sollten das Budget also nicht sonderlich belasten.

Ja für Ouedraogo wäre Ablöse fällig. Solange Altach nicht einem Kompromiss zustimmt, sehe ich es eher als unwahrscheinlich an, dass Jauk die Summe freigibt.

Das mit Seidl habe ich von einer persönlichen Quelle die ich leider viel zu selten treffe. Solange die genannten nur die Backups sind, sinds eh gute Transfers. 

Doubelsieger schrieb vor 18 Minuten:

Meine Quellen haben mir auch bestätigt, dass Simon Seidl bereits in Graz isn und in den nächsten Stunden vorgestellt wird.

Jop :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
sent96 schrieb vor 7 Minuten:

rapid hat es vorgemacht was passieren kann, wenn man die besten spieler des UPO zusammenkauft.. sind alle für sich betrachten keine schlechten spieler/transfers, aber so in summe gefällt mir die strategie nicht wirklich..

wenns aufgeht bin ich der erste, der zu kreuze kricht und seine zweifel zurückzieht, aber bis dahin gibts von mir ein eindeutiges: hm, ich weiß ja nicht..

Ich find das immer sehr unpassend. Grad Rapid (oder auch die Austria, Red Bull - also quasi jeder ehemals erfolgreiche Verein) hat das schon immer so gemacht und ist damit u.U. Jahrzehnte lang gut gefahren. Dass man diese Taktik aber nicht blind immer durchziehen kann sollte auch klar sein.

Sich die Juwelen der Kleinen raus zu picken, seh ich nichts tragisches. Stichwort Yeboah, Mbuyi, Tabakovic (und vermutlich noch etliche andere)

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
sent96 schrieb vor 3 Minuten:

rapid hat es vorgemacht was passieren kann, wenn man die besten spieler des UPO zusammenkauft.. sind alle für sich betrachten keine schlechten spieler/transfers, aber so in summe gefällt mir die strategie nicht wirklich..

wenns aufgeht bin ich der erste, der zu kreuze kricht und seine zweifel zurückzieht, aber bis dahin gibts von mir ein eindeutiges: hm, ich weiß ja nicht..

Rapid hat diese Saison auch gezeigt was passieren kann wenn du, rückblickend recht wahllos, aus dem Ausland einkaufst um des kaufens Willen. Ich denke weder Seidl ist ab Runde 1 für die Startelf eingeplant, genauso wäre das wohl bei Lawrence.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
sent96 schrieb vor 3 Minuten:

Was bei Wundertüten z.B.aus der 2. schweizer oder 2.dänischen Liga Liga rausgekommen ist haben wir in der vergangenen Saison gesehen, da finde ich solche Transfers nicht schlechter, auch wenn's einfallslos wirkt, man weiß ca. was man bekommt und das ist bis Dato nicht so schlecht, finde ich................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Wir haben 4 Top-Spieler für die 2 10er-Positionen (wovon 2 auch auf der 8 spielen können, und wo ein weiterer 10er von den Amateuren nachrückt), absolut unnötig da noch einen Seidl dazu zu holen. Nachdem der auch nicht gratis spielen wird, ist das rausgeschmissenes Geld, das anderswo (LAV, RAV, ST) viel dringender gebraucht wird.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Wir haben 4 Top-Spieler für die 2 10er-Positionen, absolut unnötig da noch einen Seidl dazu zu holen. Nachdem der auch nicht gratis spielen wird, ist das rausgeschmissenes Geld, das anderswo (LAV, RAV, ST) viel dringender gebraucht wird.

Rozga, Otar, Mama und wer? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
SturmUndDrang schrieb vor 6 Minuten:

Bin ich bei dir, solange er nicht der Ersatz für Otar ist ;) 

Das mit Seidl habe ich von einer persönlichen Quelle die ich leider viel zu selten treffe. Solange die genannten nur die Backups sind, sinds eh gute Transfers. 

Jop :v:

was sagt deine quelle zu Ouédraogo und Lawrence?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich versteh die Aufregung/Angst von einigen einfach gar nicht zwecks den UPO-Spielern. Stand jetzt haben wir nämlich genau EINEN verpflichtet (Helac zähle ich nicht, da er, wenn alles normal läuft, nie spielen wird, und wenn doch, wirds nicht schlechter sein als Maric, Bignetti). Und der Heil war ablösefrei. Seidl wird wenig bis nix an Ablöse kosten, Ouédraogo würden wir alle sofort nehmen und auch Lawrence wäre als ablösefreier Backup schwer in Ordnung. Auch Schicker wollte jedes Jahr jemanden aus der Liga holen, aber meistens ist es dann halt an den Forderungen der anderen Vereine gescheitert (z.B.Koller, Baumgartner). Kann uns doch egal sein woher die Spieler kommen, wenn sie den Anforderungen entsprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nw1909 schrieb vor 2 Minuten:

Ich versteh die Aufregung/Angst von einigen einfach gar nicht zwecks den UPO-Spielern. Stand jetzt haben wir nämlich genau EINEN verpflichtet (Helac zähle ich nicht, da er, wenn alles normal läuft, nie spielen wird, und wenn doch, wirds nicht schlechter sein als Maric, Bignetti). Und der Heil war ablösefrei. Seidl wird wenig bis nix an Ablöse kosten, Ouédraogo würden wir alle sofort nehmen und auch Lawrence wäre als ablösefreier Backup schwer in Ordnung. Auch Schicker wollte jedes Jahr jemanden aus der Liga holen, aber meistens ist es dann halt an den Forderungen der anderen Vereine gescheitert (z.B.Koller, Baumgartner). Kann uns doch egal sein woher die Spieler kommen, wenn sie den Anforderungen entsprechen.

Ich frage mich wie viele Backups wir noch brauchen? Haben jetzt Koller, Vallci, Geyr, Aiwu, Petrovic, dazu sind auch Lavalee und Mitchell offiziell noch bei uns, was soll Lawrence da? Sechs IV, selbst wenn Mitch und Lavalee nicht bleiben, was wohl nicht unrealistisch ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SturmUndDrang schrieb vor 3 Minuten:

Ich frage mich wie viele Backups wir noch brauchen? Haben jetzt Koller, Vallci, Geyr, Aiwu, Petrovic, dazu sind auch Lavalee und Mitchell offiziell noch bei uns, was soll Lawrence da? Sechs IV, selbst wenn Mitch und Lavalee nicht bleiben, was wohl nicht unrealistisch ist. 

Nachdem die Verantwortlichen wohl hoffentlich einen genaueren Plan hinsichtlich der von dir genannten Spieler haben, macht es für mich schon Sinn, vorausschauend zu agieren, damit man nicht nachher die Raunzer aushalten muss, die sich darüber aufregen, nicht vorausschauend agiert zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
4 minutes ago, SturmUndDrang said:

Wirkt fast so als wüßtest du weniger als unsere sportliche Führung.

Eigenartig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die Liga ist so schwach wie schon lange nicht mehr und wir wildern bei Vereinen ab Rang 6. Ich hoffe wirklich dass ich da zu simpel denke, aber gefühlt kann das nicht gutgehen. National wird man zwar wieder eine solide Rolle spielen, aber gerade international könnte das erneut zu wenig sein. Aber gut, fließt noch viel Wasser die Mur runter bis es los geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag