Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Weltklassekicker
Clemens701 schrieb vor einer Stunde:

Das lag für mich aber schon zu einem guten Teil daran, dass uns ein treffsicherer Stürmer fehlt. Jatta läuft und rackert sehr viel, ist aber kein Goalgetter. Genau ein solcher fehlt als Kombination zu ihm. Bei Malone hab ich meine Zweifel, ob das noch was wird und Kayombo hätte zwar vermutlich technisch gute Anlagen, ist aber wohl auch kein Knipser.

Edit: Auf Bega hab ich vergessen. Der hat von unseren aktuellen Stürmern wohl die besseren Anlagen, war aber leider lange verletzt. Ihm hätte ich diese Saison sonst schon eine größere Entwicklung zugetraut und bin daher sehr gespannt, was seine kommende Saison.

Bei Grgic fällt es mir aktuell sehr schwer, ihn richtig einzuschätzen, daher lass ich's.

Werden wir alles sehen, hoffentlich steht der Kader so halbwegs für Q2 gegen Hearts oder Gornik......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Exilsteirer schrieb vor 4 Stunden:

Spannendeste Frage jetzt für mich: Sind wir mutig genug vor Runde 2 zu investieren (MS), oder wird's wie letztes Jahr safe gespielt und hängt die Transferstrategie davon ab, wie Runde 2 ausgeht?

wenns nach jauk und mp geht: wir sind (warum auch immer) pleite und daher wird nix riskiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Michael_sksg schrieb vor 27 Minuten:

wenns nach jauk und mp geht: wir sind (warum auch immer) pleite und daher wird nix riskiert

Diese Interpretation verrät halt auch einiges über dich :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Willst du Titel und Geld aus den europäischen Bewerben, dann finde ich nicht, dass du mit einem Kader aus der eigenen Sisi Liga (Hartberg, Altach) und einem Trainer einer UPO Mannschaft, diese Ziele erreichen wirst. Da muss jetzt endlich mal ein Aufbruchsstimmungstransfer her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
3 minutes ago, KaBemmerl said:

Willst du Titel und Geld aus den europäischen Bewerben, dann finde ich nicht, dass du mit einem Kader aus der eigenen Sisi Liga (Hartberg, Altach) und einem Trainer einer UPO Mannschaft, diese Ziele erreichen wirst. Da muss jetzt endlich mal ein Aufbruchsstimmungstransfer her.

Die österreichische Bundesliga Saison ist noch nicht mal fertig gespielt und dennoch werden schon ausländische Millionen Transfers für die nächste gefordert...

Das gibts auch nur hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KaBemmerl schrieb vor 20 Minuten:

Ach wie hab ich diese Posts vermisst. Ist ja auch so einfach, man kauft sich einfach alles zusammen. Oh wait... das hat ja nicht funktioniert bei Rapid oder Salzburg. Na dann muss der Trainer ja Schuld sein. Oh.. aber hast du nicht vorhergesagt mit dem werden wir bestenfalls 5? Unfassbar wir wurden trotzt des schwachen Kaders und unfähigen Trainers 2. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Namor85 schrieb vor 18 Minuten:

1. Die österreichische Bundesliga Saison ist noch nicht mal fertig gespielt

2. und dennoch werden schon ausländische Millionen Transfers für die nächste gefordert...

3. Das gibts auch nur hier.

1. Für uns schon.

2. Fordern kann man viel, wobei ich die Forderung nach einem Millionen-Transfer in dem von dir zitierten Beitrag vermisse. 

3. Du hast dir dafür sicher alle anderen Fußballforen der Welt angesehen, um so eine kühne Behauptung aufzustellen, oder ;)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb vor 22 Minuten:

1. Für uns schon.

2. Fordern kann man viel, wobei ich die Forderung nach einem Millionen-Transfer in dem von dir zitierten Beitrag vermisse. 

3. Du hast dir dafür sicher alle anderen Fußballforen der Welt angesehen, um so eine kühne Behauptung aufzustellen, oder ;)?

Wie sonst sollte man den „Beitrag“ interpretiere? Alle sind schlecht in unserer „Sisi“ Liga, wir brauchen Transfers, die Aufbruchstimmung aufkommen lassen. Was sonst sollen das für gewünschte Transfers sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
GreatWhiteDope schrieb vor 2 Minuten:

Wie sonst sollte man den „Beitrag“ interpretiere? Alle sind schlecht in unserer „Sisi“ Liga, wir brauchen Transfers, die Aufbruchstimmung aufkommen lassen. Was sonst sollen das für gewünschte Transfers sein?

Es muss nicht ein Millionen-Transfer sein. 

Für viele Rapidler z. B. erzeugt ein Adamsen Aufbruchsstimmung. Ein Stürmer, ablösefrei, der in den letzten Jahren regelmäßig getroffen hat. 

Aufbruchsstimmung erzeugen die Verpflichtung eines Ersatztorhüters oder eines Spielers, der seine bisherige Profilaufbahn in Hartberg verbracht hat, bei mir ehrlicherweise auch nicht, aber beide habe ich willkommen geheißen und beide sollen ihre faire Chance erhalten. 

Am Ende der kommenden Saison werden wir sehen, wie sich die beiden gemacht haben, wobei ich natürlich auf einen fitten Khudyakov für die nächste Saison hoffe und dementsprechend wenig Einsatzzeit für Helac. Weil Daniil eben mMn ein ganz außergewöhnlicher Torwart ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 8 Minuten:

Für viele Rapidler z. B. erzeugt ein Adamsen Aufbruchsstimmung. Ein Stürmer, ablösefrei, der in den letzten Jahren regelmäßig getroffen hat. 

Aufbruchsstimmung erzeugen die Verpflichtung eines Ersatztorhüters oder eines Spielers, der seine bisherige Profilaufbahn in Hartberg verbracht hat, bei mir ehrlicherweise auch nicht, aber beide habe ich willkommen geheißen und beide sollen ihre faire Chance erhalten. 

Am Ende der kommenden Saison werden wir sehen, wie sich die beiden gemacht haben, wobei ich natürlich auf einen fitten Khudyakov für die nächste Saison hoffe und dementsprechend wenig Einsatzzeit für Helac. Weil Daniil eben mMn ein ganz außergewöhnlicher Torwart ist.

Du kommst echt mit Rapid als Beispiel für eine Aufbruchstimmung? Die sind doch das beste Beispiel dafür, dass dort jeder Transfer der nächste Superstar sein wird. Muss ich echt, dass Meme mit Katzer Transfergott raussuchen. :augenbrauen:

Und warum ignorierst du in deiner Aufzählung Petar? Helac ist ein Ersatzgoalie und Heil einer an dem wir richtig Freude haben werden, weil er immer alles geben wird, was ja eine wichtige Tugend bei Sturm ist.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Sohnemann schrieb vor 7 Minuten:

Bei Rapid sorgt jeder Transfers für Aufbruchstimmung im asb und dennoch scheitern die meisten Kicker in den letzten Jahren. Was sagt uns das: Nur, weil ein Transfer Aufbruchstimmung bringt, heißt es nicht, dass er Erfolg bringt. 

KaBemmerl schrieb vor einer Stunde:

Hm, Ingolitsch hat seit seiner Übernahme bei Sturm ein einziges Ligaspiel verloren und wurde Vizemeister. Ich weiß nicht, aber so schlecht ist das für einen Trainer aus dem upo nicht, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Sohnemann schrieb vor 13 Minuten:

Selbst wenn Khudiakov sich wieder verletzt, wird hoffentlich nicht Helac spielen, sondern Lorenz/Donat. Der ewige 2er soll nur für die Bank da sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Selbst wenn Khudiakov sich wieder verletzt, wird hoffentlich nicht Helac spielen, sondern Lorenz/Donat. Der ewige 2er soll nur für die Bank da sein. 

Helac wurde als RAV geholt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
1 hour ago, KaBemmerl said:

Na Gottseidank ist Andreas Schicker nicht mehr da. Der hat damals auch so einen unfähigen gescheiterten UPO Trainer geholt und die Nieten von Liefering die RBS nicht mal in ihrer ersten Mannschaft haben wollte. So kann man ja nur verlieren.

Oh wait. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Auch wenn ich deine Logik dahinter verstehe. Kannst du mir aber ein Beispiel nennen, wo das je so gemacht wurde?

Und noch eine andere Frage: Wie lösen wir das Problem mit Lorenz und Donat. Es wird nur einer Spielzeit bekommen - für mich sollte es Donat sein. Denkst du wir verleihen Lorenz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag