Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Posting-Pate
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Den Vergleich gab's schon mal und er war damals schon Schwachsinn.

Balaj zeigte ja wirklich gar keine Ansätze.

Auswärts Wac, erstes Spiel vom Balaj, ich noch nicht mal im Stadion und schon machte er das 1:0… :love: das war’s dann aber auch wieder :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Die ach so tollen Ansätze sehen bei dem halt auch nur die, die unbedingt etwas sehen wollen. Oder reicht neuerdings ein guter Pass und eine gute Bewegung pro Spiel, während man die restliche Zeit wieder komplett abtaucht schon, um das als gute Ansätze zu sehen?

Bei einem 26-jährigen wohlgemerkt, der seit seiner Zeit in Basel nix mehr gezeigt hat, und wo es illusorisch ist, dass der in dem Alter auf einmal Leistungssprünge macht, die eine Verpflichtung rechtfertigen würden.

Denn man darf natürlich auch nicht vergessen, dass ein Spieler in dem Alter Leistungsträger und Führungsspieler sein muss, und nicht jemand, der an guten Tagen vlt mal anständig mithalten kann.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vuibrett schrieb vor 14 Minuten:

Das ist natürlich Blödsinn :davinci:

Nein, im Ernst. Ich verstehe, wenn man bei Ajeti ungeduldig ist bzw. die Hoffnung schon aufgegeben hat, aber im Vergleich zu Balaj sind das nochmal Welten.

mir gings nur um die diskussionen über die beiden. in keinster weise wollte ich die beiden sportlich miteinander vergleichen.

Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Minuten:

Den Vergleich gab's schon mal und er war damals schon Schwachsinn.

Balaj zeigte ja wirklich gar keine Ansätze.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Die ach so tollen Ansätze sehen bei dem halt auch nur die, die unbedingt etwas sehen wollen. Oder reicht neuerdings ein guter Pass und eine gute Bewegung pro Spiel, während man die restliche Zeit wieder komplett abtaucht schon, um das als gute Ansätze zu sehen?

Bei einem 26-jährigen wohlgemerkt, der seit seiner Zeit in Basel nix mehr gezeigt hat, und wo es illusorisch ist, dass der in dem Alter auf einmal Leistungssprünge macht, die eine Verpflichtung rechtfertigen würden.

Sorry dass ich jetzt mal deutlich werden muss aber wer nicht sieht dass der was Ballverarbeiten Ballanahme und Ball halten unser stärkster mit Abstand ist der sollte vielleicht zum Schach wechseln 

Ich würde ihn auch nicht mehr holen, sachlich gesehen ist es aber auch Schwachsinn ihn als den großen Nasenbohrer darzustellen.

Es ist legitim zu sagen der Output reicht nicht, bitte nicht verpflichten aber über seine Fähigkeiten in gewissen Bereichen braucht man sicherlich nicht diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Wie schon einmal vor paar Wochen erwähnt liegt das sportliche Problem bei Ajeti mMn hauptsächlich an seiner Verletzungsanfälligkeit. Es ist auch so, dass selbst als er vermeintlich fit war, relativ oft geschont wurde bzw. mit Bedacht eingesetzt wurde. 

Von ca. 36 möglichen (maximalen) Einsatzmöglichkeiten hat er schlussendlich gerade nur eines durchgespielt. 8x hat er immerhin die 70 Minuten-Marke erreicht. Wenn man intensiv presst sagt das alleine natürlich nicht viel aus, weil Spielerauswechslungen natürlich auch naheliegend sind.

Aber: 14x konnte er wegen einer Verletzung gar nicht in den Kader einberufen werden. 

Neu im Team, selten im Spielrhythmus, kaum bissl Selbstvertrauen & Selbstverständnis gefunden wieder die nächste Gnackwatschn... ein kleiner Teufelskreis.

Potential ist mMn ausreichend vorhanden, die fußballerische Qualität gerade im Europacup auch wertvoll. (zu viel Leerlauf dort tut doppelt weh, weil so schwindlig wie unserem "Meisterplayoff" agieren dir die Gegnerspieler dort nicht, sollte man auch erwähnen.)

Jedoch gehört die Verletzungsanfälligkeit nun mal zur Bewertung dazu und wenn wir uns zurückerinnern, exakt diese Anfälligkeit bei Celtic Glasgow hat uns schon damals Sorgen bereitet. Ich bin aber kein Arzt, theoretisch kannst auch einfach 3 Jahre die Scheisse am Fuß haben und es ist mehr Pech als Veranlagung... vielleicht sollten wir Dr. Jürgen Werner fragen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vuibrett schrieb vor 3 Minuten:

Abwarten. Das hab ich in den letzten 3 Jahren einfach schon bei zu vielen Spielern gelesen...

hast du da beispiele von spielern die nach einer mittelmässigen leihe auf einmal im 2. jahr beim verein explodiert sind? :davinci:

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
lovehateheRo schrieb vor 9 Minuten:

Die ach so tollen Ansätze sehen bei dem halt auch nur die, die unbedingt etwas sehen wollen. Oder reicht neuerdings ein guter Pass und eine gute Bewegung pro Spiel, während man die restliche Zeit wieder komplett abtaucht schon, um das als gute Ansätze zu sehen?

Bei einem 26-jährigen wohlgemerkt, der seit seiner Zeit in Basel nix mehr gezeigt hat, und wo es illusorisch ist, dass der in dem Alter auf einmal Leistungssprünge macht, die eine Verpflichtung rechtfertigen würden.

Denn man darf natürlich auch nicht vergessen, dass ein Spieler in dem Alter Leistungsträger und Führungsspieler sein muss, und nicht jemand, der an guten Tagen vlt mal anständig mithalten kann.

Wie viele andere sagt auch dieses Posting mehr über dich aus als über das, was du grade kritisierst.

Ich denke schon, dass man über eine Ajeti Verpflichtung zumindest nachdenken darf. Zusätzlich zu unendlich diskutierten Profil und Rücken-zum-Tor-Qualitäten bin ich der Meinung, dass ein paar Spieler mit etwas Erfahrung in jedem Mannschaftsteil der Entwicklung der Jungen rundherum gut tun. Ras hat zB enorm von JJ profitiert und es ist fraglich, wie viel der noch spielen wird.

Dann kommen schon Sakaria, der ein Spätstarter ist (so richtig im Profifußball erst seit 19/20) und in seiner Karriere noch nicht übermäßig viel Erfahrung gesammelt hat und bei dem ein Transfer heuer nicht auszuschließen ist hat und eben Ajeti. Zu glauben, dass wir mit einer Kindermannschaft international irgendwas reißen werden ist naiv. Ich denke, grade Emegha zB tut es gut, neben jemandem zu spielen, der eine gewisse Erfahrung hat und in jeder Situation weiß, was zu tun ist.

Wenn das Trainerteam der Meinung ist, dass sie ihn da hin bringen dass er länger verletzungsfrei bleibt und Ajeti um gutes Geld zu guten Bezügen verpflichtet werden kann (das ist jetzt ein doppelter Konjunktiv, also vermutlich überschaubar wahrscheinlich) spricht mmn überhaupt nichts dagegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
WegaTheMega schrieb vor 3 Minuten:

Warum spricht Schicker von einer Borkovic-Leihe? Will man ihn weiterverleihen? 

Das Interview kam vor der Fix-Verpflichtung. 

Wird wohl wegen der Ablösesumme noch ein bisschen mit Hoffenheim gepokert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Könnte man bitte endlich diese aberwitzige, absurde, bescheuerte, irrsinnige, irrwitzige, nicht rationale, sinnbefreite, vernuftwidrige, wahnwitzige, widersinnige, töricht abwertende unnsinnige Leihe von Ajeti beenden.

Ein Hero könnte dann besser "Heia" und zusätzlich sich anderen Reibebäumen zuwenden.

Bitte Schicker mach das für einen Liebe-Hass-Helden.

:davinci:

ICH WÄR FÜR EINE VERPFLICHTUNG (aber nicht für jeden Preis)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnnie Gunther schrieb vor 6 Minuten:

neben jemandem zu spielen, der eine gewisse Erfahrung hat und in jeder Situation weiß, was zu tun ist.

siehst du ajeti wirklich als so jemanden? ich hätte das bei seinen spielen für uns beim besten willen nicht so wahrgenommen.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Johnnie Gunther schrieb vor 7 Minuten:

 bin ich der Meinung, dass ein paar Spieler mit etwas Erfahrung in jedem Mannschaftsteil der Entwicklung der Jungen rundherum gut tun. 

Ja, die Wüthrichs und Stankovics dieser Welt, die erfahrenen Spieler die Leistung bringen und Führungsspieler sind, wie ich eh geschrieben habe. Kein Ajeti, der das nicht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Bei Ajeti sehe ich leider auch nichts, was für eine Festverpflichtung spricht: 

Fetter Vertrag in Glasgow, verletzungsanfällig und keine ansprechenden Scorerwerte.

Letzteres mag vielleicht auch mit seiner Verletzungsanfälligkeit zusammenhängen. Da aber sein Körper nicht nur bei uns ständig vor Problemen steht, kann man aber mMn nicht sagen „holen wir ihn mal, vielleicht wird’s besser“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online