Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Surft nur im ASB
46 minutes ago, Vuibrett said:

Prinzipiell wirkt sich eine fehlende Vorbereitung meistens auch auf die Verletzungsanfälligkeit aus ;) 

Ich glaub mal, dass man sich über eine Verpflichtung insofern Gedanken macht, weil man sich jetzt zumindest im Training sehr lange seine Qualitäten ansehen hat können (als Trainerteam, AS). Wenn die der Meinung sind, dass er für den Kader einen Mehrwert hat werden Sie es wohl am Besten wissen. Immerhin können sie ihn jetzt viel besser bewerten als einen Kicker, von dem man die Scouting-Stats hat und vlt 2-3 mal live wo gesehen hat. 

Den Rest wird bzgl Verletzungsanfälligkeit wird wohl auch unser Med-Staff mittlerweile einschätzen können. Anscheinend dürften Sie der Meinung sein, dass man das entweder in den Griff bekommt oder eben eine komplette Sommervorbereitung hilft. 

Wenn die Konditionen also passen, würd ich in dem Fall schon sagen "In Schicker we trust". Wenn man Preis-Leistungsmäßig was besseres am Radar hat, werden sie sich wohl auch dafür entscheiden.

Der aktuelle Stand ist also mMn folgender: AS wird auf gar keinen Fall die angebliche KO in Höhe von 2,5 Mio für Ajeti ziehen, das wäre sportlich und wirtschaftlich nicht vertretbar. Celtic will ihn auf jeden Fall loswerden. Ajeti wird auch wieder irgendwo spielen wollen. Ein paar Schweizer Medien schreiben ihn momentan ins Umfeld vom FC St. Gallen (mMn unrealistisch. Die haben in den vergangenen 5 Jahren original 2 mal eine 7stellige Ablöse gezahlt. 17/18 für Ajeti 1 Mio, letztes Jahr für Vallci 1,1 Mio). Wenn AS also nachverhandelt und den Preis auf <= 1 Mio drücken kann, kann ich mir vorstellen das man ihn fix holt. Für alles darüber wird man sich wohl alternativ umsehen. Celtic wird ihn natürlich an den Höchstbieter abgeben.

Meine persönliche Meinung: Ich mag Ajeti. Aber ich würde ihn maximal ablösefrei verpflichten, da aufgrund der gezeigten Leistung und der Verletzungsanfälligkeit jeder Euro Ablöse zu viel ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
16 minutes ago, killver said:

Wie lange hat Ajeti noch Vertrag?

Kann mir auch eine Verlängerung der Leihe vorstellen.

Bis 2024.

Das wär natürlich für uns eine Option, Celtic will ihn aber sicher von der Payroll haben.

Edit: Die haben jetzt schon einen 26-Mann Kader und im Sommer komme 6 Leihspieler zurück. Danach hätten sie 10 "Stürmer" im Kader.

bearbeitet von prep0an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
7 minutes ago, themanwhowasntthere said:

wärs nicht, weilst niemandem in seinem letzten vertragsjahr verleihen kannst...

Ich dachte dass es Möglich ist bis z.b. der Winterpause auszuleihen, also 6 Monate. Hab dann aber nach deinem Post recherchiert und anscheinend muss laut FIFA der Spieler nach Ende der Leihe noch mindestens Vertrag für ein Kalenderjahr haben.

5 minutes ago, lovehateheRo said:

Das ist in jedem Land anders. In Österreich darf man das

Wo hast du die Info gefunden? Und gilt das nur beim Verleihen oder auch beim Leihen. Oder ist das nur, weil wir in Österreich die FIFA Reform zu Leihspielern noch nicht umgesetzt haben (Übergangsfrist glaub ich bis spät. 2024).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
prep0an schrieb vor 16 Minuten:

Ich dachte dass es Möglich ist bis z.b. der Winterpause auszuleihen, also 6 Monate. Hab dann aber nach deinem Post recherchiert und anscheinend muss laut FIFA der Spieler nach Ende der Leihe noch mindestens Vertrag für ein Kalenderjahr haben.

Hast du da den Link zu den neuen Leih-Regularien? Ich find das gerade nicht, und das muss mir dann durchgerutscht sein. Damit hätte sich das natürlich erledigt, aber vorher war es auf jeden Fall möglich.

In den Bundesliga- und ÖFB-Regularien findet man dazu zumindest noch nichts, wobei die Frage ist, ob die das extra reinschreiben müssen, oder ob die FIFA-Regularien da sowieso immer drüberstehen und nicht extra erwähnt werden müssen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
1 hour ago, lovehateheRo said:

Hast du da den Link zu den neuen Leih-Regularien? Ich find das gerade nicht, und das muss mir dann durchgerutscht sein. Damit hätte sich das natürlich erledigt, aber vorher war es auf jeden Fall möglich.

In den Bundesliga- und ÖFB-Regularien findet man dazu zumindest noch nichts, wobei die Frage ist, ob die das extra reinschreiben müssen, oder ob die FIFA-Regularien da sowieso immer drüberstehen und nicht extra erwähnt werden müssen.

Wirklich brauchbare Quellen hab ich auch nicht gefunden, zumindest nichts offizielles. Gibt es sicher, mit mehr Zeit ist es auch sicher zu finden.

Ansonsten kann ich das anbieten: https://www.derstandard.at/story/2000135361897/leihregelungen-im-fussball-eine-reform-mitinterpretationsspielraum
Und das (ist aber aus DE): https://sportrechtblog.de/der-unterschied-zwischen-leihe-und-transfer/

Beide Artikel sind von 2022.

Edit: Von der FIFA gibts halt diese PR Meldungen: 
https://www.fifa.com/about-fifa/organisation/media-releases/fifa-to-introduce-new-loan-regulations
https://www.fifa.com/legal/media-releases/fifa-and-football-stakeholders-recommend-cap-on-agents-commissions-and-limit-on-

bearbeitet von prep0an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
prep0an schrieb vor 1 Stunde:

 

Das wär natürlich für uns eine Option, Celtic will ihn aber sicher von der Payroll haben.

Edit: Die haben jetzt schon einen 26-Mann Kader und im Sommer komme 6 Leihspieler zurück. Danach hätten sie 10 "Stürmer" im Kader.

Nach den Transfermarkt-Kriterien (nehme an, dass du das meinst) hat Celtic ab Sommer 4 Mittelstürmer, inkl. Ajeti. 

Nach den selben Kriterien haben wir im Sommer 6 Mittelstürmer (ohne Ajeti), dazu Fuseini (wohl zweifellos MS und nicht wie TM schreibt Rechtsaußen ) rechnet man die AMA-Profis Toth und Grgic dazu (mehr MS als die beiden ist nur Emegha), sogar 9 Mittelstürmer.

FYI. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sanktpetri schrieb vor 5 Minuten:

Nach den Transfermarkt-Kriterien (nehme an, dass du das meinst) hat Celtic ab Sommer 4 Mittelstürmer, inkl. Ajeti. 

Nach den selben Kriterien haben wir im Sommer 6 Mittelstürmer (ohne Ajeti), dazu Fuseini (wohl zweifellos MS und nicht wie TM schreibt Rechtsaußen ) rechnet man die AMA-Profis Toth und Grgic dazu (mehr MS als die beiden ist nur Emegha), sogar 9 Mittelstürmer.

FYI. 

Ich würd Kiteishvili, Horvat und Hierländer auch noch mitrechnen.

sanktpetri schrieb vor 5 Minuten:

dazu Fuseini (wohl zweifellos MS und nicht wie TM schreibt Rechtsaußen )

:nein: :facepalm:

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Vuibrett schrieb vor 48 Minuten:

Ich würd Kiteishvili, Horvat und Hierländer auch noch mitrechnen.

:nein: :facepalm:

Ich nicht, Aber diese "Wer ist MS?"-Diskussionen" sind in diesem Kanal völlig sinnlos. Das wissen CI und Hösele und andere Trainer besser und stellen dann so auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
1 hour ago, sanktpetri said:

Nach den Transfermarkt-Kriterien (nehme an, dass du das meinst) hat Celtic ab Sommer 4 Mittelstürmer, inkl. Ajeti. 

Nach den selben Kriterien haben wir im Sommer 6 Mittelstürmer (ohne Ajeti), dazu Fuseini (wohl zweifellos MS und nicht wie TM schreibt Rechtsaußen ) rechnet man die AMA-Profis Toth und Grgic dazu (mehr MS als die beiden ist nur Emegha), sogar 9 Mittelstürmer.

FYI. 

Ich habe auch "Stürmer" geschrieben. Nicht Mittelstürmer. Nachdem Celtic mit 2 Aussenstürmern und 1 Mittelstürmer spielt, sind auch die Aussenspieler "Stürmer".

Und wenn du Toth und Grgic dazurechnen willst, kannst du bei Celtic die Stürmer von B/U19 auch dazurechnen, dann hättest 16 :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sanktpetri schrieb Gerade eben:

Ich nicht, Aber diese "Wer ist MS?"-Diskussionen" sind in diesem Kanal völlig sinnlos. Das wissen CI und Hösele und andere Trainer besser und stellen dann so auf. 

Eben. Und weder der eine, noch der andere, haben Fuseini als Mittelstürmer drin :ratlos:

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.