Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
Vuibrett schrieb vor 4 Minuten:

Nein, nicht wegen dem Alter. Sondern weil es mMn keinen Sinn macht einen Spieler zu holen, von dem man nicht glaubt, dass er mal Größeres erreichen kann.

Das aktuelle Sturm hat ja auch viel damit zu tun, dass die Spieler immer mehr wollen und sich selbst immer weiter pushen und weiter entwickeln.

Naja zwischen nix höheres erreichen und Emegha und Ras gebe es schon noch Schattierungen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
killver schrieb vor 3 Minuten:

Ljubic war ein flexible MF Spieler, sehe Seidl da ähnlich, vorerst mit Backup Rolle.

Seidl kannst aber im Leben nicht auf die 6 stellen, und von den Amateuren kommt da auch nix. 

Da muss auf jeden Fall auch noch wer kommen, man kann sich nicht drauf verlassen, dass Stankovic immer verfügbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 11 Minuten:

Naja zwischen nix höheres erreichen und Emegha und Ras gebe es schon noch Schattierungen :D

Was am Ende raus schaut kannst eh ned vorher wissen, jedoch sollte es schon das Ziel sein, dass man da große Spieler raus bringt. Und laut Ilzer+Schicker, fielen beide genau unter dieses Mindset.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
pdog schrieb vor 1 Stunde:

Transfer-Update von Sky hat Alex Prass in ihrer letzten Sendung erwähnt, sicher nicht schlecht für Sturm wenn er mehr Aufmerksamkeit bekommt

Hier mit Zeitmarker. Sie sagen auch, dass er uns laut Sky-Info bei einem guten Angebot im Sommer verlassen darf. So weit nichts Neues. Aber ja, auf jeden Fall cool, dass es Spieler von uns mittlerweile in diese Sendung schaffen. 

lovehateheRo schrieb vor 14 Minuten:

Seidl kannst aber im Leben nicht auf die 6 stellen, und von den Amateuren kommt da auch nix. 

Da muss auf jeden Fall auch noch wer kommen, man kann sich nicht drauf verlassen, dass Stankovic immer verfügbar ist.

Ljubic hat bei uns im Laufe der Jahre IV, RV, DM, RM und OM gespielt, wenn ich mich nicht irre. Seidl könnte ihn hier zumindest als RM und OM ersetzen. 

Demaku wäre natürlich der aufgelegte Ersatz als DM-Backup. Aber auch bei Lang und Demaku ist laut heutiger "Kleiner" ja, Zitat, "eine Trennung nicht auszuschließen". Für mich liest sich das so, dass man ihnen in der Vorbereitung zumindest noch eine Chance geben wird, sich zu präsentieren. 

Bei Lang fände ich einen Abgang echt schade. Der scheint die richtige Einstellung zu haben und hat sich in der Bundesliga (bei Ried, aber trotzdem) sofort durchgesetzt, ist dort regelmäßig auch der beste Spieler. In früheren Jahren hätte der wohl auch bei uns gespielt, mittlerweile muss man halt schauen. 

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Tobias98 schrieb vor 1 Stunde:

Das Problem ist, gleich wie bei Hojlund, man weiß nicht wie er die ersten Wochen im Sommer performt. Ein Hojlund hat die Liga im Frühjahr ja auch nicht zerschossen. Im Sommer dann eben der Doppelpack gegen Salzburg und 1 Tor gg Kiew und dann gings schnell. Auf was ich hinaus will: Ich sehe die Situation ähnlich wie bei Hojlund, aber mit dem Gefühl, dass Emegha länger bleibt, einfach weil er fußballerisch/technisch noch nicht so weit ist. Betrachtet man die Torbeteiligungen etc. wäre er ja schon so weit. Aber na gut, das Gefühl hatte ich bei Hojlund letzten Sommer auch, dass er fix noch bis zum Winter bleibt :D

Darum muss ein Ajeti-Ersatz auch optimalerweise schon die ganze Vorbereitung mitmachen und nicht erst wie Emegha im August verpflichtet werden. Das war sicherlich im Vorjahr nicht optimal gelöst. Klar, oft passt es nicht sofort, oder eine spannende Situation für einen Transfer ergibt sich erst später, aber hier kann man schon Risikominimierung betreiben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
af9911 schrieb vor 50 Minuten:

Darum muss ein Ajeti-Ersatz auch optimalerweise schon die ganze Vorbereitung mitmachen.

Ich sag mal, auch wenn ich der einzige mit dieser Meinung hier bleibe: Ein Ersatz auf der Position, die Ajeti einnahm, ist mit großem Abstand die letzte Position, die im bisher feststehenden Kader als 1. Option oder back-up zu besetzen ist. 

Schwoaza1909 schrieb vor einer Stunde:

Demaku wäre natürlich der aufgelegte Ersatz als DM-Backup. Aber auch bei Lang und Demaku ist laut heutiger "Kleiner" ja, Zitat, "eine Trennung nicht auszuschließen". Für mich liest sich das so, dass man ihnen in der Vorbereitung zumindest noch eine Chance geben wird, sich zu präsentieren. 

Bei Lang fände ich einen Abgang echt schade. Der scheint die richtige Einstellung zu haben und hat sich in der Bundesliga (bei Ried, aber trotzdem) sofort durchgesetzt, ist dort regelmäßig auch der beste Spieler. In früheren Jahren hätte der wohl auch bei uns gespielt, mittlerweile muss man halt schauen. 

Lang wird definitiv mehrere Anfragen von Klubs  haben, weil er  z. B. bei den aktuellen UPO-Klubs plus Klagenfurt garantiert Einserbesetzung wäre. Das mit "vielleicht Trennung" hängt eher davon ab, on er sich mit einer vorerst Backup-Rolle bei Sturm zufrieden gibt bzw. AS/er selbst Chance auf mehr sieht, denke ich. Seine aktuelle Gage ist bei uns vermutl. auch eher AMA als KM, wie lang der Vertrag ist, weiß ich nicht, aber nochmals Leihe fände ich am besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
sanktpetri schrieb vor 4 Minuten:

Ich sag mal, auch wenn ich der einzige mit dieser Meinung hier bleibe: Ein Ersatz auf der Position, die Ajeti einnahm, ist mit großem Abstand die letzte Position, die im bisher feststehenden Kader als 1. Option oder back-up zu besetzen ist. 

Der Satz fickt gerade mein Hirn, ich steh auf der Leitung :feier:

Ich interpretiere: Weder ein 1er-Stürmer noch ein Backup für die mutmaßlich "freiwerdende" Ajeti-Position hat für dich Priorität? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Vöslauer schrieb vor 11 Minuten:

Der Satz fickt gerade mein Hirn, ich steh auf der Leitung :feier:

Ich interpretiere: Weder ein 1er-Stürmer noch ein Backup für die mutmaßlich "freiwerdende" Ajeti-Position hat für dich Priorität? 

So ähnlich. Einen 1er-Stürmer mit Stammplatz-Anspruch (so wie es Ajeti wegen Leihe, Alter, Gage und zwei super Saisonen im Jahre Schnee hatte) brauchen wir aktuell nicht. Sollen sich doch mal die ca. 5 weiteren Offensive im Kader entwickeln, für Teixeira, Böving haben wir 1 - 2 Mio oder mehr bezahlt, Lang-Rückkehr, Fuseini dazu, etc. auch Back-ups gibt's genug. Hab ich eh  schon 100x geschrieben.  Viel hängt auch von den AMAs ab: Fuseini, Grgic, Toth, Wels sind für die RL klar überqualifiziert, die müsstest du bei Abstieg hochziehen (bei dem eh schon bekannten Überangebot an Offensiven ...daher wtf Ajeti-Ersatz?) oder in der BL verleihen

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Es geht aber nicht um Quantität, sondern Qualität. Spieler vom Typ „Vollstrecker“ sind bei uns in der Minderheit. 

Bøving und Teixeira sind doch komplett andere Typen. 

Und Ersterer hat nicht mal gegen Salzburg zuletzt ganz in der Spitze gespielt. 

Edit: Wels als Mittelstürmer? Wann hat er denn das gespielt?

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Es geht aber nicht um Quantität, sondern Qualität. Spieler vom Typ „Vollstrecker“ sind bei uns in der Minderheit. 

Bøving und Teixeira sind doch komplett andere Typen. 

Vollstreckt hat AA bei uns eher überschaubar. Fuseini, Toth sind für mich Vollstrecker, aber natürlich, wie auch die genannten, ganz andere Typen als Ajeti, Klone haben wir nicht. Für mich ist aber von seinem Spiel her im ganzen Großkader Toth jener, der Ajeti am ehesten entspricht. Aber klar, Fuseini ist viel näher an der KM als Toth. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Bei Toth bin ich noch skeptisch, ob er das Zeug hat. Ich mag mich auch täuschen, aber viele seiner Tore waren doch aus Elfmetern? 

Fuseini würde ich eher als Spieler bezeichnen, der aufgrund seiner Geschwindigkeit Löcher aufreißt, also eher neben dem Vollstrecker. 

Edit: Bei Toth habe ich mich getäuscht.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.