Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

"Ich bin einer, der das auf sich zukommen lässt", erklärt Schicker. "Ich habe keinen klaren Karriereplan. Natürlich fühle mich wohl bei Sturm, das heißt aber nicht, dass ich ewig in Graz bleiben werde. Es muss auch passen. Man weiß ja, wie schnell es im Fußball manchmal geht. Ich denke, dass wir eine gute Struktur haben, aber es geht dann auch oft schnell in eine andere Richtung. Man weiß, wie das Geschäft ist."

das "aber" hat jetzt wirklich großen Interpretationsraum! Jedesmal wenn ich in meinem bisherigen Leben die Worte "Man weiß, wie das Geschäft ist." gelesen habe hat das nichts Gutes geheißen :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tobias98 schrieb vor 7 Minuten:

"Ich bin einer, der das auf sich zukommen lässt", erklärt Schicker. "Ich habe keinen klaren Karriereplan. Natürlich fühle mich wohl bei Sturm, das heißt aber nicht, dass ich ewig in Graz bleiben werde. Es muss auch passen. Man weiß ja, wie schnell es im Fußball manchmal geht. Ich denke, dass wir eine gute Struktur haben, aber es geht dann auch oft schnell in eine andere Richtung. Man weiß, wie das Geschäft ist."

das "aber" hat jetzt wirklich großen Interpretationsraum! Jedesmal wenn ich in meinem bisherigen Leben die Worte "Man weiß, wie das Geschäft ist." gelesen habe hat das nichts Gutes geheißen :nein:

Aber gibt ja auch einen bestehenden Vertrag bis 2024 ich glaub da ist sicher auch geregelt das du nicht einfach so zu nem Liga Konkurrenten wechseln könntest bzw ohne Zustimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Also das wär heftig...seh nachwievor keinen Grund warum Schicker jetzt zu Rapid gehen sollte, außer er will unbedingt das x-fache Gehalt (falls es das gibt). Seine Aussagen bei TuT waren schon etwas kryptisch und wirklich zum Verein bekannt hat er sich auch nicht aber naja. Ilzer und 1-2 Spieler kann ich mir schon vorstellen, wobei ich da auch eher ans Saisonende gedacht hätte...

Leitgeb als Ersatz war ja schon irgendwo auch mal Thema, aber wär halt bissl früh für meinen Geschmack ;)

bearbeitet von Gast1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Tobias98 schrieb vor einer Stunde:

Geistert gerade in den Kommentaren bei SturmNetz:betrunken::betrunken::hiiilfe:

Werde morgen mal bei meinen Quellen nachfragen. Kann ich mir beim besten Willen aber nicht vorstellen. 

image.png

image.png

Klingt jedenfalls realistisch, Ilzer könnte ich da nicht böse sein und sieht man seinen Werdegang an, würde mich der Zeitpunkt auch nicht überraschen. ;) 

Hmm die Kombi Aufhauser und Leitgeb finde ich jedenfalls spannend, unser Draht zu RB scheint ja ziemlich gut zu sein. Würde mich halt auch interessieren wie gut dieser „Draht“ tatsächlich ist. :wos?: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fiasko schrieb vor 4 Minuten:

Klingt jedenfalls realistisch, Ilzer könnte ich da nicht böse sein und sieht man seinen Werdegang an, würde mich der Zeitpunkt auch nicht überraschen. ;) 

Hmm die Kombi Aufhauser und Leitgeb finde ich jedenfalls spannend, unser Draht zu RB scheint ja ziemlich gut zu sein. Würde mich halt auch interessieren wie gut dieser „Draht“ tatsächlich ist. :wos?: 

Naja Aufhauser brauche ich auch eher nicht nach der letzten Saison bei Liefering wenn ein Ilzer gehen würde darf man nicht vergessen der neue Trainer hätte ja keine quasi Zeit was aufzubauen der würde ne sehr gute Mannschaft übernehmen wo er auch direkt abliefern muss da würde am Ende der Saison Platz 4-5 nicht reichen bzw so ehrlich muss man sein da würde dann niemand von uns zufrieden sein.   Zuerst müsste Aufhauser erstmal wirklich wo zeigen das er als Trainer etwas kann bzw. Leistung bringen wäre da sehr skeptisch sonst ein Ilzer hat ja zb vorher auch beim WAC und Hartberg schon gute Arbeit geleistet.

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Douglas schrieb vor 15 Stunden:

Keine Ahnung obs im Lieferinger Kader zur Zeit überhaupt geeignete Spieler für Sturm gibt!

Edit: Hab mir jetzt den Kader der Lieferinger durchgesehen, dort stehen einige Steirer mit Sturm bzw. ohne Sturm Vergangenheit im Kader! Ehrlich gesagt, hab ich das nicht gewusst, was ist der Grund, für deren Flucht, weiß das irgendwer? Ist der Grund nur der, das die Jugendlichen dort viel bessere Trainingsmöglichkeiten und Ausbildungen vorfinden, od. werden die Eltern der Minderjährigen mit etwas anderem gelockt,….

In Graz zahlst als Eltern für Ausrüstung u Kickschuhe. In Sbg is das meiste gedeckt und die Kinder kriegen a Taschengeld. Schule und Internat zahnen ineinander. Sind schon Argumente...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Suni schrieb vor 11 Minuten:

In Graz zahlst als Eltern für Ausrüstung u Kickschuhe. In Sbg is das meiste gedeckt und die Kinder kriegen a Taschengeld. Schule und Internat zahnen ineinander. Sind schon Argumente...

Wenn das so ist, dann darf man sich nicht wundern🙈

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suni schrieb vor 44 Minuten:

In Graz zahlst als Eltern für Ausrüstung u Kickschuhe. In Sbg is das meiste gedeckt und die Kinder kriegen a Taschengeld. Schule und Internat zahnen ineinander. Sind schon Argumente...

In besonderen Fällen bekommt der Papa sogar noch einen Job in der Red-Bull Familie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

In besonderen Fällen bekommt der Papa sogar noch einen Job in der Red-Bull Familie.

In Wahrheit nix schlechtes.. dass man Kinder nicht mit Geld locken sollte ist was anderes. Aber ein gutes Umfeld schaffen, in dem auch die Familie Fuß fassen kann ist schon sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da hat Sturm, dann aber einen deutlichen Nachteil gegenüber den Bullen, vor allem, wenn man sich die Preise für eine gescheite Ausrüstung etc. anschaut! Wenn man dann auch noch mehrere fußballbegeisterte Kinder hat, vorausgesetzt, nötige Talent und Ehrgeiz vorhanden, dann führt an der Bullen Akademie zur Zeit leider kein Weg vorbei, weil finanziell werden diese immer wiederkehrenden Kosten (Schuhe, Anfahrten etc.)  kaum zu stemmen sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also, wenn der Wahrheitsgehalt dieses Gerüchts in Aufhauser als Trainer kernt, kannst des ganze lächelnd abwinken. Wird nicht passieren.

Schicker bei Rapid kann ich mir auch einfach nicht vorstellen. Das würd gegen alles sprechen, was er sich bis jetzt aufgebaut und gelebt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Douglas schrieb vor einer Stunde:

Wenn das so ist, dann darf man sich nicht wundern🙈

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob du das ganze ernst meinst? 

RB hat sich eine Akademie um 40 Mio hingestellt, auf die selbst Barca und Co neidisch sind. Wenn man etwas googelt, findet man auch Berichte, dass sich die jährlichen Kosten für die Ausbildung pro Spieler im Schnitt auf 70-100k € belaufen, also da wird jährlich mehr in den Nachwuchs investiert als die halbe Bundesliga Budget für die Profis hat.

Das man da nicht mithalten kann, sollte einem relativ schnell einleuchten unser Ziel sollte eher sein, dass man der Abwanderung nach Wien entgegenwirkt, was durch den Aufstieg in die 2.Liga sicher weniger werden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten