Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Die wichtigste Personalie für mich ist sowieso CI ich hoffe ja das er zumindest bis Ende der Saison aufjedenfall mal bei uns bleibt und natürlich wäre es Traumhaft wenn er auch nächste Saison noch hier sein würde weil wenn man sich vorstellst das uns vlt 4-5 Leistungsträger verlassen was ja passieren könnte und auch wenn man sicher einiges daran verdienen wird dennoch wäre es umso schwieriger wenn dann auch ein neuer Trainer gefunden werden müsste.

Ich vertrau ja Schicker total also wenn uns Spieler verlassen hat er die immer perfekt nachbesetzt bei nem Trainer is halt immer etwas schwieriger der kann beim letzten Verein Top gearbeitet haben und alles kann wunderbar funktioniert haben aber beim neuen Verein klappt es vlt. dennoch überhaupt nicht und das is zwar auch bei nem Spieler das Risiko aber ein Spieler der nicht passt kann nicht soviel zerstören wie ein Trainer der womöglich dann innerhalb von paar Wochen oder Monaten alles was man sich die letzten Jahre aufgebaut hat schnell auch wieder ruinieren kann.

Von daher hoffe ich das man es echt schafft CI noch länger an den Verein zu binden aber natürlich wenn die Saison so weiter geht bzw auch so positiv beendet wird dann würde es mich einfach sehr überraschen wenn keine wirklich guten Angebote für CI reinkommen wo er selbst einfach nicht nein sagen kann. Die einzige Ausnahme könnte wirklich sein wenn man die Sensation schaffen würde und Meister werden würde und dann ja fix in der CL spielen würde denke das wäre für ihn bestimmt ein sehr guter Grund noch länger hier zu bleiben :) 

Bei den Spielern selbst am meisten schmerzen würde mich eigentlich ein Abgang von Wüthrich und Stankovic ich würde es auch bei einem Prass etc. schade finden aber vor allem Wüthrich denke ich zu ersetzen ist verdammt schwer wenn man bedenkt das man ihn Ablösefrei aus Australien geholt hat bei Stankovic wusste man ja eigentlich das er ne gewisse Klasse haben muss da er PL gespielt hat aber bei Wüthrich glaub ich konnte man sowas nicht erahnen das er so stark sich entwickelt bzw performt. 

Aber schön ist es dennoch das wir jetzt quasi in so einer Phase mal sind die hoffentlich noch länger dauern wird vor paar Jahren war man eigentlich froh wenn die Transferzeit beginnt weil man oft Spieler loswerden wollte bzw gehofft hat das man neue verpflichten kann und jetzt ist es eher so das man sich dann denkt oh Mist jetzt beginnt wieder die Zeit wo uns vlt einige Top Spieler verlassen werden. 

Wird aber sicher für Schicker ein arbeitsreicher Sommer könnte ich mir vorstellen im Winter hoffe ich halt das sich am besten nix ändern wird am Kader vlt die ein oder andere Leihe von Spielern die quasi selten oder gar nicht zum Zug kommen ansonsten kann der Kader gerne so bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ilzer leistet tolle, beeindruckende Arbeit bei uns, aber wir sind der SK Sturm und nicht der SK Christian. Sollte er den Wunsch haben uns zu verlassen, dann gebührt ihm zum Schluss entsprechende Anerkennung, Lob und Dankbarkeit. Aber unser Werkl wird weiter laufen, sich weiter entwickeln, dafür ist AS unser Garant. Schicker ist ein großartiger Fachmann und weiß genau, wie ein Ilzer-Nachfolger ticken muss und welche Spieler er dafür benötigt.

In "Nöten" sind wir sicherlich, wenn uns wer AS wegschnappen sollte. Da bau ich aber auf unser Präsidium, das sicherlich die Bedeutung und Klasse vom Andy erkannt hat. Da zu "klemmen" wäre ein verschossener 5er!

Und am "Spielersektor" sind bis auf 7Handl&JJ (Alter!) alle am europäischen Markt interessant. Vorteil dabei, den Preis (Ausnahme zur Zeit noch: Gazi) bestimmen wir und ein vorbereiteter Schattenkader wartet jederzeit auf "holen". Zusätzlich sind wir auch in der glücklichen Lage Ablösen zahlen zu können und unsere Adresse für vielversprechende Talente wird immer interessanter. Jetzt nur nicht die "Bodenhaftung" verlieren, weiter den Weg der kleinen Schritte (obwohl sie sich als Riesenschritte anfühlen) gehen und wir erleben noch Glanzzeiten in Graz! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
steinzeit schrieb vor 9 Minuten:

Ilzer leistet tolle, beeindruckende Arbeit bei uns, aber wir sind der SK Sturm und nicht der SK Christian. Sollte er den Wunsch haben uns zu verlassen, dann gebührt ihm zum Schluss entsprechende Anerkennung, Lob und Dankbarkeit. Aber unser Werkl wird weiter laufen, sich weiter entwickeln, dafür ist AS unser Garant. Schicker ist ein großartiger Fachmann und weiß genau, wie ein Ilzer-Nachfolger ticken muss und welche Spieler er dafür benötigt.

In "Nöten" sind wir sicherlich, wenn uns wer AS wegschnappen sollte. Da bau ich aber auf unser Präsidium, das sicherlich die Bedeutung und Klasse vom Andy erkannt hat. Da zu "klemmen" wäre ein verschossener 5er!

Also wenn ich dich richtig verstanden hab sind wir nicht der SK Christian sondern der SK Andi? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Tomi Torwart schrieb vor 23 Minuten:

Also wenn ich dich richtig verstanden hab

Leider nein!

Versuch einer Erklärung: Wenn ein Bauer eine tolle Milchkuh hat, dann macht ihm ein Knecht-Wechsel weniger aus, als der Verlust der Kuh. Der Bauernhof würde beim Verlust der Milchkuh allerdings weiter bestehen, aber die Erträge wären geringer, was bekanntlich einen Bauern (und mich) in schwere Depressionen führen würde.

Jetzt ist aber alle klar? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
steinzeit schrieb vor 13 Minuten:

Leider nein!

Versuch einer Erklärung: Wenn ein Bauer eine tolle Milchkuh hat, dann macht ihm ein Knecht-Wechsel weniger aus, als der Verlust der Kuh. Der Bauernhof würde beim Verlust der Milchkuh allerdings weiter bestehen, aber die Erträge wären geringer, was bekanntlich einen Bauern (und mich) in schwere Depressionen führen würde.

Jetzt ist aber alle klar? ;)

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
steinzeit schrieb vor 17 Minuten:

Leider nein!

Versuch einer Erklärung: Wenn ein Bauer eine tolle Milchkuh hat, dann macht ihm ein Knecht-Wechsel weniger aus, als der Verlust der Kuh. Der Bauernhof würde beim Verlust der Milchkuh allerdings weiter bestehen, aber die Erträge wären geringer, was bekanntlich einen Bauern (und mich) in schwere Depressionen führen würde.

Jetzt ist aber alle klar? ;)

Jetzt weiß ich warum die Wiener zu uns Bauern sagen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
steinzeit schrieb vor 17 Minuten:

Leider nein!

Versuch einer Erklärung: Wenn ein Bauer eine tolle Milchkuh hat, dann macht ihm ein Knecht-Wechsel weniger aus, als der Verlust der Kuh. Der Bauernhof würde beim Verlust der Milchkuh allerdings weiter bestehen, aber die Erträge wären geringer, was bekanntlich einen Bauern (und mich) in schwere Depressionen führen würde.

Jetzt ist aber alle klar? ;)

Es haben auch andere Milchkuhmamas schöne und produktive Söhne oder Töchter. Jeder ist ersetzbar.

Die Führung, die bleibt, muss halt einen allumfassenden Plan haben und darf dann nicht grundlegende Philosophien über Bord werfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Michael_sksg schrieb vor 16 Minuten:

diskutieren im stammbeisl gerade, was jetzt weiter passiert

2-3 werden mmn. im winter gehen, ilzer wird sich im sommer ne neue aufgabe suchen

Wenn es so kommen sollte, dann sicher nicht wegen dem einen Spiel. Glaubst du der Kader wurde mit der Vorgabe zusammengestellt, international zu überwintern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sanchez1 schrieb vor 13 Minuten:

Wenn es so kommen sollte, dann sicher nicht wegen dem einen Spiel. Glaubst du der Kader wurde mit der Vorgabe zusammengestellt, international zu überwintern?

Für Spieler kann das aber schon ein Argument sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vuibrett schrieb vor 8 Minuten:

Geh was macht’s euch jetzt so ins Hemd!? Passieren kann zwar eh immer was, aber in Wirklichkeit seh ich jetzt keinen Spieler, der im Winter weg ist.

Und wenn es wirklich so sein sollte das vlt jemand im Winter gehen wird dann wird man sicher schön verdienen vor allem im Winter wird man vermutlich noch mehr verlangen und wenn nötig wird Schicker dann wieder einen Nachfolger holen für denjenigen der uns verlassen wird. Aber ich glaub auch nicht das sich da im Winter viel tun wird außer wenn halt wieder eine extrem gutes Angebot für einen Spieler reinkommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten