Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Postinho
gewei schrieb vor 13 Minuten:

Lieber @lovehateheRo

Du diskutierst doch nicht. Du wirfst einfach Dinge als deine Fakten in den Ring und die müssen dann die allumfassende Wahrheit sein und alle mittragen.

Fang mal richtig an die Torwartposition von Sturm zu bewerten. Mit allen Facetten (die gesamte hohe Spielausrichtung der Mannschaft usw.).

Tust du aber nicht, weil dann andere Akteure am Feld ebenso in Diskussion stehen müssten.

Aber was red ich, du bist in dieser Hinsicht nicht kompromissbereit.

Unnützer Versuch.

Und warum die Mods schon wieder Posts verschieben ist auch spannend. In einer Zeit wie dieser ist die derzeit geführte 7handl Diskussion eine "Kuh durch's Dorf"-Aktion.

Natürlich ist das ganze "Jammern" auf hohem Niveau vor ein paar Jahren hat man noch über Sakic, Balaj und Friese geschimpft. Aber die Zeiten ändern sich ja, in dem Fall zum Glück und die Ansprüche steigen, ich sehe deswegen nicht warum man nicht über einen 7handl diskutieren darf, vor allem wenn alles darauf hindeutet, dass man auf den Ö Topf verzichten wird.

Und wenn man sich anschaut welche Spieler auslaufen, sehe ich die Verlängerung von Gazi und Hierli als wichtiger an als die vom Jörg und du schreibst es ja selbst, dass man u.a. durch die hohe Spielausrichtung im Idealfall einen Goalie hat der auch mitspielen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
sanktpetri schrieb vor 12 Minuten:

Auf RV, denn da ist die Zweibesetzung Ingolitsch leider noch nicht zurück in die Spur gekommen und im Nachwuchs sehe ich da auch keinen kommen. Auf der Tormann-Position hätte ich null Bedenken, wenn da Schützi ein paar Spiele ran müsste. Ich glaub übrigens,  dieser Kanal ist der einzige, wo die Qualitäten von 7H von ein paar Usern ernsthaft in Frage gestellt werden. Anders gesagt: Bitte  einen eindeutig besseren Goalie aus dieser Liga nennen.

Da hast du Recht, RV wird man sich sicher auch anschauen müssen, vor allem falls Gazibegovic nicht verlängern will. Da könnte es auch einen komplett Umbruch geben, schließlich läuft ja auch der Vertrag von Ingolitsch aus, und der muss wie du sagst erst beweisen, dass er wieder aufs Niveau vor der Verletzung kommt.

Zitat

Bitte  einen eindeutig besseren Goalie aus dieser Liga nennen.

Eindeutig besser würde ich nur Köhn sehen, das Niveau an Goalies ist bei uns in der Liga aber derzeit auch wirklich sehr niedrig. Da wäre Qualität aus dem Ausland wichtig.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Da hast du Recht, RV wird man sich sicher auch anschauen müssen, vor allem falls Gazibegovic nicht verlängern will. Da könnte es auch einen komplett Umbruch geben, schließlich läuft ja auch der Vertrag von Ingolitsch aus, und der muss wie du sagst erst beweisen, dass er wieder aufs Niveau vor der Verletzung kommt.

Eindeutig besser würde ich nur Köhn sehen, das Niveau an Goalies ist bei uns in der Liga aber auch wirklich sehr niedrig.

Damit kann ich leben, Köhn frisst aber auch bisweilen echte Eier, gegen Ramsus z. B.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sanktpetri schrieb Gerade eben:

Damit kann ich leben, Köhn frisst aber auch bisweilen echte Eier, gegen Ramsus z. B.  

Da schaut der Goalie natürlich immer blöd aus, aber zu mindestens 50% geht so einem Tor immer ein unnötiger Schweinspass auf den Torwart voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
lovehateheRo schrieb vor 41 Minuten:

Ja echt, wie kann man nur über unsere derzeit am schlechtesten besetzte Position diskutieren, auf der noch dazu die Verträge von allen unseren Spielern (wohl nicht zufälligerweise) nach der Saison auslaufen :betrunken:

 

Und gleich mal für alle die sich über das "am schlechtesten bestzte Position" empören werden: schreibt doch rein, auf welcher Position wir schlechter besetzt sind, dann kann man drüber diskutieren :winke:

Naja wennst dich auf die Torhüterposition im gesamten beziehst hast recht weil hinter Jörg seh ich keinen der als 1er in Frage kommt. Schü passt als 2er Goalie perfekt. Guliani bin ich kein Fan und Maric ist bis dato mehr ein Wunschgedanke vieler Fans als dass er geglänzt hätte.

Aber 7handl wird der Qualität bei Sturm mehr als gerecht. Ich glaub vor allem auch neben dem Platz bzw. als Führungsperson.

Wennst auf die paar Patzer eingehen willst: zeig mir jemanden der weniger macht. Und wir halten immer noch bei 9! Gegentoren in der Liga und wie viele gingen da auf seine Kappe?

Wir könnten ja jetzt auch über die Stürmerposition diskutieren weil keiner mehr als drei Tore gemacht hat. Vielleicht ist das auch unsere schlechtest besetzte Position so dass das ganze Team heuer beim Tore schießen aushelfen muss und wir mit einem Rasmus schon vor Salzburg wären...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb vor 21 Minuten:

Eindeutig besser würde ich nur Köhn sehen, das Niveau an Goalies ist bei uns in der Liga aber derzeit auch wirklich sehr niedrig. Da wäre Qualität aus dem Ausland wichtig.

Ich glaube halt du überschätzt hier die Qualität im Ausland sehr.
Aber schauen wir mal ob Schicker einen aus dem Hut zaubert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
killver schrieb vor 12 Minuten:

Ich glaube halt du überschätzt hier die Qualität im Ausland sehr.
Aber schauen wir mal ob Schicker einen aus dem Hut zaubert.

Vorallem leistbare Qualität. Einen deutschen Goalie krieg ma net. Und auch wenn das Sbg Übertalent kam um 3 Mio und sitzt auf der Bank.

Da kannst dann im Osten suchen anfangen und hoffen, dass du zB in Polen einen neuen Kazi findest. Der darf dann aber auch nur von einem Nachzügler kommen. Du kannst net für an Goalie das Gehaltsgefüge voll aufreissen. Dann hast auf einmal a Puff beinand im Team...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Ja echt, wie kann man nur über unsere derzeit am schlechtesten besetzte Position diskutieren, auf der noch dazu die Verträge von allen unseren Spielern (wohl nicht zufälligerweise) nach der Saison auslaufen :betrunken:

Ja stimmt, nur muss ich da nicht gleich unseren unumstrittenen Einser Torhüter in Frage stellen. 

Niemand bezweiflt das man da hinter 7handl etwas machen muss. 

Aber eine Diskussion über 7handl zu führen ist einfach sinnlos, weil er einfach für uns auf dem österreichischen Markt der beste ist den man bekommen kann. 

Dahinter kann man ruhig diskutieren ob man auf eigengewächse setzt oder jemanden von außen holt den man auf lange Sicht aufbauen kann und will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Suni schrieb vor 1 Minute:

Vorallem leistbare Qualität. Einen deutschen Goalie krieg ma net. Und auch wenn das Sbg Übertalent kam um 3 Mio und sitzt auf der Bank.

Da kannst dann im Osten suchen anfangen und hoffen, dass du zB in Polen einen neuen Kazi findest. Der darf dann aber auch nur von einem Nachzügler kommen. Du kannst net für an Goalie das Gehaltsgefüge voll aufreissen. Dann hast auf einmal a Puff beinand im Team...

AS hat Stanko, Wüthrich, Dante (noch als "Lehrbua") und Rasmus gefunden um nur mal jene zu nennen, die komplett eingeschlagen sind und die vorher bei uns niemand am Schirm gehabt hat. Demnach traue ich es ihm auch zu, dass er ähnliches auf der Torhüterposition schaffen kann und wenn sich rausstellt, dass er hier keinen aktuell verfügbaren findet der in den nächsten 2-3 Jahren das Potential hat klar besser als 7handl zu sein, dann kannst auch noch immer mit ihm verlängern. Denn so ehrlich muss man auch sein, 7handl hat eher nicht die Verhandlungsposition, dass er ohne weiteres bei einem besseren Verein unterkommt, sondern da ist ein Verein wie Sturm, Lask oder die Wiener in Form schon eher der Zenit.

Ad Gehaltsgefüge: Da es ein extra Sponsoring gab für die Verlängerung und das Tormanntrikot fast nur aus Giebelkreuzen besteht, wird er auch jetzt nicht schlecht verdienen.

Ich hab grundsätzlich auch nichts dagegen ihn zu verlängern aber ich hab was dagegen, wenn man sagt er muss "no matter what" verlängert werden, dafür waren seine Leistungen vor allem letztes Jahr zu durchwachsen und da muss es erlaubt sein über Alternativen nachzudenken. Evtl. auch in der Form dass man sich bei entsprechendem finanziellen Erfolg ein komplett neues Tormannteam gönnt in dem es einen echten Konkurrenzkampf gibt evtl. auch mit 7handl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden:

Ja echt, wie kann man nur über unsere derzeit am schlechtesten besetzte Position diskutieren, auf der noch dazu die Verträge von allen unseren Spielern (wohl nicht zufälligerweise) nach der Saison auslaufen :betrunken:

Dachte immer, das wär der 6er, da man da, bei einem Stanko Ausfall, komplett blank ist!? 🤔 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Vuibrett schrieb vor 2 Minuten:

Dachte immer, das wär der 6er, da man da, bei einem Stanko Ausfall, komplett blank ist!? 🤔 

Wie blank war man die letzten beiden Spiele mit Ljubic auf der 6? Richtig, gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Vuibrett schrieb vor 35 Minuten:

Dachte immer, das wär der 6er, da man da, bei einem Stanko Ausfall, komplett blank ist!? 🤔 

Ich hab das ja eher bezogen auf die Stammkraft pro Position.

Juran schrieb vor einer Stunde:

Ja stimmt, nur muss ich da nicht gleich unseren unumstrittenen Einser Torhüter in Frage stellen. 

Niemand bezweiflt das man da hinter 7handl etwas machen muss. 

Aber eine Diskussion über 7handl zu führen ist einfach sinnlos, weil er einfach für uns auf dem österreichischen Markt der beste ist den man bekommen kann. 

Dahinter kann man ruhig diskutieren ob man auf eigengewächse setzt oder jemanden von außen holt den man auf lange Sicht aufbauen kann und will. 

Ich hab mit Siebenhandl ein größeres Problem als mit Schützenauer. Der Zweier sollte im Normalfall eh quasi nie zum Einsatz kommen.

Siebenhandl hat für mich nicht (mehr) genug Qualität für unsere Ambitionen, und nachdem der Vertrag ausläuft hat man die Möglichkeit zu handeln.

killver schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaube halt du überschätzt hier die Qualität im Ausland sehr.
Aber schauen wir mal ob Schicker einen aus dem Hut zaubert.

@User1234 hats eh schon gesagt, aber wenn Schicker im Tor auch einen findet ala Hojlund, Stankovic, Wüthrich dann ist für mich ein klares Upgrade möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
lovehateheRo schrieb vor 11 Minuten:

Ich hab mit Siebenhandl ein größeres Problem als mit Schützenauer. Der Zweier sollte im Normalfall eh quasi nie zum Einsatz kommen.

Siebenhandl hat für mich nicht (mehr) genug Qualität für unsere Ambitionen, und nachdem der Vertrag ausläuft hat man die Möglichkeit zu handeln.

@User1234 hats eh schon gesagt, aber wenn Schicker im Tor auch einen findet ala Hojlund, Stankovic, Wüthrich dann ist für mich ein klares Upgrade möglich.

Deine Spielereinschätzungen sind halt seit jeher wertlos und zu 90% falsch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten