Der Spekulations-Thread (mit Quelle)

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Weltklassekicker
mountain31 schrieb vor 18 Minuten:

Viele Mutmaßungen....

Ich erwarte schlicht die typisch österreichische Lösung:

-am Schluß war ja alles nur ein großes Mißverständnis
-die Vereine vereinbaren eine Ablöse
-über diese wird Stillschweigen vereinbart
-Massombo bekommt einen Anschiß unter Ausschluß der Öffentlichkeit
-und alles war ja gar nicht so gemeint.

Willst du noch mehr Mutmaßungen? Gerne!

1. Ich glaube nicht, dass FI mit dem Spieler Kontakt aufgenommen hat, sondern nur mit seinem Berater...
2. Vielleicht hat FI dem Berater gesagt, dass Sturm Massombo in der kommenden Woche verpflichten will, aber nur wenn er zu 100% fit ist...
3. Möglicherweise will Massombo hier kein Risiko eingehen, oder ist im Moment gar nicht zu 100% fit...
4. es gibt noch soviele andere Möglichkeiten und Hintergründe, die wir nicht kennen und auch nie erfahren werden, sodass es mir fern liegt hier jemanden zu verurteilen oder anzuschwärzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ist zwar auch nur Mutmaßung, aber in den meisten Fällen bei denen irgendein Spieler gestreikt hat, war's im Hintergrund der Manager, der das empfohlen hat.

Dass Ingolitsch persönlich mit Massombo gesprochen hat, lass ich mir einreden... aber dass FI ihm dann direkt oder indirekt nahelegt, er soll sich nicht in den Bus setzen, find ich absurd, sorry.

Für den Charakter des Spielers spricht sowas trotzdem nicht... Nach der Aiwu Saga im Sommer wär's mal lustig was der VDF jetzt sagen würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Suni schrieb vor 1 Stunde:

Und was ist mit dem Ersatz, den du heute negiert hast? Plötzliche Fügung?

Hab nur geschrieben ich denke nicht dass man noch einen IV holen wird, hab das nie negiert.

Edit: IV*

bearbeitet von Filipdewüde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Ich versteh aber den ganzen Aufschrei nicht, der uns gerade entgegenweht.

Man will Massombo und hat Kontakt zum Spieler aufgenommen. Der Spieler will zu uns -> passiert bei jedem anderen Transfer auch - siehe aktuell Mitchell.

Unser Trainer kontaktiert den Spieler um ihn von einem Wechsel zu überzeugen -> passiert auch öfters. Erst bei der WM hat Klopp erzählt, dass er Mbappe samt Family nach Liverpool eingeladen hat um ihn von einem Wechsel zu überzeugen.

Was richtig oasch ist, ist einzig das Verhalten von Massombo. Dieses Rausstreiken ist eine absolute Unnart, weshalb ich persönlich von diesem Transfer auch Abstand nehmen würde. Machs halt einfach "gscheid" (in Absprache mit den Altach-Verantwortlichen) und meld den Spieler mit einer Muskelverletzung krank. Dann bring den Transfer über die Bühne und jeder behält sein Gesicht. Aber das ist einfach oasch.. Ich versteh den Frust den Altacher aber uns bzw. Ingolitsch da den schwarzen Peter zuzuschieben ist halt die einfachste Variante. 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jaytee schrieb vor 28 Minuten:

3. Möglicherweise will Massombo hier kein Risiko eingehen, oder ist im Moment gar nicht zu 100% fit...

Ich nehme mal an, es ist das klassische "mental nicht bereit" das man immer wieder von Wechselwilligen hört. Meistens nehmen die Klubs die Spieler dann eh selbst aus dem Kader im Wissen, dass es nichts bringt. Da versteh ich einerseits Altach nicht, aber die komplette Weigerung zu spielen wirft auch wirklich kein gutes Licht auf den Spieler.

Also zuerst Fosso verscherbeln und dann so ein schiefer (möglicher) Transfer, also bei mir kommt da heute nicht viel Freude auf.

bearbeitet von Gfrastkommentar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

das einzige, das ich nicht nicht verstehe: was haben anschuldigungen von altachern in inserem thread "spekulationen mit quelle" zu suchen..? :davinci:

die aussage: "ingolitsch hat ihn per whatsapp/telefon dazu gebracht" stand doch bis jetz in keinem zeitungsartikel.. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Chr1s schrieb vor 7 Stunden:

Ich versteh aber den ganzen Aufschrei nicht, der uns gerade entgegenweht.

Man will Massombo und hat Kontakt zum Spieler aufgenommen. Der Spieler will zu uns -> passiert bei jedem anderen Transfer auch - siehe aktuell Mitchell.

Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole. Sturm hätte von Altach die Zusage zur Verhandlung mit Massombo gebraucht, diese aber wochenlang nicht eingeholt - FI wird das wohl wissen. Und da ein bereits bestätigtes Interesse am Spieler besteht, kann von Verhandlungen (wenn auch im weiteren Sinn und ohne konkrete Vertragsdetails) ausgegangen werden.

Wo wir uns einig sind, Massombo hat seinen wahren Charakter gezeigt. 

FI, der ja dem SCR Altach ach wie dankbar für die Chance war, für mich nun auch. Koller geholt, Zellner fragwürdig abgeworben, an Nuhiu und Momo gebaggert und nun die Geschichte mit Massombo. Ja klar, Sturm braucht das Personal aus Altach auf allen Ebenen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
sent96 schrieb vor 5 Stunden:

das einzige, das ich nicht nicht verstehe: was haben anschuldigungen von altachern in inserem thread "spekulationen mit quelle" zu suchen..? :davinci:

die aussage: "ingolitsch hat ihn per whatsapp/telefon dazu gebracht" stand doch bis jetz in keinem zeitungsartikel.. :ratlos:

sky hats berichtet 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
markymushroom schrieb vor 1 Minute:

sky hats berichtet 

Sky hat sicher nicht berichtet, das Sturm Massombo zum Streiken angestiftet hat. Da steht: 

Zitat

Demnach soll Sturm-Coach Fabio Ingolitsch seinen ehemaligen Schützling persönlich kontaktiert und ihm den Wechsel nahegelegt haben, da Ryan Fosso nach nur einem halben Jahr in Richtung Belgien verlässt.

Q: Sky

Aber auch so finde ich das Verhalten von Massombo nicht gut und möchte so einen Spieler auch nicht in Graz haben. 

Man stelle sich vor, einer unserer Spieler würde sowas vor einem wichtigen Spiel abziehen. Da möchte ich nicht die Reaktionen hier sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
I hald schrieb vor 17 Minuten:

Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole. Sturm hätte von Altach die Zusage zur Verhandlung mit Massombo gebraucht, diese aber wochenlang nicht eingeholt - FI wird das wohl wissen. Und da ein bereits bestätigtes Interesse am Spieler besteht, kann von Verhandlungen (wenn auch im weiteren Sinn und ohne konkrete Vertragsdetails) ausgegangen werden.

Wo wir uns einig sind, Massombo hat seinen wahren Charakter gezeigt. 

FI, der ja dem SCR Altach ach wie dankbar für die Chance war, für mich nun auch. Koller geholt, Zellner fragwürdig abgeworben, an Nuhiu und Momo gebaggert und nun die Geschichte mit Massombo. Ja klar, Sturm braucht das Personal aus Altach auf allen Ebenen…

Die Erlaubnis wird doch nie eingeholt von den Vereinen.

Massombo brauch ich nicht. Streikbeidl Nein Danke 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Sohnemann schrieb vor 27 Minuten:

Sky hat sicher nicht berichtet, das Sturm Massombo zum Streiken angestiftet hat. Da steht: 

Q: Sky

Aber auch so finde ich das Verhalten von Massombo nicht gut und möchte so einen Spieler auch nicht in Graz haben. 

Man stelle sich vor, einer unserer Spieler würde sowas vor einem wichtigen Spiel abziehen. Da möchte ich nicht die Reaktionen hier sehen. 

Vorallem auch eine schlechte Message an unsere eigenen Spieler wenn man solche Verweigerer dann auch noch verpflichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
bruno_conte schrieb vor 12 Stunden:

Kann mich an die gleiche Geschichte bei Rapid und Jelavic mit Glasgow Rangers erinnern. 

Da würde doch eher die Geschichte vom Aiwu Transfer zu euch passen, wo sich Aiwu kurz vorm Wechsel zu euch auch nicht in der Lage sah gegen euch aufzulaufen, wenn ich mich noch recht entsinne. 

Douglas schrieb vor 11 Stunden:

Warum, taugen dir solche Spieler in der Mannschaft? 

Nein tut es nicht. Mir würde es aber auch nicht taugen, wenn unsere Kurve das thematisiert, weil es da mmn nichts zu thematisieren gibt. 

Und zum Thema selbst: Glaubt ja wohl keiner, dass sich irgendein Verein an diese 6 Monate Regel hält. Auch das ein Trainer einen Spieler überzeugen will, zum eigenen Verein zu wechseln ist mit Sicherheit nichts neues und immer wieder zu lesen. 

Und der Vorwurf, dass FI den Spieler dazu gebracht haben soll zu streiken, ist an Lächerlichkeit wohl auch nicht zu überbieten. 

Wo ich aber dabei bin ist, dass der Zeitpunkt des angeblichen Kontaktes von FI mit dem Spieler, sehr unglücklich gewählt war. Hier hätte man auch das Spiel abwarten können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Chr1s schrieb vor 8 Stunden:

Was richtig oasch ist, ist einzig das Verhalten von Massombo. Dieses Rausstreiken ist eine absolute Unnart, weshalb ich persönlich von diesem Transfer auch Abstand nehmen würde. Machs halt einfach "gscheid" (in Absprache mit den Altach-Verantwortlichen) und meld den Spieler mit einer Muskelverletzung krank. Dann bring den Transfer über die Bühne und jeder behält sein Gesicht. Aber das ist einfach oasch.. Ich versteh den Frust den Altacher aber uns bzw. Ingolitsch da den schwarzen Peter zuzuschieben ist halt die einfachste Variante. 

Meibert schrieb vor 9 Stunden:

Was ich an der Streikgeschichte nicht verstehe: Wozu? 

Wie auch immer das gelaufen ist, es wäre wohl in jedem Fall besser ausgegangen, er wäre einfach mitgefahren und hätte gespielt. Wechseln kannst dann auch noch.

Ich persönlich finde, dass Massombo hier Sachen vorgeworfen werden die wir zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht beurteilen können. Sturm bemüht sich um den Spieler, der wahrscheinlich auch weiß, dass das jetzt in nächster Zeit einmal ernst werden soll (gerade nach dem Fosso Abgang) und davon außgeht, dass er in den nächsten Tagen nach Graz wechselt. Ich finds absolut verständlich, dass er gegen seinen möglicherweise zukünftigen Arbeitgeber nicht spielen will, nicht weil er sich wegstreiken will, sondern weil das eine echt ungute Situation ist - im Rahmen der restlichen Saison und seiner persönlichen Zukunft muss er ja eigentlich hoffen, dass Sturm dieses Spiel gewinnt - was machst jetzt?
Da finde ichs persönlich schon in Ordnung zu sagen "Ich spiel nicht mit" um nicht in dieses persönliche Dilemma zu kommen.

Rausstreiken a Aiwu; Mane... wäre ja jegliches Training und Spiel  zu verweigern, wo wir Stand heute einfach nicht wissen, ob Massombo das vorhat, für mich wirkt es stand heute nicht so.

Das ungute in der Saison kommt ja eigentlich daher, dass Altach bis zu dem Zeitpunkt, als der Spieler in den Bus einsteigen sollte noch nichts vom Interesse von Sturm wusste. All in All finde ich, dass das aus dem jetztigen Kontext eine sehr bescheidene Situation ist, aber nicht das Drama das hier draus gemacht wird.
Wenn ich bei jemanden einen Fehler sehe, dann ist das bei Sturm die Altach nicht offiziell informiert hat - im übrigen zum informieren, Sturm müsste Altach darüber informieren (keine Zustimmung) wenn man mit dem Spieler verhandelt. Informele Gespräche, dass Sturm den Spieler gerne wollen würde ohne Vertragsdeteils kann man auch ohne diese Information führen. Was hier passiert ist, weiß stand jetzt von uns keiner und wird wahrscheinlich auch nie jemand von uns wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag