Der Spekulations-Thread (mit Quelle)

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
graz_fan schrieb vor 1 Stunde:

Na ja, wenn man ehrlich ist, kann man die Situation auch nicht schön reden. Sturm hat eh schon öffentlich bestätigt, dass man sich mit dem Spieler beschäftigt. Denke wegen dem Fosso Wechsel hat man nun ernsthafte Gespräche geführt. Wäre halt klüger gewesen, diese erst nach dem Spiel zu beginnen.

Erstens dies und zweitens auch mit der vereinsfühung in altach zu sprechen bevor Ingolitsch mit dem spieler zuerst per whats app schreibt und dann telefoniert. Dies sind Fakten die leider nicht in Ordnung sind.

Ansonsten wäre so ein Transfer, sofern er korrekt abläuft normal 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Der16er schrieb vor 19 Minuten:

Ich finde es ein Stückchen "pikanter" weil das direkte Duell unmittelbar ansteht und es halt leider mit den Abläufen des Fosso Transfers und den, von Altach bestätigten, Kontakt Freitag Vormittag schon zusammenpasst.....also Gefallen hat sich Massombo damit und wohl auch Sturm keinen getan, Altach wird auch sagen: XY €  mehr oder wollt ihr (Massombo und evtl. sogar Sturm) ein Verfahren? 

Ah, glaub ich gar nicht... Am Ende wird auch Altach froh sein, ihn abzugeben, das ist richtig scheiße fürs Teamgefüge... nur da sind wir dann sofort bei uns: Wollen wir denn so jemanden? Ich kann mit der Art genau gar nicht und wir reden hier auch nicht von einem Überspieler, sondern eher Ergänzungsspieler... so einer darf nicht gleich einen Egotripp haben, wenn er ein paar Runden auf der Bank bei uns sitzt.

Meine Freude über einen Transfer würde sich aufgrund der Aktion schon merklich in Grenzen halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Jo87 schrieb vor 4 Minuten:

bevor Ingolitsch mit dem spieler zuerst per whats app schreibt und dann telefoniert. Dies sind Fakten die leider nicht in Ordnung sind.

Nur weil irgendein random ASB-User das behauptet, sind das noch lange keine Fakten!

Das nervt immer wie aus random Behauptungen plötzlich "Fakten" werden und das so eine Eigendynamik entwickelt.

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
GreatWhiteDope schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaub fürs erste Mal nicht, dass FI den Spieler anruft und ihm sagt, er soll sich bitte rausstreiken; dass er ihn also „instruiert“ hat, müsste man schon irgendwie nachweisen und nicht einfach behaupten. Dass nicht immer vor Verhandlungen mit dem Spieler/dessen Berater die Zustimmung des Vereins einholt, ist wohl mehr oder weniger üblich. Der Spieler hat sich aber in letzter Konsequenz an den Vertrag zu halten; falls er das nicht tut, brauche ich ihn auch nicht bei uns. Langer Rede kurzer Sinn. Mal schauen, wie es wirklich war. Möglicherweise sprachig von Spieler, Sturm mache ich noch keinen Vorwurf. ASB Altach übrigens sehr lustig. Da klingt es so, als wäre es ein Skandal, wenn in der Transferzeit ein Spieler Thema bei einem anderen Verein ist.

Schau - ihr seid der viel größere Verein, mit einer riesigen Fanbase und könnt sicher deutlich mehr Gehalt zahlen. Da wäre das Vorgehen von (offenbar) Ingloitsch nicht nötig oder? Er hat dafür gesorgt, dass Massombo morgen streikt. Das ist der Skandal und nicht das Interesse am Spieler - das wusstest du aber vermutlich auch schon davor.

Die nationalen und internationalen Vorgaben für die Anbahnung von Transfers gibt es übrigens nicht einfach so, die haben  schon einen Grund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MegamanX schrieb vor 8 Minuten:

Nur weil irgendein random ASB-User das behauptet, sind das noch lange keine Fakten!

Das nervt immer wie aus random Behauptungen plötzlich "Fakten" werden und das so eine Eigendynamik entwickelt.

Ich hatte dich bisher als objektiv wahrgenommen mit Hang zu netten übertreibendung, aber hier alles als nebulös zu beschreiben ist frech. Sky hat wohl in jedem Verein ein, zwei, oder mehr Ohren. Fakt ist das massombo nicht mitfährt und die Sturm Stellungnahme erklärt alles andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
I hald schrieb Gerade eben:

Schau - ihr seid der viel größere Verein, mit einer riesigen Fanbase und könnt sicher deutlich mehr Gehalt zahlen. Da wäre das Vorgehen von (offenbar) Ingloitsch nicht nötig oder? Er hat dafür gesorgt, dass Massombo morgen streikt. Das ist der Skandal und nicht das Interesse am Spieler - das wusstest du aber vermutlich auch schon davor.

Die nationalen und internationalen Vorgaben für die Anbahnung von Transfers gibt es übrigens nicht einfach so, die haben  schon einen Grund.

Geh bitte, glaubst ja wohl selbst nicht, dass jedes Beratergespräch über potenzielle Transfers vorher abgestimmt sind. Und FI hat für gar nichts gesorgt, zumindest hat mir das bisher keiner schlüssig darlegen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
MegamanX schrieb vor 13 Minuten:

Das steht in der Stellungnahme von Altach, Sturm hat nicht angefragt, sondern vor Wochen und heute mit dem Spieler Kontakt aufgenommen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
BARON schrieb Gerade eben:

Ich hatte dich bisher als objektiv wahrgenommen mit Hang zu netten übertreibendung, aber hier alles als nebulös zu beschreiben ist frech. Sky hat wohl in jedem Verein ein, zwei, oder mehr Ohren. Fakt ist das massombo nicht mitfährt und die Sturm Stellungnahme erklärt alles andere.

Sei mir net bös, aber da stand lediglich das man Interesse am Spieler hat.

Daraus dann zu behaupten: Ingolitsch habe Massombo per whatsapp und telefonisch instruiert er solle streiken ist einfach nur eine behauptung von 1-2 usern hier

I hald schrieb vor 1 Minute:

Das steht in der Stellungnahme von Altach, Sturm hat nicht angefragt, sondern vor Wochen und heute mit dem Spieler Kontakt aufgenommen?!

Man kann ja mit dem Berater des Spielers sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
4 minutes ago, I hald said:

Da wäre das Vorgehen von (offenbar) Ingloitsch nicht nötig oder? Er hat dafür gesorgt, dass Massombo morgen streikt.

und das weißt du woher? hast massombo oder ingolitsch gefragt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MegamanX schrieb vor 3 Minuten:

Daraus dann zu behaupten: Ingolitsch habe Massombo per whatsapp und telefonisch instruiert er solle streiken ist einfach nur eine behauptung von 1-2 usern hier

https://www.skysportaustria.at/massombo-streik-altach-gibt-stellungnahme-ab/

der Spieler wir es wohl wissen

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
MegamanX schrieb vor 4 Minuten:

Nochmals dies ist nicht aus 3 reihe diese Info kommt von direkter Hand. Obs glauben willst oder nixht dies ist fakt.

Und mit keiner Silbe wurde erwähnt das er den streik instruiert hat nur das  die whats app danach der anruf heute morgen stattgefunden hat

bearbeitet von Jo87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
GreatWhiteDope schrieb vor 3 Minuten:

Geh bitte, glaubst ja wohl selbst nicht, dass jedes Beratergespräch über potenzielle Transfers vorher abgestimmt sind. Und FI hat für gar nichts gesorgt, zumindest hat mir das bisher keiner schlüssig darlegen können. 

Naja ich denke man kann sich vor einem direkten Duell dann zumindest die Einhaltung der Mindestvorschriften erwarten, auch vom großen SK Sturm. Das ist eine Respektsache und für mich bezeichnend, wie viele von euch kein Problem damit haben.

Beweisen kann ich die Aktion von FI nicht, da habt ihr recht. Ich war ja nicht dabei. Für Massombo war seine Intervention aber offenbar ausreichend. :)

Pata Negra schrieb Gerade eben:

Was muss der Massombo eigentlich für ein Überkicker sein, dass es den Altachern so die Hutschnur reißt? 🤔

Einer unserer besten leider. Für euch würde ich sagen ein respektabler Ersatz für Kite, mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag