Der Spekulations-Thread (mit Quelle)

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

ASB-Legende
flachzange1987 schrieb vor 2 Minuten:

Um Gottes Willen, worum geht's gerade? Ich denke Altach will auch nicht, dass ein Spieler einem Kader Platz verstellt, obwohl er sich gerade mit dem Spieltagsgegner einig wird...

Altach und die Spieler wollten aber, dass er mit nach Graz fährt und spielt. Was meinst du also mit Kaderplatz belegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
flachzange1987 schrieb vor 8 Minuten:

Um Gottes Willen, worum geht's gerade? Ich denke Altach will auch nicht, dass ein Spieler einem Kader Platz verstellt, obwohl er sich gerade mit dem Spieltagsgegner einig wird...

Ohne Zustimmung von Altach verstößt es halt gegen FIFA-Regeln (interessiert eh niemanden). Denke es läuft auf eine höhere Ablöse hinaus. End of Story.

Kann mich an die gleiche Geschichte bei Rapid und Jelavic mit Glasgow Rangers erinnern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
bruno_conte schrieb vor 6 Minuten:

Ohne Zustimmung von Altach verstößt es halt gegen FIFA-Regeln (interessiert eh niemanden). Denke es läuft auf eine höhere Ablöse hinaus. End of Story.

Kann mich an die gleiche Geschichte bei Rapid und Jelavic mit Glasgow Rangers erinnern. 

Ich nehme an Sturm spricht mit seinem Berater, der mit Massombo usw. .....da wird's keine Sanktionen deswegen geben, hoffe ich.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bruno_conte schrieb vor 9 Minuten:

Kennst einen einzigen Fall, wo diese Regel je angewendet wurde? Ist es nicht im Normalfall nur üblich dem Verein darüber zu informieren, dass man Kontakt mit dem Spieler aufgenommen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Der16er schrieb vor 3 Minuten:

Ich nehme an Sturm spricht mit seinem Berater, der mit Massombo usw. .....da wird's keine Sanktionen deswegen geben, hoffe ich.......

Sanktionen wirds sowieso keine geben. Sturm wird sich finanziell mit Altach einigen und gut ist. 

Technisch machts keinen Unterschied ob Sturm mit dem Berater oder dem Spieler spricht. Vertragsdetails wie Laufzeit oder Gehalt kann man wohl jederzeit abfragen. Daß aber daraufhin der Spieler streikt ist eher ungewöhnlich und deutet auf mehr hin. Aber wie geschrieben, das wird finanziell zwischen den Vereinen geregelt werden. Ich persönlich bräuchte so einen Spieler nicht aber das ist Geschmackssache.

graz_fan schrieb vor 5 Minuten:

Kennst einen einzigen Fall, wo diese Regel je angewendet wurde? Ist es nicht im Normalfall nur üblich dem Verein darüber zu informieren, dass man Kontakt mit dem Spieler aufgenommen hat. 

Es gibt halt die Theorie und die Praxis. In der Praxis einigen sich 99,9% der Vereine darauf, den Transfer zügig zu besseren Konditionen für den abgebenden Verein abzuwickeln. Alles andere würde beide Vereine schwächen. Wo kein Kläger da kein Richter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
graz_fan schrieb vor 7 Minuten:

Chelsea wegen FM Talent Geäl Kakuta😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
graz_fan schrieb vor 8 Minuten:

Kam da nicht später heraus, dass der Spieler gar keinen gültigen Vertrag hatte?

Ja, Chelsea ging zum CAS und es wurde aufgehoben....klar ist mal der Vertragsbruch von Massombo, man wird hoffentlich nicht nachweisen können, dass er von Sturm dazu angestiftet wurde, wenn es denn so war (es gilt die Unschuldsvermutung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Der16er schrieb vor 17 Minuten:

Ja, Chelsea ging zum CAS und es wurde aufgehoben....klar ist mal der Vertragsbruch von Massombo, man wird hoffentlich nicht nachweisen können, dass er von Sturm dazu angestiftet wurde, wenn es denn so war (es gilt die Unschuldsvermutung)

Ich hoffe schon, dass es nicht nur nicht nachgewiesen werden kann, sondern wir es schlicht nicht getan haben...

Hat leider ein wenig Aiwu-Vibes (wobei der ja nun auch bei weitem nicht der einzige ist).

Spiel 3 in der jungen Saison... hätt's als Sturmfan sportlich gesehen und ihn spielen sehen wollen. Würde er positiv auffallen, wär's nur ein weiterer Grund sich mit ihm zu beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ganz ehrlich die Aktion von Massombo ist nicht ok, ja (sofern sie stimmt). Mir persönlich aber scheißegal sofern die Leistung bei uns stimmt. Wenn er dann kommt, Herzlich Willkommen. Fussball ist mittlerweile so schnelllebig und es schaut jeder nur mehr dass er schnell weiter kommt.

Fosso gerade mal da und schon wieder weg, nimmt einen Kampf gegen einen 30jährigen und 17jährigen anscheinend net an, dann war ihm der Aufenthalt und Verein auch nicht Wichtig. Sorry dass ich des schreib aber mit Herz sind nur noch 1% der Fussballer dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Exilsteirer schrieb vor 3 Minuten:

Ich hoffe schon, dass es nicht nur nicht nachgewiesen werden kann, sondern wir es schlicht nicht getan haben...

Hat leider ein wenig Aiwu-Vibes (wobei der ja nun auch bei weitem nicht der einzige ist).

Spiel 3 in der jungen Saison... hätt's als Sturmfan sportlich gesehen und ihn spielen sehen wollen. Würde er positiv auffallen, wär's nur ein weiterer Grund sich mit ihm zu beschäftigen.

Ich finde es ein Stückchen "pikanter" weil das direkte Duell unmittelbar ansteht und es halt leider mit den Abläufen des Fosso Transfers und den, von Altach bestätigten, Kontakt Freitag Vormittag schon zusammenpasst.....also Gefallen hat sich Massombo damit und wohl auch Sturm keinen getan, Altach wird auch sagen: XY €  mehr oder wollt ihr (Massombo und evtl. sogar Sturm) ein Verfahren? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Wenn es Rapid betreffen würde, würden sich alle hier vor Kritik gar nicht mehr einkriegen.

Wenn das Vorgehen so ist, wie beschrieben, finde ich es eine absolute Unart. Man kann dann davon ausgehen, dass der Spieler sich auch genau so bei einem Wechsel von Sturm zu einem anderen Verein verhalten würde. 

Danke für diese objektive Einschätzung, dachte schon bei euch im Channel hat sich die Vernunft komplett verabschiedet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich glaub fürs erste Mal nicht, dass FI den Spieler anruft und ihm sagt, er soll sich bitte rausstreiken; dass er ihn also „instruiert“ hat, müsste man schon irgendwie nachweisen und nicht einfach behaupten. Dass nicht immer vor Verhandlungen mit dem Spieler/dessen Berater die Zustimmung des Vereins eingeholt wird, ist wohl mehr oder weniger üblich. Der Spieler hat sich aber in letzter Konsequenz an den Vertrag zu halten; falls er das nicht tut, brauche ich ihn auch nicht bei uns. Langer Rede kurzer Sinn. Mal schauen, wie es wirklich war. Möglicherweise arschig vom Spieler, Sturm mache ich noch keinen Vorwurf. ASB Altach übrigens sehr lustig. Da klingt es so, als wäre es ein Skandal, wenn in der Transferzeit ein Spieler Thema bei einem anderen Verein ist.

bearbeitet von GreatWhiteDope

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag