SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 0:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Ich möchte eigentlich auch nicht mehr all zu viele Gedanken über die Partie verlieren, aber eines möchte ich noch festhalten. Auer hat gestern eine Bombenpartie gespielt. Sowohl auf links, als auch danach auf rechts. Nachdem er links eigentlich oft unbrauchbar war, war das gestern dort wohl seine beste Leistung. Kämpferisch und läuferisch wie immer vorbildlich, aber auch mit guten Szenen nach vorne (und hinten sowieso).

Chapeau. Normal müsste er dort gesetzt sein wenn er solche Leistungen öfter abruft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Ein würdiger Abschluss für eine grauenhafte Saison, mit allen Nebengeräuschen, die man zur endgültigen Entwöhnung braucht. 

 

 

Und Leute, JA natürlich hätte Rapid nach 22 Runden über dem Strich stehen können/sollen/müssen (!!!), und JA natürlich hätte Rapid auch ohne Elfer ein 2:0 schießen können - aber nicht böse sein, eine dermaßen krasse Fehlentscheidung des Schiedsrichters zu relativieren ist blanke Ignoranz. Sturm war 180 Minuten nicht vorhanden, mit einem 0:2 wäre das durch gewesen. Und es war keine Notbremse 20m vor dem Tor, es war ein Handspiel 2m vor dem Tor - ob der fällige Elfer reingeht oder nicht, sei dahingestellt. 

Es wird aber bei Rapid weder Umbruch noch Quantensprünge geben, wir werden schön weiter wurschteln, uns irgendwelche B-Kicker holen, irgendwo im Mittelfeld herumschwimmen und weiterhin große Reden schwingen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
StepDoWn schrieb vor 46 Minuten:

Und Leute, JA natürlich hätte Rapid nach 22 Runden über dem Strich stehen können/sollen/s wird aber bei Rapid weder Umbruch noch Quantensprünge geben, wir werden schön weiter wurschteln, uns irgendwelche B-Kicker holen, irgendwo im Mittelfeld herumschwimmen und weiterhin große Reden schwingen. 

Vielleicht reichen auch schon 3 bis 4 essentielle Verstärkungen um aus dieser Mannschaft auch Ergebnis-technisch wieder zumindest eine Top-3 Mannschaft zu machen. 

Wenn Didi erfolgreich war, hatte er immer eine ruhige Vorbereitung und keine Mehrfachbelastung. Das zieht sich wie ein roter Faden durch seine Trainerkarriere. Ich hoffe nun auch auf diesen Effekt ab dem Sommer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
KUSH schrieb vor 11 Minuten:

Bezeichnend für die Hütteldorfer Festspiele das sich Schwab nach dem Spiel hinstellt und fantasiert das wir uns als 7er den EC verdient hätten^^ 

 

So ist es.
Es haben sich beide Mannschaften einfach nicht verdient im EC zu sein .... Rapid HÄTTE es sich aber verdient in den 2 Spielen "weiter zu kommen"
Jede andere Bundesligamannschaft wäre gestern über uns drüber gefahren.
Sei wie es ist, es kann für beide Vereine nur besser werden nächste Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

So ganz kann ich die Diskussion nicht nachvollziehen. Natürlich hätte sich Rapid über die Liga oder den Cup für Europa qualifizieren können. Aber durch das neue Format wurde eben auch eine neue Möglichkeit eröffnet.

Verdient oder unverdient ist so eine Sache. Nur weil Sturm bzw. die Austria vor der Punkteteilung sich irgendwie ins obere Playoff gerettet haben, war es für diese Mannschaften verdient? Gäbe es das neue Liga-Format und somit die Teilung nicht, bin ich mir sicher dass Rapid noch um den 3. Platz mitgespielt hätte. Aber um das gehts ja nicht, das neue Liga-Format ist Realität. So auch die Möglichkeit durch 3 Play-Off Spiele nach Europa zu kommen.

Die Diskussion dreht sich darum, dass es sich Rapid sowieso nicht verdient hätte. Aber das ist doch komplett irrelevant. Rapid wollte diese Chance nutzen, ist aber vom Schiedsrichter betrogen worden. Es ist einfach ein Wahnsinn, dass keiner dieses eindeutige Handspiel gesehen hat. Hier geht es um KO-Spiele. Da ist die Platzierung in der Liga egal. Da zählt nur das eine bzw. die zwei Spiele. Und den Sieg hat uns eben der Schiedsrichter gekostet. Und damit auch Millionen und leiwande Reisen durch Europa. Hier kann man nicht einfach behaupten das gleicht sich während einer Saison eh aus. Nicht bei einem KO-Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
KUSH schrieb vor 14 Minuten:

Bezeichnend für die Hütteldorfer Festspiele das sich Schwab nach dem Spiel hinstellt und fantasiert das wir uns als 7er den EC verdient hätten^^ 

 

Wieso denn bitte nicht? ALLE nennenswerten Faktoren sprechen für uns: Wir haben mehr Punkte als Sturm, wir haben mehr Spiele gewonnen als Sturm, wir haben mehr Tore geschossen als Sturm, wir haben ein besseres Torverhältnis als Sturm. Klar kann man die Ergebnisse vom oberen und unteren nicht vergleichen, aber es steht außer Streit, dass wir nach dem Cut (zu dessen Zeitpunkt wir vier Punkte hinter Platz 3 gelegen sind) absolut verdient haben, in dieses Playoff einzuziehen. In diesen drei Spielen waren wir eigentlich zu jedem Zeitpunkt drückend überlegen. Gegen Mattersburg haben wir insgesamt zwei Torchancen zugelassen, gegen Sturm in beiden Spielen insgesamt vielleicht vier oder fünf. Selbst hatten wir in den Partien unzählige Möglichkeiten inklusive einem regelwidrig verhinderten, sicheren Tor in der Schlussphase des entscheidenden Spiels.

Kurzum: Natürlich kann man sagen, dass wir uns das verdient gehabt hätten. Es ist halt leider völlig egal, weil es im Fußball ausschließlich um das Endergebnis geht, so ungerecht das manchmal auch sein mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Der vierte Schiedsrichter der die Skandal Aussage in Richtung Kühbauer getätigt hat, war übrigens der Jäger (der hat uns doch heuer auch schon mal gröber betrogen. Ich glaub das war das Heimspiel im UPO gegen Hartberg) 

Eventuell wären mal Schadensersatzforderungen gegen den Öfb angebracht. Vl werden die Bonzen vom Öfb dann mal munter, und unternehmen etwas. Die Schiedsrichter kosten dem Verein viel Geld (unabhängig davon wie die Leistung unserer die restliche Saison war) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
hateful86 schrieb vor 3 Minuten:

Der vierte Schiedsrichter der die Skandal Aussage in Richtung Kühbauer getätigt hat, war übrigens der Jäger (der hat uns doch heuer auch schon mal gröber betrogen. Ich glaub das war das Heimspiel im UPO gegen Hartberg) 

Eventuell wären mal Schadensersatzforderungen gegen den Öfb angebracht. Vl werden die Bonzen vom Öfb dann mal munter, und unternehmen etwas. Die Schiedsrichter kosten dem Verein viel Geld (unabhängig davon wie die Leistung unserer die restliche Saison war) 

wos hot er gsogt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
buffalo66 schrieb vor 12 Minuten:

Ich finde die Aussage des 4. Schiedsrichters zumindest ebenso skandalös wie die Fehlentscheidung an sich. Unfassbar sowas. Unparteiisch hahaha...

super... Wiener Mafia.... oda so... :facepalm:

aber von DIESEM ÖFB erwarte ich mir genau NULL.... da wird intern Hr. Windtner wohl noch von den Herzogen der Bundesländer mit "eurer Majestät" betitelt, wobei... angeblich wurde dort mal in der Zentrale ein Computer gesichtet.... wobei da die Meinungen auseinander gehen ob es ein Amiga oda 286er ist.... also es gibt noch Hoffnung :v:

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
DER_SCHEMY schrieb vor 26 Minuten:

Wieso denn bitte nicht? ALLE nennenswerten Faktoren sprechen für uns:

Es gibt genau einen Faktor der zählt, und der spricht nicht für uns. Geholte Punkte in der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DER_SCHEMY schrieb vor 13 Stunden:

"Strittige Szene". Da merkt man auch, welche Kampagne gegen Rapid gefahren wird. Erinnert euch bitte an die Berichterstattung, als Salzburg durch ein Tor nach einem falsch gegebenen Corner (!!!) aus der EL ausgeschieden ist. Die waren alle auf 180 wegen dieser schrecklichen Fehlentscheidung. Gegen uns wird ein Ball auf dem Weg zum spielentscheidenden Tor mit dem ausgestreckten Arm von der Linie gekratzt und wir reden von einer "strittigen Szene". 

Sky + Martin Konrad => was erwartest?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.