SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 0:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
Chrisu73 schrieb vor 9 Minuten:

Eben. Und das dieser Schiedsrichter nicht pro Rapid tickt, sieht man bei jedem Spiel mit Rapid-Beteiligung, welches er leitet. 

Die haben absolut nichts zu befürchten. Nimm nur Hameter her. Was bekam er für eine Strafe vom ÖFB? 2 Wochen keine Buli, aber RL Ost und Gebietsliga hat er pfeifen dürfen. Der hat einem Spieler auf die Hand geschlagen! Hallo? Beim Spiel Sturm - Rapid, ich weiß nicht mehr genau wer es war, auf jeden Fall hat der Rapidspieler den Schiedsrichter nur berührt, weil er im was mitteilen wollte und hat dafür Gelb gesehen. Also sorry, aber da ist absolut keine Linie drinnen. Ich kenne einige Schiedsrichter in den unteren Klassen, welche die Jungschiedsrichter ausbilden, da wird immer gepredigt, eine Linie von Anfang bis zum Schluss durchziehen,....  Und was machen die Herren in der Buli? Mehr Fehler als ein Junger. Klar ist alles viel schneller, aber dafür haben sie ja auch 2 Kollegen auf der Seite stehen. Und manchmal auch ein Adlerauge, welches ein Handspiel aus 50 m Entfernung sieht, welches der Hauptschiedsrichter nicht sah. 

In meinen Augen gibt es zurzeit nur Contra-Rapid-Schiedsrichter und sehr schwache. Die ÖFB-Schiedsrichter werden von der Fifa gar nicht beachtet. Sieh dir mal an, wieviele internationale Spiele sie leiten dürfen. Ja, im Nachwuchs, oder ev. bei den Damen. Das sagt ja eh alles über deren Qualität aus. 

Konfuzius sagt: Der Schwache sucht die Schuld bei den Anderen. Der Starke geht seinen Weg.

Was Intelligenteres is mir jetzt auf die Schnelle nicht eingefallen :D

Auch wenn du 100% Recht hättest (ich gebe dir großteils Recht), es ändert nichts daran, daß unser Auftritt in der Öffentlichkeit einfach schwach ist. Wir (und damit meine ich Rapid) schlagen wild umher und erwarten Bestätigung von außen. Das ist ein Zeichen von Schwäche. Daß wir benachteiligt worden sind ist Tatsache, das brauchen wir nicht jedem aufs Aug drücken. Das weiß jeder. Dennoch fehlt uns die Stärke Sturm Graz einfach zu gratulieren, die Benachteiligung (intern) zur Kenntnis zu nehmen und unseren Weg weiter zu gehen. Stattdessen wird in der Öffentlichkeit herumgesudert. Für mich ist das einfach Schwäche, die sich ein Profiverein nicht leisten sollte. Ist aber nur meine Meinung.

Wir werden die Schiriproblematik nicht ändern können. Wenn, dann muß es über die gesamte Liga gehen. Du weißt aber, daß wir innerhalb der Liga isoliert sind. Daran sind aber nicht die Schiris schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
P200E schrieb vor 1 Minute:

wenn unser Anspruch aber die Top 3 sind und damit verbunden Europacup, dann ist er eher der falsche, wenn er nur ohne Mehrfachbelastung und mit ruhiger Vorbereitung erfolgreich ist.

Seine Nagelprobe wird für mich - mittelfristig gedacht, vorausgesetzt wir konsolidieren uns kommende Saison und man kann Ihm einen einigermaßen entsprechenden Kader zur Verfügung stellen - auch die übernächste Saison. 

Nächste Saison müssen wir liefern im Sinne eines Top-3 Ergebnisses, das steht für mich außer Frage. Wir haben aber wohl auch die Möglichkeit, die kompromissloseste Vorbereitung aller potenzieller Spitzenteams, ohne eben diese Mehrfachbelastung durchzuziehen.

Wenn der Kader passt, glaube ich, dass wir kommende Saison fix performen werden. Da bin ich wirklich ziemlich zuversichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bruno_conte schrieb vor 5 Minuten:

Konfuzius sagt: Der Schwache sucht die Schuld bei den Anderen. Der Starke geht seinen Weg.

Was Intelligenteres is mir jetzt auf die Schnelle nicht eingefallen :D

Auch wenn du 100% Recht hättest (ich gebe dir großteils Recht), es ändert nichts daran, daß unser Auftritt in der Öffentlichkeit einfach schwach ist. Wir (und damit meine ich Rapid) schlagen wild umher und erwarten Bestätigung von außen. Das ist ein Zeichen von Schwäche. Daß wir benachteiligt worden sind ist Tatsache, das brauchen wir nicht jedem aufs Aug drücken. Das weiß jeder. Dennoch fehlt uns die Stärke Sturm Graz einfach zu gratulieren, die Benachteiligung (intern) zur Kenntnis zu nehmen und unseren Weg weiter zu gehen. Stattdessen wird in der Öffentlichkeit herumgesudert. Für mich ist das einfach Schwäche, die sich ein Profiverein nicht leisten sollte. Ist aber nur meine Meinung.

Wir werden die Schiriproblematik nicht ändern können. Wenn, dann muß es über die gesamte Liga gehen. Du weißt aber, daß wir innerhalb der Liga isoliert sind. Daran sind aber nicht die Schiris schuld.

Da geb ich dir 100% Recht. Das sollten wir eigentlich nicht nötig haben. Ich habe auch Sturm gratuliert. Obwohl ich die Zornesröte noch im Gesicht hatte. Aber ich bin ja nur ein kleiner, aber doch schon älterer Fan. Und leider oft sehr emotional. Hoffen wir das Beste für die kommende Saison und dass uns Fehlpfiffe nichts anhaben können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Chrisu73 schrieb vor 30 Minuten:

In meinen Augen gibt es zurzeit nur Contra-Rapid-Schiedsrichter und sehr schwache ...

Eisner pfeift nicht Contra-Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Eisner pfeift nicht Contra-Rapid.

Der ist aber auch die Ausnahme. Es ist eh egal. Über und mit den Schiedsrichtern kann man wochenlang diskutieren und man wird auf keinen grünen Zweig kommen. 

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
bruno_conte schrieb vor 9 Stunden:

Daß wir benachteiligt worden sind ist Tatsache, das brauchen wir nicht jedem aufs Aug drücken. Das weiß jeder.

Wenn man sich Matchberichte zum Spiel durchliest, dann scheint das nicht so klar zu sein. Da wird so getan, als wäre die Fehlentscheidung der mögliche Elfer gegen Ivan gewesen und nicht ein Klärungsaktion im Stile von Suarez, das aber in der Anfangsphase der zweiten Hälfte. Und die Kritik seitens Rapids am Schiedsrichter wurde auch so dargestellt, als wäre es nicht ganz klar, ob das wirklich so ist.

Aber es ist sowieso fad zu sagen, dass man sich nicht auf den Schiedsrichter ausreden soll, man hatte es ja selbst im Griff. Als Salzburg gegen den SKN die Rote Karte für Ulmer kassiert hat, haben sie anschließend auch laut über den Schiri gejammert, davon gesprochen und dass so die Meisterschaft beeinflusst wird, obwohl sie da im gleichen Spiel vom Schiri einen Elfmeter zugesprochen bekamen, der sicher nicht 100% klar war. Wenn der angehende Meister mit respektablen Punktevorsprung bei einer deutlich weniger klaren Fehlentscheidung in einem x-beliebigen Spiel jammern darf, wieso sollte man in einem KO-Spiel über so eine Entscheidung nicht sprechen dürfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
LaDainian schrieb vor 15 Minuten:

Das beste an der Geschichte ist die Abstimmung von Sky ob es ein Elfer war oder nicht.

Da ist mir das Kaffeehäferl runtergefallen.

Link?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
LaDainian schrieb vor 1 Minute:

Ich hab mir da ein anderes Ergebnis gewartet. Bin eigentlich positiv überrascht, dass nur ~19% hier keinen Elfer sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LaDainian schrieb vor 54 Minuten:

Das beste an der Geschichte ist die Abstimmung von Sky ob es ein Elfer war oder nicht.

Da ist mir das Kaffeehäferl runtergefallen.

Hab ich auch als lächerlich empfunden. Gut man könnte von mir aus abstimmen ob das Hands absicht war oder ob er halt angeschossen wurde... Aber das das so oder so elfer hätte sein müssen ist ja absolut unbestritten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
steirerbua schrieb vor 24 Minuten:

Gut man könnte von mir aus abstimmen ob das Hands absicht war oder ob er halt angeschossen wurde...

Angeschossen wurde er ja und zwar von Schwab. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
dan_72 schrieb vor 10 Stunden:

allein das man die frage in den raum stellt ist halt wieder typisch sky...

auch sie scheinen uns seit geraumer Zeit nicht wohl gesinnt zu sein, hat wohl mit der Kritik von Krammer an der Vergabe der TV Rechte an A1 TV zu tun, da hat aber Krammer natürlich Recht, wer hat A1 TV und wen interessierts dort zu schauen im Verhältnis wenn der ORF diese 4 Livespiele hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.