SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 0:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
Hütteldorfer94 schrieb vor 1 Stunde:

Verloren haben wir das Europacup-Ticket weder gestern noch am Donnerstag in Wien. Verloren haben wir das Ticket in der Herbstsaison  und im entscheidenden Match in Mattersburg vor der Teilung.

Das ist ja der größte Blödsinn überhaupt den ich in dieser Nachbesprechung bis jetzt gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

 

McKenzie1983 schrieb vor 6 Minuten:

sport.orf.at titelt "Rapid sucht Schuld bei Referee"... aheh.... als wäre die die Kritik nicht berechtigt... :facepalm:

Die Kritik ist berechtigt. Die Kritik ist vor allem berechtigt, wenn man sich die Frage stellt, warum wir gestern nicht 2:0 gewonnen haben. 

Aber: Dafür, dass wir die Saison verpatzt haben und nächste Saison keine EL spielen, sind wir schon vor allem selbst verantwortlich mit einer insgesamt schwachen Performance während der gesamten Saison.

schimli schrieb vor 4 Minuten:

Das ist ja der größte Blödsinn überhaupt den ich in dieser Nachbesprechung bis jetzt gelesen habe.

Kein Blödsinn. Wären wir 1,2,3 geworden, wären wir fix in einer Gruppenphase gewesen. Mit Platz 4 zumindest fix in der Quali.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Hütteldorfer94 schrieb vor 2 Minuten:

Die Kritik ist berechtigt. Die Kritik ist vor allem berechtigt, wenn man sich die Frage stellt, warum wir gestern nicht 2:0 gewonnen haben.

klar.... aber so wie das klingt würde man eher vermuten man regt sich zu unrecht über eine Entscheidung des Schiris auf. So ist es halt auch nicht, denn es war eine KLARE Fehlentscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hütteldorfer94 schrieb vor 1 Stunde:

Verloren haben wir das Europacup-Ticket weder gestern noch am Donnerstag in Wien. Verloren haben wir das Ticket in der Herbstsaison  und im entscheidenden Match in Mattersburg vor der Teilung.

Verloren haben wir das Europacup-Ticket mehrmals in dieser Saison. Hätten wir uns nicht so beschissen in den ersten Runden angestellt müsste man jetzt nicht wegen einem Spiel herumheulen. Hätten wir in Runde 2 und 3 nicht so abartig desinteressiert gespielt wären wir nach 22 Runden überm Strich gelandet. Hätten wir nicht beide Derbies verloren wären wir überm Strich gelandet. Selbst nach der Teilung hatten wir Chancen auf die EL. Wir haben nichts davon genützt. Natürlich gab es Schiri-Entscheidungen die uns benachteiligt haben. Diese wiegen aber die eigenen Fehler bei weitem nicht auf. Wir haben bereits am Donnerstag ohne Not ein Spiel aus der Hand gegeben. Das ist uns mehrmals in dieser Saison passiert.

Wenn ich mir eines von Rapid wünsche ist es, dass man endlich einmal in jede Partie geht als würde es um den Titel und nicht nur um einen oder drei Punkte gehen. Schau dir die Bullen an, wieviel Spiele haben die nach der 80. oder sogar nach der 90. gedreht. Hätten sie nicht benötigt und doch haben sie es getan. Das hat nichts mit dem vielen Geld zu tun sondern mit der Einstellung. Bei uns führt man 1:0 und stellt ab, will das Ergebnis "verwalten" und scheitert dann kläglich. Und das machen wir schon seit einer gefühlten Ewigkeit. Deshalb ist dieser Modus auch nichts für Rapid. Wir schaffen es nicht von der ersten Runde an da zu sein. Im letzten Drittel geben wir gerne Gas, das bringt uns hier aber nichts. Und wird im Endeffekt nie zum Erfolg (=Titel) führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
-grünweiß- schrieb vor 5 Stunden:

Nein wäre er nicht gewesen.

Thread kann eigentlich geschlossen werden, es wurde alles gesagt. :davinci:

- schlechte Schiris
- wieder keine Stürmer die treffen
- Modus oasch
- endlich Pause

das stimmt so nicht.

entweder auf beiden seiten abpfeifen oder beides geben.

wurde schon in epischer breite diskutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wo wir vielleicht zuvor den EC verloren haben ist mir ehrlich gesagt blunzn. Fakt ist, wenn ein Schiri bei einem internationalen Entscheidungsspiel so einen Topfen pfeift, wird er wohl länger kein internationales Spiel mehr leiten dürfen, unserer BL wirds egal sein. Für mich steht fest, mit dieser Entscheidung hatte das gesamte Schiedsrichterteam maßgeblichen Anteil am EC Ticket von Sturm, dass der vierte Schiri dann als Draufgabe zu Kühbauer noch meinte, hättets halt das zweite Tor geschossen, braucht man nimmer weiter kommentieren, Frechheit sondergleichen. Mich würde zudem interessieren wann durfte eigentlich zuletzt ein österreichischer Schiedsrichter ein KO Duell in einem europäischen Hauptbewerb (nicht Qualifikation) pfeifen ? Es gibt übrigens pro Saison 90 solcher KO Duelle im europäischen Klubfussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Wo wir vielleicht zuvor den EC verloren haben ist mir ehrlich gesagt blunzn. Fakt ist, wenn ein Schiri bei einem internationalen Entscheidungsspiel so einen Topfen pfeift, wird er wohl länger kein internationales Spiel mehr leiten dürfen, unserer BL wirds egal sein. Für mich steht fest, mit dieser Entscheidung hatte das gesamte Schiedsrichterteam maßgeblichen Anteil am EC Ticket von Sturm, dass der vierte Schiri dann als Draufgabe zu Kühbauer noch meinte, hättets halt das zweite Tor geschossen, braucht man nimmer weiter kommentieren, Frechheit sondergleichen. Mich würde zudem interessieren wann durfte eigentlich zuletzt ein österreichischer Schiedsrichter ein KO Duell in einem europäischen Hauptbewerb (nicht Qualifikation) pfeifen ? Es gibt übrigens pro Saison 90 solcher KO Duelle im europäischen Klubfussball.

Und genau das ist unser größtes Problem. Was die letzten Monate war ist wurscht, der Schiri ist jetzt Schuld und fertig.

Den Schiri kann man gerne kritisieren, auch den in Klagenfurt. Nur haben wir es selbst verschissen in dieser Saison mit dieser Leistung. Dass uns jetzt eine Fehlentscheidung beim letzten Strohhalm an den sich der Verein geklammert hat den EC Quali Platz gekostet hat ist bitter. Hat mich am Ende aber weniger gestört als der Fehler in Klagenfurt bzw. unser eigenes Unvermögen in dieser Saison.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Und genau das ist unser größtes Problem. Was die letzten Monate war ist wurscht, der Schiri ist jetzt Schuld und fertig.

Sagt niemand dass das wurscht ist, was bei Rapid oarsch grennt ist. Wenn man aber wiederholt vom Schiri-Gespann verpfiffen wird, weils halt modern und toll ist im Zweifel gegen Rapid zu entscheiden ist aber auch nicht Sinn u Zweck der Sache.

Da darf man schon auch mal drauf hinweisen, wie blind, arrogant und ignorant die Herren in gelb-schwarz sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Orge Fehlentscheidung aber mir blunzn. Was bringt das herumraunzen? Entscheidung schon lange vorbei. Hoffe die Spieler fallen um Möglichst alle Prämien Auslandstransfers etc um

Das ist das Einzige das ihnen wehtut. Mir ist die Mannschaft ausser ein paar Ausnahmen nur unsympathisch.

Mich interessiert keine Trainer Vorstand SD oder sonst was Diskussion. Nur die Mannschaft ist schuld und das seit Jahren. Hab die Schnauze voll von dieser Mannschaft. Habe es auch gestern nur mit einem Kopfschütteln zur Kenntnis genommen. Glaube es läuft erst besser wenn kein Spieler mehr der 1 Allianz Saison dabei ist.

bearbeitet von Manuel20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
LiamG schrieb Gerade eben:

Und genau das ist unser größtes Problem. Was die letzten Monate war ist wurscht, der Schiri ist jetzt Schuld und fertig.

Den Schiri kann man gerne kritisieren, auch den in Klagenfurt. Nur haben wir es selbst verschissen in dieser Saison mit dieser Leistung. Dass uns jetzt eine Fehlentscheidung beim letzten Strohhalm an den sich der Verein geklammert hat den EC Quali Platz gekostet hat ist bitter. Hat mich am Ende aber weniger gestört als der Fehler in Klagenfurt bzw. unser eigenes Unvermögen in dieser Saison.

 

Wir wissen doch alle, dass die Saison nicht gut gelaufen ist, aber es ist bitteschön ein Unterschied ob man trotzdem international spielen darf oder nicht, sonst brauchens das EC Playoff erst gar nicht anbieten. Es ist eben ein Entscheidungsspiel und hätte man uns international gegen Bukarest runtergepfiffen hätte wir vielleicht nicht in der EL Gruppenphase gespielt. Darum, wir haben es in der Meisterschaft versemmelt, JA zum xten mal JA, aber es gab Fehlentscheidungen im Cupfinale und gewaltige Fehlentscheidungen im EL Playoff Finale und das darf es so niemals geben, da gehts wie Kühbauer sagt um richtig viel Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

Sagt niemand dass das wurscht ist, was bei Rapid oarsch grennt ist. Wenn man aber wiederholt vom Schiri-Gespann verpfiffen wird, weils halt modern und toll ist im Zweifel gegen Rapid zu entscheiden ist aber auch nicht Sinn u Zweck der Sache.

Da darf man schon auch mal drauf hinweisen, wie blind, arrogant und ignorant die Herren in gelb-schwarz sind.

Dann lösch halt nicht den Satz von mir, dass man den Schiri eh kritisieren kann (eigentlich muss). Ändert nichts daran, dass sich hier jetzt 80% auf den Schiri ausreden.

@derfalke35 Ja, es geht eh um viel Geld. Aber darum gehts die komplette Saison und nicht erst in Lucky Loser Spielen die man sich in den letzten Runden irgendwie erspielt. Auch in den Spielen wo wir mal bevorteilt werden. Auch in den Spielen die wir ganz ohne Schiedsrichter selbst versauen.

Mir gehen die Ausreden auf die Eier. Einmal ist es die Teilung der Tabelle, dann wieder die vielen Spiele, natürlich auch der böse Druck der Fans, dann das eine PO Spiel mehr (gebe ich durchaus Recht in dem Punkt, dass das witzlos ist), jetzt der Schiri. Wenn Schwab Eier gehabt hätte gestern hätte er gesagt, dass man die EL nicht verdient hat nach einer solch desaströsen Saison. Dass man selbst in den zwei Partien nicht fähig war eine Sturm Mannschaft die unter aller Sau war nicht zu biegen. Gestern hätte man dort mit 5:0 vom Platz gehen müssen, am Donnerstag mit 2:0. Hat man beides nicht geschafft. Sicher unglücklich, aber man hatte es alles selbst in der Hand - auch gestern noch nach dem nicht gegebenen Elfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
LiamG schrieb vor 16 Minuten:

Den Schiri kann man gerne kritisieren, auch den in Klagenfurt. Nur haben wir es selbst verschissen in dieser Saison mit dieser Leistung.

Das eine hat halt mit dem anderen nichts zu tun. Dass die Saison am Ende davon abhängig ist, dass in einem einzelnen Spiel der Schiri uns nicht skandalös bescheißt, ist der glorrreiche Leistung der Mannschaft in einem großen Teil der Meisterschaft zu verdanken. Man wurde aber dennoch um die im Modus verdiente Chance auf eine EC-Saison inkl. Einnahmen im mittleren siebenstelligen Bereich betrogen.

Wenn hier jemand anfangen würde die 2 Elfmeter, die klar außerhalb waren, gegen uns als Grund für das Verpassen des OPOs aufzuzählen, würde ich ja Recht geben, dass man sich nicht zu sehr auf diese Fehlentscheidungen fixieren sollte. In 22 Spielen kann man Fehlentscheidungen mit eigener Leistung kompensieren, zusätzlich wird man wohl auch von so mancher Entscheidung profitieren. Aber in einem bzw. zwei Spielen kann das mit der entscheidende Faktor sein. Umgekehrt hätte Sturm sich ja auch zurecht betrogen gefühlt, wenn der Elfer von Greiml nicht gepfiffen worden wäre und sie deswegen vielleicht nicht in den EC gekommen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 44 Minuten:

Das eine hat halt mit dem anderen nichts zu tun. Dass die Saison am Ende davon abhängig ist, dass in einem einzelnen Spiel der Schiri uns nicht skandalös bescheißt, ist der glorrreiche Leistung der Mannschaft in einem großen Teil der Meisterschaft zu verdanken. Man wurde aber dennoch um die im Modus verdiente Chance auf eine EC-Saison inkl. Einnahmen im mittleren siebenstelligen Bereich betrogen.

Wenn hier jemand anfangen würde die 2 Elfmeter, die klar außerhalb waren, gegen uns als Grund für das Verpassen des OPOs aufzuzählen, würde ich ja Recht geben, dass man sich nicht zu sehr auf diese Fehlentscheidungen fixieren sollte. In 22 Spielen kann man Fehlentscheidungen mit eigener Leistung kompensieren, zusätzlich wird man wohl auch von so mancher Entscheidung profitieren. Aber in einem bzw. zwei Spielen kann das mit der entscheidende Faktor sein. Umgekehrt hätte Sturm sich ja auch zurecht betrogen gefühlt, wenn der Elfer von Greiml nicht gepfiffen worden wäre und sie deswegen vielleicht nicht in den EC gekommen wären.

genau so ist es, perfekt auf den Punkt gebracht und im Cupfinale wars ja auch ein Entscheidungsspiel und wir wurden ebenfalls alles andere als fair behandelt, aber das passt halt genau zu dieser Saison, leider.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.