SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 0:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate

Apropos Rapid-Benachteiligung durch die Schiedsrichter. Badji hätte nach dem Foul an Lackner die Gelbe kriegen müssen. Der ist richtiggehend in den Verteidiger hineingesprungen. Wäre Schörgi so ein Rapid-Hasser dann wär die Gelbe aufgelegt gewesen.

Soll natürlich den massiven Fehler beim nicht gegebenen Elfer nicht ausblenden. Ich denke er kann es einfach nicht besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bruno_conte schrieb vor 13 Minuten:

Apropos Rapid-Benachteiligung durch die Schiedsrichter. Badji hätte nach dem Foul an Lackner die Gelbe kriegen müssen. Der ist richtiggehend in den Verteidiger hineingesprungen. Wäre Schörgi so ein Rapid-Hasser dann wär die Gelbe aufgelegt gewesen.

Soll natürlich den massiven Fehler beim nicht gegebenen Elfer nicht ausblenden. Ich denke er kann es einfach nicht besser.

Also wenn'st jetzt so beginnst, dann kannst bei jedem Zweikampf gelb geben. Für mich war es aber auch kein Foul, sondern ein Zweikampf in der Luft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
bruno_conte schrieb vor 4 Minuten:

Apropos Rapid-Benachteiligung durch die Schiedsrichter. Badji hätte nach dem Foul an Lackner die Gelbe kriegen müssen. Der ist richtiggehend in den Verteidiger hineingesprungen. Wäre Schörgi so ein Rapid-Hasser dann wär die Gelbe aufgelegt gewesen.

Soll natürlich den massiven Fehler beim nicht gegebenen Elfer nicht ausblenden. Ich denke er kann es einfach nicht besser.

Und wieso sollte das Gelb sein? Klar, es war ungestüm, aber kein Ellbogen oder Arm dabei -> Foul, kein Gelb.

Aber es ist eh müßig: Selbst, wenn er sonst absolut fehlerlos gepfiffen hätte, hat er mit einem Riesenbock das Spiel entscheidend beeinflusst. Mir ist es am Ende auch blunznwurscht, ob es einfach nur Unfähigkeit oder ganz tief sitzender Rapidhass ist - es gibt einfach viel zu viele spielentscheidende Fehlpfiffe und die Liga macht keine Anstalten, das in den Griff zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
bruno_conte schrieb vor 9 Minuten:

Apropos Rapid-Benachteiligung durch die Schiedsrichter. Badji hätte nach dem Foul an Lackner die Gelbe kriegen müssen. Der ist richtiggehend in den Verteidiger hineingesprungen. Wäre Schörgi so ein Rapid-Hasser dann wär die Gelbe aufgelegt gewesen.

Soll natürlich den massiven Fehler beim nicht gegebenen Elfer nicht ausblenden. Ich denke er kann es einfach nicht besser.

Ich muss dir wiedersprechen, früher sind wir eher bevorzugt worden ,aber die neue Schiri Generation hat irgendwie eine leichte enphatie gegen rapid, seis die bösen Fans,auch Medien sind eher kritisch und da wird alles gleich aufgebauscht, bei anderen Vereinen gibt es nicht einmal einen Artikeln oder bei der Krone (kurzmeldung)

Zurück zum Thema, schörghofer hattte freie Sicht, nur war ihm bewusst das es ein ko Spiel ist und wenn er sich nicht 100% Prozent sicher ist dann geht's meistens nach Gefühl oder sympathie !und rapid war sicherlich dieses Jahr nicht von den Schiri s begünstigt!

50/50 Entscheidungen gehen meistens an den Gegner 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DER_SCHEMY schrieb vor 6 Minuten:

Und wieso sollte das Gelb sein? Klar, es war ungestüm, aber kein Ellbogen oder Arm dabei -> Foul, kein Gelb.

Aber es ist eh müßig: Selbst, wenn er sonst absolut fehlerlos gepfiffen hätte, hat er mit einem Riesenbock das Spiel entscheidend beeinflusst. Mir ist es am Ende auch blunznwurscht, ob es einfach nur Unfähigkeit oder ganz tief sitzender Rapidhass ist - es gibt einfach viel zu viele spielentscheidende Fehlpfiffe und die Liga macht keine Anstalten, das in den Griff zu bekommen.

Muß dir leider widersprechen. Is net so das er ein reguläres Tor nicht  gegeben hat (das wär wirklich eine spielentscheidende beeinflussung gewesen). Es hätte elfer geben müssen keine frage, Aber elfer ist noch immer nicht gleich tor, gleich wie es auch immer wieder falsche abseits entscheidungen gibt wo dann ein spieler allein aufs tor gerannt wäre.

Is natürlich schei*e und ungerecht keine frage, aber es kommt halt leider immer wieder vor. Und trifft früher oder später eigentlich jede mannschaft.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
gladbach81 schrieb vor 4 Minuten:

Ich muss dir wiedersprechen, früher sind wir eher bevorzugt worden ,aber die neue Schiri Generation hat irgendwie eine leichte enphatie gegen rapid, seis die bösen Fans,auch Medien sind eher kritisch und da wird alles gleich aufgebauscht, bei anderen Vereinen gibt es nicht einmal einen Artikeln oder bei der Krone (kurzmeldung)

Zurück zum Thema, schörghofer hattte freie Sicht, nur war ihm bewusst das es ein ko Spiel ist und wenn er sich nicht 100% Prozent sicher ist dann geht's meistens nach Gefühl oder sympathie !und rapid war sicherlich dieses Jahr nicht von den Schiri s begünstigt!

50/50 Entscheidungen gehen meistens an den Gegner 

 

 

Sorry, aber wo siehst du hier eine 50/50 Entscheidung? Also wenn das kein lupenreiner Elfer war, was dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
steirerbua schrieb vor 2 Minuten:

Muß dir leider widersprechen. Is net so das er ein reguläres Tor nicht  gegeben hat (das wär wirklich eine spielentscheidende beeinflussung gewesen). Es hätte elfer geben müssen keine frage, Aber elfer ist noch immer nicht gleich tor, gleich wie es auch immer wieder falsche abseits entscheidungen gibt wo dann ein spieler allein aufs tor gerannt wäre.

Is natürlich schei*e und ungerecht keine frage, aber es kommt halt leider immer wieder vor. Und trifft früher oder später eigentlich jede mannschaft.

 

 

Natürlich ist ein nicht gegebener Elfer spielentscheidend.

Und nochmal: "Gleicht sich über die Saison aus" gilt in einem KO-Spiel einfach nicht.

bearbeitet von DER_SCHEMY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
AlbertoS schrieb vor 6 Minuten:

Sorry, aber wo siehst du hier eine 50/50 Entscheidung? Also wenn das kein lupenreiner Elfer war, was dann?

Sicher wars glasklar aber für'n schörghofer nicht und deswegen geht er dann nach Gefühl ergo für Sturm 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gladbach81 schrieb vor 3 Minuten:

Sicher wars glasklar aber für'n schörghofer nicht und deswegen geht er dann nach Gefühl ergo für Sturm 

Dann soll er aber bitte die Pfeife wegschmeißen. Denn wennst sowas aus seinem Blickwinkel nicht siehst, gehört dir die Berechtigung entzogen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gladbach81 schrieb vor 5 Minuten:

Sicher wars glasklar aber für'n schörghofer nicht und deswegen geht er dann nach Gefühl ergo für Sturm 

Ganz ehrlich ich hab mir in dem moment auch gedacht stark gehalten vom siebenhandl. Weil seine hände gingen in richtung ball und der schuß war so scharf das ich es nicht gesehen habe das er die hand von Eze getroffen hat.

In der wiederholung wars natürlich sofort klar das es elfer geben hätte müssen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
steirerbua schrieb vor 10 Minuten:

Muß dir leider widersprechen. Is net so das er ein reguläres Tor nicht  gegeben hat (das wär wirklich eine spielentscheidende beeinflussung gewesen). Es hätte elfer geben müssen keine frage, Aber elfer ist noch immer nicht gleich tor, gleich wie es auch immer wieder falsche abseits entscheidungen gibt wo dann ein spieler allein aufs tor gerannt wäre.

Is natürlich schei*e und ungerecht keine frage, aber es kommt halt leider immer wieder vor. Und trifft früher oder später eigentlich jede mannschaft.

 

 

Ei Ei da kennt sich aber einer aus!

Das matchglück (schirientscheidung)ist eins der wichtigsten Faktoren beim heutigen fussball!

Siehe meine Gladbacher ,die hatten in der Hinrunde gute Entscheidungen und zack ist das Spiel zb mit einem 1:0 oder roten Karte eine ganz anderes!

 

In der Rückrunde  genau das Gegenteil, die Schiri geben einen Elfer nicht oder ein foul der Gegner gewinnt glücklich mit an blöden Konter

 

Und das mit dem ausgleichen der Fehlentscheidungen ist bei einem ko spiel ein schlechter Witz ,musst dir sicher eingestehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gladbach81 schrieb vor 2 Minuten:

Ei Ei da kennt sich aber einer aus!

Das matchglück (schirientscheidung)ist eins der wichtigsten Faktoren beim heutigen fussball!

Siehe meine Gladbacher ,die hatten in der Hinrunde gute Entscheidungen und zack ist das Spiel zb mit einem 1:0 oder roten Karte eine ganz anderes!

 

In der Rückrunde  genau das Gegenteil, die Schiri geben einen Elfer nicht oder ein foul der Gegner gewinnt glücklich mit an blöden Konter

 

Und das mit dem ausgleichen der Fehlentscheidungen ist bei einem ko spiel ein schlechter Witz ,musst dir sicher eingestehen

Net fallsch verstehen. Das wir weitergekommen sind ist absolut unverdient und grenzt an ein Wunder,,, da wird dir kein Sturmfan widersprechen.

Aber das mit dem nicht gegeben elfer war einfach pech für rapid. (kommt immer wieder vor) Is natürlich kein trost für die Rapidler. Ich will damit nur sagen das fehlentscheidungen eigentlich in jedem spiel passieren. MAnchmal haben sie keine konsequenzen und manchmal hätte es vielleicht ein spiel total verändern können (nur sicher weis man das trotzdem nicht solange kein reguläres Tor aberkannt wird) Weil wie gesagt elfer ist nicht gleich tor (obwohl die chancen dafür natürlich gut stehen). Aber nur als beispiel EZE hat ne 100% versemmelt (eigentlich die einzige die wir hatten) und rapid hat mehrere 100% vergeben. Hätte Sturm die eine gemacht wärs auch nicht dem spielverlauf nach gewesen hätte aber genauso gezählt wie wenn rapid eine ihrer unzähligen chancen genutzt hätte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
steirerbua schrieb vor 1 Minute:

Net fallsch verstehen. Das wir weitergekommen sind ist absolut unverdient und grenzt an ein Wunder,,, da wird dir kein Sturmfan widersprechen.

Aber das mit dem nicht gegeben elfer war einfach pech für rapid. (kommt immer wieder vor) Is natürlich kein trost für die Rapidler. Ich will damit nur sagen das fehlentscheidungen eigentlich in jedem spiel passieren. MAnchmal haben sie keine konsequenzen und manchmal hätte es vielleicht ein spiel total verändern können (nur sicher weis man das trotzdem nicht solange kein reguläres Tor aberkannt wird) Weil wie gesagt elfer ist nicht gleich tor (obwohl die chancen dafür natürlich gut stehen). Aber nur als beispiel EZE hat ne 100% versemmelt (eigentlich die einzige die wir hatten) und rapid hat mehrere 100% vergeben. Hätte Sturm die eine gemacht wärs auch nicht dem spielverlauf nach gewesen hätte aber genauso gezählt wie wenn rapid eine ihrer unzähligen chancen genutzt hätte.

 

Was soll das bitte? Es geht hier nicht darum, ob Rapid viele Chancen vergeben hat oder nicht. Man kann das nicht dagegen aufwiegen, dass der Schiedsrichter halt einen klaren Elfer + Rote Karte nicht gesehen hat. Es ist nicht die Aufgabe des Schiedsrichters, irgendwas auszugleichen oder dafür zu sorgen, dass die Mannschaft gewinnt, die es sich verdient hat. Es geht darum, dass er seinen fucking Job macht. Dazu gehört, dass er ein glasklares Handspiel im Strafraum sieht und ahndet. Das hat er heute nicht getan und damit ganz entscheidend in das Spiel eingegriffen. Dass man das nur kritisieren dürfte, wenn man keine Chancen vergibt oder vorher eine tolle Saison gespielt hätte, halte ich für gefährlich. Weil es vom Problem ablenkt, das wir seit vielen Jahren in der Liga haben, nämlich eine unterirdische Qualität bei den Schiedsrichtern, deren Ansetzung und der notwendigen Infrastruktur. Wenn völlig kritikresistente Amateure wie Schörgenhofer oder Schüttengruber entscheidend dafür sind, ob die Saison mehrer Millionenunternehmen erfolgreich ist, dann hat diese Organisation doch ein gewaltiges Problem, das niemanden von uns kalt lassen darf. Auch wenn es in dieser Rapid traf und das eh alle anderen irgendwie lustig finden - das Problem haben wir alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gerade noch einmal die Highlights gesehen ... Auch wenn es viele Gründe für unser Versagen in dieser Saison gibt ist es einfach unfassbar, dass wir da heute nicht drüber gekommen sind. In diesem Jahr ist alles zusammen gekommen, von schweren Fehlentscheidungen bei Transfers über den schlechten körperlichen Zustand der Mannschaft im Herbst bis hin zu dubiosen Schiedsrichterentscheidungen in gehäufter Anzahl quer verteilt über die Meisterschaft.

Kurzum, ein Rad hat ins andere gegriffen und dann kommt leider sowas dabei raus. Es ist wirklich enttäuschend, diese Saison keine EC-Spiele zu sehen. Gerade dann, wenn ich an die tollen Erinnerungen in Glasgow, Moskau oder Mailand denke ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind alle enttäuscht. Bringt nun aber wenig.
Nächste Saison ist voller Angriff gefragt. Da gibt es kein "Wir sind Rapid und wer seid Ihr"?. 
Ich hoffe, wir halten den Großteil des Stamms. Bringt nichts nun wieder alles über den Haufen zu werfen.
In Zocki, i trust. 
Gemma Jungs, jetzt mal ein wenig Urlaub, (habt Ihr Euch verdient.) Und dann geht es weiter. Könnt stolz auf Euch sein;
Schade um den EC. Sturm Graz, wird das leider nicht so machen können wie Wir. 
Aber noch ist nicht aller Tage Abend ...

RAPID

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.