SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 0:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

LiamG schrieb vor 9 Minuten:

Na hoffentlich haben wir dann in der nächsten Saison in den drei PO Spielen Schiris die uns zur glanzvollen EC Quali pfeifen...

Man muss halt dann doch auch etwas differenzieren. Da gibt es einerseits diese elendige Sch...-Saison, ja, ganz klar. Auf der anderen Seite gibt es aber jedes einzelne Spiel für sich. Jede einzelne Partie und dortige spielentscheidende Szenen dann über den Kamm einer ganzen Saison zu scheren, ist halt auch nicht sinnvoll.

Fakt ist, dass uns Eze und in weiterer Folge der Schiri um eine Spielentscheidendes Tor betrogen hat. Punkt!

Dass deshalb die Saison an sich nicht gut gewesen wäre, darüber brauchen wir gar nicht erst diskutieren. Nichts desto trotz ist diese entscheidende Partie deshalb verschissen. Ohne dieser Fehlentscheidung müsste jetzt nicht wieder jeder schreiben, dass Rapid alle Entscheidungsspiele vergeigt hat und diese Partie in den entsprechenden Aufzählung jedes Mal anführen.

Dieses differenzieren fällt dir offenbar schwer. In der derzeitigen Situation habe ich Verständnis dafür, aber richtig ist es trotzdem nicht.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Homegrower schrieb vor 3 Minuten:

Du verrennst dich gerade ziemlich. 

Mag sein. Ich bin schwer enttäuscht von dieser Mannschaft und kann keine ausreden mehr hören.

Hätten wir gestern einen Elfer bekommen sollen? Ja. Hätte der Grazer Rot sehen müssen? Ja.

Es ändert für mich nichts daran, dass wir es selbst in der Hand hatten. Auch in diesen beiden Partien. Man darf es nicht nur an dieser einen Fehlentscheidung festmachen. Man tut es aber. Das ist in Ordnung für die Fans hier aber nicht für den Verein.

Selbst wenn wir den Sprung in die EL geschafft hätten. Es wäre nicht alles "super" aber halt ein leicht versöhnliches Ende. Da kommen mir in beiden Varianten Verein und Spieler zu gut weg.

Aber gut jetzt ist mal Sommerpause und ich freu mich bereits auf die Werbekampagne für die nächste Saison ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
LiamG schrieb vor 37 Minuten:

Na hoffentlich haben wir dann in der nächsten Saison in den drei PO Spielen Schiris die uns zur glanzvollen EC Quali pfeifen...

da gibts keine drei PO Spiele, davon bin ich überzeugt und es braucht uns niemand irgendwo hinpfeifen, das braucht kein Mensch, einfach nur ordentlich seinen Job erledigen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

es war auf uns bezogen und ich gehe davon aus, dass wir nächste Saison im oberen Playoff vertreten sind.

ja ja für solche Annahmen hat mich der Verein zu oft enttäuscht um davon fix auszugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
LiamG schrieb vor 19 Minuten:

Man darf es nicht nur an dieser einen Fehlentscheidung festmachen

Es liegt sicher nicht nur an der Fehlentscheidung. Aber wenn man so wie Rapid seit einiger Zeit eben relativ damisch am Platz agiert, brauchst halt in solchen Partien das nötige Glück. Hier hat nicht nur das Glück etwas gefehlt, sondern man hat wohl eine Fehlentscheidung erlebt, die selbst bei den österr. Schiedsrichtern nochmal heraussticht.

Ist diese Entscheidung alleine Schuld, dass wir eine schlechte Saison hatten, bei der man nicht einfach so weitermachen kann, als wäre nix gewesen? Nein, sicher nicht.
Ist diese Entscheidung alleine Schuld, dass wir überhaupt nicht im EC sind? Nein, sicher nicht.
Ist diese Entscheidung alleine Schuld, dass wir uns in zwei Spielen gegen Sturm nicht durchsetzen haben können? Nein, sicher nicht.
Aber diese Entscheidung ist wohl dennoch der wichtigste Grund, wieso man an dem Tag keine 2 Tore geschossen hat, egal wie schlecht man war. Sturm hat im Hinspiel auch nur zwei Tore durch ein Eigentor und einen Elfer erzielt, es kann also offensichtlich einen großen Unterschied machen, ob man einen Elfer kriegt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
TatarFredl schrieb vor 14 Minuten:

ja ja für solche Annahmen hat mich der Verein zu oft enttäuscht um davon fix auszugehen.

nein, zuoft hat er mich nicht, weil ich alles in Gesamtheit betrachte und wenn man das analysiert gibts einfach logische Gründe warum wir heuer im unteren Playoff gelandet sind, wenn die Qualität in der Breite fehlt hält auch RBS kaum der Dreifachbelastung stand, sie würden mit Sicherheit nicht im unteren Playoff spielen, aber ob sie dann regelmässig Meister werden ist eine anderen Frage. Rose sprach von einer langen, zähen Saison, die gegen Ende den Spielern an die Substanz ging, wir hatten lt. Didi im Frühjahr den zweitkleinsten Kader, wie soll das funktionieren frag ich mich. Wir hatten übers ganze Jahr gesehen 53 Pflichtspiele, man darf einfach nicht die Augen vor solchen Dingen verschließen, zuviel ist heuer schief gegangen, gar keine Frage und dennoch bin ich überzeugt, dass wir nächstes Jahr eine starke Rapid sehen werden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor einer Stunde:

Mag sein. Ich bin schwer enttäuscht von dieser Mannschaft und kann keine ausreden mehr hören.

Hätten wir gestern einen Elfer bekommen sollen? Ja. Hätte der Grazer Rot sehen müssen? Ja.

Es ändert für mich nichts daran, dass wir es selbst in der Hand hatten. Auch in diesen beiden Partien. Man darf es nicht nur an dieser einen Fehlentscheidung festmachen. Man tut es aber. Das ist in Ordnung für die Fans hier aber nicht für den Verein.

Selbst wenn wir den Sprung in die EL geschafft hätten. Es wäre nicht alles "super" aber halt ein leicht versöhnliches Ende. Da kommen mir in beiden Varianten Verein und Spieler zu gut weg.

Aber gut jetzt ist mal Sommerpause und ich freu mich bereits auf die Werbekampagne für die nächste Saison ;)

Ich denke, da sind eh fast alle bei dir. Rein aus egoistischen Gründen hätte ich die EL gerne mit genommen, egal wie "unverdient". 

Aber vielleicht ist es eh so besser, längere Vorbereitung, es wurd eher ein gewisser Umbruch statt finden, ein paar suchen vielleicht das weite (die uns dann vom Charakter her nicht abgehen werden) etc. Finanziell hätte es wohl nicht geschadet, aber man kommt sicher eher wieder auf den Boden der Realität an. Der Kader braucht eine gute Mischung und muss nicht etliche Millionen kosten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TatarFredl schrieb vor einer Stunde:

ändert sich der Ligamodus?

 

derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

es war auf uns bezogen und ich gehe davon aus, dass wir nächste Saison im oberen Playoff vertreten sind.

Meine Güte, ich hatte mich schon gefreut, dass mit dem beschissenen Liga-Modus Schluss sei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
plieschn schrieb vor 10 Minuten:

 

Meine Güte, ich hatte mich schon gefreut, dass mit dem beschissenen Liga-Modus Schluss sei.

1-2 Saisonen wird das tote Pferd wohl noch geritten werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

es war auf uns bezogen und ich gehe davon aus, dass wir nächste Saison im oberen Playoff vertreten sind.

es gab genug user, die letzten ~oktober/november auch noch fix davon überzeugt waren, dass wir nicht im upo landen werden und die, die das als bittere realität sahen als schwarzmaler abgetan haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DER_SCHEMY schrieb vor 26 Minuten:

1-2 Saisonen wird das tote Pferd wohl noch geritten werden müssen.

Leider wohl. Zum gestrigen Spiel: Das Handspiel steht außer Frage, gibt er den Elfer, steigt ihr auf, braucht man nicht diskutieren. Auf der anderen Seite sehe ich nicht ein, warum man als 5. überhaupt noch um einen Quali-Platz spielen muss. Beide Spiele waren auf sehr niedrigem Niveau, Sturm als Sieger glücklich, wirklich verdient hätte es wohl keiner gehabt, ihr aber noch eher. Was auch traurig ist: Mit Ausnahme des Wiener Derbies ist keine prestigeträchtigere Paarung in diesem tollen Playoff mehr möglich, dennoch ist das ganze komplett uninteressant. Nächstes Jahr spielen da Hausnummer SKN St. Pölten gegen WSG Wattens, vor 2200 Zuschauern. Wenn es gut geht nicht in Summe. Kompletter Flop das ganze.

Hätte es den Elfer gegeben, hätte sich meine Aufregung in Grenzen gehalten, die Enttäuschung war einfach vorher schon da und was man so bei euch liest, verhält es sich ähnlich, die Emotion kommt bestenfalls aus der- leider wirklich eindeutigen- Fehlentscheidung. Insgesamt alles zusammen keine Werbung für den Österreichischen Fußball, der wirklich Reformbedarf hat, beim Ligamodus angefangen, aber nicht nur dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Rasko schrieb vor 15 Minuten:

Ojeh...du und deine Vorhersagen....

ich dachte wir schaffen das obere Playoff war falsch, ich dachte wir gewinnen den Cup war leider falsch und ich dachte wir schaffen die EL Quali war leider auch falsch, alle guten Dinge sind drei, somit tritt case 4 ein, abwarten.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.