SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 0:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Sirus schrieb vor 4 Minuten:

Doch die knappen Spiele darf es geben. Das ändert aber alles nix daran, dass man jetzt einem nicht gegebenen Elfer nachtrauert, der die Saison lediglich schöner aussehen hätte lassen als sie tatsächlich war/ist. Selbst Spendlhofer sprach von einem Mini-Minimalziel für Sturm! Und damit hat er recht, denn so ein Duell kann eine verschissene Saison nicht entschädigen! 

natürlich nicht, aber das hat heute nach einer guten Partie unsererseits der Schiri verbockt. Ein 2:0 wäre der Genickbruch gewesen. Klar, die musst in 2 Spielen normal mit 5-6 Toren Unterschied abschießen. Aber ob der körperlichen Belastung und der Vorgeschichte ist das halt leichter gesagt.

Es wäre ein halbwegs versähnlicher Abschluss gewesen. Und vor allem ist für mich eine Saison ohne EC eine Saison zum Vergessen. Ein EC ohne Rapid ist kein EC. Das ist schlichtweg das Schönste wofür es sich „lohnt“ Rapidfan zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mark Aber schrieb vor 3 Minuten:

hätt er durchgelassen, wäre noch ein Rapidspieler da gewesen.

Dafür ging das viel zu schnell, da sagt ja die Reaktion schon von selbst, dass du hingehst... da überlegt er ja nicht vorher 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Gunner schrieb vor 20 Minuten:

Pavlovic kostete uns heute zum zweiten Mal im Frühjahr den Europacup. In Mattersburg vom 5er drüber, heute sicherheitshalber gleich mal gar nicht den Ball berührt. ?

Bin sonst keiner der Sorte „alle raus“, aber den brauch ich echt nicht mehr. Wenn er spielt, ist er fast unsichtbar, und wenn er endlich zu Chancen kommt, verhaut er sie regelmäßig. Das ist als  mutmaßlicher Einser-Stürmer viel zu wenig. Hoffe, da findet sich ein Abnehmer...

So ist es... mit Ivan einer der schwächsten ever 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Sirus schrieb vor 29 Minuten:

Doch die knappen Spiele darf es geben. Das ändert aber alles nix daran, dass man jetzt einem nicht gegebenen Elfer nachtrauert, der die Saison lediglich schöner aussehen hätte lassen als sie tatsächlich war/ist. Selbst Spendlhofer sprach von einem Mini-Minimalziel für Sturm! Und damit hat er recht, denn so ein Duell kann eine verschissene Saison nicht entschädigen! 

Ob die Saison verschissen ist oder nicht, kann man ja dann am Ende an unterschiedlichen Parametern festmachen, jeder wie er mag. Ich seh es so: Wir waren im Cupfinale, wo wir eine Schnittpartie gegen Salzburg verloren haben. Wir waren in der EL-Gruppenphase und haben diese überstanden. Wir haben in einem neuen Ligamodus nach 22 Spielen den Cut nicht geschafft, weil wir nach der 22. Runde vier Punkte hinter Platz 3 waren. Das untere Playoff haben wir souverän als Erster beendet, danach das Playoff-Halbfinale souverän gewonnen und waren in den beiden Spielen gegen Sturm die bessere Mannschaft. Und ja: Im 53. Pflichtspiel einer Saison darf es dann am Schluss gegen Sturm, die vom Potenzial mit uns vergleichbar sind, auch eng sein. Und wenn es eng ist, dann sind solche Entscheidungen einfach nicht zu tolerieren und es ist keinesfalls Suderei, wenn man das zum Thema macht.

bearbeitet von DER_SCHEMY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gunner schrieb vor 27 Minuten:

Pavlovic kostete uns heute zum zweiten Mal im Frühjahr den Europacup. In Mattersburg vom 5er drüber, heute sicherheitshalber gleich mal gar nicht den Ball berührt. ?

Bin sonst keiner der Sorte „alle raus“, aber den brauch ich echt nicht mehr. Wenn er spielt, ist er fast unsichtbar, und wenn er endlich zu Chancen kommt, verhaut er sie regelmäßig. Das ist als  mutmaßlicher Einser-Stürmer viel zu wenig. Hoffe, da findet sich ein Abnehmer...

Das hört sich 1:1 nach´m Alar an. Vielleicht sollte man sich bei Rapid mal überlegen ob man überhaupt einen Mittelstürmer braucht. Es gibt bei uns keine andere Position die schlechter "betreut" wird. Wenn ich mir anschau wie ein Schobi versucht den Ball ins Tor zu tragen dann würd ich als Mittelstürmer innerlich einfach nur auszucken. Ich will jetzt keine Lanze für den Pavlovic brechen. Er ist technisch sehr gut, körperlich leider schwach. Aber bei unserer Spielphilosophie beneide ich keinen unserer Stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Gunner schrieb vor 35 Minuten:

Pavlovic kostete uns heute zum zweiten Mal im Frühjahr den Europacup. In Mattersburg vom 5er drüber, heute sicherheitshalber gleich mal gar nicht den Ball berührt. ?

Bin sonst keiner der Sorte „alle raus“, aber den brauch ich echt nicht mehr. Wenn er spielt, ist er fast unsichtbar, und wenn er endlich zu Chancen kommt, verhaut er sie regelmäßig. Das ist als  mutmaßlicher Einser-Stürmer viel zu wenig. Hoffe, da findet sich ein Abnehmer...

Ich glaub, dass der heute gar nicht so einfach war wie es aussah - der ging sich einfach mit dem Schritt nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Schwemmlandla3 schrieb vor 16 Minuten:

war das die Partie wo statt Michorl und dessen Psycho-Foul der Hofmann ausgeschlossen wurde?

Bin ma ned hundertprozentig sicha aber wenn man genau schaut und das Bild stehenlässt hat Pezi zuerst den Ball berührt !!! hat der Schiri aber auch gesagt zu einem Spieler von euch . das mit den Schiris das ist halt mal so eine Sache aber es gleicht sich sicher irgendwann wieder mal aus . Und tauscht den Trainer mit einem Jungen hungrigen ! Der Trainer ist das um und auf bzl. Kaderzusammenstellung  und Spielweise,..schickt Don Didi wieder zu den Wölfen da ist er besser aufgehoben  !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
alfa156 schrieb vor 3 Minuten:

Und tauscht den Trainer mit einem Jungen hungrigen ! Der Trainer ist das um und auf bzl. Kaderzusammenstellung  und Spielweise,..schickt Don Didi wieder zu den Wölfen da ist er besser aufgehoben  !!!

Sei ma nicht bös aber wie kommst du zu so einer Aussage?

Möcht schon wissen wie lang die Paschinger ihren neue Trainer behalten, wenns nach dir ginge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

natürlich nicht, aber das hat heute nach einer guten Partie unsererseits der Schiri verbockt. Ein 2:0 wäre der Genickbruch gewesen. Klar, die musst in 2 Spielen normal mit 5-6 Toren Unterschied abschießen. Aber ob der körperlichen Belastung und der Vorgeschichte ist das halt leichter gesagt.

Es wäre ein halbwegs versähnlicher Abschluss gewesen. Und vor allem ist für mich eine Saison ohne EC eine Saison zum Vergessen. Ein EC ohne Rapid ist kein EC. Das ist schlichtweg das Schönste wofür es sich „lohnt“ Rapidfan zu sein.

Ich kanns eh irgendwie noch immer nicht glauben das wir nur 1 : 0 verloren haben.

(das is das wahre Fußballwunder heute). Und klar wärs bei 2:0 vorbei gewesen. Weil wie sollen wir ein Tor

schießen wenn der trainer schon nervös aufspringt wenn sich irgend ein spieler der mittellinie nähert und sofort deutet zurück burschen.

Das war wirklich das mieseste Spiel was ich je von Sturm gesehen habe (und ich habe schon einige grottenkicks gesehen). Wie gesagt eigentlich war es angerichtet das ihr uns heute abschlachtets. Und es wär auch verdient gewesen.

So was will ich nie wieder sehen.

Und nein denke nicht das es ein halbwegs versöhnlicher abschluss für rapid gewesen wäre wenn ihr irgendwie das 2:0 reingenudelt hättets. (bin mir aber ehrlich gesagt auch net sicher das ihr heute den elfer verwertet hättets weil chancen auf das 2:0 habt ihr mehr als genug gehabt)

Wie gesagt wir sind weiter und trotzdem wurde die mannschaft zurecht gnadenlos ausgepfiffen.

 

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

das Gefühl hab ich auch, vorallem seit 2-3 Jahren ganz massiv.

Ich schiebe es auf deren komplette Unfähigkeit. Die sind zu dämlich, um im modernen Fußball was zu leisten. Alles andere klingt mir zu sehr nach Aluhut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
steirerbua schrieb vor 12 Minuten:

Ich kanns eh irgendwie noch immer nicht glauben das wir nur 1 : 0 verloren haben.

(das is das wahre Fußballwunder heute). Und klar wärs bei 2:0 vorbei gewesen. Weil wie sollen wir ein Tor

schießen wenn der trainer schon nervös aufspringt wenn sich irgend ein spieler der mittellinie nähert und sofort deutet zurück burschen.

Das war wirklich das mieseste Spiel was ich je von Sturm gesehen habe (und ich habe schon einige grottenkicks gesehen). Wie gesagt eigentlich war es angerichtet das ihr uns heute abschlachtets. Und es wär auch verdient gewesen.

So was will ich nie wieder sehen.

Und nein denke nicht das es ein halbwegs versöhnlicher abschluss für rapid gewesen wäre.

Wie gesagt wir sind weiter und trotzdem wurde die mannschaft zurecht gnadenlos ausgepfiffen.

 

Ich gratuliere euch. Nur verdient war es nicht. Und mit einem unparteiischen SR hättet ihr es auch nicht geschafft. Aber eh egal. Ich hab diesen Trottel eh per Messenger meine Scht der Dinge geschrieben. Ob er sich darüber Gedanken macht, weiß ich nicht. Aber ich musste es mal loswerden. 

Mit Mählich wünsche ich euch noch viel Spaß. Der geht anscheinend über Leichen (Lackner). Mit einer Gehirnerschütterung ist wahrlich nicht zu spaßen. Und von Objektivität hat er auch noch nichts gehört. So gut er mir als Spieler gefiel, und das als Grüner, so sehr missfällt er mir als Trainer. Aber nicht, weil Ihr es geschafft habt und wir nicht. Er wurde einfach unsympathisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Chrisu73 schrieb vor 4 Minuten:

Mit Mählich wünsche ich euch noch viel Spaß. Der geht anscheinend über Leichen (Lackner). Mit einer Gehirnerschütterung ist wahrlich nicht zu spaßen.

Ich wiederhole mich gern, aber das ist einfach irr. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chrisu73 schrieb vor 13 Minuten:

Ich gratuliere euch. Nur verdient war es nicht. Und mit einem unparteiischen SR hättet ihr es auch nicht geschafft. Aber eh egal. Ich hab diesen Trottel eh per Messenger meine Scht der Dinge geschrieben. Ob er sich darüber Gedanken macht, weiß ich nicht. Aber ich musste es mal loswerden. 

Mit Mählich wünsche ich euch noch viel Spaß. Der geht anscheinend über Leichen (Lackner). Mit einer Gehirnerschütterung ist wahrlich nicht zu spaßen. Und von Objektivität hat er auch noch nichts gehört. So gut er mir als Spieler gefiel, und das als Grüner, so sehr missfällt er mir als Trainer. Aber nicht, weil Ihr es geschafft habt und wir nicht. Er wurde einfach unsympathisch.

Danke, Aber wie gesagt es freut sich irgendwie keiner über den EC platz. (net nach der leistung)

Ok das positive is wir können unser geisterspiel (wärs sowieso geworden) jetzt recht billig absitzen.

Naja mählich wird wohl morgen geschichte sein (sonst kann der Kreissl bald mitgehen) Wie gesagt eigentlich hätte er in dem moment wie er gesagt hat das er wusste das lackner ne gehirnerschütterung hat schon die fristlose bekommen müssen. (und wenn mir schon dabei sind bitte den teamarzt gleich mit feuern weil er nicht eingeschritten ist und mählich einfach overuled hat)

Aber wie gesagt mählich gehört sofort weg oder Sturm spielt in zukunft vor 5000 zusehern gegen Rapid.

Mit 10 mann hinten reinstellen kannst bei Sturm net spielen (Wennst als trainer nicht gelüncht werden willst)

 

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
steirerbua schrieb vor 3 Minuten:

Danke, Aber wie gesagt es freut sich irgendwie keiner über den EC platz. (net nach der leistung)

Ok das positive is wir können unser geisterspiel (wärs sowieso geworden) jetzt recht billig absitzen.

Naja mählich wird wohl morgen geschichte sein (sonst kann der Kreissl bald mitgehen) Wie gesagt eigentlich hätte er in dem moment wie er gesagt hat das er wusste das lackner ne gehirnerschütterung hat schon die fristlose bekommen müssen.

Aber wie gesagt mählich gehört sofort weg oder Sturm spielt in zukunft vor 5000 zusehern gegen Rapid.

Mit 10 mann hinten reinstellen kannst bei Sturm net spielen (Wennst als trainer nicht gelüncht werden willst)

 

Über Spielstil/Ausrichtung usw Kann man ja eh diskutieren. Aber die eigene Fürsorgepflicht gegenüber den Spielern öffentlich so wegzukasperln, ist ein Entlassungsgrund für sich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DER_SCHEMY schrieb vor 16 Minuten:

Über Spielstil/Ausrichtung usw Kann man ja eh diskutieren. Aber die eigene Fürsorgepflicht gegenüber den Spielern öffentlich so wegzukasperln, ist ein Entlassungsgrund für sich. 

Ganz ehrlich das verstehe ich auch nicht. Das is doch komplett Irre! Der lässt einen typen mit gehirnerschütterung in Kopfball duelle gehen???  Ganz egal ob der spieler weitermachen will... Der gehört sofort raus und da gibts keine 2te meinung,

Aber wenn ich ganz ehrlich bin kann es sein das mählich mit didi auch mit dem schädel zusammengekracht ist und beide ne gehirnerschütterung haben?

Weil auch didi hat völlig grenzwertige aussagen im interview gegeben.

 

 

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.