Abo & Mitgliedschaftsoffensive 2019/20


elmod

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
tosale schrieb vor 34 Minuten:

Die machen nicht nur auf dem Platz sehr, sehr viel richtig...   Da könnten wir uns einiges abschauen - Spagat zwischen Tradition und mit der Zeit gehen....   

 

Danke für dieses geile Video. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Wäre ich unter 15 würde ich dann jedenfalls ein Abo nehmen, insbesondere aber als Rapidl. Derart würde man ungewollt für ein leeres Stadion sorgen, denn selbst als Sympathisant käme ich sicher nicht öfters als mit bezahltem Abo. Was nix kost, ist nix wert...

Bis 15 hat man in der Regel ohnehin kein eigenes Einkommen. Wenn der Papa oder die Mama nicht zahlen will oder kann bzw. Sympathisant eines anderen Vereins ist, hat der junge Fußballfan derzeit Pech gehabt. Solche Abos kann man ja von den üblichen Bonis (Vorkaufsrecht für internationale Spiele, etc.) trennen oder und den Besuch des/der Derbies ausklammern. Außerdem kann man eine mögliche Verlängerung des Abos mit einer Mindestanzahl von besuchten Spielen, zB 10, verknüpfen. Zudem hätte man die Daten eines potentiellen späteren Kunden. Zu guter Letzt würden diese Abos ja nur für die West gültig sein. Platz hätten wir noch. Man kann auch die Anzahl mit zB 1500 begrenzen.  

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Hurricane schrieb vor 3 Minuten:

Hat jemand Erfahrung mit dem Nord/Ost Eck. Gibt Überlegungen dort ein Abo zu nehmen. Sieht man an der Videowall vorbei? Sieht nämlich so aus, als würde diese die Sicht verdecken...

Gibt genug Plätze mit guter Sicht im Eck. Vidi Wall ist überhaupt kein Problem. Leute sind auch Leiwand :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Hurricane schrieb vor 5 Minuten:

Hat jemand Erfahrung mit dem Nord/Ost Eck. Gibt Überlegungen dort ein Abo zu nehmen. Sieht man an der Videowall vorbei? Sieht nämlich so aus, als würde diese die Sicht verdecken...

Nur wenn man dahinter, wofür aber ohnehin keine Karten verkauft werden, sitzt.

Am besten beim nächsten Testspiel im Juli selbst ausprobieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
elmod schrieb vor 1 Minute:

Nur wenn man dahinter, wofür aber ohnehin keine Karten verkauft werden, sitzt.

Am besten beim nächsten Testspiel im Juli selbst ausprobieren. 

Okay. Danke für die Info. Möchte nämlich den Junior ab und zu mitnehmen und da ist die Ost direkt nicht so ideal...

bearbeitet von Hurricane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Hurricane schrieb vor 9 Minuten:

Hat jemand Erfahrung mit dem Nord/Ost Eck. Gibt Überlegungen dort ein Abo zu nehmen. Sieht man an der Videowall vorbei? Sieht nämlich so aus, als würde diese die Sicht verdecken...

Nein hab keine Erfahrung und kann dir dementsprechend auch nicht sagen, wie die Sicht ist. Wünsch euch aber alles gute, liGrü und feuern wir die veilchen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
echter-austrianer schrieb vor 3 Stunden:

Ich hab nix dagegen.

Es wird nur nix gemacht in die Richtung. Gibt eine Reihe von türkischsprachigen Zeitungen im Bezirk/Wien die in den Lokalen aufliegen. Regelmäßig Artikel dort drin, auch mit Fokus auf türkischstämmige Spieler bei uns von KM bis Aka, wär ja mal ein Anfang. Tarkan Serbest hätte ein solches Testimonial in der Vergangenheit sein können. Auch bei den Bosniern, Kroaten, etc. gibt es solche Medien.

Das der Wr.BuLi-Besucher den Querschnitt der Wr.Bevölkerung nicht ansatzweise abbildet (einzelne Ausnahmen ausgenommen) ist mmn ein Tiel des Auslastungsproblems. 

Bravo! Vor allem würde uns das auch als Verein ein bisschen ein neues Gesicht geben nach außen, schließlich steht auch Favoriten als Bezirk für das multikulturelle Wien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
cav schrieb vor 1 Stunde:

schon ein gravierender unterschied was die für Schulklassen machen: https://kurier.at/kiku/man-muss-an-sich-selber-glauben/400491340

Da muss man neidlos feststellen, dass das eine tolle Aktion von Rapid ist. Im Juni fast jeden Tag, das muss man sich einmal vorstellen. Ähnliches sollte doch auch unserer Austria gelingen, meine ich. Mir ist zwar klar, dass das Interesse am Fußball bei den Kids am abnehmen ist. Und viele türkische, serbische usw. Kinder eher an einem Verein aus ihrem Ursprungsland interessiert sind - wenn überhaupt - und nicht an Wiener Vereinen. Abgesehen davon, dass es eh mehr Bayernfans in Österreich gibt als z.B. Rapidfans, aber das nur so nebenbei. Das Interesse der Kids gilt auch eher den Spielern als den Vereinen. Dennoch sollte man alles unternehmen, um Schülern (auch) die Austria vorzustellen und Interesse für den Verein zu wecken. Ich würde zudem den Schwerpunkt auf die Bezirke Favoriten, Simmering, Leopoldstadt, Floridsdorf und Donaustadt legen. Das sind nicht nur die interessantesten Bezirke für die Austria wegen der Nähe zum Stadion, sondern auch die Bezirke mit den meisten violetten Fans, denke ich.

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 4 Minuten:

Da muss man neidlos feststellen, dass das eine tolle Aktion von Rapid ist. Im Juni fast jeden Tag, das muss man sich einmal vorstellen. Ähnliches sollte doch auch unserer Austria gelingen, meine ich. 

Und ich sag dir was. 100% kannst du dafür Geld von der Stadt abgreifen. Jugendsport, Integrationsförderung, Sommerferienspiel. MK wird sagen "wir brauchen Plätze...."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 29 Minuten:

Da muss man neidlos feststellen, dass das eine tolle Aktion von Rapid ist. Im Juni fast jeden Tag, das muss man sich einmal vorstellen. Ähnliches sollte doch auch unserer Austria gelingen, meine ich. Mir ist zwar klar, dass das Interesse am Fußball bei den Kids am abnehmen ist. Und viele türkische, serbische usw. Kinder eher an einem Verein aus ihrem Ursprungsland interessiert sind - wenn überhaupt - und nicht an Wiener Vereinen. Abgesehen davon, dass es eh mehr Bayernfans in Österreich gibt als z.B. Rapidfans, aber das nur so nebenbei. Das Interesse der Kids gilt auch eher den Spielern als den Vereinen. Dennoch sollte man alles unternehmen, um Schülern (auch) die Austria vorzustellen und Interesse für den Verein zu wecken. Ich würde zudem den Schwerpunkt auf die Bezirke Favoriten, Simmering, Leopoldstadt, Floridsdorf und Donaustadt legen. Das sind nicht nur die interessantesten Bezirke für die Austria wegen der Nähe zum Stadion, sondern auch die Bezirke mit den meisten violetten Fans, denke ich.

  • AUSTRIA IST KLASSE
  • VIOLETTE KLASSENAUSFLUG
  • VIOLA ACTION KIDS
  • FUSSBALLSCHULE
  • Austria Soccer Camp
  • dazu kommen noch Führungen durchs Stadion, usw.

Also in diesem Bereich müssen wir uns nicht verstecken, da wird aktuell sehr viel gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Fun Fact: die Deutschen sind ganz vorn dabei bei Migrationsgruppen in Wien (nach Serbien) - und die sind jedenfalls hochgradig fussballaffin. Wer sich 2. und 3. DBL antut, wär auch bei uns nicht verkehrt. 

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.