Abo & Mitgliedschaftsoffensive 2019/20


elmod

Recommended Posts

fis schrieb vor 5 Minuten:

Fun Fact: die Deutschen sind ganz vorn dabei (nach Serbien) - und die sind jedenfalls hochgradig fussballaffin. Wer sich 2. und 3. DBL antut, wär auch bei uns nicht verkehrt. 

Die Deutschen sprechen nicht deutsch als Muttersprache? Aha. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 10 Minuten:

Ist übertrieben, aber lt. dem Integrationsbericht von 2018 sprechen an den Wiener Schulen 51% nicht Deutsch als Muttersprache. 

Was in fast allen Städten der Fall ist, sogar in kleineren wie z.b.: Wels, Wien ist halt eine Großstadt, da ist der Zuzug normal.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 9 Minuten:

Fun Fact: die Deutschen sind ganz vorn dabei (nach Serbien) - und die sind jedenfalls hochgradig fussballaffin. Wer sich 2. und 3. DBL antut, wär auch bei uns nicht verkehrt. 

Die Deutschen sind auf Platz 3 in Wien, was ausländischer Herkunft betrifft, da hat in meinem Bekanntenkreis fast jeder einen Lieblingsklub in der Heimat, oft wird auch der österreichische Fußball belächelt, obwohl man in den letzten Jahren die internationalen Erfolge lobt. (Hier vor allem Salzburg und das Nationalteam)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Die Deutschen sind auf Platz 3 in Wien, was ausländischer Herkunft betrifft, da hat in meinem Bekanntenkreis fast jeder einen Lieblingsklub in der Heimat, oft wird auch der österreichische Fußball belächelt, obwohl man in den letzten Jahren die internationalen Erfolge lobt. (Hier vor allem Salzburg und das Nationalteam)

2019 anscheinend Platz 2.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/886994/umfrage/auslaender-in-wien-nach-staatsangehoerigkeit/

 

Man muss halt den Trend zum Zweitklub fördern. Aber ja, man kann natürlich auch schon präventiv aufgeben.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Austrianer48 schrieb vor 12 Minuten:

Die Deutschen sind auf Platz 3 in Wien, was ausländischer Herkunft betrifft, da hat in meinem Bekanntenkreis fast jeder einen Lieblingsklub in der Heimat, oft wird auch der österreichische Fußball belächelt, obwohl man in den letzten Jahren die internationalen Erfolge lobt. (Hier vor allem Salzburg und das Nationalteam)

Naja, dass sie ned wegen dem qualitativ hochwertigen Fußball ins Stadion kommen werden is klar. Da sind viele Teams in unserer Liga leider nicht daran interessiert einen attraktiven Fußball zu spielen und so die gesamte Bundesliga interessanter zu machen.

Aber als fußballaffiner Deutscher Student in Wien schaut man vielleicht doch mal vorbei, und wenn das Stadionerlebnis dann so ist, dass man gerne wieder kommt, kann das doch zu einer Identifizierung führen. Man könnte vielleicht auch mal andenken Konzerte oder Musik am Ostvorplatz nicht von einem Andreas Gabalier/John Otti Band verschnitt bzw. dem Energy-Radio-DJ spielen zu lassen wenn man auch anderes Klientel ansprechen will.

Man könnte zB auch lokale Favoritner HipHop-Künstler auftreten lassen, von mir aus auch DJ Ortlechner, alles besser als der Energy-Charts und Hüttengaudi einheitsbrei.

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
fis schrieb vor 2 Stunden:

2019 anscheinend Platz 2.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/886994/umfrage/auslaender-in-wien-nach-staatsangehoerigkeit/

Man muss halt den Trend zum Zweitklub fördern. Aber ja, man kann natürlich auch schon präventiv aufgeben.

Anfang 2018 hatten in Wien rund 759.560 Einwohner einen Migrationshintergrund.

Gibt halt auch viele Österreicher die fast kein deutsch sprechen. Für mich völlig unverständlich dass sich dieser Personenkreis zwar für Fußball interessiert aber keine Spiele besucht. Ausnahme sind vielleicht die Spiele der österreichischen Nationalmannschaft, wo aber zum Gegner gehalten wird. 

Würde ich im Ausland in einer Stadt leben, wo Erstligafußball gespielt wird, wäre ich auch im dortigen Stadion zu finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
tifoso vero schrieb vor 4 Stunden:

Da muss man neidlos feststellen, dass das eine tolle Aktion von Rapid ist. Im Juni fast jeden Tag, das muss man sich einmal vorstellen. Ähnliches sollte doch auch unserer Austria gelingen, meine ich. Mir ist zwar klar, dass das Interesse am Fußball bei den Kids am abnehmen ist. Und viele türkische, serbische usw. Kinder eher an einem Verein aus ihrem Ursprungsland interessiert sind - wenn überhaupt - und nicht an Wiener Vereinen. Abgesehen davon, dass es eh mehr Bayernfans in Österreich gibt als z.B. Rapidfans, aber das nur so nebenbei. Das Interesse der Kids gilt auch eher den Spielern als den Vereinen. Dennoch sollte man alles unternehmen, um Schülern (auch) die Austria vorzustellen und Interesse für den Verein zu wecken. Ich würde zudem den Schwerpunkt auf die Bezirke Favoriten, Simmering, Leopoldstadt, Floridsdorf und Donaustadt legen. Das sind nicht nur die interessantesten Bezirke für die Austria wegen der Nähe zum Stadion, sondern auch die Bezirke mit den meisten violetten Fans, denke ich.

ich fürchte das einige Kinder nach einem derartigen schulausflug sehr mit diesem "verein" sympathisieren und mit leuchtenden augen zhauskommen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 23 Stunden:

Ist übertrieben, aber lt. dem Integrationsbericht von 2018 sprechen an den Wiener Schulen 51% nicht Deutsch als Muttersprache. 

 

Diese Statistik wird ja gerne, wissentlich oder nicht, landläufig falsch interpretiert - genau die gegenteilige Entwicklung zur vorherigen Aussage könnte man herauslesen, nämlich dass  Kinder von Zugewanderten im Gegensatz zu ihren Eltern die deutsche Sprache in der Schule lernen und sie somit natürlich sprechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Pinkman schrieb vor 6 Stunden:

Geht eh in jedem thread nicht um das Thema um welches es gehen sollte. Also egal 

Und das ist gut so. Diese Schrebergartenmentalität "es darf sich in jedem thread alles nur ums topic drehen" is eh verstaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.