ehemaliger Cheftrainer Christian Ilzer


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Eine wichtige Meinung, die Meinung des zukünftigen Sport-Vorstandes, also eine gewisse Aussagekraft hat diese Meinung schon.

 

´Ja - es war eine wichtige Meinung. Jedoch nicht mehr. Zu diesem Zeitpunkt war nicht mal fix, ob er überhaupt Vorstand wird. Er hat die Entscheidung nicht getroffen und kann aus meiner Sicht deshalb auch nicht zur Verantwortung gezogen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chris_ajh schrieb Gerade eben:

´Ja - es war eine wichtige Meinung. Jedoch nicht mehr. Zu diesem Zeitpunkt war nicht mal fix, ob er überhaupt Vorstand wird. Er hat die Entscheidung nicht getroffen und kann aus meiner Sicht deshalb auch nicht zur Verantwortung gezogen werden.

Der Gedanke dahinter, warum er auf Ilzer gesetzt hat wäre interessant, auch für die zukünftige Trainerauswahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was ich schon länger nicht verstehe bei uns ist, dass wir krampfartig das 4-2-3-1 vermeiden wo fast alle Spieler schon mal eine erfolgreiche Zeit erlebt haben auf einem Fußballplatz. Wenn es mal nicht läuft, sollte man auf Automatismen und Abläufe setzen, die man kennt und positiv behaftet sind. Stattdessen versuchen wir Dinge die wir nicht können und spielen wieder unsere Raute und jedes mal sind wir auf den Seiten unorganisiert.... Wir hätten mit Jeggo/Ebner eine doppel 6 die zwar spielerisch Limitiert ist, aber Defensiv sowohl das Zentrum dicht machen können bzw. außen gut aushelfen. Auch wenn wir im Moment keine klassischen Flügel Spieler haben, mit Sax/Fitz und eventuell sogar Monschein hätte man für die BL alternativen die mehr zusammenbringen, als in diesem unsäglichen Raute System für die uns auf fast allen Positionen die Spieler dafür fehlen... Bin gespannt ob wir das 4-2-3-1 sehen noch unter Ilzer oder unterm dem nächsten Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
The1Riddler schrieb vor 17 Minuten:

Was ich schon länger nicht verstehe bei uns ist, dass wir krampfartig das 4-2-3-1 vermeiden wo fast alle Spieler schon mal eine erfolgreiche Zeit erlebt haben auf einem Fußballplatz. Wenn es mal nicht läuft, sollte man auf Automatismen und Abläufe setzen, die man kennt und positiv behaftet sind. Stattdessen versuchen wir Dinge die wir nicht können und spielen wieder unsere Raute und jedes mal sind wir auf den Seiten unorganisiert.... Wir hätten mit Jeggo/Ebner eine doppel 6 die zwar spielerisch Limitiert ist, aber Defensiv sowohl das Zentrum dicht machen können bzw. außen gut aushelfen. Auch wenn wir im Moment keine klassischen Flügel Spieler haben, mit Sax/Fitz und eventuell sogar Monschein hätte man für die BL alternativen die mehr zusammenbringen, als in diesem unsäglichen Raute System für die uns auf fast allen Positionen die Spieler dafür fehlen... Bin gespannt ob wir das 4-2-3-1 sehen noch unter Ilzer oder unterm dem nächsten Trainer.

Das ist ganz einfach zu erklären. Ilzer ist ein Egomane der SEIN System durchziehen möchte. Schließlich hat es ja schon 2x funktioniert. Und genau die Unflexibilität zeigt dass er doch nicht so ein guter Trainer ist wie etliche Leute bzw. er selber denkt. 

Walter Schachner lässt grüßen. Er war auch ein paar Jahre sehr erfolgreich. Aber er ist sich selber im Weg gestanden. Und deswegen war es dann au h bald wieder vorbei mit ihm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menor schrieb vor einer Stunde:

Das ist ganz einfach zu erklären. Ilzer ist ein Egomane der SEIN System durchziehen möchte. Schließlich hat es ja schon 2x funktioniert. Und genau die Unflexibilität zeigt dass er doch nicht so ein guter Trainer ist wie etliche Leute bzw. er selber denkt. 

4-4-2 (Raute), 4-3-3, 3-5-2 (5-3-2), er hat bis jetzt eigentlich schon flexibel gearbeitet, vielleicht zu flexibel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
Menor schrieb vor einer Stunde:

Das ist ganz einfach zu erklären. Ilzer ist ein Egomane der SEIN System durchziehen möchte. Schließlich hat es ja schon 2x funktioniert. Und genau die Unflexibilität zeigt dass er doch nicht so ein guter Trainer ist wie etliche Leute bzw. er selber denkt. 

Walter Schachner lässt grüßen. Er war auch ein paar Jahre sehr erfolgreich. Aber er ist sich selber im Weg gestanden. Und deswegen war es dann au h bald wieder vorbei mit ihm. 

:facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Austrianer48 schrieb vor 19 Minuten:

4-4-2 (Raute), 4-3-3, 3-5-2 (5-3-2), er hat bis jetzt eigentlich schon flexibel gearbeitet, vielleicht zu flexibel.

Nur macht er oft von Woche zu Woche einen Systemwechsel wobei wir keines dieser Systeme beherrschen. Und wir kehren immer wieder zurück zu dieser Raute für die wir aber den Kader nicht haben. 

Er experimentiert, sonst nix. 

Flexibilität heißt für mich das System nach dem Kader ausrichten und das beste aus diesem rauszuholen, nicht wild herumexperimentieren. Das wirkt einfach nur noch rat- und hilflos was er hier veranstaltet. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menor schrieb Gerade eben:

Nur macht er oft von Woche zu Woche einen Systemwechsel wobei wir keines dieser Systeme beherrschen. Und wir kehren immer wieder zurück zu dieser Raute für die wir aber den Kader nicht haben. 

Naja, die Änderungen hat er meistens in der Länderspielpause vorgenommen, wo etwas mehr Zeit ist um neue Sachen zu trainieren. Die Raute ist schon länger kein Thema mehr für Ilzer, in der Zukunft, bei Kaderänderungen, aber eine Überlegung um wieder zurückzukehren.

Auch bei den Aufstellungen hat er Flexibilität gezeigt, was nicht heißen muss, dass das wirkungsvoll ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forzaviola84 schrieb vor 11 Stunden:

Was mich bisher nach den 15?! Pflichtspielen unter Ilzer, von dem ich im übrigen sehr viel halte, fassungs- u ratlos zurücklässt ist, dass er es tatsächlich schafft mit dieser Mannschaft NOCH schlechter zu performen als TL od Ibbe. Das muss doch definitiv das absolut unterste level sein, das da herausgekitzelt wird. Das gibts doch nicht. Gehts amal scheissen.

Die Spieler loten halt ordentlich aus wie weit sie gehen können bis einmal etwas passiert. Bissl Spielraum dürften sie ja noch haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Trotz allem muß man sagen das Ilzer mit DIESEN SPIELERN keine Verbesserung herbeiführt ! Da ist er meiner Meinung auch Schuld denn wo sind einmal die Ergebnisse denn nur mit Ergebnisse kannst du etwas aufbauen.Europacupplete,Cuppleite und zu guter letzt Meisterschaft eine Beleidigung für jeden Austrianer.Einen Serbest und Madl im Defensivbereich aufzustellen entbehrt jeder Grundlage der eine hat kein Stellungsspiel und beide sehr Kopfballschwach im eigenen Strafraum. Das schlimmste ist aber das wir ohne Mittelfeld spielen “keine Anspielstationvorhanden ,keine Laufarbeit (Sprinten) in den freien Raum” Taktisch hat er auch noch keine Idee wie wir spielen sollen mit diesen langsam denkenden Spielern.Für mich ist er gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 9 Stunden:

4-4-2 (Raute), 4-3-3, 3-5-2 (5-3-2), er hat bis jetzt eigentlich schon flexibel gearbeitet, vielleicht zu flexibel.

Das 4-3-3 hat gr<ndsätzlich gepasst nur stellte er dann dievfalschen spieler auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Was würde ich als Laie an Ilzers Stelle auf die Schnelle ändern:

Also mal def. AG eine Pause gönnen. Wie der sich seit wochen über den Platz schleppt u ihm absolut nix aufgeht tut mir in den Augen weh. So gern ich ihn hab u auch als Austrianer u Kapitän schätze, aber derzeit hat das SO keinen Sinn, sorry. Statt ihm zB Prokop, auch wenn der auch grade zaach drauf ist - vl braucht er ja mal das Vertrauen?!

Dann würde ich Serbest rausnehmen. Der gefällt mir in KEINER Partie. Statt ihm Palmer rein od von mir aus Handl wenn er bei den yv nicht unverzichtbar ist.

Und auch Madl gehört für mich abmontiert. Er ist NICHT der Stabilisator in der IV von dem laufend alle Medien (jetzt erst wieder nach seiner Rückkehr nach Verletzung) sowie auch Experten wie zB Orti in „Dein Verein“ immer sprechen. Ich sehe ihn langsam, mit Stellungsfehlern u immer wieder mittendrin wenns bei uns hinten klingelt. Nur als „Person“ aufgrund von Erfahrung u Alter als Führungsspieler genannt zu werden ist zu wenig. Hier fehlt mir das Feuer u vor allem LEISTUNG. Oder anders: Wenn er die IV „dirigiert“ sind wir um 0 besser od stehen sicherer als wenn da hinten ein junger Palmer od Handl drinsteht.

Klein ist für mich NICHT der Sündenbock - wenn fit muss er mMn spielen. Deppade Aussagen „nicht mein Verein“ (sofern es diese überhaupt gegeben hat!) sind in unserer Situation wurscht wenn er rennt wie ein Waglhund. 

Diese 3 Schlüsselpositionen (Madl, AG, Serbest) gehören als Erstes überdacht. Ein Fitz konnte mich auch noch nicht überzeugen - vl wäre er als Joker ja interessant?! 

Und dann ist da noch die große Baustelle Zentrales Mittelfeld. Wie man hier aufstellen müsste um dieses nicht Woche für Woche komplett dem Gegner zu überlassen?! Ich weiß es nicht - vl Ebner?!

Monschein u auch Turgeman (trotz immer wieder sehr schwachen Phasen sind für mich unverzichtbar. Zweiterer trifft nämlich teotz schwacher Partien trotzdemin gewisser Regelmäßigkeit.

Was für mich die großen Fragezeichen im Kader darstellen sind Cavlan u Palmer. Diese wurden uns als die Topverstärkungen präsentiert, spielen aber 0. Sind CM u Serbest auf diesen Positionen tatsächlich stärker?! WARUM hat man die beiden dann geholt?!?!??

 

 

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ilzer fehlen einfach die Eier mal auf den Tisch zu hauen und die Hierarchie zu durchbrechen. Denn genau das wäre seit langem, dringendst mal nötig. 

AG, Serbest, Klein, Martschinko, Lucic, Madl - ab auf die Bank

Solange ein Trainer hier mal nicht den Hebel ansetzt wird sich einfach nichts ändern.

Diese Herren sind einfach vom Kopf her nicht soweit alles zu geben. Alternativen ?

Gewisse Herren warten doch nur auf Einsätze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.