Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Posting-Pate
eminem23 schrieb vor 6 Minuten:

Für beide Seiten ist es eine win win Situation und ich wünsche demir alles gute, bezweifle aber, dass er jemals ein ganz großer wird, weil da einfach etwas fehlt 

Der wird dann in einen halben Jahr wieder zurückkommen wollen weil er „einfach spielen will.“ Wir schauen das das körperliche wieder passt und dann geht er wieder in Ausland weil es „sein Wunsch“ ist. 
 

einfach nur zum kotzen das Ganze. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
RomanHammer schrieb vor 5 Minuten:

Der wird dann in einen halben Jahr wieder zurückkommen wollen weil er „einfach spielen will.“ Wir schauen das das körperliche wieder passt und dann geht er wieder in Ausland weil es „sein Wunsch“ ist. 
 

einfach nur zum kotzen das Ganze. 

Gut, aber wenn wir das noch ein paar Jahre so betreiben können, dass trotzdem immer ein paar Millionen fließen, dann kommt doch noch ein stattliches Sümmchen zusammen :davinci:

Nein, im Ernst - ja, kann mir ein Scheitern auch gut vorstellen. Ob man dann noch mal da sein sollte, weiß ich nicht. Klar, Demir wird sportlich für uns immer ein interessanter Spieler sein, aber setzt er sich auch bei Galatasaray nicht durch, wird halt niemand mehr Schlange stehen, sollter er wieder weg wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bruno_conte schrieb vor 3 Stunden:

Das ist doch schon viel zu spät. Rapid hat ihn doch schon zum MedCheck geschickt. Normal machst eine Anzeige zuerst und gibst keine Freigabe für MedChecks, wenn du als Club dagegen bist.

Und selbst wenn die Berater drei Monate hinter dem Rücken von Rapid mit den Türken verhandelt haben, Barisic muß einfach nur fuck off sagen und fertig. Und wenn Demir eh selber auch nicht wechseln will dann ist die Geschichte gegessen.

Hier so zu tun als wäre Rapid zum Transfer gekommen wie die Jungfrau zum Kind ist schon sehr naiv. Ich denke Rapid ist ganz zufrieden mit dem Transfer.

selbstverständlich wusste rapid bescheid. moerli will doch nur den narrtiv aufbauen dass die bösen türken und der geldgierige vater vom demir schuld sind an dieser geschichte und dass der liebe demir spielball bzw rapid gar nichts wusste. das ist natürlich lachhaft und naiv sowas anzunehmen. ich habs eh schon geschrieben dass sogar der junge asb user kühn im internet Infos dazu gefunden hat ende august

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RomanHammer schrieb vor 15 Minuten:

Der wird dann in einen halben Jahr wieder zurückkommen wollen weil er „einfach spielen will.“ Wir schauen das das körperliche wieder passt und dann geht er wieder in Ausland weil es „sein Wunsch“ ist. 
 

einfach nur zum kotzen das Ganze. 

Also das glaube ich nicht.Viel Porzellan zerschlagen. Er war lange genug hier und findet wohl das er zu gut für Rapid ist. Hat auch seinen stolz 2x zurück kommen? Glaube auch nicht das er sich dort durchsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
RomanHammer schrieb vor 17 Minuten:

Der wird dann in einen halben Jahr wieder zurückkommen wollen weil er „einfach spielen will.“ Wir schauen das das körperliche wieder passt und dann geht er wieder in Ausland weil es „sein Wunsch“ ist. 
 

einfach nur zum kotzen das Ganze. 

Sofern er dann gratis zurück kommt und wir ihn nochmal verkaufen.... Warum nicht :D

Ist ja diesmal zumindest kein leihvertrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Westsider schrieb vor 5 Minuten:

Das eine hat aus meiner Sicht wenig mit dem anderen zu tun. Wir verkaufen selten bis nie Spieler unter den "Einkaufskosten", außer wir lassen Verträge auslaufen, wir machen also de facto mit fast jedem Verkauf einen Gewinn. Nach deiner Logik wäre ein Demir-Verkauf um 500.000 Euro dann auch immer noch ein guter Deal für uns. 

Falls du denkst wir haben hier ein gutes Geschäft gemacht, fair enough. Ich zu meinem Teil denke, vor allem mit den in der Vergangenheit kolportieren Ablösesummen, wir haben uns hier unter Druck setzen bzw. über den Tisch ziehen lassen.

Die Spieler die Rapid abgibt werden meistens Marktwertkonform oder etwas darüber abgegeben. Demir z.B. hat einen MW von 5Mio. - 6Mio. Ablöse werden gezahlt. Zudem ist die Entwicklung des Spielers mitentscheidend. Vor einem Jahr hatte Demir den MW von 12Mio. €, daher wurden auch 10Mio in Aussicht gestellt. Bei der nächsten MW Einstufung rechne ich damit, dass sich Demirs MW weiter verringert - ich rechne mit einer Abwertung auf 3,5 bis 4 Mio.€. So gesehen wären die 6Mio. ein gutes Geschäft gesehen in Bezug auf seine Entwicklung. Bei Höjlund von Atalanta Bergamo (gleicher Jahrgang) verhält es sich genau umgekehrt zu Demir - super Entwicklung, daher die hohe Ablöse.

Mich ärgert mehr die Ratenzahlung die scheinbar ausgehandelt wurde. Als Verein sollte man darauf bestehen, dass der gesamte Betrag bei Unterschrift zu überweisen sei, sonst gibt es keinen Transfer. Der Spieler selbst könnte einen Teilbetrag aufbieten wenn der Wechsel seinerseits wirklich so begehrt wird. 

Für mich ist dieser Wechsel eher ein Gewinn für beide Seiten, da ich nicht glaube, dass man in Zukunft eine höhere Ablöse erzielen hätte können. Demir wünsche ich alles Gute beim neuen Verein, bezweifle aber, dass er sich bei Galatasaray durchsetzen wird, da er dort wesentlich bessere Spieler vor sich hat bzw. für die Positionen auf denen er eingesetzt wird derzeit Qualitätsspieler seitens der Türken verpflichtet werden (Rashica, Mata). 

Vielleicht ist er der nächste der aufgrund eines zu frühen Transfers ins Ausland seine Karriere in den Sand setzt. Beispiele gibt es ja zu genüge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 41 Minuten:

der Spieler, dessen Familie und die Berater wollten schlichtweg die Kohle, that´s all, sorry, dass ich es so panal formuliere, ich bin auch ziemlich überracht, denn vor wenigen Tagen hat es auf Nachfrage noch geheißen, er bleibt, so ist leider der Fussball. In diesem Fall war Rapid Passagier, wenn man ihn nicht ziehen lässt hat man einen unglücklichen Demir, so wie das letzte halbe Jahr wo er das Barca Aus nicht verkraftete.

er bleibt - wie oft hört man diesen satz im fußball? das wirst ja wohl nicht glauben oder? und rapid war natürlich nicht passagier. man wird nun alles daran setzen das so aussehen zu lassen, nachdem die fans brutal aufgeregt sind wegen dieses deals. aber in wahrheit wusste das rapid schon länger und es war ihnen durchaus recht,.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Nebo schrieb vor 41 Minuten:

für was gibt es dann noch verträge wenn eh jeder spieler der nicht das bekommt was er will unglücklich ist und man ihn dann lieber ziehen lassen muss ?

Das fragst du ernsthaft nachdem ihr regelmäßig Spieler wie Aiwu oder Grill auf dieselbe Weise aus ihren Verträgen rauskauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Westsider schrieb vor 35 Minuten:

Das eine hat aus meiner Sicht wenig mit dem anderen zu tun. Wir verkaufen selten bis nie Spieler unter den "Einkaufskosten", außer wir lassen Verträge auslaufen, wir machen also de facto mit fast jedem Verkauf einen Gewinn. Nach deiner Logik wäre ein Demir-Verkauf um 500.000 Euro dann auch immer noch ein guter Deal für uns. 

Falls du denkst wir haben hier ein gutes Geschäft gemacht, fair enough. Ich zu meinem Teil denke, vor allem mit den in der Vergangenheit kolportieren Ablösesummen, wir haben uns hier unter Druck setzen bzw. über den Tisch ziehen lassen.

Nein, ein Fussballer ist kein rennpferd oder eine Sache die zwischen 2 Vereinen verhandelt wird.

Ob ein Spieler ein "gutes Geschäft" ist ergibt sich aus dem Vergleich zwischen den Aufwendungen (Gehalt, medizinische und sportliche Versorgung,  kosten bei einkauf) und den Erträgen (Spielerische Leistungen, und Geld bei verkauf). Alles mehr sind schlicht Erwartungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Westsider schrieb vor 39 Minuten:

Das eine hat aus meiner Sicht wenig mit dem anderen zu tun. Wir verkaufen selten bis nie Spieler unter den "Einkaufskosten", außer wir lassen Verträge auslaufen, wir machen also de facto mit fast jedem Verkauf einen Gewinn. Nach deiner Logik wäre ein Demir-Verkauf um 500.000 Euro dann auch immer noch ein guter Deal für uns. 

Falls du denkst wir haben hier ein gutes Geschäft gemacht, fair enough. Ich zu meinem Teil denke, vor allem mit den in der Vergangenheit kolportieren Ablösesummen, wir haben uns hier unter Druck setzen bzw. über den Tisch ziehen lassen.

Ihr habt weniger bekommen als ihr vor 12 Monaten gekriegt hättet, aber wohl mehr als ihr in 12 Monaten kriegen würdet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

 aber in wahrheit wusste das rapid schon länger und es war ihnen durchaus recht,.

Und das ist 100% die Wahrheit weil du es vor Monaten gehört hast und der junge Kühn es auf Twitter :lol: gefunden hat

Also da sind mir die Quellen von Huber und vom @derfalke35 doch lieber das die Familie und Berater den Transfer forcierten und mit Gala verhandelt haben ohne das es Rapid wusste 

Rapid hat vielleicht Gerüchte gehört 

Vielleicht kommt die Wahrheit ans Licht obwohl es wir wahrscheinlich nie erfahren 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 10 Minuten:

Und das ist 100% die Wahrheit weil du es vor Monaten gehört hast und der junge Kühn es auf Twitter :lol: gefunden hat

Also da sind mir die Quellen von Huber und vom @derfalke35 doch lieber das die Familie und Berater den Transfer forcierten und mit Gala verhandelt haben ohne das es Rapid wusste 

Rapid hat vielleicht Gerüchte gehört 

Vielleicht kommt die Wahrheit ans Licht obwohl es wir wahrscheinlich nie erfahren 

 

naja du hast ja jeden tag neue geschichten - gestern wars noch ein komplott vom präsidium - heute wurde rapid übergangen. du bist immer recht gut wenns darum geht schuldige zu finden.

ich sag nicht dass es 100% die wahrheit ist, aber ich zweifle massiv an dass rapid nichts wusste. das ist naiv zu glauben dass man da überrascht wurde. zwischen den zeilen kann man auch beim huber herauslesen dass ein früherer verkauf von demir für rapid durchaus in ordnung gewesen wäre. es ist absolut kein zufall dass die info die ich im juni bekam sich geestern 1:1 so zugetragen hat. rapid hatte schon ein interesse demir zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
schallvogl schrieb vor 10 Minuten:

Das fragst du ernsthaft nachdem ihr regelmäßig Spieler wie Aiwu oder Grill auf dieselbe Weise aus ihren Verträgen rauskauft?

Was erzählst du da bitte? Aiwu war der einzige Zugang mit Gschmäckle, weil er eine Partie für die Admira nicht mehr bestreiten wollte. 

Und das hat sich die Admira selber ausgesucht, nicht mehr Erlös mit Aiwu zu erzielen (RBS) um dann vor der Entscheidung zu stehen wenig oder nach der Saison gar nichts. 

Grüll kam ablösefrei nach Ende seines Vertrages in Ried. Was passt dir daran bitteschön nicht? 

Ein bitterer Part of the game, den Rapid auch schon zu spüren bekommen hat (zb Greiml). 

Ganz ehrlich, kriegts euren Beißreflex gegen Rapid endlich mal unter Kontrolle bei der Admira. Warum brauchts uns ewig als Feindbild, aus Gründen die noch viel weiter in der Vergangenheit liegen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.