Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

greenwhite_dna schrieb Gerade eben:

Typisch wäre eine Leihe in die zypriotische Liga, dann retour zu Gala, dann kauft ihn ein im Abstiegskampf spielender spanischer Klub um letztendlich wieder in die Türkei zu einem Zweitligisten zu wechseln.

Mark my words.

Vielleicht funkt da Hartberg noch dazwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Scheinbar will er alle sechs Monate zu einem anderen Verein und das unbedingt. Barca, Gala, was kommt dann? Milan oder Arsenal?

eher Basakdehir und danach ein kleinerer Club am schwarzen Meer.

siehe Pehlivan etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Was Demir betrifft, ernten wir jetzt die Saat von 2 gravierenden Fehlern.

Zum einen der Wahnsinnspassus mit den 10 Spielen.
Damit haben wir das Heft völlig aus der Hand gegeben und waren nur mehr Passagier. So einen ungleichen Handel darf man nie wieder eingehen. Vom ersten Tag an war es ein Zittern um das Limit und am Ende konnte Barca absichtlich taktieren. Die 500k Leihe waren auch nur die Hälfte wert, weil wir ihn ein weiteres halbes Jahr wieder mühsam Aufpäppeln mussten und nichts von ihm hatten, außer Ausgaben.

Zum andern gab es, so weit ich mich erinnere, eine sehr joviale Regelung zwischen SH und Demirs Eltern, bevor er bei uns verlängerte, die uns am Ende auch moralisch unter Zugzwang brachte.
So sehr ich dafür bin, dass man, auch mündliche, Vereinbarungen einzuhalten hat, so wenig kann ich auch nur das geringste Entgegenkommen gegenüber Gala und Yussis Management verstehen.
Wenn ich da nur irgendetwas finanziell Positives sehen könnte, dann darin, dass es defacto doch ein 10mio deal wäre und die 6mio Reingewinn für Rapid blieben.

 

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
baeckerbua schrieb vor 5 Stunden:

immerhin näher an Trabzon :lol:

Wahnsinn das Management kostet ihm eine tolle Karriere. Der Bua is sensibel, hat sich nach der ersten großen Karriereenttäuschung bis heute nicht gefangen. 

Dem einen Proloberater von ihm ist das fix egal. Der bestellt sich jetzt eine fette Karre und gibt damit auf Insta an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 12 Minuten:

Scheinbar will er alle sechs Monate zu einem anderen Verein und das unbedingt. Barca, Gala, was kommt dann? Milan oder Arsenal?

das weiß ich nicht bzw. kann der zoki nix dafür wenn er das von sich aus möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 30 Minuten:

Naja da muss ich @#17 schon recht geben. Bei den Spielern die man holt ist die Quote schon gut, sonst würde man ja gar nicht erst die Diskussion haben, dass man diesen oder jenen Spieler um zu wenige Millionen verkauft (bzw. verabsäumt hat diese zu verlängern). Also egal ob man da von Greiml, Aiwu, Ljubicic, Grüll, Fountas, Kara oder wen auch immer spricht, das ist schon so schlecht nicht. Das Timing und das Verhalten im Falle von Abgängen ist eigentlich schon das große Problem unter Barisic. Sprich der Zeitpunkt (bei Demir sowieso eine Katastrophe, aber auch Spieler bei denen der Vertrag in 1 Jahr abläuft muss zu diesem Zeitpunkt schon völlig klar sein, dass man sie entweder gleich verkauft oder es wird sofort verlängert) und dann natürlich das Thema der Ablösesummen, vor allem bei Spielern mit langfristigen Verträgen (Ljubicic, Aiwu, Demir).

Da hat man schon unglaublich viel Potenzial liegen lassen. Dass kein Spieler unverkäuflich ist, ist klar. Bei Rapid schon gar nicht. Aber es ist die Frage wann und zu welchen Konditionen man verkauft. Und da ist die Quote, gelinde gesagt, sehr verbesserungswürdig. Und vor allem durch die fails in zeitlicher Hinsicht, bringt man sich halt dann immer wieder in die Bredouille.

Und was würdest du sagen, ist wichtiger? Das optimale Timing, oder das qualitativ gute Einkaufen? Für mich eindeutig letzteres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
8 minutes ago, R 1 A 8 P 9 I 9 D said:

Die frag is ned was, sondern ob er dort was verdient! Die haben es ja auch nicht so mit dem zahlen oder? War ja erst vor ein paar jahren wo Sie knapp vor dem aus standen!

genau und diesem Verein mit AAA Credit Rating bietet unser unterbelichtetes Management eine Ratenzahlung an. Hat man nichts vom Jelavic deal mit den Glasgow Rangers gelernt? Kann nur hoffen, dass diese Info falsch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Weil hier einige immer wieder schreiben, dass es für Demir legitim vom "Pulverfass" Rapid zu "flüchten". Das kann ich mir nicht vorstellen. Man hat ja schon bei seiner Ankunft am Istanbuler Flughafen gesehen, was ihm die nächsten Jahre blühen wird. Irgendwelche Hansln binden ihm irgendwelche Schals um den Hals von denen er selber ned weiß was drauf steht, auf jeden Fehlpass werden sich zig Medien stürzen und dass er vor kurzem noch Trabzonspor supportet hat, wird auch noch ein Thema werden, wenn er ned so performt. Weiters ist das immerhin der Tabellen 13. vom letzten Jahr. Ich bin jetzt kein Experte vom türk. Fußball; aber wenn wir sehen was bei uns los ist wenn wir 5. werden, will ich mir ned vorstelllen, was bei Gala los ist, wenn die wieder nicht in die Top 3 kommen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass FF ihn vertrieben haben kann; bei Gala wird er ja auch keine Stammplatzgarantie bekommen haben und bei Gala ist die Konkurrenz um einiges stärker (zumindest vom Namen her). Also bei Rapid hätte er sicher mehr Ruhe gehabt, um den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen. Daher denke ich schon, dass man ihm oder seiner Familie vorwerfen kann, dass sie dem Ruf des schnellen Geldes erlegen sind. 

Bevor sich noch einige vom Verein abschwören, sollte man vlt warten wieviel am Ende des Tages für uns finanziell rausspringt und ich bin gespannt was Demir in 2-3 Jahren noch wert sein wird. 

bearbeitet von Floinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
moerli schrieb vor 54 Minuten:

Wenn der Huber Artikel stimmt habe ich recht gehabt das der Papa und Berater wohl Rapid übergangen sind ( habe es paar mal geschrieben das ich das vermute , den bis zum Dienstag wusste wohl nicht mal Demir was sein Umfeld planen)

Würde jetzt Gala und Berater Bluten lassen und alles was geht Verlangen

Prozente beim Verkauf zahlt nicht mehr Rapid sondern Berater und Gala

6 Millionen Bar und sofort

Weiterverkaufsklausel so hoch wie möglich

Bonis die Demir leicht erreichen kann in den Vertrag schreiben

Sonst gibt es eine Anzeige bei der UEFA

Das ist doch schon viel zu spät. Rapid hat ihn doch schon zum MedCheck geschickt. Normal machst eine Anzeige zuerst und gibst keine Freigabe für MedChecks, wenn du als Club dagegen bist.

Und selbst wenn die Berater drei Monate hinter dem Rücken von Rapid mit den Türken verhandelt haben, Barisic muß einfach nur fuck off sagen und fertig. Und wenn Demir eh selber auch nicht wechseln will dann ist die Geschichte gegessen.

Hier so zu tun als wäre Rapid zum Transfer gekommen wie die Jungfrau zum Kind ist schon sehr naiv. Ich denke Rapid ist ganz zufrieden mit dem Transfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Floinger schrieb vor 13 Minuten:

Weil hier einige immer wieder schreiben, dass es für Demir legitim vom "Pulverfass" Rapid zu "flüchten". Das kann ich mir nicht vorstellen. Man hat ja schon bei seiner Ankunft am Istanbuler Flughafen gesehen, was ihm die nächsten Jahre blühen wird. Irgendwelche Hansln binden ihm irgendwelche Schals um den Hals von denen er selber ned weiß was drauf steht, auf jeden Fehlpass werden sich zig Medien stürzen und dass er vor kurzem noch Trabzonspor supportet hat, wird auch noch ein Thema werden, wenn er ned so performt. Weiters ist das immerhin der Tabellen 13. vom letzten Jahr. Ich bin jetzt kein Experte vom türk. Fußball; aber wenn wir sehen was bei uns los ist wenn wir 5. werden, will ich mir ned vorstelllen, was bei Gala los ist, wenn die wieder nicht in die Top 3 kommen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass FF ihn vertrieben haben kann; bei Gala wird er ja auch keine Stammplatzgarantie bekommen haben und bei Gala ist die Konkurrenz um einiges stärker (zumindest vom Namen her). Also bei Rapid hätte er sicher mehr Ruhe gehabt, um den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen. daher denke ich schon, dass man ihm oder seiner Familie vorwerfen kann, dass sie dem Druck des schnellen Geldes erlegen sind. 

Bevor sich noch einige dem Verein abschwören, sollte man vlt warten wieviel am Ende des Tages für uns finanziell rausspringt und ich bin gespannt was Demir in 2-3 Jahren noch wert sein wird. 

er gibt sicher schlechtere Adressen als Gala , dazu noch für einen türkisch stämmigen Fußballer. Kavlak wurde bei Besiktas zum Kapitän und ist jetzt noch sehr angesehen dort. Transfer kann ich schon nachvollziehen, nur nicht zu dieser Zeit, dazu nur 6 Mille und das auf Raten. Sehr dämlich von uns, das durchzuwinken. 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Floinger schrieb vor 15 Minuten:

Weil hier einige immer wieder schreiben, dass es für Demir legitim vom "Pulverfass" Rapid zu "flüchten". Das kann ich mir nicht vorstellen. Man hat ja schon bei seiner Ankunft am Istanbuler Flughafen gesehen, was ihm die nächsten Jahre blühen wird. Irgendwelche Hansln binden ihm irgendwelche Schals um den Hals von denen er selber ned weiß was drauf steht, auf jeden Fehlpass werden sich zig Medien stürzen und dass er vor kurzem noch Trabzonspor supportet hat, wird auch noch ein Thema werden, wenn er ned so performt. Weiters ist das immerhin der Tabellen 13. vom letzten Jahr. Ich bin jetzt kein Experte vom türk. Fußball; aber wenn wir sehen was bei uns los ist wenn wir 5. werden, will ich mir ned vorstelllen, was bei Gala los ist, wenn die wieder nicht in die Top 3 kommen. ...

Am meisten bin ich überrascht, dass Yussi noch einmal so blöd ist, halbgar zu einem Verein mit hohen Erwartungen zu wechseln, anstatt die nachweisliche Leistungskonsolidierung bei uns fort zu führen, bis er stabil auf Bundesliga-Niveau ist.
Da ist er zwar nicht alleine aber bei ihm ist es wirklich extrem unvernünftig.

In all den Unzufriedenheiten mit unserem Verein muss man sagen, dass uns mit seiner Rekonsolidierung eine wirklich gute Referenz gelungen ist. Aus der wir leider nicht den erwartbaren Erlös gezogen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
1 minute ago, weizi72 said:

er gibt sicher schlechtere Adressen als Gala , dazu noch für einen türkisch stämmigen Fußballer. Kavlak wurde bei Besiktas zum Kapitän und ist jetzt noch sehr angesehen dort. Transfer kann ich schon nachvollziehen, nur nicht zu dieser Zeit, dazu nur 6 Mille und das auf Raten. Sehr dämlich von uns, das durchzuwinken. 

Die 6 Mio sind mir auch zu wenig. Ich hoffe doch, dass da vlt noch nachgebessert wird. Keine Ahnung, ob das alles schon in trockenen Tüchern ist. Man kann ja doch davon ausgehen, dass Demir und seine Entourage den Transfer wollen und er nicht von FF "rausgemobt" wurde. Der Zeitpunkt des Tranfers stört mich weniger, weil ja Demir bei Rapid noch nicht so performt hat. Er war ein Versprechen für die Zukunft und man hat mit jedem Einsatz von ihm gehofft, dass ihm der Knopf aufgeht. Das ist noch nicht geschehen. Daher denke ich, dass wir zu diesem Zeitpunkt nur ein Ergänzungsspieler war (aus welchen Gründen auch immer). 

Da ist der Disconnect zwischen der Mannschaft und den Vorstellungen von FF das größere Problem. Das gilt es zu lösen unabhängig davon ob Demir da ist oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Am meisten bin ich überrascht, dass Yussi noch einmal so blöd ist, halbgar zu einem Verein mit hohen Erwartungen zu wechseln, anstatt die nachweisliche Leistungskonsolidierung bei uns fort zu führen, bis er stabil auf Bundesliga-Niveau ist.
 

 

MMn einfach nicht gut beraten. So wie 99 % aller anderen Talente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 7 Minuten:

Am meisten bin ich überrascht, dass Yussi noch einmal so blöd ist, halbgar zu einem Verein mit hohen Erwartungen zu wechseln, anstatt die nachweisliche Leistungskonsolidierung bei uns fort zu führen, bis er stabil auf Bundesliga-Niveau ist.

 

Bei so einem Verein ist er halt jetzt auch schon. Davon abgesehen, dass ich den Wechsel für seine sportliche Entwicklung auch für nicht zielführend halte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Boidi schrieb Gerade eben:

Bei so einem Verein ist er halt jetzt auch schon. Davon abgesehen, dass ich den Wechsel für seine sportliche Entwicklung auch für nicht zielführend halte

Im Vergleich ist Hütteldorf ein Sanatorium gegen Istanbul und Barca. Bei uns wird über Druck sogar geredet, woanders ist er einfach da und du musst alleine klar kommen damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.