Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

es gibt Situationen da bist als Verein mehr oder weniger Passagier und kannst nur versuchen, irgendwie das Maximum rauszuholen und das tut Barisic, wir dürfen auch nicht vergessen, dass es Barisic war dem eine Verlängerung mit Demir gelang, 6mio plus Bonuszahlungen ist aufgrund diverser Umstände dann nicht ganz so schlecht, trotzdem ein herber sportlicher Verlust für uns und ja der Zeitpunkt mehr als bescheiden.

Stimmt

Aber waren es nicht der Papa und Berater die Rapid angefleht haben Demir von Barca zurück zu holen um ihn wieder Körperlich und Psychisch aufzubauen?

Der dankt dafür das Papa und Berater hinter den Rücken von Rapid schon Wochen an einen Wechsel Bastelten, ob Demir das wusste glaube ich nicht

Der Papa will wohl nicht mehr als Kellner Arbeiten :D

Warum sich Demir nach den Barca scheitern keine anderen Berater suchte ist halt ein Fehler gewesen, obwohl ich glaube das der Bua nicht viel zu reden hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 3 Minuten:

 

Warum sollte das reine Relevanz haben, wie er beim SKN war? Die Frage ist ja, was erwartet sich Rapid von ihm nach seinem ersten Jahr. Zumindest ich habe ihn als einen potenziellen Leistungsträger auf einer der wichtigsten (und bei uns am dünnsten besetzen) Positionen gesehen. Hättiwari, aber mit ihm würden wir deutlich besser agieren und wäre wohl auch nicht gegen Vaduz ausgeschieden. Das sollte uns schon etwas wert sein.

Weil Ljubicic nur eine kurze Zeit lang überzeugt hat. Und das nicht automatisch bedeutet, dass er diese Form und Qualität halten kann. Vergleiche es zum Beispiel mit einem Kainz, der damals mehrere Jahre in der Bundesliga überzeugt hat. Da ist es für den aufnehmenden Verein viel offensichtlicher, dass Qualität vorhanden ist. Es hätte sehr gut sein können, dass Ljubicic dieses Jahr dann in ein Formloch fällt. Die wenigsten jungen Spieler schaffen es, ihre Form lange hoch zu halten. Ich denke da immer gerne an Schaub zurück. Aber auch Kara hatte mal eine längere Schwächephase. Vielleicht war das auch ein Grund, warum wir einen Kühn so günstig bekommen haben.

Ich bin ja der Meinung, dass man Spieler genau dann verkaufen sollte, wenn sie in absoluter Topform sind. So wie Grüll vor ein paar Monaten noch. Dann bekommt man das meiste Geld. Denn sehr oft ist diese Topform einfach ein temporäres Überperformen und früher oder später verliert man die Spieler ja sowieso. Von daher ärgert mich auch der Abgang von Demir jetzt nicht so sehr. Wenn der weiterhin so schwankende Leistungen gebracht hätte, würde Rapid in einem Jahr noch weniger für ihn bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 7 Minuten:

Weil Ljubicic nur eine kurze Zeit lang überzeugt hat. Und das nicht automatisch bedeutet, dass er diese Form und Qualität halten kann. Vergleiche es zum Beispiel mit einem Kainz, der damals mehrere Jahre in der Bundesliga überzeugt hat. Da ist es für den aufnehmenden Verein viel offensichtlicher, dass Qualität vorhanden ist. Es hätte sehr gut sein können, dass Ljubicic dieses Jahr dann in ein Formloch fällt. Die wenigsten jungen Spieler schaffen es, ihre Form lange hoch zu halten. Ich denke da immer gerne an Schaub zurück. Aber auch Kara hatte mal eine längere Schwächephase. Vielleicht war das auch ein Grund, warum wir einen Kühn so günstig bekommen haben.

Die Antwort kann doch dann nicht sein, dass wir jeden jungen Spieler nach einem ersten guten Jahr sofort verkaufen, weil es sein könnte, dass er in ein Loch fällt. :ratlos: 

#17 schrieb vor 7 Minuten:

Ich bin ja der Meinung, dass man Spieler genau dann verkaufen sollte, wenn sie in absoluter Topform sind. So wie Grüll vor ein paar Monaten noch. Dann bekommt man das meiste Geld. Denn sehr oft ist diese Topform einfach ein temporäres Überperformen und früher oder später verliert man die Spieler ja sowieso. Von daher ärgert mich auch der Abgang von Demir jetzt nicht so sehr. Wenn der weiterhin so schwankende Leistungen gebracht hätte, würde Rapid in einem Jahr noch weniger für ihn bekommen.

Sehe ich schon ein wenig differenzierter. Man kann es wohl eh nicht komplett verhindern, dass man Spieler nach einer extrem starken Saison abgibt. Aber deswegen gleich davon auszugehen, dass sie eigentlich gar nicht so gut sind und sie gleich zu verkaufen, halte ich für bisserl gar pessimistisch. Es wird sicher häufig genug ein Spieler dann auf einem hohen Niveau sich stabilisieren.

Siehe Kainz, siehe Schobesberger, siehe Murg, siehe Schaub. Die hatten allesamt mehrere Jahre, in denen sie, mit kurzen Löchern, ihre Leistung gebracht haben und uns besser gemacht haben. Auch Grüll wird sich hoffentlich wieder fangen und für uns Spiele entscheiden. Wenn wir dadurch eine fixe Gruppenphase erreichen, dann hat uns das vielleicht ein paar Millionen gekostet, die wir für ihn nicht bekommen. Aber gleichzeitig uns über andere Wege mehrere Millionen gebracht.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
orßit schrieb vor 12 Minuten:

Dass du blödsinn schreibst, das will er dir sagen!

ah - na dann! Aufwachen wäre angesagt, oder lernen! Bosko dürftet ihr ALLE vergessen haben, das ging in die gleiche Richtung, aber ihr wisst, dass es Blödsinn ist - damit dürfte ein nicht unwesentlicher Punkt fehlen: Der Blick über den Tellerrand und entsprechendes Wissen, was auf dieser Welt passiert!

Oder redet ihr mir jetzt ein: Bosko is so net passiert, wo es JEDER weiss mittlerweile? Geldgieriger-reichlich unterbelichteter Manager der ihn zwang zu gehen, obwohl Bosko klar sagte: er will bleiben! Alles schon vergessen?

Wacht aus eurer Traumwelt auf - nicht alles ist automatisch Rassismus, wenn man Fakten anspricht (ok, er hats emotional rausgehaut mit Worten, die ich so nicht wählen würde)….. Wir hatten das beste Beispiel bereits bei uns selber….. Also bissl mitdenken und offenes Visier schadet nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Die Antwort kann doch dann nicht sein, dass wir jeden jungen Spieler nach einem ersten guten Jahr sofort verkaufen, weil es sein könnte, dass er in ein Loch fällt. :ratlos: 

Das kommt dann eben auf die Ablösesumme an. Und die eigene Einschätzung des Spielers. Barisic wird sich halt gedacht haben, dass Greil + 2.5 Mio im Tausch für Ljubicic ein guter Deal ist. Greil hat ja auch erst eine starke Saison gespielt und ist vergleichbar mit Ljubicic. So eine Einschätzung finde ich persönlich legitim.

 

Silva schrieb vor 2 Minuten:

Sehe ich schon ein wenig differenzierter. Man kann es wohl eh nicht komplett verhindern, dass man Spieler nach einer extrem starken Saison abgibt. Aber deswegen gleich davon auszugehen, dass sie eigentlich gar nicht so gut sind und sie gleich zu verkaufen, halte ich für bisserl gar pessimistisch. Es wird sicher häufig genug ein Spieler dann auf einem hohen Niveau sich stabilisieren.

Siehe Kainz, siehe Schobesberger, siehe Murg, siehe Schaub. Die hatten allesamt mehrere Jahre, in denen sie, mit kurzen Löchern, ihre Leistung gebracht haben und uns besser gemacht haben. Auch Grüll wird sich hoffentlich wieder fangen und für uns Spiele entscheiden. Wenn wir dadurch eine fixe Gruppenphase erreichen, dann hat uns das vielleicht ein paar Millionen gekostet, die wir für ihn nicht bekommen. Aber gleichzeitig uns über andere Wege mehrere Millionen gebracht.

Man würde dann ja nicht jedes Jahr alle abgeben, sondern immer "nur" einen Topspieler. Da man den am Höhepunkt verkauft, hat man höhere Einnahmen und muss daher insgesamt weniger Spieler verkaufen.

Mir wäre lieber gewesen, man hätte letztes Jahr Demir am "Höhepunkt" für 10 Millionen an Brügge verkauft und dafür Kara und Fountas bis zum Saisonende gehalten.

Mir wäre dieses Jahr im Sommer lieber gewesen, man hätte Grüll für 8-10 Millionen am Höhepunkt verkauft und dafür Aiwu und Ljubicic gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
zackzack43 schrieb vor 9 Minuten:

ah - na dann! Aufwachen wäre angesagt, oder lernen! Bosko dürftet ihr ALLE vergessen haben, das ging in die gleiche Richtung, aber ihr wisst, dass es Blödsinn ist - damit dürfte ein nicht unwesentlicher Punkt fehlen: Der Blick über den Tellerrand und entsprechendes Wissen, was auf dieser Welt passiert!

Oder redet ihr mir jetzt ein: Bosko is so net passiert, wo es JEDER weiss mittlerweile? Geldgieriger-reichlich unterbelichteter Manager der ihn zwang zu gehen, obwohl Bosko klar sagte: er will bleiben! Alles schon vergessen?

Wacht aus eurer Traumwelt auf - nicht alles ist automatisch Rassismus, wenn man Fakten anspricht (ok, er hats emotional rausgehaut mit Worten, die ich so nicht wählen würde)….. Wir hatten das beste Beispiel bereits bei uns selber….. Also bissl mitdenken und offenes Visier schadet nicht!

Jelavic und Boskovic sind aber vom Balkan, Yussi aus der Türkei. Hat Sabitzer auch ausländische Wurzeln?

Welche Menschen sollte man jetzt weniger zu Rapid lassen?

 

 

Nix für ungut, ich würd das sein lassen jetzt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb Gerade eben:

Mir wäre lieber gewesen, man hätte letztes Jahr Demir am "Höhepunkt" für 10 Millionen an Brügge verkauft und dafür Kara und Fountas bis zum Saisonende gehalten.

Mir wäre dieses Jahr im Sommer lieber gewesen, man hätte Grüll für 8-10 Millionen am Höhepunkt verkauft und dafür Aiwu und Ljubicic gehalten.

Gut, da sind wir uns einig. Wenn wir einen Spieler um wirklich viel verkaufen können und dafür dann bei anderen "nein" sagen können, dann halte ich das für sinnvoll. Man sollte aber dann dennoch nicht bei allen "ja" sagen, sondern kann da schon auch mal die Transfereinnahmen niederiger halten. Vor allem, wenn man diese sowieso kaum sofort reinvestiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
#17 schrieb vor 28 Minuten:

Das sehe ich auch so. Das ist auch mein größter Kritikpunkt an Barisic und ich verstehe es überhaupt nicht.

Woher habt ihr die Info dass er auch das eingenommene Geld auch wieder 1:1 zur Verfügung bekommen hat um einkaufen zu gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
karlg88 schrieb Gerade eben:

Woher habt ihr die Info dass er auch das eingenommene Geld auch wieder 1:1 zur Verfügung bekommen hat um einkaufen zu gehen?

selbst wenn es nur ein teil davon ist. man hat aber die "billig" variante genommen kerschbaum, pejic und greil waren alle ablösefrei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

#17 schrieb vor 18 Minuten:

Was glaubst du, wird mit dem Geld passieren? Irgendwo muss es ja hin und veruntreut wird es ja nicht. Also wo wird es hinfließen?

Letztes Jahr im Winter hat man gerade den Trainer gewechselt und das TZ priorisiert. 2020 hat man sich wegen Corona stark zurückgehalten. Vor Corona hat man die Altlasten von Bickel beseitigt. Und vor Bickel hat man das Geld nur so beim Fenster hinausgeworfen.

Ich glaube bei dem Verein gar nichts mehr. Das wird sich erst ändern wann ich weiß wer bei gewissen Positionen nachfolgt. Ich hab Peschek nie ein Wort geglaubt wenn er uns wieder vorgegaukelt hat wie man nicht ohne EC auskommt, etc wo wir dann immer noch die besten Spieler um Millionen verkaufen mussten damit man nicht tief rot bilanziert (teilw. sogar mit EC). Zu dem Zeitpunkt wo Peschek "man budgetiert ohne EC ausgeglichen" gesagt hat, konnte man stets schlimmes erahnen.

Dahingehend hab ich Hoffnung auf Besserung. Punkt 1 in der Ehrlichkeit, vor allem zu den Mitglieder und Punkt 2 in der Kommunikation.

Und weil mich das die Vergangenheit schon gelehrt hat, bin ich mir jetzt umso mehr sicher, dass wir von den Transfereinnahmen (wie hoch sie auch immer sein werden), wenig bis gar nichts hinsichtlich Investitionen in den Kader der KM sehen werden. Zumindest nicht für Ablösesummen, wenn dann um die überteuerten Gehälter abfedern zu können. 

Und wie gesagt, man geht nun das Risiko ein (bewusst bzw. ohne Not) auch in der Liga im Nirgendwo und worst case UPO zu landen. Dann ist ohnehin klar wo das Geld landet wenn man um weitere Millionen umfällt weil sich u.a. den Kick kein Mensch mehr anschauen will. Das dargebotene am Rasen lässt dahingehend schlimmstes vermuten. Wird halt kaum besser werden wenn man dann einen der wenigen Unterschiedsspieler auch noch abgibt. Da kommen mir schön langsam echt die Kabeln raus. Bzw. nicht mehr nur schön langsam. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
karlg88 schrieb vor 2 Minuten:

Woher habt ihr die Info dass er auch das eingenommene Geld auch wieder 1:1 zur Verfügung bekommen hat um einkaufen zu gehen?

Hat er bestimmt nicht. Auch Sturm wird jetzt nicht mit 17 Mio. einkaufen gehen. Aber darum geht es ja gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Hätte Kühbauer ihn nicht vermodern lassen und eingesetzt, hätte er vielleicht schon früh sein Potential abrufen können. Hättiwari. Fakt ist nun mal, dass er genau gar nicht fehlen wird bei Rapid und man 6 Mille für ihn kassiert hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Das ist ungefähr das, was ich meine. Man kann Ljubicic abgeben, das ist nicht das Thema. Aber wie man dann die Einnahmen  (und die Chance durch die restlichen Abgänge) "genutzt" hat, ist halt so unzufriedenstellend, dass es wohl besser gewesen wäre die 3M weniger zu haben, dafür einen Spieler, der letztes Jahr angedeutet hat, wie gut er sein kann.

Ich denke genau dieser Transfer wird Barisic auf kurz oder lang zum Verhängnis werden. Nicht etwa weil mam Ljubicic zu billig abgegeben hat - da bin ich mir sogar ziemlich sicher dass wir in Summe um die 4 bis 5 Mio. für ihn sehen werden - aber ganz einfach weil man ihn nicht richtig nachbesetzt hat. 

Nur um ein paar Beispiele anzuführen, Dor Peretz ist um 400k Gehalt ablösefrei zu Maccabi Tel Aviv gewechselt. Der war jahrelang Leistungsträger in der israelischen Liga, ist A NT Spieler und war zumindest Rotationsspieler in der Serie A. Tudor Baluta galt lange als eines der grössten DM Talente in Rumänien, Brighton hat für ihn mit 19 knappe 3 Mio. Ablöse bezahlt und jetzt ist er mit 22 ablösefrei zum Vizemeister nach Rumänien gewechselt. Rafal Augustyniak war jahrelang Stammspieler in Russland, ist mit 28 ablösefrei nach Warschau gewechselt und war bei beiden Startelfeinsätzen MotM und im Team der Woche.

Ich habe zwar niemanden von den angeführten Spielern spielen gesehen, aber zumindest von der Vita her wäre wohl jeder eine andere Ansage gewesen als Abstiegskampf mit der Admira und Wacker oder Meister in Weissrussland. Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass wir bei solchen Spielern, die ihre Qualität bereits in ähnlichen Ligen bewiesen haben, komplett chancenlos wären. Hier hat man sich mMn einfach nicht richtig vorbereitet und eine riesige Chance liegen gelassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.