Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

schleicha schrieb am 18.6.2022 um 14:28 :

What?! Feldhofer muss mit der Mannschaft Erfolg haben. Ob Demir dabei wichtig wird oder nicht ist irrelevant. Im Normalfall muss er ein Schlüsselspieler sein.

Aber ausschließlich Demir ist in der Bringschuld. 

Genau diese Aussagen wie der Trainer oder der Verein sind daran zu messen wie Demir performt, sind das größte Übel und der Grund warum ich mir einen Abgang von Demir wünsche.

Dieser enorme Hype, den Medien und auch Leute aus dem Verein (SHFG  hat da auch beigetragen) um Demir erzeugt haben, ist sehr kontraproduktiv. Wird die Betreuer und das übrige Team ähnlich  wie mich nerven.

Ein Abgang wäre für alle Seiten das Beste.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rapid_Wien schrieb vor 3 Stunden:

Er muss einfach schauen, dass er zum Stammspieler bei Rapid wird.

Normalerweise würde man sagen, er soll "einfacher" spielen und nicht permanent das 1gegen1 suchen. Beraubt man aber nicht genau da einem solchen Spieler seiner Starke? Ich weiß auch nicht.

 

Imo spielt er derzeit viel zu häufig zu einfach, nämlich den kurzen pass zurück oder horizontal...

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gurgaon schrieb vor 4 Minuten:

Imo spiel er derzeit viel zu häufig zu einfach, nämlich den kurzen pass zurück oder horizontal...

so isses, mir schien dass er gestern 80% einfach wieder in die Richtung (nach hinten) prallen ließ, aus der der Ball gekommen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
P200E schrieb Gerade eben:

so isses, mir schien dass er gestern 80% einfach wieder in die Richtung (nach hinten) prallen ließ, aus der der Ball gekommen war.

Normalerweise muss so einem kicker der ball am fuß kleben und für gegenspieler nur schwer vom schuh zu trennen sein...

Da müssen zumindest potenzielle zuckerpässe oder das eine oder andere technische zuckerl in der luft liegen...

Derzeit sieht man davon kaum was...mich erinnert er derzeit von der spielweise eher an alaba bei bayern...wobei der unterschied ist, dass alaba ein verteidiger ist und kein kreativer spielmacher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Patrax Jesus schrieb vor 2 Stunden:

bei demir ist nach wie vor offensichtlich, dass er im physischen bereich nicht der gleiche ist, wie vor dem wechsel zu barca. ohne dieser grundlage kann man das 10fache talent von ronaldinho haben, aber im endeffekt tritt man damit trotzdem nur ins leere.

edit: dadurch leidet auch sein mindset und er ändert unterbewusst seinen spielstil und leidet darunter bzw. auch die mannschaft.

laut des trainerteams war er im frühjahr nach einer gewissen zeit wieder dort wo er vor dem wechsel war. zuletzt wurde im asb auch gemeint dass er stark an muskelmasse aufgebaut hat. ich bin mir sicher dass es nicht daran liegt dass er physisch nicht bei 100% wäre 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

laut des trainerteams war er im frühjahr nach einer gewissen zeit wieder dort wo er vor dem wechsel war. zuletzt wurde im asb auch gemeint dass er stark an muskelmasse aufgebaut hat. ich bin mir sicher dass es nicht daran liegt dass er physisch nicht bei 100% wäre 

anders kann ich mir seine fehlende explosivität nicht erklären. und speziell sein dynamischer antritt mit dem ball am fuß ist nicht mehr so wie noch vor barca. dass er jetzt muskelmasse aufgebaut hat könnte aber ein weiterer hinweis dafür sein, dass er sich gerade in der transformation befindet - also das würde es unter umständen auch erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Patrax Jesus schrieb vor 2 Stunden:

bei demir ist nach wie vor offensichtlich, dass er im physischen bereich nicht der gleiche ist, wie vor dem wechsel zu barca. ohne dieser grundlage kann man das 10fache talent von ronaldinho haben, aber im endeffekt tritt man damit trotzdem nur ins leere.

edit: dadurch leidet auch sein mindset und er ändert unterbewusst seinen spielstil und leidet darunter bzw. auch die mannschaft.

Sry, ich weiß natürlich wie du es meinst *gg* aber es kann nmd geben der das 10fache Talent eines Ronaldinhos hat oder haben wird - Ronaldinho war in dieser Hinsicht Gott himself. 

Auch wenn ein anderer den GOAT Status hat wird Ronaldinho zumindest für mich immer der Spieler schlechthin sein! 

Sry, für dieses kurze offtopic...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Air-Win schrieb vor 4 Minuten:

Sry, ich weiß natürlich wie du es meinst *gg* aber es kann nmd geben der das 10fache Talent eines Ronaldinhos hat oder haben wird - Ronaldinho war in dieser Hinsicht Gott himself. 

Auch wenn ein anderer den GOAT Status hat wird Ronaldinho zumindest für mich immer der Spieler schlechthin sein! 

Sry, für dieses kurze offtopic...

alles gut - war auch sehr überspitzt formuliert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Patrax Jesus schrieb vor 49 Minuten:

anders kann ich mir seine fehlende explosivität nicht erklären. und speziell sein dynamischer antritt mit dem ball am fuß ist nicht mehr so wie noch vor barca. dass er jetzt muskelmasse aufgebaut hat könnte aber ein weiterer hinweis dafür sein, dass er sich gerade in der transformation befindet - also das würde es unter umständen auch erklären.

er war auch unter kühbauer nicht explosiv, in erster hat er immer durch seine technik bestochen. probleme hatte er im frühjahr in erster Linie aufgrund dessen weil sein lebenstraum geplatzt ist und er dies verkraften musste. dazu hat er ein, zwei monate gebraucht dass er wieder das körperlichen niveau von früher erreicht hat - das war auch die aussage des trainerteams. dem kann man schon glauben. die angebliche aktuelle körperliche transformation haben user vom ASB nur aufgrund eines fotos festgestellt und ist maximal resultat seiner langjährigen arbeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 21 Stunden:

er war auch unter kühbauer nicht explosiv, in erster hat er immer durch seine technik bestochen. probleme hatte er im frühjahr in erster Linie aufgrund dessen weil sein lebenstraum geplatzt ist und er dies verkraften musste. dazu hat er ein, zwei monate gebraucht dass er wieder das körperlichen niveau von früher erreicht hat - das war auch die aussage des trainerteams. dem kann man schon glauben. die angebliche aktuelle körperliche transformation haben user vom ASB nur aufgrund eines fotos festgestellt und ist maximal resultat seiner langjährigen arbeit. 

das liest sich sehr plausibel und dann habe ich scheinbar eine andere auffassung von explosivität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung ob das auch schon thematisiert wurde, aber ich glaube, speziell kreativspieler wie demir, zerbrechen auch daran, dass ihnen ab einem bestimmten zeitpunkt die unberechenbarkeit abhanden kommt, weil die verteidiger sich ungefähr einstellen können. das heißt aus sicht von demir, dass er sich immer wieder neu erfinden muss. in weiterer folge wird dadurch auch die unbekümmertheit beeinträchtigt und wie es ernesto erklärt hat, kommen dann auch noch persönliche niederlagen ins spiel, weil der traum wie eine seifenblase zerplatzt ist. das summiert sich quasi.

zusammengefasst - wenn demir da wieder rauskommt, traue ich ihm zu dass er doppelt so stark werden kann, aber es könnte step by step genauso in die andere richtung gehen. meine hoffnung liegt daran, dass demir weiterhin an sich glaubt und der betreuerstab die richtigen lösungen findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Patrax Jesus schrieb vor 15 Minuten:

keine ahnung ob das auch schon thematisiert wurde, aber ich glaube, speziell kreativspieler wie demir, zerbrechen auch daran, dass ihnen ab einem bestimmten zeitpunkt die unberechenbarkeit abhanden kommt, weil die verteidiger sich ungefähr einstellen können. das heißt aus sicht von demir, dass er sich immer wieder neu erfinden muss. in weiterer folge wird dadurch auch die unbekümmertheit beeinträchtigt und wie es ernesto erklärt hat, kommen dann auch noch persönliche niederlagen ins spiel, weil der traum wie eine seifenblase zerplatzt ist. das summiert sich quasi.

zusammengefasst - wenn demir da wieder rauskommt, traue ich ihm zu dass er doppelt so stark werden kann, aber es könnte step by step genauso in die andere richtung gehen. meine hoffnung liegt daran, dass demir weiterhin an sich glaubt und der betreuerstab die richtigen lösungen findet.

Na. Wenn die Physis und Fitness da ist, kann sich kein Verteidiger auf gute Dribblings einstellen. Man kann gut zustellen und körperliche Härte anwenden, aber der Agierende hat immer den Vorteil. Gutes Beispiel für einen, der seine "Masche" nie wirklich verändert hat wäre ja zB ein Robben, der immer und immer wieder genau den gleichen Schmäh mit dem Reinziehen am 16er gebracht hat - aber das war halt trotzdem enorm schwer zu verteidigen, weil er so einen Antritt mit dem Ball und eine körperliche Robustheit hatte.

Technisches Talent und Kreativität am Ball bringt eben nur dann etwas, wenn man diese Spritzigkeit und Robustheit mitbringt, um sie umzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Na. Wenn die Physis und Fitness da ist, kann sich kein Verteidiger auf gute Dribblings einstellen. Man kann gut zustellen und körperliche Härte anwenden, aber der Agierende hat immer den Vorteil. Gutes Beispiel für einen, der seine "Masche" nie wirklich verändert hat wäre ja zB ein Robben, der immer und immer wieder genau den gleichen Schmäh mit dem Reinziehen am 16er gebracht hat - aber das war halt trotzdem enorm schwer zu verteidigen, weil er so einen Antritt mit dem Ball und eine körperliche Robustheit hatte.

Technisches Talent und Kreativität am Ball bringt eben nur dann etwas, wenn man diese Spritzigkeit und Robustheit mitbringt, um sie umzusetzen.

bei robben muss man aber auch zu gute halten, dass er vom typ her ein unfassbar großes selbstbewusstsein hatte. da muss man erstmals hinkommen, aber ansonsten verstehe ich deinen ansatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Patrax Jesus schrieb vor einer Stunde:

keine ahnung ob das auch schon thematisiert wurde, aber ich glaube, speziell kreativspieler wie demir, zerbrechen auch daran, dass ihnen ab einem bestimmten zeitpunkt die unberechenbarkeit abhanden kommt, weil die verteidiger sich ungefähr einstellen können. das heißt aus sicht von demir, dass er sich immer wieder neu erfinden muss. in weiterer folge wird dadurch auch die unbekümmertheit beeinträchtigt und wie es ernesto erklärt hat, kommen dann auch noch persönliche niederlagen ins spiel, weil der traum wie eine seifenblase zerplatzt ist. das summiert sich quasi.

zusammengefasst - wenn demir da wieder rauskommt, traue ich ihm zu dass er doppelt so stark werden kann, aber es könnte step by step genauso in die andere richtung gehen. meine hoffnung liegt daran, dass demir weiterhin an sich glaubt und der betreuerstab die richtigen lösungen findet.

Das bezweifle ich doch stark. Gerade technische Spieler haben soviel Ballgefühl und bewerten jede Situation mit einer schnellen Auffassungsgabe und Reaktion neu. Da gibt es mMn wenig, das man 1:1 neu erlernen kann, wenn bereits die Basics der Körperbeherrschung und Balltechnik so verinnerlicht sind. Dies ist hier eher eine Frage der Spitzigkeit, des Willens und Durchsetzungskraft - weniger das Durchschauen eines Patenthakens.

Aber klar, wenn ein Spieler rasch "gedoppelt" wird, tut er sich schwer, da hat man tlw. Situationen gesehen, wo Demir trotzdem durchwollte oder zu lange den Ball gehalten hat. Dabei hat er den Ball verloren, statt Spieler auf sich zu ziehen und dann den Mitspielern mit einem einfachen Pass den freien Raum 'zu gönnen'. Diesen Egoismus muss er einfach in manchen Situationen ablegen um für die Mannschaft wertvoller zu werden.

Wenns dann noch mit einem Doppelpass klappt, haben wir ein bisserl Hollywood ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.