Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
onaiir22 schrieb vor 4 Minuten:

Ja schon, hab mich verschaut.

Hoffe er geht zu einem Club er ihn behutsam aufbaut!

Barca macht einen riesen Fehler!

Ja wenn er dann woanders aufdreht und sich super weiterentwickelt, wäre es echt eine Genugtuung, wenn sich Barca in Zukunft in den Allerwertesten beisst.

Natürlich ist mir aber der Spieler und ein positiver Werdegang, persönlich am wichtigsten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Burschi schrieb vor 46 Minuten:

grubi hat es zwar bereits aufgeklärt, aber wirst vergangenen sommer mitbekommen haben dass er im zuge der leihe ein jahr verlängert hat oder ? dazu gab es auch einen großen beitrag auf der homepage.

da ich davon ausgehe dass diese verlängerung jeder rapidler mitbekommen hat - wie kann man dann zuerst behaupten dass der vertrag 22 endet und danach auf transfermarkt verweisen?

 

Btw. wäre auch der Thread Titel ein Indiz :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Auch wenn wir ihn gut gebrauchen können, hoffe ich doch, dass wir ihn jetzt verkaufen werden. Die Kuh muss gemelkt werden und für die Weiterentwicklung des Vereins ist das Geld essentiell. 

Ausserdem glaube ich, das Demir nie der Weltklasse Spieler wird, den wir uns alle erhoffen, weil ihm einfach der Speed fehlt. Wie wichtig der ist, wird z.B. auch in der Fussball Matrix erklärt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Burschi schrieb vor 1 Stunde:

grubi hat es zwar bereits aufgeklärt, aber wirst vergangenen sommer mitbekommen haben dass er im zuge der leihe ein jahr verlängert hat oder ? dazu gab es auch einen großen beitrag auf der homepage.

da ich davon ausgehe dass diese verlängerung jeder rapidler mitbekommen hat - wie kann man dann zuerst behaupten dass der vertrag 22 endet und danach auf transfermarkt verweisen?

 

Mach dich nicht permanent so wichtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonJunior schrieb vor 11 Stunden:

Auch wenn wir ihn gut gebrauchen können, hoffe ich doch, dass wir ihn jetzt verkaufen werden. Die Kuh muss gemelkt werden und für die Weiterentwicklung des Vereins ist das Geld essentiell. 

Ausserdem glaube ich, das Demir nie der Weltklasse Spieler wird, den wir uns alle erhoffen, weil ihm einfach der Speed fehlt. Wie wichtig der ist, wird z.B. auch in der Fussball Matrix erklärt. 

Die Frage ist, wie schnell ist er wirklich, fehlt der Speed für einen Weltklasse Flügel und er hat trotzdem einen guten Speed oder hinkt er da wirklich generell hinterher. 

Ein Xavi oder Iniesta waren auch nie die schnellsten (um mal ganz hoch zu greifen) , da würde gerne mal gesagt sie wären langsam, wären aber trotzdem ziemlich hurtig unterwegs, langsamer nur im Vergleich zu den wirklich schnellen Spielern. Ein Messi wurde und wird auch gerne unterschätzt, der war und ist noch immer relativ schnell wenn es sein muss. 

Gibt es Zahlen zu Demirs speed? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Homegrower schrieb vor 22 Minuten:

Die Frage ist, wie schnell ist er wirklich, fehlt der Speed für einen Weltklasse Flügel und er hat trotzdem einen guten Speed oder hinkt er da wirklich generell hinterher. 

Ein Xavi oder Iniesta waren auch nie die schnellsten (um mal ganz hoch zu greifen) , da würde gerne mal gesagt sie wären langsam, wären aber trotzdem ziemlich hurtig unterwegs, langsamer nur im Vergleich zu den wirklich schnellen Spielern. Ein Messi wurde und wird auch gerne unterschätzt, der war und ist noch immer relativ schnell wenn es sein muss. 

Gibt es Zahlen zu Demirs speed? 

Lt. UEFA.com hatte Demir einen Höchst-Speed von 28,3km/h bei den Championsleague Einsätzen. 

In der deutschen Bundesliga hat ein Dejan Ljubicic 34,9 km/h, ein Haaland 35,9 km/h Höchstspeed (Quelle Bundesliga.com) als Beispiel.

Da fehlen dann schon ein paar km/h. Für mich persönlich ist er kein Flügelspieler, sondern ein zentraler Offensivspieler, der aufgrund seiner Anlagen den Unterschied ausmachen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Glaukom2 schrieb vor einer Stunde:

Lt. UEFA.com hatte Demir einen Höchst-Speed von 28,3km/h bei den Championsleague Einsätzen. 

In der deutschen Bundesliga hat ein Dejan Ljubicic 34,9 km/h, ein Haaland 35,9 km/h Höchstspeed (Quelle Bundesliga.com) als Beispiel.

Da fehlen dann schon ein paar km/h. Für mich persönlich ist er kein Flügelspieler, sondern ein zentraler Offensivspieler, der aufgrund seiner Anlagen den Unterschied ausmachen kann.

Sicher ist Demir keine Sprintrakete, da hast du schon recht, Aber wieviele Vollsprints hatte er in seinen 100min CL? Dieser Wert ist somit zwar eine Indikation. Viel mehr aber auch nicht!

Bin übrigens fast sicher, dass es unzählige Topspieler gibt, die mit ähnlichen Topspeed Werten wie Demir auch starke Partien abliefern, gehört halt auch mehr dazu als nur maximaler Speed… Für mich wären übrigens bei Demors Spielstil physische Präsenz und Antrittsstärke auf die ersten Meter deutlich wichtiger als der Topspeed

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Woody schrieb vor 26 Minuten:

Sicher ist Demir keine Sprintrakete, da hast du schon recht, Aber wieviele Vollsprints hatte er in seinen 100min CL? Dieser Wert ist so it eine Indikation. Viel mehr aber auch nicht!

Bin übrigens fast sicher, dass es unzählige Topspieler gibt, die mit ähnlichen Topspeed Werten wie Demir auch starke Partien abliefern, Gehört halt auch mehr dazu als nur Speed… Für mich wären übrigens bei Demors Spielstil physische Präsenz und Antrittsstärke auf die ersten Meter deutlich wichtiger als der Topspeed

Anders gesagt: wäre sein stangenschuss drin gewesen würde niemand über seinen fehlenden Speed sprechen...

Im übrigen ist es auch klar dass das Trainings Niveau zwischen Rapid und Barca wohl ein anderes ist. Insofern wäre es sinnvoll von Barca ihm eine Eingewöhnungszeit zu gönnen. Dass seine spritzigkeit drunter leidet weiß man nicht nur als ehemaliger Anstoß3-Spieler ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Für ein funktionierendes Offensivspiel einer Mannschaft brauchst du einen Vollstrecker und einen der ihm die Vorlagen gibt.

Ohne Vorlagen hängt ja der beste Knipser in der Luft. Demir wäre der ideale Stratege der auch sehr erfolgreich in den Strafraum gehen kann. Dazu braucht er einmal einen Trainer der ihn dorthin fokussiert und Demir selbst braucht auch noch mehr Körper. Jetzt hat er einmal ein halbes Jahr hartes Training hinter sich - die Spritzigkeit fehlt noch.

Seine Kontrahenten von der 2er Mannschaft sind ihm da naturgemäß weit voraus. Unter diesen Voraussetzungen hatte er es schon sehr schwer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.