Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

ASB-Messias
pv13 schrieb vor 1 Stunde:

Für ein funktionierendes Offensivspiel einer Mannschaft brauchst du einen Vollstrecker und einen der ihm die Vorlagen gibt.

Ohne Vorlagen hängt ja der beste Knipser in der Luft. Demir wäre der ideale Stratege der auch sehr erfolgreich in den Strafraum gehen kann. Dazu braucht er einmal einen Trainer der ihn dorthin fokussiert und Demir selbst braucht auch noch mehr Körper. Jetzt hat er einmal ein halbes Jahr hartes Training hinter sich - die Spritzigkeit fehlt noch.

Seine Kontrahenten von der 2er Mannschaft sind ihm da naturgemäß weit voraus. Unter diesen Voraussetzungen hatte er es schon sehr schwer.

 

für diese Rolle hätte er vielleicht auch bei uns schon mehr forciert werden können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Homegrower schrieb vor 3 Stunden:

Die Frage ist, wie schnell ist er wirklich, fehlt der Speed für einen Weltklasse Flügel und er hat trotzdem einen guten Speed oder hinkt er da wirklich generell hinterher. 

Ein Xavi oder Iniesta waren auch nie die schnellsten (um mal ganz hoch zu greifen) , da würde gerne mal gesagt sie wären langsam, wären aber trotzdem ziemlich hurtig unterwegs, langsamer nur im Vergleich zu den wirklich schnellen Spielern. Ein Messi wurde und wird auch gerne unterschätzt, der war und ist noch immer relativ schnell wenn es sein muss. 

Gibt es Zahlen zu Demirs speed? 

Ja, ich denke auch dass das OM seine Idealposition ist. 

ZM könnte er auch ein verdammt guter werden, aber da muss er natürlich auch noch Zweikampf- und Laufstärker werden.

Btw. wer hat bitte einen Messi unterschätzt? :lol: Der war einfach der Beste, weil er so schnell war und ihm dabei der Ball am Fuß gepickt ist. Den konnte man einfach nicht stoppen. Jetzt ist er halt schon älter und um 1-2 km/h langsamer und er ist auch nicht mehr so konstant. Aber so geht es z. B. auch einen CR7. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

In dieser Causa wäre es vl nicht ganz verkehrt, wenn Zoki bald mal sagt was der Stand ist. Sollten die Infos stimmen, wäre jeder weitere Tag bei Barca umsonst und Demir sollte besser bei Rapid in die Vorbereitung starten,.als bei Barca komplett außen vorzusein.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chaostheorie schrieb vor 7 Minuten:

In dieser Causa wäre es vl nicht ganz verkehrt, wenn Zoki bald mal sagt was der Stand ist. Sollten die Infos stimmen, wäre jeder weitere Tag bei Barca umsonst und Demir sollte besser bei Rapid in die Vorbereitung starten,.als bei Barca komplett außen vorzusein.

Demir soll uns ins OPO schiessen und dann im Sommer zu Dortmund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
trifon1 schrieb vor 2 Stunden:

Demir soll uns ins OPO schiessen und dann im Sommer zu Dortmund.

BVB kauft ihn im Winter und leiht Yusuf dann bis Sommer an Rapid aus.

Christkindmodus aus.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich kann mir den Demir bei Dortmund nicht vorstellen. Würde mich überraschen wenn er sich dort durchsetzen könnte. Da wäre ein kleinerer Verein in Deutschland am Anfang besser für ihn. Oder er geht zu Ajax. Am liebsten (sportlich gesehen) wäre es mir wenn er wieder zu uns zurück kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
26A schrieb vor 22 Minuten:

Ich kann mir den Demir bei Dortmund nicht vorstellen. Würde mich überraschen wenn er sich dort durchsetzen könnte. Da wäre ein kleinerer Verein in Deutschland am Anfang besser für ihn. Oder er geht zu Ajax. Am liebsten (sportlich gesehen) wäre es mir wenn er wieder zu uns zurück kommt.

Glaube ich ehrlich gesagt auch nicht,.dass Demir beim BVB viel spielen würde...

Traue Yusuf eher eine Karriere a la Ivanschitz zu, was ohne Zweifel eine sehr schöne Karriere für Demir bedeuten würde. Auch Ivanschitz fehlte die Geschwindigkeit für die ganz großen Clubs...Für Demir wären Clubs a la Mainz, Freiburg, Köln eher der bessere Schritt als der BVB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich finde ja interessant, dass doch einige dieses halbe Jahr bei Barcelona als "verlorenes Jahr" ansehen. Aus meiner Sicht ist das überhaupt nicht so. Es ist nur verloren, wenn Demir nichts daraus lernt, und das wäre dann überall anders mMn. ähnlich verlaufen (glaube nicht, dass er bei Brighton, etc. mehr gespielt hätte. Eher sogar das Gegenteil).

Viele gute Spieler haben in ihrer jungen Karriere eine Phase wo es nicht so läuft wie sie sich das vielleicht wünschten. Jetzt geht es mMn. bei Demir darum, dass er seine Lehren aus dem Barcelona Abenteuer zieht und noch härter an sich arbeitet. Bei Bayern waren zur selben Zeit Alaba und Knasi im Nachwuchs - fußballerisch beide herausragend. Bei denen hat am Ende dann auch in erster Linie die Einstellung den Unterschied ausgemacht zwischen einer Weltklassekarriere mit schier endlos vielen nationalen und internationalen Titeln gegenüber einer mauen Karriere bei Admira & Co. Das muss Demir verstehen. Wenn er das nicht tut dann wird er schneller "abrutschen" als er schauen kann und weniger talentierte überholen ihn links und rechts.

Ist er aber resilient dann sehe ich weiterhin, dass er alles mitbringt um ein ganz großer zu werden. Er weiß spätestens jetzt was es braucht. Nun muss er es umsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Woody schrieb vor 8 Stunden:

Sicher ist Demir keine Sprintrakete, da hast du schon recht, Aber wieviele Vollsprints hatte er in seinen 100min CL? Dieser Wert ist somit zwar eine Indikation. Viel mehr aber auch nicht!

Bin übrigens fast sicher, dass es unzählige Topspieler gibt, die mit ähnlichen Topspeed Werten wie Demir auch starke Partien abliefern, gehört halt auch mehr dazu als nur maximaler Speed… Für mich wären übrigens bei Demors Spielstil physische Präsenz und Antrittsstärke auf die ersten Meter deutlich wichtiger als der Topspeed

Er ist halt einfach kein Flügel. Zumindest kann er dort aufgrund der Physis nie Weltklasse sein. So viel kann man sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
trifon1 schrieb vor 5 Stunden:

Demir soll uns ins OPO schiessen und dann im Sommer zu Dortmund.

Wie schießt er uns nach Dortmund? Findet dort das ECL-Finale statt?

schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde ja interessant, dass doch einige dieses halbe Jahr bei Barcelona als "verlorenes Jahr" ansehen.

Hätte man die gleichen Leute am Tag 1 des Wechsels gefragt, wie viele Spiele ihrer Meinung nach Demir bei Barcelona bis zum Jahreswechsel für die Kampfmannschaft machen wird, die Antwort wäre wohl durchgehend "0" gewesen.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb vor 13 Stunden:

Hätte man die gleichen Leute am Tag 1 des Wechsels gefragt, wie viele Spiele ihrer Meinung nach Demir bei Barcelona bis zum Jahreswechsel für die Kampfmannschaft machen wird, die Antwort wäre wohl durchgehend "0" gewesen.

Ja, aber mMn ist beides möglich - ich war positiv überrascht wie viel er zum Spielen kam, aber gleichzeitig haben die Einsätze gezeigt, dass Demir nicht das absolute Wunderkind ist, sondern auf dem Niveau einer von vielen. Deswegen bin ich mir auch nicht ganz sicher, dass die 10 Mio. Ablöse wiederholbar sind. Man holt einen hochveranlagten 18-jährigen, aber gleichzeitig umgibt ihn nicht mehr die selbe Optionalität zum Topspieler wie vor Barca. Keine Ahnung wie viele so denken, da schwer messbar - mir fällt als vmtl. eher schlechter Indikator nur sein Fifa-Potential ein: 88 beim Wechsel, 84 jetzt. Eh klar, machen auch nur irgendwelche Menschen, aber ich bin zumindest nicht alleine, wenn es um Demir's Upside geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.