Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Angeblich soll es ja heute offiziell werden, dass der Leihvertrag aufgelöst wird. Sollte Demir noch im Winter nach DE wechseln, hoffe ich, dass der Wechsel zeitnah über die Bühne geht und nicht wieder am letzten Drücker. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
DannySCR schrieb vor 6 Minuten:

Angeblich soll es ja heute offiziell werden, dass der Leihvertrag aufgelöst wird. Sollte Demir noch im Winter nach DE wechseln, hoffe ich, dass der Wechsel zeitnah über die Bühne geht und nicht wieder am letzten Drücker. 

heute?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
DannySCR schrieb vor 17 Minuten:

Angeblich soll es ja heute offiziell werden, dass der Leihvertrag aufgelöst wird. Sollte Demir noch im Winter nach DE wechseln, hoffe ich, dass der Wechsel zeitnah über die Bühne geht und nicht wieder am letzten Drücker. 

Quelle?:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
dooku schrieb am 25.12.2021 um 07:52 :

Da können sich seine Manager auch mal hinterfragen, ob sie für ihm auch das beste wollte,  oder mehr auf sich schauten .

Seine Berater haben mit ihm halt auch den ersten Profivertrag bei Rapid ausgehandelt, obwohl er wahrscheinlich auch schon damals zu jedem Top Verein hätte wechseln können.

Ich glaube auch nicht dass seine Berater Demir den Barca Wechsel eingeredet haben. Laut Kurier wäre Brighton der lukrativsten Deal für Demir gewesen. Wenn es ihnen nur ums Geld gehen würde, wäre Demir jetzt in Brighton, wo er als Fußballer komplett untergehen würde. Bei dem Leihdeal haben sie ja auch wahrscheinlich so gut wie nichts mitgeschnitten. 

Barca wirkt auf den ersten Blick wie 2 Nummern zu gross, aber jetzt war auch der beste Zeitpunkt für einen Transfer seit Jahren. Der Klub kann sich keine fertigen Stars leisten, bis auf Fati war die komplette Offensive ein Wechselkandidat und sein Spielstil passt zu Barca so gut wie sonst nirgendwo hin. Den Transfer musste Demir einfach machen. Wenn Barca keine 12 Mio. für den Trainerwechsel in den Sand setzt und Demir den ein oder anderen Scorer macht, ist er mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Jahre ein Bestandteil des Barcelona Kaders. 

Ich sehe hier keinen Fehler bei Demir oder seinen Beratern. Demir hat eine einmalige Chance ergriffen und seine Berater haben ihm diesen Schritt ermöglicht.

Jetzt gilt es, dass der nächste Schritt sitzt und dessen werden sich Demir und seine Berater auch bewusst sein. Das halbe Jahr in Barcelona mit all den Nebengeräuschen um die finanzielle Situation von Barca und der Kaufpflicht werden seinen Wert jetzt auch sicher nicht in den Keller getrieben haben. Am wichtigsten war mMn dass er in der CL Partie gegen Benfica gezeigt hat, dass er auf diesem Niveau mithalten kann. 

 

 

Laut „Sport“ wird Demir nach der Winterpause nicht mehr nach Barcelona zurückkehren. Doch auch in Wien wird der Österreicher keine Zukunft mehr haben. Laut dem Bericht wird der Offensivspieler direkt den Weg in die Bundesliga finden. Der Spieler wird sich demnach entweder per Leihe oder per direktem Transfer seinem neuen Klub anschließen.

Die Spanier schreiben übrigens dass ein Wintertransfer beschlossene Sache ist

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor einer Stunde:

Ja, aber mMn ist beides möglich - ich war positiv überrascht wie viel er zum Spielen kam, aber gleichzeitig haben die Einsätze gezeigt, dass Demir nicht das absolute Wunderkind ist, sondern auf dem Niveau einer von vielen. Deswegen bin ich mir auch nicht ganz sicher, dass die 10 Mio. Ablöse wiederholbar sind. Man holt einen hochveranlagten 18-jährigen, aber gleichzeitig umgibt ihn nicht mehr die selbe Optionalität zum Topspieler wie vor Barca. Keine Ahnung wie viele so denken, da schwer messbar - mir fällt als vmtl. eher schlechter Indikator nur sein Fifa-Potential ein: 88 beim Wechsel, 84 jetzt. Eh klar, machen auch nur irgendwelche Menschen, aber ich bin zumindest nicht alleine, wenn es um Demir's Upside geht.

Demir 10 Mio. ist doch ok, für einen Gavi müsste man dann eher 30 Mio. oder mehr hinblättern..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Burschi schrieb vor 47 Minuten:

heute?

https://www.sport1.de/news/transfermarkt/2021/12/transfermarkt-fc-barcelona-will-yusuf-demir-loswerden-rapid-wien

 

Hier steht drinnen, dass der Vertrag heute aufgelöst werden soll. Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, ob es dann auch heute verkündet wird, weiss ich nicht. Deswegen habe ich ja auch geschrieben, angeblich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
issoisso schrieb vor 1 Stunde:

Ja, aber mMn ist beides möglich - ich war positiv überrascht wie viel er zum Spielen kam, aber gleichzeitig haben die Einsätze gezeigt, dass Demir nicht das absolute Wunderkind ist, sondern auf dem Niveau einer von vielen. Deswegen bin ich mir auch nicht ganz sicher, dass die 10 Mio. Ablöse wiederholbar sind. Man holt einen hochveranlagten 18-jährigen, aber gleichzeitig umgibt ihn nicht mehr die selbe Optionalität zum Topspieler wie vor Barca. Keine Ahnung wie viele so denken, da schwer messbar - mir fällt als vmtl. eher schlechter Indikator nur sein Fifa-Potential ein: 88 beim Wechsel, 84 jetzt. Eh klar, machen auch nur irgendwelche Menschen, aber ich bin zumindest nicht alleine, wenn es um Demir's Upside geht.

Dem stimme ich zu - auch aus meiner Sicht ist das einzige was sich herausgestellt hat in Sachen Potenzial, dass Demir eben nicht von Tag 1 in der KM von Barcelona Fuß fassen konnte. Es gibt aber nicht viele Spieler die in ein fremdes Land zu einem der größten Vereine der Welt wechseln, der noch dazu in einer deutlich stärkeren Liga spielt, und sich dort dann einfach mal locker flockig in die Startelf spielen. Demir musste die Sprache lernen, sich ans Niveau anpassen und das in einer extrem schwierigen und unruhigen Zeit für den Verein. Trotzdem hat er seine Spiele gemacht.

Ich fand, dass Demir dabei schon in Ansätzen u.a. in der Vorbereitung aber auch im erwähnten Spiel gegen Benfica in der CL gezeigt hat, dass er auf allerhöchstem Niveau spielen kann. Konstant? Nein. War es in der Liga oft zu "feig" oder zu "mau" - auf einer Position, die mMn. nicht seine stärkste ist? Ja, definitiv. 

Es war in meinen Augen aber sehr wohl ein erster Beweis, dass er tatsächlich ganz oben mitkicken und auch den Unterschied ausmachen kann. Mit nur 18 (!). Nun muss er eben an sich arbeiten und alles tun, damit er solche Leistungen nicht nur ein paar Minuten in jedem dritten Spiel schafft, sondern eben öfter. Er ist noch keine 19 Jahre alt und wenn er in 2 Jahren z.B. bei Hausnummer Dortmund mit 20/21 die deutsche Liga zerlegt, lachen sie sich wegen der 10 Millionen einen Ast. Wenn Demir "nur" ein guter Kaderspieler wird, sind die 10 Millionen ebenfalls ein Schnäppchen. Und wenn es wirklich gar nicht klappt, dann wird der neue Verein immer noch eine kleine Schadensbegrenzung erhalten von z.B. einem Verein a la Feyenoord, Brügge, Rapid, Sparta Prag, etc. die ihr Glück probieren werden indem sie Demir noch einen Schritt "zurück" gehen lassen. Der wäre dann heiße 20-21 Jahre alt...da gibt es sogar absolute Weltklasse Spieler die in diesem Alter bei Vereinen waren, die weit weniger Prestige haben als z.B. Rapid. Lewa spielte in dem Alter z.B. noch bei Lech Posen. Odegaard wäre auch so ein Beispiel den viele hypten, dann abschrieben als es bei Heerenveen überschaubar lief.  Und nun, siehe da, ist er Kapitän von der Nationalmannschaft in Norwegen und einer der Stabilisatoren bei Arsenal die wieder auf dem Weg zurück in die CL sind.

Der FIFA Wert ist mMn. das beste Beispiel "wie schnell" der Hype in jede Richtung geht. Ich wrüde mich wetten trauen, dass sein Potenzial plötzlich wieder durch die Decke ginge, wenn Demir bei seinem neuen Verein einschlägt. Egal ob das Leverkusen, Dortmund oder sonst wo. Da reicht eine gut Halbsaison mit 10-15 Scorern und er ist schon wieder der nächste Messi. Im Moment weiß halt keiner genau wohin die Reise geht, aber zu sagen, dass er kein ganz großer wird, würde ich mich definitiv noch nicht trauen.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich hoffe für Yussi unf Rapid, dass er zeitnah den Transfer zum neuen Klub abschliesst. Er sollte von Tag 1 der Wintervorbereitung am Platz und keine Zeit verschwenden. Für wäre es natürlich auch positiv für die Kaderplanung wenn es endlich Nägel mit Köpfen gäbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Patrax Slater schrieb vor 14 Minuten:

bitte um übersetzung - thx

Was für eine Note haben die Neuverpflichtungen bekommen von 1-10

Nachdem de Jong ein Vollflopp war, geh ich davon aus das 1 schlecht - 10 überragend ist.
Insofern würde Demir (ähnlich wie Aguero, Depay, Garcia) im (positiven) Mittelfeld landen bei der Benotung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gw1100 schrieb vor 1 Minute:

Was für eine Note haben die Neuverpflichtungen bekommen von 1-10

Nachdem de Jong ein Vollflopp war, geh ich davon aus das 1 schlecht - 10 überragend ist.
Insofern würde Demir (ähnlich wie Aguero, Depay, Garcia) im (positiven) Mittelfeld landen bei der Benotung

danke - und wie entsteht diese prozentanzahl?

grafik.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.