Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
-grünweiß- schrieb vor 11 Minuten:

Im ASB vom FC Barcelona ist dir Grundaussage: "Wir brauchen Spieler die uns sofort!!! helfen!" :=

Diese ungeduldigen Spanier :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Boidi schrieb vor 4 Stunden:

Der Artikel ist von Heidenreich ;)

Wichtigste Passage. Und das seine Berater Demir schnell eine sportliche Perspektive bieten wollen (vermutet allerdings auch nur Heidenreich) Also eigentlich steh nicht viel neues drin

Die Passage zum Berater klingt für mich interessant. Würde mich nicht wundern, wenn Familie Demir die Beratung auch etwas hinterfragen würde. Gibt sicher grössere Kaliber als Emre und Sertan die sich, um ein Talent wie Yussi reissen.

Allgemein zur Posse: mit etwas Abstand bin ich eigentlich immer mehr der Meinung, dass Yussis 5 Monate bei Barca eher ein Erfolg als Misserfolg waren. Im Vorfeld hätte sich niemand gedacht, dass er so viel Spielzeit in der Kampfmannschaft bekommen wird. Daher bin ich auch der Meinung dass die ausgerufenen 10Mio wirklich die untere Grenze auch für den nächsten Abnehmer darstellen. Da müssen wir jetzt auch einfach hart bleiben.

Er ist ein 18jähriger A Teamspieler, der beim FC Barcelona immerhin 9 Pflichtspiel Einsätze in 5 Monaten hatte und teilweise auffällige Aktionen lieferte auf höchstem Niveau (CL). War alles perfekt? Nein. Hat er physisch und defensiv Aufholbedarf? Absolut! Würde er diese Fähigkeiten schon mitbringen, würde er a. Barca nie wieder verlassen und b. ein vielfaches der 10mio wert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kaiser Soße schrieb vor einer Stunde:

In der deutschen Bundesliga wär er mir sowieso lieber.

Dort ist er in meinen Augen aber durch seinen Spielstil noch weiter entfernt von der Startelf als bei Barca!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Also nüchtern betrachtet ist die bisherige Zeit in Barcelona ein Erfolg. Er wurde für die B-Mannschaft geholt mit Training bei der Ersten, hat La LIga gespielt, Champions League und durchgehend mit der Ersten trainiert. War das zu erwarten? Ehe rnicht. So gesehen, durchaus positiv. 

Das Barca finanziell aus dem letzten Loch pfeift, ist eine andere Geschichte. Wenn Xavi das Geld lieber wo anders ausgibt. Gerne. 

In meinen Augen wäre die belgische oder holländische Liga aktuell Ideal für Demir. Eine klare Steigerung zu unserer Liga und doch noch ein Stück unter Deutschland und Co. Dazu wird dort Wert auf gepflegten Fußball gelegt, was ihm entgegenkommen sollte. So ein Verein Wie Ajax (Ideal), Brügge, PSV usw. wären super. Klar würde er dort auch nicht sofort spielen, könnte jedoch an sich arbeiten und wäre als Wechselspieler auch immer wieder dabei. 

Zum Thema Geschwindigkeit. Demir wäre im Zentrum weit besser aufgehoben und ja, wenn er noch etwas schneller wäre, dann naja... e wissen. Dann wäre er uns aber vermutlich nie so lange bei uns gewesen und wir hätten Ihn nie in der Ersten erlebt. Und mit seinen technischen Fähigkeiten kann er recht viel kompensieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Woody schrieb vor 30 Minuten:

Dort ist er in meinen Augen aber durch seinen Spielstil noch weiter entfernt von der Startelf als bei Barca!

Schwer zu sagen. Das Niveau der Bundesliga ist derzeit nicht allzu hoch, wobei La Liga auch längst nicht mehr das ist, was sie mal war. Ein Patrick Wimmer hat z.b. auch, von der Austria kommend, sofort in D funktioniert. Denke, Oliver Glasner würde Demir fördern und bei Frankfurt hätte Demir mit Kostic oder Kamada spielfreudige Leute um sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AntiPessimist schrieb vor 8 Stunden:

Die Passage zum Berater klingt für mich interessant. Würde mich nicht wundern, wenn Familie Demir die Beratung auch etwas hinterfragen würde. Gibt sicher grössere Kaliber als Emre und Sertan die sich, um ein Talent wie Yussi reissen.

Allgemein zur Posse: mit etwas Abstand bin ich eigentlich immer mehr der Meinung, dass Yussis 5 Monate bei Barca eher ein Erfolg als Misserfolg waren. Im Vorfeld hätte sich niemand gedacht, dass er so viel Spielzeit in der Kampfmannschaft bekommen wird. Daher bin ich auch der Meinung dass die ausgerufenen 10Mio wirklich die untere Grenze auch für den nächsten Abnehmer darstellen. Da müssen wir jetzt auch einfach hart bleiben.

Er ist ein 18jähriger A Teamspieler, der beim FC Barcelona immerhin 9 Pflichtspiel Einsätze in 5 Monaten hatte und teilweise auffällige Aktionen lieferte auf höchstem Niveau (CL). War alles perfekt? Nein. Hat er physisch und defensiv Aufholbedarf? Absolut! Würde er diese Fähigkeiten schon mitbringen, würde er a. Barca nie wieder verlassen und b. ein vielfaches der 10mio wert sein.

Stimm ich grundsätzlich zu, aber die Optionalität (also dass Demir wider erwarten gleich zu Beginn einschlägt - wie z.B. vor zwei Jahren ein Fati beim Debüt, ging halt ein bisschen verloren). Und gerade ebendiese kann durchaus auch ein Preistreiber sein. Mit seinen Einsätzen hat er bewiesen, dass durchaus das Potential hat in der großen Fußballwelt Fuß zu fassen (sprich, die Unsicherheit wurde reduziert), aber der Best-Case hat sich eben auch nicht realisiert. Deneke aber auch, dass er weiterhin 10mn einbringen sollte (wobei das für mich fast schon Deutschland ausschließe - seltenst, dass da so hohe Summe für junge Spieler gezahlt werden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Kaiser Soße schrieb vor 1 Minute:

Schwer zu sagen. Das Niveau der Bundesliga ist derzeit nicht allzu hoch, wobei La Liga auch längst nicht mehr das ist, was sie mal war. Ein Patrick Wimmer hat z.b. auch, von der Austria kommend, sofort in D funktioniert. Denke, Oliver Glasner würde Demir fördern und bei Frankfurt hätte Demir mit Kostic oder Kamada spielfreudige Leute um sich.

technisch beschlagen spieler wie schaub haben es dafür schwer weil die oft körperlich der buli nicht gewachsen sind bzw aus Ö nicht gewohnt sind dass soviel defensiv gearbeitet werden muss und genau in diesen bereichen hat demir seine defizite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Ernesto schrieb Gerade eben:

technisch beschlagen spieler wie schaub haben es dafür schwer weil die oft körperlich der buli nicht gewachsen sind bzw aus Ö nicht gewohnt sind dass soviel defensiv gearbeitet werden muss und genau in diesen bereichen hat demir seine defizite

Dann soll ihm Glasner Ilse als Leibgendarm auf's Feld stellen, der Demir den Weg freiräumt. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Tribal schrieb vor 10 Stunden:

Naja, jedenfalls hat Demir mit seiner Fixiertheit uns einen Bärendienst erwiesen, genauso sich selber

Wenn man als junger Fußballer die Möglichkeit hat, für Barca zu spielen, dann muss man es machen (auch wenn ich diesen Verein, wie fast alle spanischen Klubs hasse).

Bei den Frankfurts/Leverkusens usw. dieser Welt kann er später immer noch kicken.

Stell Dir vor, er macht es nicht und dann bleibt aus irgendeinem Grund Messi doch dort und sie sandeln insgesamt nicht so ab. Demir würde sich ein Leben lang vorwerfen, dass er es nicht versucht hat.

So hat ers probiert, sicher viel gelernt in den 6 Monaten bei so einem Weltklub und nun kann er wo anders weiter machen.

Die Erfahrung dieses "Praktikums" kann ihm keiner nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

youngsoviet schrieb vor einer Stunde:

Dass wir von den 10 Mio nicht abrücken wollen find ich schon mal gut. Yusi hatte seine Chance, wir sind die allerletzten die was dafür können. 

 

Ist halt das übliche Getöse am Beginn von Verhandlungen.

Sollte Demir im Winter zurückkommen und dann nicht wechseln, sind die 10 Mio dann auch wieder Schall und Rauch und man würde im Sommer bei einem Jahr Restvertrag ordentlich runter gehen müssen.

Deswegen würde ich bei der Basiszahlung Kompromisse eingehen, weil deutsche Vereine die 10 Mille eher nicht zahlen werden...warum auch, die Zeit läuft für sie.

Dafür sollte man bei Erfolgs- und besonders bei Weiterverkaufsklauseln sehr hart bleiben...ist auch den Interessenten leichter abzuknöpfen, dass bei guter Performance oder Gewinn beim Weiterverkauf noch etwas an Rapid fließt....mit solchen Klauseln könnte es schon Richtung 10 Mio mittelfristig gehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich denke schon, dass deutsche Vereine wie Dortmund oder Leverkusen durchaus 10mio für einen jungen sehr, sehr talenterten Spieler bezahlen. Leverkusen hat z.B. im Jänner 2021 für den 20 jährigen Fringpong an Celtic auch 11mio bezahlt, also 10mio sind für Demir keine illusorische Ablösesumme. Das Demir es bei Barca versucht hat kann ich absolut nachvollziehen, hat eben versucht seinen Traum zu leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn Demir im Frühjahr bei uns spielt und aufgeigt sind die 10 Millionen sicherlich drin. War ja dieses Jahr die selbe Situation mit 1 Jahr Restvertrag. Und da war er nicht Stammspieler und hatte keine Einsätze für Barca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.