Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
microxx schrieb vor einer Stunde:

Überhaupt nicht, nur die "Meinung" von anderen ist meistens nur eine Beleidigung wenn sie mich zitieren. Wie dieses Posting ist es nur ein persönlich Angriff, ohne einem inhaltlichen Argument was daran nicht stimmt. Sie hätten schreiben können "ich sehe es anderes weil....".

Wenn jemand geil auf den Zoki ist, solls mir recht sein, nur dann soll er halt schreiben dass er geil auf erm ist. Das kann ich ja gut (oder schlecht) finden aber zu schreiben "microxx schreibt nur unsinn" ist halt wenig Inhalt auf den man sinnvoll eingehen kann.

 

Ich hab echt selten jemanden erlebt, der sich dermaßen von Selbstmitleid ernährt und sich selbst in der Opferrolle stellt wie du :facepalm:

Ständig siehst du irgendwo Angriffe und Beleidigungen die schlichtweg nicht vorhanden sind - Tu dir also bitte selbst einen gefallen und leg dir entweder eine dickere Haut zu oder such dir Hilfe

bearbeitet von SuiCune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier kann man gebetsmühlenartig wiederholen, wie wichtig ZB für Rapid ist. Ich glaub auf den Rängen wird dies aber bald sehr viele nicht interessieren und wenn nicht bald eine Entwicklung und Besserung sichtbar wird, werden sich die Fans im Stadion zu Wort melden. Da nutzen alle Appelle, bashings gegenüber Kritiker und Durchhalteparolen hier eh nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich kann nur soviel prognostizieren, Barisic wird seinen Vertrag der bis 2025 geht bei Rapid erfüllen und ich hoffe, dass er diesen sogar nochmals verlängert. Wer seine Spielphilosophie und seinen Weg nicht mag der wird ihn kritisieren, ok das muss man zur Kenntnis nehmen, die restliche From der Kritik ist mEn nahezu wertlos, weil hier nur ganz wenige die Arbeit unseres Trainerteams überhaupt wertig beurteilen können. Ich bin überzeugt davon, dass man ab dem Frühjahr nochmals einen ordentlich Schritt machen wird und wie ich schon mal geschrieben habe, dann wird Rapid nur mehr ganz schwer zu besiegen sein und dabei bleib ich auch. Ich sehe ja die Entwicklung welche in Gesamtheit passiert, es gibt keinen Grund warum diese letztendlich nicht auch erfolgreich sein sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ja die Punkte fehlen ( ist halt das wichtigste) aber ich sehe schon Klasse in unseren Kader wenn alle 100% geben und nicht Glauben in vorbei gehen zu Gewinnen

Schlechte Spiele hat auch RBS, Sturm und der Lask nur hatten die eben Glück in diesen Spielen auch zu Punkten

Wichtig wird das Derby werden, sollte wir das Gewinnen kann es gut sein das man einen Lauf startet, wenn nicht wird es unrund werden in den nächsten Spielen.

Zoki MUSS es Gelingen die Spieler Taktisch gut einzustellen sowie das sie mit der richtigen Einstellung von Minute eins ins Derby gehen und nicht wie zuletzt sich die Schneid von der Austria abkaufen zu lassen.

Unsere ersten 18 Kaderspieler sind sicher über der der Austria zu stellen nur muss man das auch auf den Platz sehen und dafür ist Zoki und sein Team Verantwortlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Totaalvoetbal schrieb vor 32 Minuten:

Wir sind im Wettberwerb mit Perfektionisten. Wir sollten auch danach streben in allen Teilbereichen besser zu werden (Mentalität, Standarts, Fitness, Scouting usw...). Ich sehe hier keinen Strukturieren Approach bei uns. 

Das beste Beispiel ist die lange Durstrecke bei Eckbällen... Höhepunkt waren die planlosen 10 Eckbälle im Cup Finale. Erst als der Druck zu hoch wurde, hat man hier wieder etwas unternommen. Aber das ist doch bitte nicht die Einstellung eines Siegers.

Barisic hat vor Jahren davon gesprochen das er von Rapid "Dominanz" sehen möchte... Das ist eine Philosophie welche man natürlich Implementieren kann (beginnend bei den Nachwuchsmannschaften). Diese Einstellung muss dann aber auch bei einen zweiten Anzug sichtbar sein. Und das Trainerteam hatte jetzt lange Zeit... Sind wir heute Dominanter als vor 2 Jahren?

Ich glaube nicht... Wir haben gerade 2:2 (nach 90min) gegen einen RL gespielt... Viele Spieler hatten zeigten eine Merkwürdige Energie/Einstellung auf dem Platz. 

 

 

Tja, wir haben halt mittlerweile so viele Baustellen, dass nicht alle auf einmal angegangen werden können. Das du den Versuch die Strukturen zu verbessern nicht siehst, kann halt keiner ändern. Andere sehen sie.

Und natürlich treten wir dominanter als vor 2 Jahren auf. Vor 2 Jahren gab es hoch und weit auf Kara und vor 1 Jahr Vaduz. Wie man das verneinen kann, verstehe ich einfach nicht 🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich mag den Weg auch den Zoki eingeschlagen hat und mir gefällt der Spielstil ebenfalls. Und ich hoffe man geht den Weg auch weiter. Trotzdem muss man festhalten, dass Zoki taktisch schon Defizite hat, wie es u a. auch in den abseits Artikeln angemerkt wurde. Wenn er das verbessern kann, dann wären wir noch besser. Und Fussball ist und bleibt ein Ergebnissport. Besiegen wir die Austria nicht, schaut das Erreichte in Fakten und Punkten sehr mager aus und auch ein Zoki wird unter Druck kommen. Und man kann die Philosophie und den Weg, welchen Zoki und Rapid eingeschlagen haben auch mit jemand anderem fortsetzen, sollte es mal nötig sein. Das eine schließt das andere ja nicht aus und bedeutet nicht, dass man alles über den Haufen wirft. 

Nichtsdestotrotz hoffe ich auf einen klaren Sieg im Derby, wo wir taktisch und kämpferisch gut auftreten und uns endlich auch selbst belohnen. Dann kehrt auch im Barisic Thread wieder Ruhe ein... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Europäische Weltklasse schrieb vor 1 Minute:

Hier kann man gebetsmühlenartig wiederholen, wie wichtig ZB für Rapid ist. Ich glaub auf den Rängen wird dies aber bald sehr viele nicht interessieren und wenn nicht bald eine Entwicklung und Besserung sichtbar wird, werden sich die Fans im Stadion zu Wort melden. Da nutzen alle Appelle, bashings gegenüber Kritiker und Durchhalteparolen hier eh nix.

Wenn nicht bald eine Entwicklung sichtbar wird, Danke dafür, das spricht Bände.

Nein auf den Rängen wirds keine Probleme geben, weil die Leute die sich Rapid im Stadion ansehen mit der Art und Weise wie wir Fussballspielen größtenteils zufrieden und teils sogar begeistert sind. Rapid - Fiorentina war beispielsweise eine einzigartige Atmosphäre im Stadion. Alles was gesagt wurde, wurde bisher eingehalten, Rapid wird eine dominante Spielweise praktizieren, welche die Fans begeistern wird, genau das ist auch größtenteils der Fall und wir sind mitten in einer Entwicklung, es werden auch die Resultate folgen. Ich muss dir völlig widersprechen, ich kann in meinem Umfeld, das auch regelmässig ins Stadion geht überhaupt keinen Trend erkennen, dass man mit der Art und Weise wie Rapid spielt und auftritt unzufrieden wäre, lediglich die Punkte müssen noch entsprechend eingefahren werden. Rapid erspielt sich sehr viele Chancen und der Fussball hat sich mMn von der Attraktivität gegenüber den letzten Jahren massiv verbessert und das ist auch ein wesentlicher Grund warum Leute ins Stadion gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
derfalke35 schrieb vor 29 Minuten:

Ich kann nur soviel prognostizieren, Barisic wird seinen Vertrag der bis 2025 geht bei Rapid erfüllen und ich hoffe, dass er diesen sogar nochmals verlängert. Wer seine Spielphilosophie und seinen Weg nicht mag der wird ihn kritisieren, ok das muss man zur Kenntnis nehmen, die restliche From der Kritik ist mEn nahezu wertlos, weil hier nur ganz wenige die Arbeit unseres Trainerteams überhaupt wertig beurteilen können. Ich bin überzeugt davon, dass man ab dem Frühjahr nochmals einen ordentlich Schritt machen wird und wie ich schon mal geschrieben habe, dann wird Rapid nur mehr ganz schwer zu besiegen sein und dabei bleib ich auch. Ich sehe ja die Entwicklung welche in Gesamtheit passiert, es gibt keinen Grund warum diese letztendlich nicht auch erfolgreich sein sollte. 

wäre top wenn alles so eintrifft , aber die Aussagen bzgl. ZB bis 25 kann dir jetzt noch absolut kein Mensch beantworten.  Dafür ist das Geschäft viel zu schnelllebig.

 

edit. sorry falsch verstanden . Vergiss meine Aussagen

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Zarael reloaded schrieb vor 24 Minuten:

Das werde ich machen, wenn sie ihre Argumente sachlich und ohne "ihr seid alle ahnungslos" Unterton verfassen. Und ja ich habe ihre Art und nicht den Inhalt kritisiert. Und zwar weil ich das eine akzeptabel finde und das andere nicht. Damit hat es sich für mich aber schon wieder, da sie mir für ihren eigenen aggressiven Tonfall einfach zu empfindlich und weinerlich auf Kritik reagieren.

Gut, wenns ihnen so vorgekommen ist, tut es mir leid, war nicht beabsichtigt. Ich hab überhaupt nichts gegen sie (hab mir ein paar Postings angesehen und finde viele sogar sehr gut). Ich kann nur auf das reagieren was ein anderer mir schreibt und wenn das ein deppades smiley ist, dann ist die reaktionsmöglichkeit halt überschaubar.

Ich hab mich auch schon geirrt, hab 8&10 gespielte Runden/Punkte miteinander verwechselt. Passiert. Dafür entschuldige ich mich auch und das ist halt ein Fehler.

Aber dass jedes Kommentar von mir auf die Waagschale gelegt wird und ich permanent beleidigt werde, für Aussagen die ich immer mit Quellen hinterlege und versuche zu begründen ist nicht fair.

Jetzt kann meine Quelle/Aussage auch falsch sein, das ist auch i.o, dann braucht man es ja nur zu sagen. Nur ein Kasperl drunterposten "das ist unsinn" oder "wo bist du ausgebrochen" ist halt wenig hilfreich. Irgendwann hab ich halt auch keine Lust mich beleidigen zu lassen, verständlich oder?

Aber ich werde weiterhin meine Meinung zu einem Thema posten, auch wenn es jemandem nicht gefällt und dann wieder irgendeine Beleidigung drunter steht. Das ich das nicht korrekt empfinde hat nichts mit "weinerlich" zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass es einfach nicht in Ordnung ist. Ich schreib auch nicht unter ein Posting "das ist unsinn du beidl".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Fußball_liebhaber schrieb vor 1 Stunde:

das lustige ist ja, wenn unsere spielereä etwas kaltschnäutziger wären, hätten wir jetzt verdiente 8 pkt mehr und alle würden barisic feiern. überrascht mich das wenige die leistungen richtig einordnen können. ich kenne vorallem kein team der welt, dass so gut auftritt und auf dauer zu wenig punkte einfährt. aber jeder wir er will

Chelsea und Manchester United haben diese Saison durchgehend positive xG Verhältnisse wenn ich es richtig im Kopf hab. Heiko Vogel hatte bei Sturm auch zB viel bessere xG Werte als die Punkte vermuten hätten lassen. 

 

Also nein, das ist keine Rapidbesonderheit sondern etwas recht normales.

Die Frage ist nur wie man damit umgeht und da gibts eigentlich eh nur 3 Varianten:

-) System/Trainerwechsel

-) Evaluierung der Stürmer/Offensivkräfte (oder halt der Torhüter/Verteidiger, je nachdem wo das Problem liegt)

-) Geduld. Weil wenn die Metrik stimmt dann werden sich die Punkte mittelfristig an die xG anpassen.

 

Imho ist Barisic weder ein Übertrainer noch ein extrem guter SD aber er ist jemand der kontinuierlich akzeptable Arbeit leistet. Und anstatt ständig zwischen himmelhoch jauchzend / zum tode betrübt  hinundher zu hyperventilieren könnte man sich auch einfach mal die zeit gönnen die weitere Entwicklung zu betrachten, erstmal die strukturellen/finanzellen Dinge in Ruhe abzuarbeiten und vllt. punktuell den Kader zu verstärken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Severus schrieb vor 13 Minuten:

Ich mag den Weg auch den Zoki eingeschlagen hat und mir gefällt der Spielstil ebenfalls. Und ich hoffe man geht den Weg auch weiter. Trotzdem muss man festhalten, dass Zoki taktisch schon Defizite hat, wie es u a. auch in den abseits Artikeln angemerkt wurde. Wenn er das verbessern kann, dann wären wir noch besser. Und Fussball ist und bleibt ein Ergebnissport. Besiegen wir die Austria nicht, schaut das Erreichte in Fakten und Punkten sehr mager aus und auch ein Zoki wird unter Druck kommen. Und man kann die Philosophie und den Weg, welchen Zoki und Rapid eingeschlagen haben auch mit jemand anderem fortsetzen, sollte es mal nötig sein. Das eine schließt das andere ja nicht aus und bedeutet nicht, dass man alles über den Haufen wirft. 

Nichtsdestotrotz hoffe ich auf einen klaren Sieg im Derby, wo wir taktisch und kämpferisch gut auftreten und uns endlich auch selbst belohnen. Dann kehrt auch im Barisic Thread wieder Ruhe ein... 

Wenn Zoki keine taktischen Defizite hätte wäre er wohl nicht in der ö bundesliga. Gilt auch für alle anderen Trainer. Auch der viel gelobte Illzer ist von PSV taktisch sowas von aufgemacht worden und hat im 2 spiel nichts daraus gelernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
microxx schrieb vor 1 Minute:

Gut, wenns ihnen so vorgekommen ist, tut es mir leid, war nicht beabsichtigt. Ich hab überhaupt nichts gegen sie (hab mir ein paar Postings angesehen und finde viele sogar sehr gut). Ich kann nur auf das reagieren was ein anderer mir schreibt und wenn das ein deppades smiley ist, dann ist die reaktionsmöglichkeit halt überschaubar.

Ich hab mich auch schon geirrt, hab 8&10 gespielte Runden/Punkte miteinander verwechselt. Passiert. Dafür entschuldige ich mich auch und das ist halt ein Fehler.

Aber dass jedes Kommentar von mir auf die Waagschale gelegt wird und ich permanent beleidigt werde, für Aussagen die ich immer mit Quellen hinterlege und versuche zu begründen ist nicht fair.

Jetzt kann meine Quelle/Aussage auch falsch sein, das ist auch i.o, dann braucht man es ja nur zu sagen. Nur ein Kasperl drunterposten "das ist unsinn" oder "wo bist du ausgebrochen" ist halt wenig hilfreich. Irgendwann hab ich halt auch keine Lust mich beleidigen zu lassen, verständlich oder?

Aber ich werde weiterhin meine Meinung zu einem Thema posten, auch wenn es jemandem nicht gefällt und dann wieder irgendeine Beleidigung drunter steht. Das ich das nicht korrekt empfinde hat nichts mit "weinerlich" zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass es einfach nicht in Ordnung ist. Ich schreib auch nicht unter ein Posting "das ist unsinn du beidl".

 

Natürlich sind diese Einzeiler oft nicht in Ordnung und mühsam, aber die ignoriere ich mittlerweile einfach. Der Umgangston ist leider ziemlich harsch geworden im ASB, und es ist oft schwer sich nicht davon anstecken zu lassen.

Vielleicht war auch meine Formulierung eingangs zu scharf, war eigentlich nicht aggressiv oder böse gemeint.

Mein Tipp wäre, die eigene Meinung versuchen so in Worte zu fassen, dass sie andere zur Diskussion anregen und nicht wie absolute Tatsachen rüberkommen (das mögen eigentlich die wenigsten, ich vermute sogar, dass auch sie es bei anderen nicht goutieren) und seien sie offener für andere Sichtweisen. In der Regel gibt es keine absolute Wahrheit sondern nur diverse Blickwinkel.

@alle:

Letztlich sind wir alle Rapidler und wollen den Verein erfolgreich sehen. Wie das am besten erreicht wird, gibt es halt unterschiedliche Ansichten, und das ist im Grunde auch gut so. Nur sollte man sich darüber nicht ständig in die Haare bekommen.

Daher mein Appell: die Wortwahl etwas entschärfen und anderen Sichtweisen mit mehr Respekt begegnen (natürlich auch an mich selbst gerichtet, ich weiß, wie ich in der Vergangenheit öfter rüberkam). Das würde uns allen zugute kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Boidi schrieb vor 15 Minuten:

Wenn Zoki keine taktischen Defizite hätte wäre er wohl nicht in der ö bundesliga. Gilt auch für alle anderen Trainer. Auch der viel gelobte Illzer ist von PSV taktisch sowas von aufgemacht worden und hat im 2 spiel nichts daraus gelernt

Man könnte solche Diskussionen endlos weiter führen, beginnend mit, dass bei uns die taktischen Mängel gegen einen Regionalligisten oder in den letzten Derbies aufgefallen sind und bei Ilzer in der Europaleague gegen ein Top Team. Ist ok.

Ich bin nicht gegen Zoki und befürworte unseren Weg, aber bei jeglicher Kritik, die angemerkt wird, versucht man hier zu relativieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Severus schrieb vor 35 Minuten:

Ich mag den Weg auch den Zoki eingeschlagen hat und mir gefällt der Spielstil ebenfalls. Und ich hoffe man geht den Weg auch weiter. Trotzdem muss man festhalten, dass Zoki taktisch schon Defizite hat, wie es u a. auch in den abseits Artikeln angemerkt wurde. Wenn er das verbessern kann, dann wären wir noch besser. Und Fussball ist und bleibt ein Ergebnissport. Besiegen wir die Austria nicht, schaut das Erreichte in Fakten und Punkten sehr mager aus und auch ein Zoki wird unter Druck kommen. Und man kann die Philosophie und den Weg, welchen Zoki und Rapid eingeschlagen haben auch mit jemand anderem fortsetzen, sollte es mal nötig sein. Das eine schließt das andere ja nicht aus und bedeutet nicht, dass man alles über den Haufen wirft. 

Nichtsdestotrotz hoffe ich auf einen klaren Sieg im Derby, wo wir taktisch und kämpferisch gut auftreten und uns endlich auch selbst belohnen. Dann kehrt auch im Barisic Thread wieder Ruhe ein... 

Zoki ist für mich definitiv kein Messias oder Trainergott und hat natürlich seine Schwächen. Dennoch finde ich die aktuelle Entwicklung gut, und wenn ab jetzt dann auch mal die Ergebnisse passen, gibt es mMn aktuell keinen Grund, diese Baustelle aufzureißen.

Auch bei Zoki selbst sehe ich gewisse Weiterentwicklung. Man sollte nicht vergessen, dass er auch nicht so viele Jahre als Profitrainer Erfahrung hat und dazwischen ein paar Jahre als Trainer pausiert hat.

Aber jeder von uns kennt das Fußballgeschäft. Folgen nicht bald auch gute Ergebnisse, wird es schwierig an Zoki festzuhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also jetzt mal zum Thema Rotation:

Wenn man zu wenig Rotation betreibt dann:

 - sinken die Leistungen der Stammspieler (überspielt)
 - gibt es vermehrt Verletzungen
- kommen im Fall von Ausfällen Spieler ohne Spielpraxis aufs Feld
 - sind die kurzfristigen Ergebnisse besser
 - Spieler haben keine Chance sich zu empfehlen und das wirkt sich ev. nicht positiv auf die Moral in der Truppe aus

Insofern halte ich die Vorgehensweise von Zoki für richtig. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.