Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

ASB-Gott
microxx schrieb vor 11 Minuten:

Aha... Wir haben 12 Mannschaften in de Bundesliga, 10 Runden gespielt, bleibt nur 1 Mannschaft die wir noch nicht hatten.

Voriges Jahr hatten wir aus 10 Runden, da waren auch RB, Sturm und Lask dabei, 17 Punkte. (die Austria hatten wir zufälligerweise auch in der 11ten Runde).

Einige EC Partien? Ja 4 Spiele wobei und da sind wir ja auch ausgeschieden...

Ja eine Cup-Partie hatten wir auch, die gegen Donaufeld...

Aber komischerweise hatten das auch Salzburg, Sturm und der LASK auch und trotzdem sind die alle vor uns.

 

Wenns im Winter dann immer noch nicht besser ist, dann werd ich hören dass man ja die Vorbereitung braucht und dann greift man so richtig an und man muss nur bis zum Ende der Saison warten dann läufts. Entwicklung hin oder her, ja sie spielen schöneren Fußball (das hab ich noch nie bestritten), aber wie gesagt darum kann man sich nix kaufen. Es zählen halt die Punkte und von denen hat man 10.

Unter einem neuen Trainer wäre es natürlich ausgeschlossen, dass diese Entwicklung (die ja jetzt passiert) plötzlich nicht zu sehen ist oder wie? Wieso sollte ein neuer Trainer diese Entwicklung nicht fortsetzen oder gar beschleunigen?

Ich kann ja nur beurteilen was ich sehe und das sind 1,25Punkte. Wieso glaubt man, dass ein neuer Trainer nicht mehr Punkte holt? Weil der Zoki lieb in die Kamera lächelt, Ex-Spieler ist? der Hawara-Typ ist? Sich gut mit Katzer und Hoffmann versteht?

Rein statistisch ist es (sehr) unwarscheinlich, dass ein Trainer weniger als die 1,25 Punkte holt, denn die Trainer in zeitlicher Nähe davor haben alle mehr geholt und wurden trotzdem getauscht.

 

 

 

wir haben 8 Runden gespielt und 3 Spiele sind noch offen, wo die Warscheinlichkeit gar nicht so gering ist, dass wir da 9 Punkte holen und der Punkteschnitt von 1,25 auf 1,72 springt, trotz 3 div. Verletzungen von absoluten Leistungsträgern

im EC ehrenvoll ausgeschieden und fast einen italienischen Verein eliminiert, manche würden sogar von Topklub reden aber gut das ist ja gar nicht das entscheidende

jeder neue Trainer ist ein Risiko, selbst die Elite der Trainer wie ein Mourinho ist mindestens so oft gescheitert wie viele Titeln er geholt hat, wenn man mit der Entwicklung zufieden ist sollte man dem Trainer das Vertrauen schenken, viele Punkte haben wir aufgrund mangelnder Qualität im Kader nicht geholt, es beginnt gerade alles besser zu werden also warum zum Teufel soll man diese Entwicklung und den Aufwind unterbrechen?

ich weiß echt nicht was dein Problem ist aber du verlierst gerade das große Ganze aus den Augen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Spannend wirds erst wenn wir auch im Derby brav spielen, nicht treffen und verlieren oder nur x spielen....

Edit: gehört eher in den Derby Fredl der gerade eröffnet wurde 

 

bearbeitet von Severus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ok und ich hab mich gewundert, warum der Zoki-Fredl schon wieder oben ist… :facepalm:

hätten wir so eine Perfomance wie im Frühjahr, würde ich es ja noch verstehen. Aber aktuell wäre ein Trainerwechsel (auch wenn er mit dem aktuellen Punkteschnitt zu rechtfertigen wäre, aber nur wenn wir alles andere ausblenden) ein Bauchfleck mit Ansage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
microxx schrieb vor 1 Stunde:

Feldhofer wurde entlassen mit einem Punkteschnitt von 1,31 in der Bundesliga. Kühbauer mit 1,68 und Djuricin mit 1,62.

Bei Feldhofer haben anfangs die Ergebnisse gepasst, unser Spiel jedoch in meinen Augen in seiner ganzen Amtszeit nicht.

Jetzt passen die Ergebnisse nicht, aber das Spiel ist mMn durchaus anzusehen, sogar Tendenz nach oben. Bis auf die Heimspiele gegen Debrecen und Hartberg erinnere ich mich eigentlich an nichts Wildes. 

Dass wir mit 10 Punkten dastehen ist natürlich nicht gut, aber wenn die Leistung passt (die Kurve sogar nach oben zeigt) werden die Ergebnisse bald von selbst kommen. Dass das so ist liegt durchaus auch an den von der angesprochenen situativen individuellen Fehlern, in meinen Augen aber nicht an systematischen Problemen die in der direkten Hand des Trainers liegen.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Indurus schrieb vor 1 Minute:

Bei Feldhofer haben anfangs die Ergebnisse gepasst, unser Spiel jedoch in meinen Augen in seiner ganzen Amtszeit nicht.

Jetzt passen die Ergebnisse nicht, aber das Spiel ist mMn durchaus anzusehen, sogar Tendenz nach oben. Bis auf die  Heimspiele gegen Debrecen und Hartberg erinnere ich mich eigentlich an nichts wildes. 

Dass wir mit 10 Punkten dastehen ist natürlich nicht gut, aber wenn die Leistung passt (die Kurve sogar nach oben zeigt) werden die Ergebnisse bald von selbst kommen. Dass das so ist liegt durchaus auch an den von der angesprochenen situativen individuellen Fehlern aber in meinen Augen nicht an der Trainersystematik. 

wir haben Sturm ich will nicht sagen an die Wand gespielt, aber das war schon sehr dominant von uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
MarkoBB8 schrieb vor 18 Minuten:

wir haben 8 Runden gespielt und 3 Spiele sind noch offen, wo die Warscheinlichkeit gar nicht so gering ist, dass wir da 9 Punkte holen und der Punkteschnitt von 1,25 auf 1,72 springt, trotz 3 div. Verletzungen von absoluten Leistungsträgern

im EC ehrenvoll ausgeschieden und fast einen italienischen Verein eliminiert, manche würden sogar von Topklub reden aber gut das ist ja gar nicht das entscheidende

jeder neue Trainer ist ein Risiko, selbst die Elite der Trainer wie ein Mourinho ist mindestens so oft gescheitert wie viele Titeln er geholt hat, wenn man mit der Entwicklung zufieden ist sollte man dem Trainer das Vertrauen schenken, viele Punkte haben wir aufgrund mangelnder Qualität im Kader nicht geholt, es beginnt gerade alles besser zu werden also warum zum Teufel soll man diese Entwicklung und den Aufwind unterbrechen?

ich weiß echt nicht was dein Problem ist aber du verlierst gerade das große Ganze aus den Augen

weiß was du meinst bzw. bin ich auch zuversichtlich was die Zukunft anbelangt aber in den ersten Heimspielen haben wir auch mit viel mehr Punkten gerechnet . Kann auch gut sein , dass wir nach den nächsten 3 Spielen aber auch wieder nur mit zb. 4,5 Punkten da stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Die letzten Saisonen hatten wir Stürmer die aus dem MF keine Bälle bekommen haben, weil das MF so schwach war. Ausgenommen letzte Saison, weil Burgi einfach ein Viech is (wenn er Fit ist), aber ohne erm hätts letzte Saison auch traurig ausgschaut.

Heuer haben wir ein starkes MF, aber die Stürmer schwächeln, was willst machen? Zocki kann genau garnix für individuelle Fehler vor dem Tor. 

Ich lege mich fest, sollten MF und Sturm funktionieren stehen wir ganz anders da und es wird a Traum Saison! Wir sind Rapid und haben nur begrenzte Ressourcen zur Verfügung, da muss einfach alles passen damits rennt.

Ich habe nach der Vorbereitung auch gedacht jösas die Saison kann nur a Niederlage werden. Aber ich bin guter Dinge, dass wir das Ruder herumreißen werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Juli93scr schrieb Gerade eben:

weiß was du meinst bzw. bin ich auch zuversichtlich was die Zukunft anbelangt aber in den ersten Heimspielen haben wir auch mit viel mehr Punkten gerechnet . Kann auch gut sein , dass wir nach den nächsten 3 Spielen aber auch wieder nur mit zb. 4,5 Punkten da stehen.

betrachtet man das große Ganze haben wir verdammt viele Schritte nach vorne gemacht, wir haben Sturm kaum Chancen gegeben und selber hatten wir einige 100%tige

entweder geht bei Mayulu der Knopf auf oder wir müssen uns hier verstärken, es geht jetzt dann einzelne Fehler einzustellen und an den Schwächen zu arbeiten aber das Grundgerüst nachdem wir eine Ewigkeit gesucht haben passt jetzt, ohne dem hätten wir nie etwas langfristiges aufbauen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
ulli_scr schrieb vor 6 Minuten:

Die letzten Saisonen hatten wir Stürmer die aus dem MF keine Bälle bekommen haben, weil das MF so schwach war. Ausgenommen letzte Saison, weil Burgi einfach ein Viech is (wenn er Fit ist), aber ohne erm hätts letzte Saison auch traurig ausgschaut.

Heuer haben wir ein starkes MF, aber die Stürmer schwächeln, was willst machen? Zocki kann genau garnix für individuelle Fehler vor dem Tor. 

Ich lege mich fest, sollten MF und Sturm funktionieren stehen wir ganz anders da und es wird a Traum Saison! Wir sind Rapid und haben nur begrenzte Ressourcen zur Verfügung, da muss einfach alles passen damits rennt.

Ich habe nach der Vorbereitung auch gedacht jösas die Saison kann nur a Niederlage werden. Aber ich bin guter Dinge, dass wir das Ruder herumreißen werden!

Zocki kann nichts für individuelle Fehler vorm Tor, aber schlussendlich war es er, der unter anderem bei Fredriksen "kein Bedarf" gemeint hat, weil er unseren Stürmern vertraut. Also müssen sie funktionieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

betrachtet man das große Ganze haben wir verdammt viele Schritte nach vorne gemacht, wir haben Sturm kaum Chancen gegeben und selber hatten wir einige 100%tige

entweder geht bei Mayulu der Knopf auf oder wir müssen uns hier verstärken, es geht jetzt dann einzelne Fehler einzustellen und an den Schwächen zu arbeiten aber das Grundgerüst nachdem wir eine Ewigkeit gesucht haben passt jetzt, ohne dem hätten wir nie etwas langfristiges aufbauen können

Burgi müsste spätestens nach der Länderpause fit sein. Sollte er sich hoffentlich nicht noch mal verletzen, kommen wir sowieso ohne Ersatz aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

betrachtet man das große Ganze haben wir verdammt viele Schritte nach vorne gemacht, wir haben Sturm kaum Chancen gegeben und selber hatten wir einige 100%tige

entweder geht bei Mayulu der Knopf auf oder wir müssen uns hier verstärken, es geht jetzt dann einzelne Fehler einzustellen und an den Schwächen zu arbeiten aber das Grundgerüst nachdem wir eine Ewigkeit gesucht haben passt jetzt, ohne dem hätten wir nie etwas langfristiges aufbauen können

wie gesagt ich widerspreche dir auch gar nicht. Nur sollte man auch nicht mit 3 Siegen in den nächsten 3 Spielen rechnen, nachdem wie leichtfertig wir heuer schon Punkte verschenkt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bronaldo schrieb vor 1 Minute:

Burgi müsste spätestens nach der Länderpause fit sein. Sollte er sich hoffentlich nicht noch mal verletzen, kommen wir sowieso ohne Ersatz aus.

spätestens nach der Saison muss ein Ersatz gefunden sein, wäre nicht schlecht wenn sich Mayulu diese Saison schon ordentlich warmschießt

Juli93scr schrieb vor 5 Minuten:

wie gesagt ich widerspreche dir auch gar nicht. Nur sollte man auch nicht mit 3 Siegen in den nächsten 3 Spielen rechnen, nachdem wie leichtfertig wir heuer schon Punkte verschenkt haben.

ja und das muss irgendwann aufhören, langsam muss man sich auch belohnen, ich fordere es nicht aber bin sehr optimistisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
neuland schrieb vor 13 Minuten:

Zocki kann nichts für individuelle Fehler vorm Tor, aber schlussendlich war es er, der unter anderem bei Fredriksen "kein Bedarf" gemeint hat, weil er unseren Stürmern vertraut. Also müssen sie funktionieren. 

Ja und welchen Vorwurf willst erm jetzt machen?

Die Entscheidung den jungen zu vertrauen hat bei querfeld, oswald und sattlberger ja genauso funktioniert.

Das Mayulu und Strunz da Knopf ned aufgeht, kann vorab wer genau wissen?

 

bearbeitet von ulli_scr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
ulli_scr schrieb Gerade eben:

Ja und welchen Vorwurf willst erm jetzt machen?

Die Entscheidung den jungen zu vertrauen hat bei querfeld, oswald und sattlberger ja genauso funktioniert.

Das Mayulu und Strunz da Knopf ned aufgeht, kann vorab wer genau wissen?

 

Was ist das für eine Frage. Ein Trainer muss realistisch einschätzen können, wann welchen Spielern der Knopf aufgeht bzw sie verlässlich der Mannschaft helfen können?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.