Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Postinho
Huanghe schrieb vor 5 Stunden:

Ich finde die Aufstellung relativ normal. Sturm hat z.B. mit 8 neuen Leuten gespielt, nur so zum Vergleich. Momentan sehe ich bei uns gröbere Probleme in der Defensive. Normal dürfen die nie den Ausgleich schießen, und irgendwann nudeln wir das 2-0 rein und alles ist gut. Ich hoffe, das sind nur Abstimmungsprobleme und es läuft bald besser hinten.

 

ich habs ihm Matchthread schon geschrieben, bei uns kannst du in fast jeder Matchnachbesprechung von vielen Usern lesen, dass bei uns ein extremes Gefälle ab Nr. 13 im Kader besteht. Jetzt fehlten mit Burgstaller und Schick noch 2 von den ersten 13, also bekommen wir mit ach und weh 11 gute Spieler auf den Platz (schön zu sehen, dass Schick wieder dabei ist).  Der Kader bei Sturm ist deutlich stärker ab Nr. 14. Daher geht das dort ein bisserl leichter.

Wobei Gale in Ansätzen schon andeuten konnte, dass er uns stärker machen könnte. Das kann man bei Kongolo und Kasinwirjo mMn noch nicht ganz so sehen. Kasinwirjo hat zwar auch gute Ansätze, insbesondere im offensiven Bereich, aber defensiv ist er extrem fehleranfällig. Kongolo haut mich derzeit noch nicht vom Sessel, da ist Maxl noch deutlich vorne!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Dass wir nach nur einem Transferfenster und mit viel weniger Geld Sturm kadermäßig nicht eingeholt haben, wird hoffentlich keinen überraschen. 

Warum man hier jetzt Barisic raus fordert, weil Strunz Greil und Bajic nur herumstehen, wenn wir im Ballbesitz sind, versteh ich nicht ganz. Er hat die betreffenden Spieler ausgewechselt, unser Spiel war gleich 1000x besser und wir haben gewonnen. Was will man mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Phil96 schrieb vor 5 Stunden:

Sturm hat aber a) einen Haufen mehr Spiele als wir in den nächsten Wochen und b) eine bessere Kadertiefe als wir. Wenn unsere Kaderplätze 15-22 mit guten Spielern besetzt wären, wär's auch kein Problem, mehr zu rotieren, aber Greil, Strunz, Moormann und Co. beweisen halt regelmäßig, dass sie aktuell zu schlecht sind und spielen dann halt trotzdem

Weil wir halt nicht mehr Spieler haben. Wenn wir nicht regelmäßig auf unsere 5 Wechsel verzichten, werden wir manche der Spieler halt ab und zu einwechseln müssen. Was halt eben bedeutet, dass man in solchen Spielern ihnen eine Chance geben sollte, damit sie im Rhythmus sind. Die Frage ist, ob man wirklich mit 4 Spieler (Bajic, Greil, Strunz, Moormann) beginnen muss, bei denen man hinterfragen kann, ob die Qualität reicht, wenn dann zusätzlich ein paar Spieler dabei sind, die selber erst ankommen müssen (Grgic, Kasanwirjo, Kongolo, Gale, Mayulu). Das sind dann wohl zu viele Fragezeichen auf einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das wir nur 13 gute Feldspieler haben stimmt einfach nicht.

Unser Kader (Feldspieler) ist 25 Mann Stark davon drei die bei Rapid II spielen,bleiben 22 Mann, davon sind 4 bis 5 zu schwach für Rapid, der Rest von 10 bis 17 passt wenn nicht alle geleizeitig am Feld sind

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 48 Minuten:

Weil wir halt nicht mehr Spieler haben. Wenn wir nicht regelmäßig auf unsere 5 Wechsel verzichten, werden wir manche der Spieler halt ab und zu einwechseln müssen. Was halt eben bedeutet, dass man in solchen Spielern ihnen eine Chance geben sollte, damit sie im Rhythmus sind. Die Frage ist, ob man wirklich mit 4 Spieler (Bajic, Greil, Strunz, Moormann) beginnen muss, bei denen man hinterfragen kann, ob die Qualität reicht, wenn dann zusätzlich ein paar Spieler dabei sind, die selber erst ankommen müssen (Grgic, Kasanwirjo, Kongolo, Gale, Mayulu). Das sind dann wohl zu viele Fragezeichen auf einmal.

Bajic seh ich weniger als Problem, der hatte heuer auch schon einige Partien, wo er mir gut gefallen hat. 

Im Prinzip haben wir derzeit folgende Spieler, denen ich in einem Bundesligaspiel vertrauen würde: 

2 Goalies - Hedl, Gartler
3 AVs - Auer, Kasanwirjo, Schick
4 IVs (davon 1 verletzt) - Querfeld, Hofmann, Kongolo, (Cvetkovic)
5 DMs/ZMs (davon 1 angeschlagen, 1 verletzt) - Sattlberger, Oswald, Grgic, (Kerschbaum, Pejic)
1 OM - Seidl
4 Flügel - Grüll, Kühn, Gale, Bajic
2 Stürmer (davon 1 verletzt) - Mayulu, (Burgstaller)

Das ergibt insgesamt einen 21-Mann-Kader, aus dem derzeit 3 1/2 Spieler fehlen (keine Ahnung, wie die Lage bei Kerschbaum ist). Eigentlich reichen 21 Spieler locker, um eine Herbstsaison ohne internationalen Bewerb zu überstehen. Wenn, wie in der aktuellen Situation, ein paar Spieler ausfallen, sollte mMn der nächste Schritt sein, diese Spots auf der Bank mit Talenten aufzufüllen, die sich in der 2. Mannschaft aufdrängen und oben eine Chance verdienen (aktuell zB Zivkovic, Bajlicz, Wydra, Seydi).

Die übrigen Spieler, die wiederholt bewiesen haben, dass sie nicht das erforderte Niveau haben (und dort auch nicht so schnell hinkommen werden), sollten mMn nur dann zum Einsatz kommen, wenn wirklich Not am Mann ist und sich aus der 2er gar keine Alternative aufdrängt. 

Wir können uns nicht groß die Ausbildungsphilosophie auf die Fahnen heften & dann uns nichtmal in einer Cup-Partie gegen einen Regionalligisten trauen, die jungen mal reinzuschmeißen. Wenn wir gestern die genau gleiche Partie spielen, aber mit folgender Elf, hätte ich deutlich weniger Probleme mit diesem Auftritt

Gartler
Kasanwirjo - Querfeld - Kongolo - Auer
Grgic - Oswald
Bajic - Bajlicz - Gale
Mayulu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte wenig davon auf einzelne Spieler (Greil, Maxi) oder Trainer (Barisic, Hicke) hinzuhacken... 

Die Spieler/Trainer können auch nichts dafür, dass sie einen gut bezahlte Vertrag bei Rapid bekommen. Leistungsrechnisch gehören sie in die Kategorie Hartberg, Altach usw...

Wir bringen unsere Leistung aktuell auch auf den Platz... mehr geht nicht... Lasst euch nicht von der Rapid Geschichte, den vielen Fans und dem hohen Budget blenden.

Der Kader/Staff könnte auch bei Hartberg auf den Platz stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
P200E schrieb vor 5 Stunden:

ich habs ihm Matchthread schon geschrieben, bei uns kannst du in fast jeder Matchnachbesprechung von vielen Usern lesen, dass bei uns ein extremes Gefälle ab Nr. 13 im Kader besteht. Jetzt fehlten mit Burgstaller und Schick noch 2 von den ersten 13, also bekommen wir mit ach und weh 11 gute Spieler auf den Platz (schön zu sehen, dass Schick wieder dabei ist).  Der Kader bei Sturm ist deutlich stärker ab Nr. 14. Daher geht das dort ein bisserl leichter.

Wobei Gale in Ansätzen schon andeuten konnte, dass er uns stärker machen könnte. Das kann man bei Kongolo und Kasinwirjo mMn noch nicht ganz so sehen. Kasinwirjo hat zwar auch gute Ansätze, insbesondere im offensiven Bereich, aber defensiv ist er extrem fehleranfällig. Kongolo haut mich derzeit noch nicht vom Sessel, da ist Maxl noch deutlich vorne!

 

Ich denke wir haben aktuell 16 passable Spieler, mit Gale und Gartler hätte man einen guten 18-Mann Kader. Leider aktuell 3 Verletzte. Die Holländer überzeugen noch nicht, aber für einen Kampf ums Stammleiberl reicht das trotzdem. Kongolo würde ich auch nicht vorschnell abschreiben, nur weil es in den ersten 1,5 Spielen Abstimmungsprobleme gab.

Sonntag ist auch ein extrem wichtiges Spiel. Wir brauchen dringend 3 Punkte, und Derby ist sowieso besonders wichtig für die Fans. Lieber am Sonntag fitte Spieler, als am Mittwoch eine Galavorstellung. Durchgespielt hat die letzten beiden Spiele nur Querfeld, da wird die Belastung trotz Verlängerung überschaubar sein. Mit welcher Aufstellung es zu einer Verlängerung kommt, lässt sich im Vorhinein eh nicht sagen. Hätte den Stammkräften genauso passieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
eeelias schrieb vor 2 Stunden:

Dass wir nach nur einem Transferfenster und mit viel weniger Geld Sturm kadermäßig nicht eingeholt haben, wird hoffentlich keinen überraschen. 

Warum man hier jetzt Barisic raus fordert, weil Strunz Greil und Bajic nur herumstehen, wenn wir im Ballbesitz sind, versteh ich nicht ganz. Er hat die betreffenden Spieler ausgewechselt, unser Spiel war gleich 1000x besser und wir haben gewonnen. Was will man mehr?

Im grunde hast du recht. Dennoch ein wichtiger Kritikpunkt meinerseits:: Barisic hätte früher wechseln sollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Totaalvoetbal schrieb vor 10 Stunden:

Ich halte wenig davon auf einzelne Spieler (Greil, Maxi) oder Trainer (Barisic, Hicke) hinzuhacken... 

Die Spieler/Trainer können auch nichts dafür, dass sie einen gut bezahlte Vertrag bei Rapid bekommen. Leistungsrechnisch gehören sie in die Kategorie Hartberg, Altach usw...

Wir bringen unsere Leistung aktuell auch auf den Platz... mehr geht nicht... Lasst euch nicht von der Rapid Geschichte, den vielen Fans und dem hohen Budget blenden.

Der Kader/Staff könnte auch bei Hartberg auf den Platz stehen.

liebes asb lasst euch nicht von einem user names totaalvoetbal blenden er könnte genau so bei laola oder facebook posten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Selbst Mandl schreibts in seiner Analyse durch die Blume, dass Barisic nix zambringt

 

Zitat

Allerdings hilft ein klares taktisches Korsett einem uneingespielten Team definitiv bei der Lösungsfindung in schwierigen Lagen. Dieses Konzept war schlichtweg nicht sichtbar

 

Zitat

(...) Barisic argumentierte nach dem Spiel, dass die Einfachheit im Spiel fehlte. Damit meint der Rapid-Trainer stets die technische Sauberkeit, simple Pässe, um sich durchkombinieren zu können. Es ist ein Argument, das er in der laufenden Saison nach erfolglosen Spielen häufiger heranzog.Möglicherweise ist es aber nicht die Einfachheit, die Rapid strukturell fehlt, sondern das genaue Gegenteil. Das Spiel gegen den Ball ist nach wie vor nicht choreografiert und stark von situativen Gegebenheiten geprägt. Es gab keine klare Pressingstruktur, weder im letzten, noch im zweiten Dritte(...)

Zitat

Das Cup-Spiel in Gurten zeigte einmal mehr sehr deutlich, dass Rapid in der taktischen Gesamtheit massiven Aufholbedarf hat und sich aufgrund der stark situativen Herangehensweise an einzelne Aktionen, anstelle einer choreografierter Spielidee viel zu stark von individueller Qualität abhängig ist. Der statistische Beweis dafür: Seidl, Grüll und Kühn sammelten nach ihren Einwechslungen vier Scorerpunkte. Einfach, weil sie so spielen, wie sie spielen. Aber nicht, weil Rapid etwas an seiner Spielstruktur veränderte…

 

Aber auch Mandl wird wohl keine Ahnung haben, wenns nach einigen Usern hier geht. Da hörst immer nur "Das Spiel ist doch so toll und schön anzusehen, erfolgreich ist es leider noch nicht, aber man muss ja den Spielern (und dem Trainer) Zeit geben. Es ist ja nur Pech, dass man aus den tollen Chancen so selten ein Tor erzielt...."

Jedes Jahr höre ich die selben Parolen. Junge Mannschaft, Zeit geben, Abstand werden wir verkleinern, gut eingekauft, die neuen haben eine unglaubliche Qualität, Mentalitätsspieler... blabla...

Dann sieht man die ersten 10 Spiele und weiß, es wird genauso wie die Saison davor....

 

Zu sagen Barisic ist nur der Trainer ist mir als Ausrede zu einfach. Er hat 2/3 des Kaders als Sportdirektor mitverantwortet und jetzt wird ihm Katzer auch nicht 6 Spieler gekauft haben ohne mit ihm darüber gesprochen zu haben. Warum bei uns immer wieder Kicker lustlos übern Platz traben (z.B. Greil, Knasmüllner als Paradebeispiele) muss man auch den Trainer fragen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
microxx schrieb vor 1 Minute:

Selbst Mandl schreibts in seiner Analyse durch die Blume, dass Barisic nix zambringt

 

 

 

Aber auch Mandl wird wohl keine Ahnung haben, wenns nach einigen Usern hier geht. Da hörst immer nur "Das Spiel ist doch so toll und schön anzusehen, erfolgreich ist es leider noch nicht, aber man muss ja den Spielern (und dem Trainer) Zeit geben. Es ist ja nur Pech, dass man aus den tollen Chancen so selten ein Tor erzielt...."

Jedes Jahr höre ich die selben Parolen. Junge Mannschaft, Zeit geben, Abstand werden wir verkleinern, gut eingekauft, die neuen haben eine unglaubliche Qualität, Mentalitätsspieler... blabla...

Dann sieht man die ersten 10 Spiele und weiß, es wird genauso wie die Saison davor....

 

Zu sagen Barisic ist nur der Trainer ist mir als Ausrede zu einfach. Er hat 2/3 des Kaders als Sportdirektor mitverantwortet und jetzt wird ihm Katzer auch nicht 6 Spieler gekauft haben ohne mit ihm darüber gesprochen zu haben. Warum bei uns immer wieder Kicker lustlos übern Platz traben (z.B. Greil, Knasmüllner als Paradebeispiele) muss man auch den Trainer fragen.

 

 

 

Du hast einfach ein massives Problem damit andere Meinungen zu akzeptieren, oder? Was bringt es dir, wie ein Gorilla auf die Brust zu schlagen, zu schreien ich habe recht und andere Meinungen von vornherein zu verneinen? Das kannst mit dir alleine auch spielen, in einem Diskussions!!! Forum aber völlig deplatziert und kontraproduktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zarael reloaded schrieb vor 15 Minuten:

Du hast einfach ein massives Problem damit andere Meinungen zu akzeptieren, oder? Was bringt es dir, wie ein Gorilla auf die Brust zu schlagen, zu schreien ich habe recht und andere Meinungen von vornherein zu verneinen? Das kannst mit dir alleine auch spielen, in einem Diskussions!!! Forum aber völlig deplatziert und kontraproduktiv.

Gebe ich dir recht. Andere meinungen muss man akzeptieren können.

Es ist aber mittlerweile auch so, dass jegliche kritik an zoki hier als "motschgern" etc abgetan wird (mit argumenten wie "doch nicht zu dem zeitpunkt"...lustiger weise gibt es immer eine ausrede, warum der zeitpunkt gerde der falsche ist für kritik an ihm). Auch nicht förderlich, in einem diskussions forum.

Zoki polarisiert. Aus mehreren gründen. Zu dem thema gibt es einfach keine vernünftige diskussion mehr im asb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.