Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Europaklassespieler
derfalke35 schrieb vor 55 Minuten:

Ich kann nur soviel prognostizieren, Barisic wird seinen Vertrag der bis 2025 geht bei Rapid erfüllen und ich hoffe, dass er diesen sogar nochmals verlängert. Wer seine Spielphilosophie und seinen Weg nicht mag der wird ihn kritisieren, ok das muss man zur Kenntnis nehmen, die restliche From der Kritik ist mEn nahezu wertlos, weil hier nur ganz wenige die Arbeit unseres Trainerteams überhaupt wertig beurteilen können. Ich bin überzeugt davon, dass man ab dem Frühjahr nochmals einen ordentlich Schritt machen wird und wie ich schon mal geschrieben habe, dann wird Rapid nur mehr ganz schwer zu besiegen sein und dabei bleib ich auch. Ich sehe ja die Entwicklung welche in Gesamtheit passiert, es gibt keinen Grund warum diese letztendlich nicht auch erfolgreich sein sollte. 

Dass Barisic seinen Vertrag bis 2025 erfüllen wird ist mMn unmöglich vorherzusehen, aber ich würde mich freuen, wenn es so kommt, weil das bedeuten würde, dass wir dauerhaft erfolgreich waren/sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
tottinese schrieb vor 3 Minuten:

Dass Barisic seinen Vertrag bis 2025 erfüllen wird ist mMn unmöglich vorherzusehen, aber ich würde mich freuen, wenn es so kommt, weil das bedeuten würde, dass wir dauerhaft erfolgreich waren/sind.

und genau das ist der Grund warum ich es auch prophezeie, weil ich überzeugt bin, dass wir mit diesem Weg langfristig erfolgreich sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Severus schrieb vor 46 Minuten:

Ich mag den Weg auch den Zoki eingeschlagen hat und mir gefällt der Spielstil ebenfalls. Und ich hoffe man geht den Weg auch weiter. Trotzdem muss man festhalten, dass Zoki taktisch schon Defizite hat, wie es u a. auch in den abseits Artikeln angemerkt wurde. Wenn er das verbessern kann, dann wären wir noch besser. Und Fussball ist und bleibt ein Ergebnissport. Besiegen wir die Austria nicht, schaut das Erreichte in Fakten und Punkten sehr mager aus und auch ein Zoki wird unter Druck kommen. Und man kann die Philosophie und den Weg, welchen Zoki und Rapid eingeschlagen haben auch mit jemand anderem fortsetzen, sollte es mal nötig sein. Das eine schließt das andere ja nicht aus und bedeutet nicht, dass man alles über den Haufen wirft. 

Nichtsdestotrotz hoffe ich auf einen klaren Sieg im Derby, wo wir taktisch und kämpferisch gut auftreten und uns endlich auch selbst belohnen. Dann kehrt auch im Barisic Thread wieder Ruhe ein... 

vergiss die abseits artikel zu barisic. die haben null substanz und sind schon gar nicht objektiv. da schwingt einerseits eine persönliche kränkung (oder was auch immer mit) und anderseits fehlt es auch am fußballerischen sachverstand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mido456 schrieb vor 23 Minuten:

Also jetzt mal zum Thema Rotation:

Wenn man zu wenig Rotation betreibt dann:

 - sinken die Leistungen der Stammspieler (überspielt)
 - gibt es vermehrt Verletzungen
- kommen im Fall von Ausfällen Spieler ohne Spielpraxis aufs Feld
 - sind die kurzfristigen Ergebnisse besser
 - Spieler haben keine Chance sich zu empfehlen und das wirkt sich ev. nicht positiv auf die Moral in der Truppe aus

Insofern halte ich die Vorgehensweise von Zoki für richtig. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

genau so ist es, mittelfristig gesehen wollen wir es schaffen, ein möglichst geringes Leistungsgefälle innerhalb der gesamten Mannschaft zu haben, das benötigt natürlich eine gewisse Entwicklungszeit und setzt Rotation voraus.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

vergiss die abseits artikel zu barisic. die haben null substanz und sind schon gar nicht objektiv. da schwingt einerseits eine persönliche kränkung (oder was auch immer mit) und anderseits fehlt es auch am fußballerischen sachverstand. 

Ich finde es wirklich sehr schade, dass hier so gegen unseren Trainer queruliert wird, das ist schon sehr eigenartig und für mich eigentlich befremdend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Ich finde es wirklich sehr schade, dass hier so gegen unseren Trainer queruliert wird, das ist schon sehr eigenartig und für mich eigentlich befremdend.

mir ist das egal, ich weiß es einzuordnen. spätestens mit dem sager dass barisic taktisch vor 10 jahren steckengeblieben ist und wie toll trainer wimmer von der austria nicht wäre, war mir klar dass es substanzlose kritik ist. dannyo den ich grundsätzlich als mensch schätze ist halt auch ein fan - er hat zur richtigen zeit eine forumsoftware installiert und war samit erfolgreich und später hat er dann einen blog ins leben gerufen. woher soll er es besser wissen? wenn ich meine weisheiten als blog veröffentliche, verändert das weder den inhalt noch meine kompetenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Trotz einiger Rückschläge sollte eigentlich jeder eine positive Entwicklung bei der Spielweise von Rapid sehen können. Ich kann's zwar selber nicht mehr hören, aber wir befinden uns eben in einem Entwicklungsprozess der noch lange nicht abgeschlossen ist. Unterschied zu den letzten Jahren, diesmal sind jetzt schon Fortschritte zu erkennen bzw. eine Richtung in die es gehen soll.

Solange Zoki im Amt bleibt, Katzer weiter kluge Transfers wie Seidl tätigt und die Spieler jedes Spiel ernst nehmen, kann man da schon positiv in die Zukunft blicken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 20 Minuten:

Ich finde es wirklich sehr schade, dass hier so gegen unseren Trainer queruliert wird, das ist schon sehr eigenartig und für mich eigentlich befremdend.

Es queruliert halt niemand...

Es wird nur aufgezeigt, dass die Leistung nicht stimmt und es wird nach Ursachen gesucht. Und darüber gibt es verschiedene Ansichten...

Für mich ist halt dieses Sektenhafte Verhalten der Barisic Jünger Befremdlich. "Du bist ein Querulant wenn du eine andere Meinung hast". 

Wir können uns hoffentlich auf folgende Fakten einigen:

-> Rapid hat ein Top Budget für Österreichischen Verhältnisse (Viel höher als Hartberg, Altach usw).

-> Barisic hat bereits viele Jahre Einfluss auf den sportlichen Bereich (Ära I, Geschäftsführer Sport, Ära II). Er konnte maßgeblich Transfers und die Vereinsphilosophie beeinflussen.

-> Wir haben unter seiner Verantwortung noch keinen Titel geholt. 

-> Wir stehen auf dem 7. Tabellenplatz

-> Wir konnten Gurten in 90min nicht besiegen und haben 2 Gegentore erhalten (Sieger Mentalität?)

-> Wir konnten zuhause nicht gegen WAC, Hartberg, Tirol gewinnen.

-> Unsere Statistik bei Standards war lange unterirdisch. Es hat ein verlorenes Cup Finale (mit 10 Eckbällen) benötigt um diesen Umstand zu ändern.

-> Barisic ist ein Vollblut Rapidler der alles gibt. Außerdem ist er ein sehr sehr netter Mensch. 

-> Er kennt praktisch nur Rapid und sein Umfeld (Er hatte zwei Trainerstationen mit je 15 Spielen...). Er ist auf dem Markt nicht sonderlich begehrt.

....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 4 Minuten:

Die sportlichen Probleme die Rapid zurzeit hat liegen nicht beim Trainer, es ist manchmal einfach fehlender Fokus und fehlende Cleverness bei einigen Spielern.

Dann wurden die falschen Spieler verpflichtet. Wer hat den Kader über Jahre zusammengestellt?

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
GRENDEL schrieb vor 7 Minuten:

Die sportlichen Probleme die Rapid zurzeit hat liegen nicht beim Trainer, es ist manchmal einfach fehlender Fokus und fehlende Cleverness bei einigen Spielern.

und genau das zu beheben wäre ja die Aufgabe des Trainers.

naja Fakt ist, wenn das Derby schief geht und in Lustenau nicht gewonnen wird, dann wären das dann 8 Spiele (nach 90 Minuten) ohne Sieg. Bei aller teilweise auch sichtbarer guter Entwicklung, aber Fußball ist halt nun mal in erster Linie ein Ergebnissport. Dann kann die bis jetzt ganz gute Stimmung aber auch schnell wieder kippen.

Gehe aber eh davon aus, dass das Derby endlich mal gewonnen wird und es auch danach positiv weiter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dansch10 schrieb Gerade eben:
  Inhalt unsichtbar machen

image.png

:davinci:

--------

Im Endeffekt kommt das Derby genau zur richtigen Zeit. Mit einem Sieg könnte man schon Ruhe in das Umfeld bringen.

 

Das war vor corona! Damals haben wir sogar ullmann vom lask bekommen, drei jahre später haben wir spieler an den lask verloren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.