Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Totaalvoetbal schrieb vor 2 Stunden:

Wir sind im Wettberwerb mit Perfektionisten. Wir sollten auch danach streben in allen Teilbereichen besser zu werden (Mentalität, Standarts, Fitness, Scouting usw...). Ich sehe hier keinen Strukturieren Approach bei uns. 

Und du hast so viel Einblick und Expertise das zu beurteilen ob es strukturierten Approach bei uns gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europäische Weltklasse schrieb vor 2 Stunden:

Hier kann man gebetsmühlenartig wiederholen, wie wichtig ZB für Rapid ist. Ich glaub auf den Rängen wird dies aber bald sehr viele nicht interessieren und wenn nicht bald eine Entwicklung und Besserung sichtbar wird, werden sich die Fans im Stadion zu Wort melden. Da nutzen alle Appelle, bashings gegenüber Kritiker und Durchhalteparolen hier eh nix.

Hast du nicht vor 2 Monaten schon geschrieben wie sehr es nicht brodelt? :lol:

Dein Gejammer hier die ganze Zeit nutzt also auch nix, dürfte unentschieden stehen.

Und ja klar wirds nicht ewig so weiter gehen können wenn dann irgendwann doch deine Wünsche erfüllt werden weil die Ergebnisse einfach nicht passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Totaalvoetbal schrieb vor 4 Minuten:

Wer hat mehr Geld zur Verfügung als 2/3 aller Bundesligavereine?

Ja wir und damit landen wir in der tabelle hinter sturm und lask - zumindest letztes jahr war das so! Wir hatten jahrelang ganz klar das zweitgrößte budget und sind in der regel immer 2. geworden, seit corona hat sich das ein wenig geändert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
orßit schrieb vor 29 Minuten:

Ja wir und damit landen wir in der tabelle hinter sturm und lask - zumindest letztes jahr war das so! Wir hatten jahrelang ganz klar das zweitgrößte budget und sind in der regel immer 2. geworden, seit corona hat sich das ein wenig geändert. 

kann man endlich mal das Wort Budget richtig verwenden. hier gehts ja eigentlich um das Budget für die Kampfmannschaft und nicht für alles andere? Sturm hat zB keine Infrastruktur (Stadion) zu betreiben und erhalten, der Bask hat das erst seit heuer, das sind riesen Posten im Gesamtbudget.

Bitte allgemein zu verstehen, du hast ja auch nur auf diese posts geantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wolf77 schrieb vor 3 Minuten:

kann man endlich mal das Wort Budget richtig verwenden. hier gehts ja eigentlich um das Budget für die Kampfmannschaft und nicht für alles andere? Sturm hat zB keine Infrastruktur (Stadion) zu betreiben und erhalten, der Bask hat das erst seit heuer, das sind riesen Posten im Gesamtbudget.

Bitte allgemein zu verstehen, du hast ja auch nur auf diese posts geantwortet.

Ja eh, gehe davon aus, dass @Totaalvoetbal das auch weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wolf77 schrieb vor 10 Minuten:

kann man endlich mal das Wort Budget richtig verwenden. hier gehts ja eigentlich um das Budget für die Kampfmannschaft und nicht für alles andere? Sturm hat zB keine Infrastruktur (Stadion) zu betreiben und erhalten, der Bask hat das erst seit heuer, das sind riesen Posten im Gesamtbudget.

Bitte allgemein zu verstehen, du hast ja auch nur auf diese posts geantwortet.

Das ist logisch und Common Sense... Deshalb schreibe ich auch nie vom zweithöchsten Budget der Liga. Genau um solche Diskussionen zu Vermeiden. Sondern es geht um die Mittel für die Kampfmannschaft. Und hier haben wir ein Top Budget. Weit vor Altach, Hartberg, WAC usw... Teams gegen welche wir zuletzt zuhause nicht gewinnen konnten.

Ich habe aber heute schon gelernt, dass der Trainer dafür keine Verantwortung trägt. Die Spieler sind nicht Clever genug um gegen diese Teams zu gewinnen. 

Unser Budget ist also für die Fisch. Weil wir haben super Trainer und Spieler. Aber leider sind die Spieler nicht Clever genug.

 

 

 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich frag mich wer eigentlich in unseren gloreichen Jahren 2016-2019 Schuld war an den teilweise katastrophalen Leistungen, versprochene Titel die dann fast im Abstiegskampf geendet hätten. Barisic hat zwar keinen Titel mit Rapid geholt, das stimmt natürlich, aber in seiner Ära fallen 5x VM, 2x Cupfinale, mehrmals im EC überwintert. Aber egal, die Zukunft wird es ohnehin weisen und wie schon geschrieben, wichtig ist, dass man intern zusammenhält und den eingeschlagenen Weg bedingungslos fortsetzt, Einsager, Besserwisser hats bei Rapid ohnehin schon immer gegeben, wird sich nie ändern, man darf sich davon nicht irritieren lassen. Wenn sich der Erfolg einstellt, kommens dann mit dem Satzerl, "das konnte man so nicht erwarten", bzw. die meisten habens dann aber eh schon immer gewusst....,kennt man alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Totaalvoetbal schrieb vor 2 Stunden:

Es queruliert halt niemand...

Es wird nur aufgezeigt, dass die Leistung nicht stimmt und es wird nach Ursachen gesucht. Und darüber gibt es verschiedene Ansichten...

Für mich ist halt dieses Sektenhafte Verhalten der Barisic Jünger Befremdlich. "Du bist ein Querulant wenn du eine andere Meinung hast". 

Wir können uns hoffentlich auf folgende Fakten einigen:

-> Rapid hat ein Top Budget für Österreichischen Verhältnisse (Viel höher als Hartberg, Altach usw).

-> Barisic hat bereits viele Jahre Einfluss auf den sportlichen Bereich (Ära I, Geschäftsführer Sport, Ära II). Er konnte maßgeblich Transfers und die Vereinsphilosophie beeinflussen.

-> Wir haben unter seiner Verantwortung noch keinen Titel geholt. 

-> Wir stehen auf dem 7. Tabellenplatz

-> Wir konnten Gurten in 90min nicht besiegen und haben 2 Gegentore erhalten (Sieger Mentalität?)

-> Wir konnten zuhause nicht gegen WAC, Hartberg, Tirol gewinnen.

-> Unsere Statistik bei Standards war lange unterirdisch. Es hat ein verlorenes Cup Finale (mit 10 Eckbällen) benötigt um diesen Umstand zu ändern.

-> Barisic ist ein Vollblut Rapidler der alles gibt. Außerdem ist er ein sehr sehr netter Mensch. 

-> Er kennt praktisch nur Rapid und sein Umfeld (Er hatte zwei Trainerstationen mit je 15 Spielen...). Er ist auf dem Markt nicht sonderlich begehrt.

....

 

Wenn du diese Fakten auch akzeptieren kannst :)

+ UEFA Cup Sternstunden (Ajax Zum Beispiel, aber auch gegen Fiorentina obwohl es leider nicht gereicht hat)

+ Entwicklung junger Spieler (Müldür, Wöber, Kainz,... in Ära 1 sowie Oswald, Sattelberger, Querfeld aktuell)

+ stark positive Transferbilanz über alle 3 Phasen

+ attraktiver Spielstil vor allem aktuell

 

Und zum Budget wurde eh schon einige diskutiert und bekannt. Da war ich zugegebenermaßen ziemlich schockiert, was da teilweise zu Tage trat, denn so schlimm fand ich Peschek nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Totaalvoetbal schrieb vor 2 Stunden:

Wer hat mehr Geld zur Verfügung als 2/3 aller Bundesligavereine?

Das ist eine falsche Sichtweise. 30 Millionen Budget heißt doch bitte nicht, dass diese frei verfügbar sind. Da sind sämtliche laufenden Kosten etc inkludiert. Und das wir jahrelang mit einem nationalen Minus Budgetierung haben, sollte auch bekannt sein. Also war ohne Verkäufe und/oder EC-Millionen eben nicht viel Geld für Investitionen da. Nicht die Höhe des Budgets an sich ist für zusätzliche Ausgaben entscheidend, sondern wie viel davon frei ist :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Totaalvoetbal schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe aber heute schon gelernt, dass der Trainer dafür keine Verantwortung trägt. Die Spieler sind nicht Clever genug um gegen diese Teams zu gewinnen. 

Eigentlich will ich ja freundlich bleiben, aber solche mimimimi Aussagen, wo man Kritik an den eigenen Aussagen überspitzt in süffisanter Form vorträgt kotzen mich einfach nur mehr an. Hab die Eier und schreib konkret mit Verfasser die Aussagen, die dir nicht passen auf oder lass es bleiben. Aber das ist doch bitte der reinste Kindergarten.

 

Buhuu, die sind nicht meiner Meinung deshalb muss ich ihre ins lächerliche ziehen. Whaaaa, sowas regt mich einfach  nur auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Meine Güte das jammern auch während der Cup Partie ist hier wie im Kindergarten.

 

Wir haben gegen Sturm mit der jüngsten Mannschaft seit X Jahren gespielt, stellen von allen „großen“ Teams die Mannschaft mit den meisten Österreicher und auch Eigenbauspieler… und zeigen ansehnliche Leistungen in der Liga/ELQ. 
Ja die Ergebnisse passen noch nicht, aber auch die Jungen werden reifer und besser (Siege Querfeld, Sattelberger, Oswald etc —> schaut’s euch einfach ne Partie vom vorigen Jahr an und vergleicht es einfach)

Da bewegt sich viel ins positive…. Aber es gibt leider etliche Leute die weiter sudern, jammern oder den Leuten erklären wollen wie schlecht und ahnungslos die jetzigen Verantwortlichen alle sind. 
 

Edit: S. Hofmann hat ja auch nicht ohne Grund am Anfang der Saison erwähnt das es 2 Saisonen benötigt um ganz vorne anzugreifen. 

 

 

bearbeitet von x_ndl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zarael reloaded schrieb vor 2 Minuten:

Buhuu, die sind nicht meiner Meinung deshalb muss ich ihre ins lächerliche ziehen. Whaaaa, sowas regt mich einfach  nur auf

Dann darfst aber hier nicht mehr posten. Denn diese Einstellung ist hier die Normalität, egal von welcher Seite es kommt.

zum Thema: Nüchtern besehen ist die Performance von Barisic recht durchschnittlich. Wäre er erfolgreich, dann hätten wir ihn wohl schon an die 2. deutsche Liga verloren. Wäre die Performance schlecht, dann wäre er längst gekübelt. Also Mittelmaß.

Jeder Trainer hat ein Ablaufdatum, auch Barisic wird sich (wieder) abnutzen, dann kommt halt das nächste Opfer. Ich denke die kleineren Vereine sind viel flexibler aufgestellt und kennen weniger Tabus als wir. Entsprechend spielt es ihnen in die Karten. Das Budgetthema mag interessant sein, glaube aber nicht, daß es tatsächlich eine Rolle spielt. Allein schon das Thema Ausbildung kann man mit den kleinen Vereinen gar nicht vergleichen. Die investieren fast 0 und holen sich immer die benötigten Spieler von größeren Vereinen, die sie mal für ein Jahr herleihen. Ähnlich wie bei den Firmen die vor Jahrzehnten angefangen haben Mitarbeiter zu leihen und Immobilien/Mobilien zu leasen anstatt zu besitzen. Die waren plötzlich auch viel flexibler und das hat sich dann auch bei den Großen durchgesetzt. Ob es im Fußball genauso kommen wird, bleibt abzuwarten. Jedenfalls ist die "neue" Philosophie im Moment die relativ Erfolgreichere. Sonst würden sich die aus dem Nichts hochgekommenen Dorfvereine nicht so lange in Liga 1 halten können. Die großen, alten Saurier müssen sich anpassen oder werden aussterben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.