Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 28 Minuten:

Schon richtig, wenngleich hierbei der Trainer selbst Schmied des Kaders gewesen ist, insofern sehe ich ein veritables Problem hinsichtlich der Fähigkeiten gewisse Parameter richtig deuten zu können bzw. zu wollen.

Ich halte die zwei Positionen für unterschiedlich genug, als dass ich die Fehler von ihm als Sportdirektor ihm jetzt als Trainer vorwerfe. Dazu kommen für mich nicht erkennbare Fragen, wie die genaue Entscheidungsfindung im Sommer war. Es haben ja auch andere Leute mitzureden gehabt.

Lucifer schrieb vor 29 Minuten:

Die Chance das es unter ihm mit besseren Material klappt ist ca. so groß wie mit einem neuen Trainer der jedoch den Vorteil genießt völlig frei von Vorurteilen und Druck agieren zu können. 

Spricht nicht für die Fans, die den Druck ausüben und lieber auf das erste schlechte Spiel warten, anstatt Katzers Entscheidung zu vertrauen.

Lucifer schrieb vor 30 Minuten:

Um das aber ganz klar zu sagen, es geht mir hierbei nicht um „neue Besen kehren besser“ sondern das wir uns ein neues Setting zu Gesicht legen jedoch nur nach außen hin… ich möchte keinen Hoffnungen mehr nachrennen müssen.

Ich sehe keinen Unterschied, ob wir einen neuen Trainer holen oder den jetzigen Trainer weiterarbeiten lassen. In beiden Fällen ist die Hoffnung, dass es die richtige Entscheidung war ein wesentlicher Aspekt. Garantien gibt es keine. Und ich sehe kein neues Setting, wenn man jemanden raushaut, nur weil sich dadurch alle Probleme lösen. Das hat man in den letzten Jahren oft genug auch gemacht.

Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

regelmäßig tauschen wir gar nicht aus, würden wir das tun wäre zumindest in Punkto Analytik der sportlichen Leistungen vieles professioneller aufgestellt!

Das Standard-Thema bei dir. Weißt du eigentlich, ob man hier in diesen Bereichen nicht professionell genug aufgestellt ist, oder ist das Mutmaßung, weli der Erfolg ausbleibt. Ich kann es nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 1 Stunde:

Dann wäre die Kritik an Peschek hinfällig.

Nein, ganz so einfach ist es nicht, man muss auch längerfristig sehen wie viel Geld sich aufstellen lässt usw. So schnell und einfach lässt sich Peschek nicht frei sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
orßit schrieb vor einer Stunde:

Vor 10 jahren haben doch nicht die meisten barca kick gespielt! Die liga ist besser geworden, weil jetzt mit dem lask und sturm zwei starke vereine oben mitspielen! 

Und ja zoki hat derzeit nicht den kader um so zu spielen wie er sich das vorstellt. Das hatte er aber damals am anfang auch nicht, das war ein langer prozess, irgendwann war die mannschaft so ballsicher, dass sich die meisten gegner nur noch hinten reingestellt haben! 

Stimmt, dazu kommt noch das sich Lask, Sturm, RBS (eh klar) und sogar die Austria noch mehr Verstärken werden wobei diese Mannschaften schon eine Idee haben wie sie Spielen wollen.

Bei uns wird alles davon abhängen wie gut unsere Transfers sein werden und wie man sich von etlichen Spielern trennen wird/kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Zidane85 schrieb vor 3 Minuten:

Ich denke, dass die Kommunikation nach außen eine andere ist als intern und jeder weiß wie es normalerweise wirklich aussieht wenn man dem Trainer zwei Spiele vor Saisonende den Rücken stärken muss. Keiner hier wird wirklich wissen wie es aussieht. Katzer wird das entscheiden müssen, nicht Hofmann und nicht Wrabetz, denn er muss den Kopf für die sportlichen Entscheidungen der Kampfmannschaft hinhalten. Dazu gehört tauch Barisic! 

Wenn katzer aufgrund des bisher gezeigten der Meinung ist, mit zoki in die neue Saison zu gehen, hat er im kommenden Herbst bei erneutem Misserfolg genauso Geschichte zu sein. Das ist aus meiner Sicht schlimmer als es damals mit Müller war, der mit büskens zumindest was neues versucht hat, das dann nicht aufgegangen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Homegrower schrieb Gerade eben:

Nein, ganz so einfach ist es nicht, man muss auch längerfristig sehen wie viel Geld sich aufstellen lässt usw. So schnell und einfach lässt sich Peschek nicht frei sprechen.

Ich warte gespannt. Es wurde sehr viel angekündigt im Wahlkampf. Ein großer Teil der Kritik richtete sich aber Richtung „nicht freigegebenes Geld“ für Transfers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt, dazu kommt noch das sich Lask, Sturm, RBS (eh klar) und sogar die Austria noch mehr Verstärken werden wobei diese Mannschaften schon eine Idee haben wie sie Spielen wollen.

Bei uns wird alles davon abhängen wie gut unsere Transfers sein werden und wie man sich von etlichen Spielern trennen wird/kann

Das wird man erst sehen ob die sich verstärken können - da wirds ja auch sicher einige abgänge geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 11 Minuten:

regelmäßig tauschen wir gar nicht aus, würden wir das tun wäre zumindest in Punkto Analytik der sportlichen Leistungen vieles professioneller aufgestellt!

Die Schuld ist mannigfaltig und hat vor allem damit zu tun das man im Verein höchst flexible in Punkto Zielerreichungen argumentierte und eigentlich keinen Plan durchziehen konnte ohne nicht sein Gesicht zu verlieren. Bei uns haben’s latent das Problem mit dem Eingestehen von Fehlern, da aus vergangenen kein Lerneffekt entsteht. 

Einfach salopp zu sagen die Transfers, das Scouting und der Weitblick sind schuld ist mir viel zu einfach und zu billig. 

Einfach salopp zu sagen  der Trainer ist schuld ist noch viel billiger 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Ich sehe keinen Unterschied, ob wir einen neuen Trainer holen oder den jetzigen Trainer weiterarbeiten lassen. In beiden Fällen ist die Hoffnung, dass es die richtige Entscheidung war ein wesentlicher Aspekt. Garantien gibt es keine. Und ich sehe kein neues Setting, wenn man jemanden raushaut, nur weil sich dadurch alle Probleme lösen. Das hat man in den letzten Jahren oft genug auch gemacht.

Sehe ich genauso. Als ob ein anderer Trainer eine längere Leine bekommen würde, nur weil er neu ist. Wenn die Leistungen nicht passen, steht auch ein neuer Trainer ganz schnell in der Kritik. Von daher völlig egal ob man mit dem "angezählten" Barisic in die neue Saison geht oder mit einem anderen Trainer. 

Ob man mit Barisic in die neue Saison geht oder nicht ist mir persönlich ziemlich egal. Ich vertraue da voll und ganz auf Katzer, dass er die richtigen Schlüsse aus dieser Saison zieht. Kommt er zu dem Entschluss, man macht mit Barisic weiter, haben er und das gesamte Trainerteam meine volle Unterstützung. Wird Barisic entlassen, haben Katzer und das Trainerteam genauso meine volle Unterstützung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 11 Minuten:

Ich halte die zwei Positionen für unterschiedlich genug, als dass ich die Fehler von ihm als Sportdirektor ihm jetzt als Trainer vorwerfe. Dazu kommen für mich nicht erkennbare Fragen, wie die genaue Entscheidungsfindung im Sommer war. Es haben ja auch andere Leute mitzureden gehabt.

Spricht nicht für die Fans, die den Druck ausüben und lieber auf das erste schlechte Spiel warten, anstatt Katzers Entscheidung zu vertrauen.

Ich sehe keinen Unterschied, ob wir einen neuen Trainer holen oder den jetzigen Trainer weiterarbeiten lassen. In beiden Fällen ist die Hoffnung, dass es die richtige Entscheidung war ein wesentlicher Aspekt. Garantien gibt es keine. Und ich sehe kein neues Setting, wenn man jemanden raushaut, nur weil sich dadurch alle Probleme lösen. Das hat man in den letzten Jahren oft genug auch gemacht.

Das Standard-Thema bei dir. Weißt du eigentlich, ob man hier in diesen Bereichen nicht professionell genug aufgestellt ist, oder ist das Mutmaßung, weli der Erfolg ausbleibt. Ich kann es nicht beurteilen.

Natürlich kann man es beurteilen, da keine Änderungen vollzogen werden, es ist viel zu einfach zu sagen ich kann es nicht beurteilen nur weil man es nicht einmal versucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Sehe ich genauso. Als ob ein anderer Trainer eine längere Leine bekommen würde, nur weil er neu ist. Wenn die Leistungen nicht passen, steht auch ein neuer Trainer ganz schnell in der Kritik. Von daher völlig egal ob man mit dem "angezählten" Barisic in die neue Saison geht oder mit einem anderen Trainer. 

Ob man mit Barisic in die neue Saison geht oder nicht ist mir persönlich ziemlich egal. Ich vertraue da voll und ganz auf Katzer, dass er die richtigen Schlüsse aus dieser Saison zieht. Kommt er zu dem Entschluss, man macht mit Barisic weiter, haben er und das gesamte Trainerteam meine volle Unterstützung. Wird Barisic entlassen, haben Katzer und das Trainerteam genauso meine volle Unterstützung. 

Das ist nicht korrekt, da der Verein in Punkto Kommunikation weit mehr Spielraum hat das Umfeld hinter sich zu raffen… mit diesem Frühjahr und der absolut unnötigen Garantieaussage und dem mittlerweile offensichtlichen Vertrauensverlust ggb. dem jetzigen Trainergespann ist das eine fast utopische Aufgabe, insofern ist es nicht wirklich egal ob ohne oder mit Barisic weitergemacht wird.

Das die Entscheidung im Endeffekt akzeptiert werden muss ist sowieso klar, genauso wie das es absolut ungemütlich wird wenn Barisic nicht von Start weg abliefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Homegrower schrieb vor 8 Minuten:

Weil ein anderes Getriebe wär ja dann automatisch besser, ein Automatikgetriebe eventuell?

rein technisch gesehen, und Gott sei Dank weiß ich hierbei wovon ich spreche, ist ein neues Getriebe immer besser als ein beanspruchtes… ob Automatik oder klassisch ist eine Geschmacksfrage, beide haben ihre Vor und Nachteile, beide können in Orsch gehen, beide sind massiv teuer, wenngleich die Neuanschaffung im Preis/Leistungsverhältnis ein überarbeitetes bei weitem übertrifft alleine schon in Bezug auf Werterhaltung und Langzeitwirkung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.