Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Burschi schrieb vor 59 Minuten:

Wie bereits bekannt bin ich für jede Entscheidung die dem Verein hilft sofort mit einem "JA" dabei. Wenn dem Verein mit einer Entlassung des Trainers bzw. des Trainerteams unmittelbar geholfen ist sage ich sort "raus mit allen". 

Dass die neuen Verantwortlichen sagen (va Katzer) diese Saison wird konkret aufgearbeitet um den Verein dann in die richtigen Bahnen zu lenken dann glaub ich ihm das unnachgefragt, weil er (zumindest mir) bisher null Grund gegeben hat das anzuzweifeln. 

Dass die neuen Verantwortlichen unisono seit Amtsantritt  sagen dass wird alles nicht innerhalb eines Jahres gelingen und auch das nächste Jahr wird holprig (sie sagen nicht "könnte" holprig werden sondern "wird" holprig - also sehr konkret) nehm ich ihnen auch ab und stelle mich darauf ein dass man als Rapidler noch ein bisserl was ertragen wird müssen. 

Es wurden solche Aussagen zu Zukunft verlangt von den Fans damit man weiss woran man ist. Jetzt wurden diese getätigt. Niemand kann mehr überrascht sein und ich bleibe dabei - wenn die Verantwortlichen meinen jene oder diese Entscheidung ist gut für die Zukunft des Vereins dann würde ich mich persönlich nicht drüber trauen diese entscheidung zu hinterfragen, kritisieren, zerlegen weil ich im Gegensatz zu ihnen definitiv kein Fachmann bin. Ich laufe auch nicht als Maurer in den OP um dem Chirurgen zu erklären dass er den Schnitt falsch setzt. 

Wenn du als Maurer jedoch siehst, dass der Chirurg den Schnitt am Brustkorb setzt, während dein Familienmitglied am OP Tisch auf ein neues Kniegelenk wartet, würde ich mir schon zutrauen Mal zu fragen was da passiert.

Homegrower schrieb vor 4 Minuten:

Noch mehr hinken kann ein Vergleich kaum noch. Und man wird auch kaum auf persönliche Befindlichkeiten achten. Aber es klingt halt ganz wichtig wenn man sowas ständig einstreut.

Die Saison wird garantiert aufgearbeitet, wie dann auch immer die Entscheidungen ausfallen, wir werden diese akzeptieren müssen. 

Wie kann ich davon ausgehen, dass die Saison ohne Kompromisse aufgearbeitet wird, wenn dem Trainer schon weit davor eine Jobgarantie gegeben wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
derfalke35 schrieb vor 50 Minuten:

Ich hab das bisher vermieden, aber dann muss ich auch mal Klartext schreiben, der GF Wirtschaft ist dafür verantwortlich, dass genug Geld für die Kampfmannschaft vorhanden ist und da hat man auf allen Linien versagt,

Du beschuldigst doch Peschek seit jeher. Lt. dir war Geld vorhanden, welches einfach nur nicht freigegeben wurde um schönere Zahl für den Jahresabschluss zu präsentieren. Da Peschek jetzt weg ist, sollte es diesbezüglich keine Probleme mehr geben und man kann in Vorleistung gehen. Ob das stimmt, wird man jetzt sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 20 Minuten:

Das Problem dabei ist, dass die richtig guten Teile die auch lange halten, entsprechend kosten, leider hatte man das Geld dafür nicht.

Aber ein guter fahrer passt seine fahrweise an das schlechte getriebe an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ein Mikel Arteta hätte bei uns kein halbes Jahr überlebt und wäre heuer beinahe Meister geworden. 

Ich will damit nur sagen, dass ein Trainer auch Zeit braucht um gewisse Automatismen ein zuimpfen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienerfußballfan schrieb vor 5 Minuten:

Wie kann ich davon ausgehen, dass die Saison ohne Kompromisse aufgearbeitet wird, wenn dem Trainer schon weit davor eine Jobgarantie gegeben wird?

Man kennt das mit den Job garantien in diesem Geschäft, alleine wenn sich jemand genötigt fühlt eine aussprechen zu müssen sagt einiges aus. Meistens ist das ein weckruf an die Mannschaft, dass sie sich in diese Richtung nicht raus reden werden können.

Ich schätze ZB's Verbleib auf max 50:50, egal was nach aussen kommuniziert wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Man kennt das mit den Job garantien in diesem Geschäft, alleine wenn sich jemand genötigt fühlt eine aussprechen zu müssen sagt einiges aus. Meistens ist das ein weckruf an die Mannschaft, dass sie sich in diese Richtung nicht raus reden werden können.

Ich schätze ZB's Verbleib auf max 50:50, egal was nach aussen kommuniziert wird. 

Es kommt auf das wie an. Wabretz und co wirken so, als wäre allein der Gedanke der Zokiablöse lächerlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Ich hab das bisher vermieden, aber dann muss ich auch mal Klartext schreiben, der GF Wirtschaft ist dafür verantwortlich, dass genug Geld für die Kampfmannschaft vorhanden ist und da hat man auf allen Linien versagt, stattdessen galt das Versorgungsprinzip mit dem jetzt mehr oder weniger aufgeräumt wird und kritische Stimmen wurden seinerzeit entfernt, selbst wenns Sponsoren waren, weil eh wurscht, man kann am Posten Sport ja einsparen......,so what ?

Im Winter war Peschek nicht mehr verantwortlich. Da hielt man aber die Mannschaft aber anscheinend für gut genug. Diese Expertise hat man sich offensichtlich vom Trainer geholt, der das Team länger kannte als alle anderen. Oder wurde sein Gedächtnis mit dem Wechsel seiner Position gelöscht. Ich weiß an Zoki kann es ja gar nicht liegen. Der ist ein ganz lieber und hat Platz 4 „verdient“ erreicht. 
Beim Trainer(team) sparen (den man so oder so bezahlen hätte müssen) ist ein großer Fehler. 
Um bei der Metapher zu bleiben. Jener der die Teile bestellt hat, fährt die Kiste auch und hätte schon nach den ersten Probefahrten merken müssen, dass es net die richtigen waren. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienerfußballfan schrieb Gerade eben:

Es kommt auf das wie an. Wabretz und co wirken so, als wäre allein der Gedanke der Zokiablöse lächerlich 

Naja, Katzer hat gesagt die Saison wird im Nachgang analysiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wienerfußballfan schrieb vor 9 Minuten:

Es kommt auf das wie an. Wabretz und co wirken so, als wäre allein der Gedanke der Zokiablöse lächerlich 

Woher nimmst du deine Annahme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wienerfußballfan schrieb vor 10 Minuten:

Es kommt auf das wie an. Wabretz und co wirken so, als wäre allein der Gedanke der Zokiablöse lächerlich 

Katzer wird das entscheiden. Er hält auch den Kopf dafür hin, wenn es nicht klappt egal in welche Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
orßit schrieb vor einer Stunde:

Das wird so oft geschrieben, was genau war denn anders?

Die Liga in Ö war schwächer, state of the art war tikitaka ala Barca und er war bei weitem nicht so pressingintensiv und weniger athletisch als jetzt. Gleichzeitig ist der Kader von Rapid immer schwächer geworden.

D.h. für den Fußball den Z.B. will bräuchte man deutlich stärkere Spieler um das Pressing zu umgehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mrneub schrieb vor 20 Minuten:

Aber ein guter fahrer passt seine fahrweise an das schlechte getriebe an.

Ein Verstappen wird im Haas auch nicht Weltmeister. :ratlos:

Und wenn du ihn bei seinem jetzigen Rennstall zuerst das Auto designen lässt und das entsprechend schlecht gelingt, dann wird er mit dem Auto auch nicht viel erreichen. Wenn das nächste Auto dann von jemand anderem gemacht wird, wird es auch für ihn besser laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb vor 23 Minuten:

Du beschuldigst doch Peschek seit jeher. Lt. dir war Geld vorhanden, welches einfach nur nicht freigegeben wurde um schönere Zahl für den Jahresabschluss zu präsentieren. Da Peschek jetzt weg ist, sollte es diesbezüglich keine Probleme mehr geben und man kann in Vorleistung gehen. Ob das stimmt, wird man jetzt sehen.

man wird heuer nicht wesentlich mehr geld ausgeben als letzte saison im sommer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Rapid hat sich auch durch die eigene Kommunikation wieder selbst ein Problem geschaffen. Wrabez gibt Zoki eine Jobgarantie während Katzer sagt es wird jetzt mal alles aufgearbeitet und analysiert. Was kann bei einer solchen Analyse rauskommen? Rein von den Fakten oder Leistungen in der jetzigen Amtszeit spricht nichts für Zoki. Weder Punkte, noch die Entwicklung von Spielern, noch hat man taktisches Potential oder die Stärke seines Ingame Coachings gesehen. Auch in Punkto Motivationsfähigkeit gibt es kaum positives zu analysieren. Wie schon gesagt, sein einziger Pluspunkt war die kurzfristige Stabilisierung nach der FF Übernahme und das gegen UPO Gegner. 

Was soll Katzer nun sagen? Wenn man mit Zoki weitermacht, müssen sie sich hinstellen und sagen, dass wir eigentlich nur auf das Prinzip Hoffnung setzen und das Barisic vor fast 10 Jahren mal guten Fussball spielen lies und wir jetzt hoffen, dass er da anschließen kann. Ansonsten kann die Analyse die Katzer jetzt machen will keine anderen Ergebnisse bringen? Und das wäre traurig für Rapid. 

Wie seht ihr das, wenn ihr die jetztige Amtszeit von Zoki analysiert. Was gibt euch Hoffnung, dass es nun klappt? Welche Leistungen sind die Basis für euer Vertrauen in Zoki?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.