Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

ASB-Gott
McKenzie1983 schrieb vor 23 Minuten:

Der Big Boss ist doch Wrabetz; Hofmann sozusagen sein verlängerter Arm. Ich sehe den großen Unterschied darin, dass Katzer nicht wegen jeder Kraxxn durchs Büro laufen und die Leute suchen/überzeugen muss, sondern sein Budget erhält und damit auch schnell und effizent handeln kann.

möglicherweise ist es so eh besser und ich bin nur enttäuscht weil ichs mir anders vorgestellt hab, im ersten Moment hatte ich das Gefühl bei uns übernimmt keiner die Verantwortung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
MarkoBB8 schrieb vor 20 Minuten:

möglicherweise ist es so eh besser und ich bin nur enttäuscht weil ichs mir anders vorgestellt hab, im ersten Moment hatte ich das Gefühl bei uns übernimmt keiner die Verantwortung

die verantwortung für die kampfmannschaft liegt zu 100% bei katzer, hofmann hat damit eigentlich wenig bis gar nichts zu tun. das mag einige fans enttäuschen, ist aber sinnvoll da ich davon ausgehe dass hofmann auf längere sicht ein höheres amt bei rapid anstreben wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance
MarkoBB8 schrieb vor 11 Stunden:

ich hab ja die Hoffnung, dass das so ist wie du sagst nur als Rapidler kriegst die Krise wenn kommuniziert wird, es geht so weiter wie bisher, wir sind alle Feunde und wir sind gleichgestellt

jedes Unternehmen auch Familienbetrieb braucht halt 1 starken Mann oder starke Frau, anders gehts halt nicht

Frau Hanappi-Egger wird dir da widersprechen. Moderne, zeitgeistige Organisationen haben immer flachere Hierarchien. Ja, es braucht eine Hauptverantwortung oder eine Projekt-Autorität. Aber die Aussage, dass jedes Unternehmen 1 starken Mann oder Frau braucht, ist überholt. Es geht immer um die Gestaltung des Entscheidungsprozesses. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass Rapid das ist. Mir geht's nur um deine Endgültigkeit in der Aussage. 

 

Dass wir Rapidler bei solchen Aussagen bissl hin und her rutschen, kann ich aber nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitentscheidend wird sein, dass die Entscheidungswege kürzer werden und gut fundierte Dinge rasch umgesetzt bzw, durchgezogen werden können ohne zig Instanzen durchlaufen zu müssen. Dabei wird aber schon helfen wenn ein zukünftiger GF W Entscheidungen im sportlichen nicht einfach so blockiert weil er glaubt auch dort am meisten Ahnung zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Mitentscheidend wird sein, dass die Entscheidungswege kürzer werden und gut fundierte Dinge rasch umgesetzt bzw, durchgezogen werden können ohne zig Instanzen durchlaufen zu müssen. Dabei wird aber schon helfen wenn ein zukünftiger GF W Entscheidungen im sportlichen nicht einfach so blockiert weil er glaubt auch dort am meisten Ahnung zu haben.

Es geht vor allem darum, dass Geld das da ist oder kommt auch dann zielgerichtet verwendet werden kann und in Vorleistung gegangen werden kann, so wie es Zoki auch angesprochen hat. Das Thema zieht sich bei uns ja schon ewig (remember Beric Abgang damals wie @derfalke35auch erwähnte). Ich gehe davon aus, dass es auch genau in der Hinsicht bereits Möglichkeiten gibt, denn sonst hätte man sich nicht um Teixeira für den Sommer bemüht. Aktuell hätte er ja wirklich wenig Sinn gemacht. Weiters bemüht man sich um Wydra und einen weiteren jungen Mann, den man aufbauen kann. Bei Bajlicz hat man das ja bereits erfolgreich gemacht. Und Geduld ist halt auch gefragt, weil der ja anfangs gar nicht zum Zug kam und jetzt einer der Hoffnungsträger ist. Manchmal muss man eben einfach geduldig sein, vor allem bei den "gescheiterten Talenten" aus dem Ausland. Da kommen halt viele Punkte zusammen. Einerseits wenig Spielpraxis, dazu naturgemäß auch eine gewisse psychische Geschichte, weil eben nicht wie erhofft der Durchbruch kam. Da muss man eben eine gewisse Vorleistung betreiben, um die Spieler wieder aufzurichten. 

Und wie ich es schon beschrieben habe. Es hat keiner was davon, wenn Hofmann jetzt den Chef raus hängen lässt, wenn auch nur als Klarstellung. So wirkt das ganze einfach homogener. Und nur weil gute Stimmung immer wichtig war, muss das nicht schlechtes sein. Es wirkt halt im Moment so, als würde sich nichts ändern. Ob es dann so ist, muss man ja sowieso abwarten. Und alleine, dass es jetzt 3 GF gibt anstatt 2, ergibt sowieso immer eine Mehrheit. Wenn davor CP meint, er gibt Zoki nur 1 Mio statt den 2, auch wenn Sie da sind, dann war eben klar, dass der eine den anderen blockieren kann. Sollte ja alleine aufgrund der 3 Stimmen in Zukunft anders laufen. Hausnummer Mecki findet einen Spieler, der 1,5 Mio kostet, er das für Ok hält und den holen will, der Wirtschaftler sagt, wir haben 3 Mio, will aber ein gutes Jahresergebnis und sagt du bekommst nur 1 Mio, finde damit was, dann kann Hofmann sagen "Stop. Wir haben 3 Mio, brauchen 1,5, also her damit, weil wir sonst den Spieler nicht bekommen. Damit keine Pat Stellung mehr möglich. Sagt aber auch Hofmann "Du Mecki. Das ist der nicht Wert, entweder den um 1 Mio oder einen besseren um mehr Geld, dann ist das so. Am Ende Entscheiden das jetzt 3 anstatt 2, um eben genau das zu verhindern, dass einer den anderen blockieren kann, um sein Resort besser dastehen zu lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chris843 schrieb vor 12 Minuten:

Und wie ich es schon beschrieben habe. Es hat keiner was davon, wenn Hofmann jetzt den Chef raus hängen lässt, wenn auch nur als Klarstellung

ich war im ersten Moment ein wenig überrascht/schockiert, wegen der Gleichstellung, hab mich inzwischen aber überzeugen lassen, dass das Prozesse vereinfachen soll

ich hatte nur das Szenario im Kopf, wenns schlecht läuft und einer gehört beurlaubt und ersetzt, dass sich keiner dafür verantwortlich fühlt und wegen dem freundschaftlichen Verhältnis beide Augen zugemacht werden, aber später hab ich mich erinnert, die Drecksarbeit macht wenn nötig der BW :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
moerli schrieb vor 7 Minuten:

Denke das diverse Dinge wie Verlängerungen und das Zoki Thema im Trainingslager fixiert werden

Da sind alle mit die was zum Reden haben und Zeit hat man auch

Nehmen wir die Berater und die Eltern der Spieler also auch mit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
dermax schrieb vor 5 Stunden:

Nehmen wir die Berater und die Eltern der Spieler also auch mit?

Das spricht eher dafür, dass die Gespräche tatsächlich im TL statt finden ...
(Und so würde ich es als SD auch machen wenn ich wissen will, was sie sich wirklich erwarten)

Oder willst du mit Leo wirklich in Gegenwart von Hagmayr und Querfeld Sen. ein erfolgreiches Vorgespräch führen?
(Endverhandeln muss man dann sowieso mit ihnen)

Kann natürlich sein, dass die Spieler sagen, ohne meinen "Anwalt" kein Wort. Aber das glaube ich nicht wenn man sie offen und ehrlich anspricht.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Tare Transfer macht immer mehr sprachlos. In der Meisterschaft nicht zum Einsatz zu kommen ist das eine, aber nicht einmal in einem Testspiel zu spielen ist schon unglaublich.  Heute wieder nicht zum Einsatz gekommen.  Wie hat Zoki damals im August 22 gesagt . 

Zitat

Rapid-Geschäftsführer Sport Zoran Barisic zeigt sich vom gelungenen Transfer begeistert: "Etienne Tare ist ein großgewachsener Mittelstürmer, der noch sehr viel Entwicklungspotenzial in sich trägt. Wir betrachten ihn als neues und spannendes Projekt, der nun bei unserer zweiten Mannschaft seine ersten wertvollen Erfahrungen im Erwachsenenfußball sammeln soll. Dass ein vielversprechender Spieler wie er aus dem Land des Europameisters zu uns wechselt, ist auch ein Beleg, dass sich die Qualität der Ausbildung bei unserem Klub weit über die Landesgrenzen herumgesprochen hat."

Spannend ist er ganz sicher 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
weizi72 schrieb vor 2 Stunden:

Der Tare Transfer macht immer mehr sprachlos. In der Meisterschaft nicht zum Einsatz zu kommen ist das eine, aber nicht einmal in einem Testspiel zu spielen ist schon unglaublich.  Heute wieder nicht zum Einsatz gekommen.  Wie hat Zoki damals im August 22 gesagt . 

Spannend ist er ganz sicher 

Projekte können auch scheitern. Das Tare-Projekt ist allerdings besonders merkwürdig. Der Bursche ist quasi auf Tauchstation. Verletzt? Zu viele Schnitzel? Disziplinär? Dazu gibt es Null Info. Irgendwer hat eh schon geschrieben, war wahrscheinlich ein Freundschaftsdienst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
weizi72 schrieb vor 2 Stunden:

Der Tare Transfer macht immer mehr sprachlos. In der Meisterschaft nicht zum Einsatz zu kommen ist das eine, aber nicht einmal in einem Testspiel zu spielen ist schon unglaublich.  Heute wieder nicht zum Einsatz gekommen.  Wie hat Zoki damals im August 22 gesagt . 

Spannend ist er ganz sicher 

Hinterher ist es natürlich immer leicht gescheit daher zu reden. Aber dass Lazio(in Person seines Vaters, der Sportdirektor ist) nicht genügend Potential für Profifußball in Italien(zumindest auf Serie B Niveau )in ihm gesehen hat, da er sonst in die Serie C verliehen worden wäre war schon damals klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Canadien1978 schrieb am 14.1.2023 um 16:28 :

Hinterher ist es natürlich immer leicht gescheit daher zu reden. Aber dass Lazio(in Person seines Vaters, der Sportdirektor ist) nicht genügend Potential für Profifußball in Italien(zumindest auf Serie B Niveau )in ihm gesehen hat, da er sonst in die Serie C verliehen worden wäre war schon damals klar. 

Alles gut und schön. Aber, dass der Bua gar nirgendwo zu einem Einsatz kommt (und man auch nichts hört) ist doch dubios. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.