Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Postaholic
Fußball_liebhaber schrieb vor 6 Minuten:

stimmt, hab die ganzen feiern der zufriedenen fans in letzter zeit vergessen, my bad

Und woran liegt das? Vielleicht, dass wir Rekordmeister im "zu wenig aus den eigenen Mitteln machen" sind? Man sollte sich verdammt nochmal endlich fragen, warum das so ist, anstatt sich der Kontinuität der Freunderln verpflichted zu fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gschropp schrieb vor 1 Minute:

Und woran liegt das? Vielleicht, dass wir Rekordmeister im "zu wenig aus den eigenen Mitteln machen" sind? Man sollte sich verdammt nochmal endlich fragen, warum das so ist, anstatt sich der Kontinuität der Freunderln verpflichted zu fühlen.

hat man gemacht und das komplette Präsidium entsorgt falls das jemandem entgangen sein sollte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

hat man gemacht und das komplette Präsidium entsorgt falls das jemandem entgangen sein sollte 

Deswegen hat man auch das Freunderl Katzer geholt und Hofmann befördert, anstatt vielleicht mal extern die eigenen Strukturen überprüfen zu lassen oder gar Hearings für die Besetzung von Posten durchzuführen. Genaus ist der Schlingenkurs (Schicker/Newald zu "wir lassen uns Zeit" zu Katzer und Interimslösung Kuhn) zu verstehen. Das ist typisch ASB. Ich kann mich noch erinnern, als man den Ali "hanteln" lassen sollte, bis hin zu "in Zoki we trust". 

Btw.: Man hat NICHT das gesamte Präsidium "entsorgt". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Gschropp schrieb vor 1 Minute:

Deswegen hat man auch das Freunderl Katzer geholt und Hofmann befördert, anstatt vielleicht mal extern die eigenen Strukturen überprüfen zu lassen oder gar Hearings für die Besetzung von Posten durchzuführen. Genaus ist der Schlingenkurs (Schicker/Newald zu "wir lassen uns Zeit" zu Katzer und Interimslösung Kuhn) zu verstehen. Das ist typisch ASB. Ich kann mich noch erinnern, als man den Ali "hanteln" lassen sollte, bis hin zu "in Zoki we trust". 

Btw.: Man hat NICHT das gesamte Präsidium "entsorgt". 

Was ist an der Interimslösung Kuhn so schlimm? Er kennt den Verein von der Finanziellen Seite so gut wie kein anderer. Außerdem hat man dadurch Zeit einen Profi zu finden. Und man hat schon angefangen auszumisten, weswegen der Freund von CP gegangen wurde, der ungefähr so viel wie ein GF verdient hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Bronze5 schrieb Gerade eben:

Was ist an der Interimslösung Kuhn so schlimm? Er kennt den Verein von der Finanziellen Seite so gut wie kein anderer. Außerdem hat man dadurch Zeit einen Profi zu finden. Und man hat schon angefangen auszumisten, weswegen der Freund von CP gegangen wurde, der ungefähr so viel wie ein GF verdient hat. 

Lies' bitte die letzten Postings. Mir gehts nicht um die Personalie Kuhn, sondern vielmehr darum, worum man aus den mit Abstand zweitmeisten Mitteln seit vielen Jahren keinen Vorsprung heraus holen konnte, sondern sich einige/mehrere hier damit zufrieden geben, dass der Rückstand nicht so groß ist. Die Entwicklung der Personalien spricht Bände. Es geht nicht in mein Hirn, wie Leute, die seit Jahren dabei sind, jetzt (aber wirklich jetzt) die benötigte Veränderung herbei führen sollten. Genauso wenig, wie es mit Feldhofer jetzt endlich wirklich klappen hätte sollen (schließlich war er gem. Barisic ja jetzt endlich der richtige Trainer!), nachdem er mit Kühbauer zuvor einen völlig konträren Trainer verlängert hat (jaja, war gar nicht Barisic, musst er ja tun, etc.). Wir sind ein Dillettantenstadel per excellance. Und viele hier finden das auch toll, so lange alle versorgt sind und der Verein nicht ex geht. Für mich ist eine Rapid, die quasi schon per Definition keinen Erfolg hat und nur noch aus Selbstzweck existiert, noch schlimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gschropp schrieb vor 22 Minuten:

Deswegen hat man auch das Freunderl Katzer geholt und Hofmann befördert, anstatt vielleicht mal extern die eigenen Strukturen überprüfen zu lassen oder gar Hearings für die Besetzung von Posten durchzuführen. Genaus ist der Schlingenkurs (Schicker/Newald zu "wir lassen uns Zeit" zu Katzer und Interimslösung Kuhn) zu verstehen. Das ist typisch ASB. Ich kann mich noch erinnern, als man den Ali "hanteln" lassen sollte, bis hin zu "in Zoki we trust". 

Btw.: Man hat NICHT das gesamte Präsidium "entsorgt". 

das neue Präsidium sollte aber eine faire Chance kriegen meinst du nicht, egal wie die Herrschaften heißen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Gschropp schrieb vor 10 Minuten:

Lies' bitte die letzten Postings. Mir gehts nicht um die Personalie Kuhn, sondern vielmehr darum, worum man aus den mit Abstand zweitmeisten Mitteln seit vielen Jahren keinen Vorsprung heraus holen konnte, sondern sich einige/mehrere hier damit zufrieden geben, dass der Rückstand nicht so groß ist. Die Entwicklung der Personalien spricht Bände. Es geht nicht in mein Hirn, wie Leute, die seit Jahren dabei sind, jetzt (aber wirklich jetzt) die benötigte Veränderung herbei führen sollten. Genauso wenig, wie es mit Feldhofer jetzt endlich wirklich klappen hätte sollen (schließlich war er gem. Barisic ja jetzt endlich der richtige Trainer!), nachdem er mit Kühbauer zuvor einen völlig konträren Trainer verlängert hat (jaja, war gar nicht Barisic, musst er ja tun, etc.). Wir sind ein Dillettantenstadel per excellance. Und viele hier finden das auch toll, so lange alle versorgt sind und der Verein nicht ex geht. Für mich ist eine Rapid, die quasi schon per Definition keinen Erfolg hat und nur noch aus Selbstzweck existiert, noch schlimmer.

Wir haben das zweitgrößte Budget und auch die zweitbesten Resultate. 5x Zweiter in den letzten 9 Jahren, 3x so oft in der EL-Gruppenphase wie Sturm oder Lask. Der finanzielle Abstand ist aber nicht so groß wie der von Salzburg. Liegt auch daran, dass wir die meisten Fans und damit auch die höchsten Kosten pro Spieltag haben, da kann nicht alles in die Mannschaft fließen. Der Plan von Wrabetz ist da schon richtig, dass man künftig mehr Sponsorgelder u.ä. lukrieren möchte, um die Kampfmannschaft zu stärken. Nur so können wir uns signifikant verbessern. Da würde ich das neue Team erst mal machen lassen, und später die Ergebnisse beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Huanghe schrieb vor 5 Minuten:

Wir haben das zweitgrößte Budget und auch die zweitbesten Resultate. 5x Zweiter in den letzten 9 Jahren, 3x so oft in der EL-Gruppenphase wie Sturm oder Lask. Der finanzielle Abstand ist aber nicht so groß wie der von Salzburg. Liegt auch daran, dass wir die meisten Fans und damit auch die höchsten Kosten pro Spieltag haben, da kann nicht alles in die Mannschaft fließen. Der Plan von Wrabetz ist da schon richtig, dass man künftig mehr Sponsorgelder u.ä. lukrieren möchte, um die Kampfmannschaft zu stärken. Nur so können wir uns signifikant verbessern. Da würde ich das neue Team erst mal machen lassen, und später die Ergebnisse beurteilen.

Sorry aber... Pfuh... Du hörst wohl nur, was du hören möchtest. Wrabetz hat relativ klar erklärt, wie er mehr Geld aufstellen will, nämlich mit kontinuierlichen Qualifikationen für die europäischen Gruppenphasen, weil die UEFA höhere Preisgelder ausschütten wird (von denen aber dann auch Sturm und Co. im ähnlichen Ausmaß profitieren werden). Edit: Er hat sogar "zugegeben", dass das nicht mehr als "Inflationsausgleiche" sein werden und sich das nicht in der "Kaufkraft" Rapid widerspiegeln wird. Das heißt: Zuerst muss der sportliche Erfolg her, dann gibt es mehr Geld. Nur: In Europa erfolgreich(er) zu sein, das wünscht sich jeder. Das ist kein Plan, das ist Wunschdenken. Frag' nach bei Innsbruck Anfang des Jahrtausends.

Wenn du außerdem damit zufrieden bist, dass wir in etwas mehr als 50% der Fälle von unseren finanziellen Mitteln profitieren, dann freu dich darüber. Für mich ist das keine Erfolgsgeschichte, sondern ein Beweis des eigenen Versagens. Überhaupt, wenn man betrachtet, mit was für einem Schweinskick wir unter Kühbauer zwei Mal Zweiter wurden - aber ich gebe zu, das liegt im Auge des Betrachters.

bearbeitet von Gschropp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huanghe schrieb Gerade eben:

Wir haben das zweitgrößte Budget und auch die zweitbesten Resultate. 5x Zweiter in den letzten 9 Jahren, 3x so oft in der EL-Gruppenphase wie Sturm oder Lask. Der finanzielle Abstand ist aber nicht so groß wie der von Salzburg. Liegt auch daran, dass wir die meisten Fans und damit auch die höchsten Kosten pro Spieltag haben, da kann nicht alles in die Mannschaft fließen. Der Plan von Wrabetz ist da schon richtig, dass man künftig mehr Sponsorgelder u.ä. lukrieren möchte, um die Kampfmannschaft zu stärken. Nur so können wir uns signifikant verbessern. Da würde ich das neue Team erst mal machen lassen, und später die Ergebnisse beurteilen.

abgesehen davon, dass wir ein neues stadion gebaut haben und eine neue akademie gebaut haben, beides faktoren wie man sich eben deutlich abheben kann. unter barisic als trainer haben wir das auch geschafft, dann kamen paar fragwürdige entscheidungen und erst mit kühbauer kam wieder stabilität. lächerlich wenn dauernd vergessen wird, dass wir auch sehr gute phasen hatten, mit tollen transfers und guten erfolgen - es macht halt den meisten scheinbar mehr spaß von der ach so tollen konkurrenz zu schwärmen, die uns um lichtjahre überholt hat. komischerweiße nur ist dies jedes zweite/dritte jahr halt ne andere mannschaft.

dieser sport ist so unfassbar schnelllebig, dass  gute entscheidungen dir für kurze zeit einen vorteil verschaffen und schlechte vice versa. wit haben viele weichen richtig gut eingestellt, besonders in der jugend oder unsere finanziellen möglichkeiten (finanziell standen wir noch nie annähernd so gut da, selbst als shfg hier gespielt hat, waren wir finanziell in schwerer bedrägnis, vergessen viele scheinbar) jetzt muss man die änderung im verein nutzen um in einigen punkten daran anschließen zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Gschropp schrieb vor 8 Minuten:

Sorry aber... Pfuh... Du hörst wohl nur, was du hören möchtest. Wrabetz hat relativ klar erklärt, wie er mehr Geld aufstellen will, nämlich mit kontinuierlichen Qualifikationen für die europäischen Gruppenphasen, weil die UEFA höhere Preisgelder ausschütten wird (von denen aber dann auch Sturm und Co. im ähnlichen Ausmaß profitieren werden). Das heißt: Zuerst muss der sportliche Erfolg her, dann gibt es mehr Geld. Nur: In Europa erfolgreich(er) zu sein, das wünscht sich jeder. Das ist kein Plan, das ist Wunschdenken. 

Wenn du außerdem damit zufrieden bist, dass wir in etwas mehr als 50% der Fälle von unseren finanziellen Mitteln profitieren, dann freu dich darüber. Für mich ist das keine Erfolgsgeschichte, sondern ein Beweis des eigenen Versagens. Überhaupt, wenn man betrachtet, mit was für einem Schweinskick wir unter Kühbauer zwei Mal Zweiter wurden - aber ich gebe zu, das liegt im Auge des Betrachters.

Dortmund wird auch nicht jedes Jahr Zweiter hintern den Bayern. Gibt halt weltweit nur Versager. Eine Steigerung bei den Preisgeldern ist kaum möglich. CL ist außer Reichweite, und wir sind eh schon Rekordteilnehmer in der EL-Gruppenphase. Da ist nicht viel Luft nach oben, und beim Fußball gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft. Also 100% ist nicht erreichbar, auch wenn du das vehement forderst. Es gibt ja angeblich schon erste Gespräche mit Sponsoren. Anders kommt man sicher nicht zu mehr Geld. Ich bin auch nicht immer zufrieden mit den Ergebnissen von Rapid, am Ende bin ich aber Realist und nicht Pipi Langstrumpf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Huanghe schrieb vor einer Stunde:

Dortmund wird auch nicht jedes Jahr Zweiter hintern den Bayern. Gibt halt weltweit nur Versager. Eine Steigerung bei den Preisgeldern ist kaum möglich. CL ist außer Reichweite, und wir sind eh schon Rekordteilnehmer in der EL-Gruppenphase. Da ist nicht viel Luft nach oben, und beim Fußball gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft. Also 100% ist nicht erreichbar, auch wenn du dasvehement forderst. Es gibt ja angeblich schon erste Gespräche mit Sponsoren. Anders kommt man sicher nicht zu mehr Geld. Ich bin auch nicht immer zufrieden mit den Ergebnissen von Rapid, am Ende bin ich aber Realist und nicht Pipi Langstrumpf.

Wir sind auch Rekordhalter der Teams mit den meisten Niederlagen  :meister:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Gschropp schrieb vor 13 Stunden:

Sorry aber... Pfuh... Du hörst wohl nur, was du hören möchtest. Wrabetz hat relativ klar erklärt, wie er mehr Geld aufstellen will, nämlich mit kontinuierlichen Qualifikationen für die europäischen Gruppenphasen, weil die UEFA höhere Preisgelder ausschütten wird (von denen aber dann auch Sturm und Co. im ähnlichen Ausmaß profitieren werden). Edit: Er hat sogar "zugegeben", dass das nicht mehr als "Inflationsausgleiche" sein werden und sich das nicht in der "Kaufkraft" Rapid widerspiegeln wird. Das heißt: Zuerst muss der sportliche Erfolg her, dann gibt es mehr Geld. Nur: In Europa erfolgreich(er) zu sein, das wünscht sich jeder. Das ist kein Plan, das ist Wunschdenken. Frag' nach bei Innsbruck Anfang des Jahrtausends.

Wenn du außerdem damit zufrieden bist, dass wir in etwas mehr als 50% der Fälle von unseren finanziellen Mitteln profitieren, dann freu dich darüber. Für mich ist das keine Erfolgsgeschichte, sondern ein Beweis des eigenen Versagens. Überhaupt, wenn man betrachtet, mit was für einem Schweinskick wir unter Kühbauer zwei Mal Zweiter wurden - aber ich gebe zu, das liegt im Auge des Betrachters.

Dein Gesudere geht mir wirklich schon auf den Keks. Ich denke, dass es nicht nur mir so geht. Du bist ein absoluter Pessimist. Warum suchst Du Dir nicht einen anderen Verein? Die Dosen wäre für Dich ideal so lange es sie noch gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

https://kurier.at/sport/fussball/kapitaen-christopher-dibon-rapid-muss-wieder-dominant-sein-das-trainieren-wir-jetzt/402285230

Zitat

Als neuer Co-Trainer wurde Stefan Kulovits angedacht, aber Barisic sagt: „Kulo soll einmal mein Nachfolger werden. Dafür kann er als Rapid-II-Coach am meisten lernen.“   Aktuell leitet Daniel Seper die Übungen im Spiel gegen den Ball, weil der Videoanalyst dafür ein Experte ist. Vielleicht steigt Seper um und es kommt „nur“ ein Videoanalyst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.